Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Exploit

xMauiWaui
xMauiWaui
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ich spiele in der Anfängerkampagne und habe eine Frage bezüglich exploit. Heute ist mal wieder jemand durch Hilfe von einem unserer Allianz in die Burg gekommen mit der Attacke vom NB.

So im Chat ging es drunter und drüber, alle machten Tickets, sprachen von Cheat etc.

Klar, absichtlich solche Sachen ausnutzen ist natürlich lächerlich^^ Aber dennoch: Macht es überhaupt Sinn soetwas zu melden? Ich nehem ja kaum an dass Zenimax solche Spieler bannt, die Fehler ausnutzen die seit Jahren bestehen oder?


Nur so am Rande, ich spiele wieder seit etwa 2 Wochen aktiv und habe schon mind 20 feindliche Spieler in Burgen gesehen die seit ewig nicht erobert wurden^^
Edited by xMauiWaui on 12. Mai 2017 18:36
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    *Edit* Kann gelöscht werden, bzw. kann ich das selber löschen?

    Habe gerade ein Thread darüber gfunden wo 1 Jahr alt ist^^ Wie man sieht hat sich nichts verändert. Also ich weiss bescheid:)
    Edited by xMauiWaui on 12. Mai 2017 19:03
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »


    Nur so am Rande, ich spiele wieder seit etwa 2 Wochen aktiv und habe schon mind 20 feindliche Spieler in Burgen gesehen die seit ewig nicht erobert wurden^^

    das muss niicht unbedingt etwas mit exploit zu tun haben: man kann sich auch verstecken und warten.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Armer NB, der wird jetzt gebannt :'(
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Ich hab mich schon öfter mal ohne speziellen Grund in der Feindlichen Burg versteckt.
    Was soll da ein exploit sein?
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Nein. Dass war 100% exploit. Die Burg ist seit Tagen in unserer Hand^^ Oder er hat sich 3-4 Tage in der Burg versteckt?^^ Wohl kaum...

    Zumal nachdem er gestorben ist, 30 min später wieder in der Burg war. Also Leute ich mache doch nicht ein Thema im Forum auf, wenn es nicht 100% stimmen würde^^

    Nein die 20 Spieler haben sich nicht versteckt, es waren immer Burgen die seit Stunden/Tagen nicht eingenommen wurden.

    Übrigens passiert mir, wie beschrieben, dass auch öfter dass ich reinkomme wenn ich jemand an der Türe mit "Lotusfächer" angreiffe, ich gehe dann aber wieder raus, ich brauch doch keine Fehler ausnützen lol^^

    Edited by xMauiWaui on 13. Mai 2017 11:04
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Halt mich für blöd aber ich habs immernoch nicht verstanden.Ich versteh den Vorteil nicht.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wie den Vorteil? Durch exploiden? Wie wäre es mit trollen?^^

    Ich weiss ja seine Absicht die war ganz einfach^^ Wie scharrrt man Morgens um 2 in der Bwb Kampagne Spieler um sich um Ap zu farmen? Genau, man geht durch exploit in eine feindliche Burg, tötet 1 Spieler und in 5 min suchen alle die Burg ab, ganz gute Ausgangslage um zu Ganken und Leute zu töten, nicht?^^

    Desweiteren habe ich im November 2016 aufgehört mit Teso, weil innerhalb von 3 Tagen die Schriftrolle durch Exploit etwa 10 mal entwendet wurde und die Leute sich in Häuser mit Ballistas verschanzt haben oder einfach in die Lava gesprungen sind^^ Genauso wie die Tatsache dass da 10 cp 400+ Chars rumliefen, mit Mahlstrom Waffen und Dungen Vet Sets, ich zitiere die Überschrift der Bwb Kampagne:

    "BIS Stufe 50" Ja ne ist klar^^

    Ich wollte nur wissen ob Zenimax sowas bannt. Nicht Kommentare darüber was es bringt, ob es einen Vorteil hat oder ob es überhaupt Exploit war.

    Ich möchte lediglich wissen, bestraft zenimax exploit? Aber die Antwort habe ich wie bereits erwähnt durch einen Thread vor 1 Jahr gefunden, Antwort: NEIN.

    Also kann doch dieses Thema geschlossen werden^^
    Edited by xMauiWaui on 13. Mai 2017 12:15
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Achso
    Danke für die erklärung.Und Nein mir war tatsächlich nicht bewußt was das bringt sich in ner Burg zu verstecken.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Naja ich kann mir aber auch gut vorstellen dass es in den höheren Kampagnen kaum vorkommt.

    In der Anfängerkampagne ist es halt ein leichtes, mit gutem Set, bisschen Skill die Anfänger umzuhauen die halt ohne Sets etc rumrennen. Deshalb denke ich auch dass darum so viele Spieler diese Fehler ausnutzen.

    Genauso damals der Typ der in 40 Stunden (durchgezockt) mal eben über 1 Mio Ap gefarmt hat und die ganze Map gewipt hat^^ 4 Spieler, 1 holt die Schriftrolle durch exploit, dann verschanzen in einem Gebäude, Ballistas aufstellen und 1 (meist Zauberer, Drachenritter) Spammt dann "Stunn Attacken" ^^ Als Anfänger weiss man das doch nicht und rennt zur Schriftrolle ins Gebäude^^

    Also nur so am Rande, weiss aber nicht ob das überhaupt noch möglich ist...Spiele halt nicht wirklich viel Teso....
    Edited by xMauiWaui on 13. Mai 2017 12:43
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Ne aktuell scheint es etwas anders zu laufen Wenn eine neue Kampagne beginnt dauerts meist eine Nacht und der führende im Ranking hat oft schon über 300.000 Allianzpunkte.Ich hab jetzt schon so oft Beobachtet das eine große Gruppe erstellt wird und der Anführer garnicht mitläuft sondern mit anderen die nicht zu seiner Gruppe gehören.Genau solche welche stehen dann ganz oben im Ranking.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Lol, was die Leute für Methoden nutzen/erfinden um ja nen Vorteil zu bekommen xD

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im PvP wird doch seid jeher getrickst und Kaiser verkauft bzw gekauft. Auch diese Burg geschichte hab ich schon gesehen. Allerdings nicht so wie du sie beschrieben hast. Zb hat sich ein Roter oben auf die Burg gestellt und ist dann afk gewesen und die gelben/blauen Nb's haben ihn von unten angecharged und sind dann direkt wieder in den sneak und haben sich in der Burg versteckt.
    Das mit den Schriftrollen hab ich allerdings noch nicht gesehen. Gibt ja in den Häusern oder Türmen keine Türen mehr.
    TherealHämähäkki
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Achsoo, also geht das zumindest nicht mehr, sich im Haus zu verschanzen. Das ist doch schonmal ein Anfang : )

    Ja das mit der Schriftrolle war mega unfair xD

    Klar irgendwie auch lustig, vorallem wenn wieder jemand die Rolle in die Lava warf, die Leute haben dann echt alles versucht die zu holen,sind an Massen in der Lava gestorben, von jeder Fraktion, hat gute Kämpfe gegeben. Bis dann die Leute gemerkt haben, dass die Schriftrolle von selbst wieder in die Burg geportet wird xD
    Edited by xMauiWaui on 13. Mai 2017 17:37
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Doch, sich im Haus bzw im Turm verschanzen ist immer noch Gang und gebe. Meist sind es dann ganze Gruppen mit 5 Magiern die alle Auge des Sturms konstant aufrecht erhalten können mit ihren OP passiven und es dauert erstmal halbe Stunde bis Stunde um die alle zu töten. Während dessen gibt's natürlich gut Punkte für die also 1 Millionen Allianz Punkte ist gar nichts ich bekomme ja an einem tag mit ehrlicher Arbeit schon 100.000.

    Auch verstehe ich das mit dem NB nicht. Er hat Hinterhalt gemacht und War dann in der Burg wenn ich das richtig verstehe? Das ist doch der ganze Sinn und Zweck von der Attacke? Man soll ja in Reichweite von anderen Spielern kommen. Ich mach das ständig ich caste den Schatten, geh in stealth Hinterhalt und hau dann jemand weg und teleportier wieder zum Schatten. Das funktioniert von außen nach innen und anders herum und da das jeder machen kann der nb ist ist es doch kein unfairer Vorteil? Wenn deine Leute schlau genug sind und direkt an der Mauer kante stehen sind sie selbst schuld wenn jemand rein kommt.

    Aber ich verstehe was du meinst und die Empfindung dabei. Mich hat mal einer mit dieser Kette von dem Außenposten oben runter gezogen durch das Gitter durch als ich das Öl bedient habe. Da hab ich mich auch sehr drüber geärgert aber so ist das eben.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Naja bedenke dass ich nur Bwb spiele. Dass ist eine Anfängerkampagne. Da hat meistens nach 7 Tagen vll. mal wer 1 Mio Allianzpunkte. Meistens aber so zwischen 600-800 k.

    Nein das sehe ich leider nicht ganz so mit dem Nb. Es gibt mind. 3 Attacken um in eine feindliche Burg zu kommen (Hinterhalt, Drachensprung und das hochziehen mit dieser Kette). Nein dass ist bestimmt nicht die Schuld vom Spieler der oben auf der Burg Afk steht. Zumal es zu 90% ein Kumpel von dem ist der eben in die Burg rein möchte. Also loggt er sich kurz bei der Fraktion ein um die Leute in die Burg zu lassen. Dass kann wohl kaum so gewollt sein. Ich sehe den Sinn von "Gap closern" dass man nah an den Feind rankommt für Nahkampf, aber doch nicht dass man dadurch in feindliche Burgen kommt, wo es ja beim Spiel eben darum geht, die Burg Mauern/Toren zu zerstören, nicht durch Attacken in die Burg zu kommen.

    Aber da muss ich noch sagen, ich habe schon lange kein Nb mehr gesehen der in die Burg kam durch hochspringen. Ich sehe nur Leute die durch die Türe porten damit. UND dass ist 100% nicht so gewollt. Wie gesagt, passiert mir öfters, aber ich weiss ja dass das ein Fehler ist und gehe somit gleich wieder aus der Burg raus. Sorry, Leute die dann drin bleiben und radau machen, obwohl sie wissen dass es eigentlich ein Fehler ist, ist für mich asoziales Verhalten.

    Ja das mit dem Gitter ist auch so eine Sache, aber auch da, gibt es nunmal Leute die das absichtlich ausnutzen. Speer spammen etc. Also unsere Gesellschaft ist einfach zum ***. Anstatt das Spiel zu geniessen, wird alles gemacht um einen Vorteil zu bekommen und um zu tricksen.

    Wäre ich ein Entwickler von so einem Spiel, würde ich sowas ohne Vorwarnung bannen. Solche Spieler bräuchte ich doch nicht in meinem Spiel.

    Aber eben, da hat Zenimax wohl eine andere Meinung dazu, die Frage ist warum? (Wahrscheinlich wegen Geld, aber Heutzutage absolut normal, nicht die Spieler sind wichtig, sondern die Einnahmen^^)

    Ich möchte hier noch betonen, dass ist alles lediglich meine Meinung : )
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    In vielen Teilen stimme ich deiner Meinung sogar zu. Ich finde solche Sachen auch nervig und durch die Tür Porten würde ich ganz klar einem exploit nennen.

    Hoch zu hüpfen und Leute zu killen ist eine Sache, es ist ja quasi deine Aufgabe als Nachtklinge dir ein paar Feinde raus zu suchen die Bogen schützen zu dezimieren und so weiter das ist meiner Meinung nach ein teil des Spiels und sollte auch so gewollt sein. Was du da aber beschrieben hast da stimme ich wieder zu das ist mies wenn der seinen Kumpel holt um rein zu kommen mit der Absicht einen unfairen Vorteil zu haben. Für gewöhnlich stirbt man ja auf der Mauer wenn man nicht schnell wieder abhaut aber das so zu machen dass man drinnen ist das ist weniger ein exploit und mehr ein mieser menschlicher Charakter Zug. Tut nicht not und sowas gehört verwarnt und gebannt.

  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In Burgen zu springen ist prinzipiell verboten. Letzten Sommer gab es da einen relativ ausführlichen Post im englischen Forum. Da das ganze allerdings recht leicht aus versehen passiert, müsstest du, damit jemand gebannt wird, ein Video machen, auf dem deutlich erkennbar ist, dass die Person das absichtlich (z.B. abgesprochen mit einem Spieler der anderen Allianz) macht und es dann dem Support schicken.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Problemlösung wäre:
    Nur wenn die Burg offen ist, also das Tor oder die Mauer zerstört wurde können gegnerische Spieler in der Burg leben. Ist die Burg wieder dicht (Tor und Mauer zu), sterben alle gegnerischen Spieler innerhalb der Burg ohne Ausnahme.
    Springt also jemand die Mauer hoch, wobei kein Tor offen ist oder die Mauer zerstört wurde, stirb der Spieler sofort.

    Hierfür wird es aber keine Mehrheit finden, wie man ja an einigen Kommentare sehen kann. Einige befürworten oder tolerieren diese unfaire Art sich einen Vorteil zu verschaffen.

  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Problemlösung wäre:
    Nur wenn die Burg offen ist, also das Tor oder die Mauer zerstört wurde können gegnerische Spieler in der Burg leben. Ist die Burg wieder dicht (Tor und Mauer zu), sterben alle gegnerischen Spieler innerhalb der Burg ohne Ausnahme.
    Springt also jemand die Mauer hoch, wobei kein Tor offen ist oder die Mauer zerstört wurde, stirb der Spieler sofort.

    Hierfür wird es aber keine Mehrheit finden, wie man ja an einigen Kommentare sehen kann. Einige befürworten oder tolerieren diese unfaire Art sich einen Vorteil zu verschaffen.

    Die Idee ansich finde ich ganz gut, aber bedenke, dass es dennoch öfter passiert dass man aus versehen in die Burg gelangt. Z.b wenn man eine Mauer belagert und die Gegnerischen Spieler durch die Tür wollen. Da du ja mit Hinterhalt nah an den Feind ran möchtest, wirst du jenachdem auch durch die Türe geportet. Wenn man dann noch sofort stirbt und wieder neu spawnen muss, wäre das extrem ärgerlich und würde mir total den Spass am Spiel verderben...

    Dass mit dem Video ist ja schön und gut, aber da muss schon viel Zufall dabei sein dass man das entdeckt. Klar, das Thema ist schwierig zu lösen, da Zenimax das Problem von Gap closern nie lösen wird/kann. EInfach schlecht Programmiert^^ Aber man könnte es doch wenigstens besser Kommunizieren. Wenn man den Spielern wenigstens erklären würde (Nein nicht im Fourm, nicht jeder benutzt das Forum) dass sowas ein Fehler ist und nicht toleriert wird. Dann würde es ja auch keine Spieler geben, die eben denken dass das gewollt ist (Schaue Post weiter oben).

    Aber wie gesagt, das Thema wird endlos. Punkt ist, Zenimax interessiert das nicht. Denn das Problem besteht seit Beginn des Spieles. Gemacht wurde ja noch nichts dagegen^^

    Zenimax will sich ja dauernd mit WOW vergleichen, sollten Sie mal lieber lassen. Denn Blizzard interessiert sich wenigstens für die Spieler und nicht nur fürs Geld ( Z.b bei Wartungsarbeiten die Morgens um 2,3 beginnen.)^^
    Edited by xMauiWaui on 14. Mai 2017 22:47
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Problemlösung wäre:
    Nur wenn die Burg offen ist, also das Tor oder die Mauer zerstört wurde können gegnerische Spieler in der Burg leben. Ist die Burg wieder dicht (Tor und Mauer zu), sterben alle gegnerischen Spieler innerhalb der Burg ohne Ausnahme.
    Springt also jemand die Mauer hoch, wobei kein Tor offen ist oder die Mauer zerstört wurde, stirb der Spieler sofort.

    Hierfür wird es aber keine Mehrheit finden, wie man ja an einigen Kommentare sehen kann. Einige befürworten oder tolerieren diese unfaire Art sich einen Vorteil zu verschaffen.

    Ich hoffe damit war nicht ich gemeint? Wie gesagt, ich sehe durchaus ein, dass es falsch ist sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, aber wenn man doch "nur" Gegner an den Katapulten oder vereinzelt Gegner angreift, da sehe ich keinen unfairen Vorteil darin. Schließlich kann ja sonst niemand der unten steht wirklich was gegen die Leute auf der Mauer ausrichten, denn wenn die einen Schritt zurück machen sind sie schon außer Sichtweite. Dann würden die Leute auf der Mauer konstant in der Lage sein ihre Fähigkeiten zu spammen, aoe's und so weiter und jeder der unten steht muss dann warten bis das Tor offen ist und alles über sich ergehen lassen. Ist ja auch nicht so toll.

    Ich bin durchaus gewillt dem Vorschlag zuzustimmen, dann allerdings nur dann, wenn die Burg gerade nicht angegriffen wird. Wenn kein Kampf da ist sollte man auch nicht rein kommen können, das finde ich sinnvoll. Nicht aber, wenn eine Belagerung gerade im vollen Gange ist.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @maddiniiLuna Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass wenn die Burg von deiner Allianz belagert wird, Gegner auf der Mauer stehen, es für dich durchaus gewollt ist, dass man dann nach oben springen kann um die Ballista schützen etc auszuschalten? So habe ich das zumindest verstanden, falls das richtig ist dann ist genau da das Problem. NEIN dass ist eben nicht so gewollt, da bin ich mir zu 100% sicher, genau dass ist eben Exploit, da du diesen Fehler mit Absicht ausnutzt. Aber da hast du ja auch nicht viel dafür, wenn dir niemand sagt dass das eben ein Fehler ist.

    Und es geht ja eben darum, dass man durch schnelle Belagerung, gutes Timing, eben so schnell wie möglich in die Burg durch zerstören von Toren/Mauern kommt, so dass eben nicht zuviele auf der Burg stehen und dich beschiessen. Gegen Ballistas gibt es ja genuügen Heil Möglichkeiten und es geht ja 2-3 Sekunden bis der Schuss auf den Boden aufschlägt, da sieht man ja den roten Kreis und muss halt ausweichen.

    Aber in eine feindliche Brug zu kommen egal wie du es anstellst, ob durch die Tür, auf die Mauer springen etc. Dass ist exploit und ein fehler seitens Zenimax den sie NIE beheben werden/können. Die einzige Möglichkeit in eine feinldiche Burg zu gelangen, LEGAL, ist durch zerstören von einem Tor oder Mauer.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ok ich war halt bisher in der Annahme, dass das durchaus gewollt ist seitens Zenimax, dass man dort oben die Leute umboxen kann, die nicht aufpassen. Jetzt hast du mich erleuchtet, aber es stellt sich mir die Frage, ob das nur von innen nach außen gilt? Anders herum funktioniert es ja genau so einfach, gerade bei den Außenposten. Da kann man sich dann oben bei dem Loch hinstellen, runter springen mit Hinterhalt und sobald man entdeckt wurde gleich wieder hoch zum Schatten hüpfen. Im Prinzip hab ich ja die Möglichkeit durch die Türen wieder nach oben zu kommen, die Fähigkeit vereinfacht das nur etwas, ist das dann auch verboten?
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Hallo zusammen
    Ich verweise mal auf folgendes:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/278031/cyrodiil-cheating-exploiting-you/p1

    Hier wird klar geschrieben, dass wenn man draussen ist, man nur durch das Öffnen der Mauern/Tore nach innen gelangen darf.

    Grüsse - Ose

    PS: Hat man sich im Inneren nach einem misslungen Siege versteckt, es wurde repariert und man klaut dann z. B. eine Rolle ist das völlig legitim.
    ~ Intermor ~
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Damit ist ja schon mal klar, dass ich nicht mehr auf Mauern hüpfen darf und ich entschuldige mich dafür. Bleibt eben nur die Frage, anders herum ist es erlaubt oder nicht? Darüber steht dort nichts oder mein Englisch ist zu schlecht, um das zu verstehen.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Nein dass ist soi gewollt. Also wenn du Verteidiger bist und durch den Nightblade den Schatten auf die Mauer stellst und runter springst, radau machst und dich wieder hoch portest. Da sehe ich kein Problem. Aber nicht, durch porten auf/in eine feindliche Burg zu gelangen. Denn so kannst du z.b auch eine Schriftrolle nehmen ohne eine Burg je belagert zu haben (Was ja auch des öfteren mal passiert). Ist so nicht gewollt.

    Aber eigentlich danke ich dir für die Posts, denn du machst mir halt auch klar, dass es nunmal leute gibt, die das eben nicht wissen dass es ein Fehler ist.

    ZENIMAX sollte echt mal über Ihre Kommunikation nachdenken, zumal der Fehler wie gesagt seit Beginn des Spiels da ist. Sieht man ja schon an dem Thema hier, da wird sich nie ein Supporter melden^^ Wenn man weiss dass ein Fehler da ist weil man es miserabel Programmiert hat, man weiss man kann das Problem nie beheben, versucht man halt es zu verschleiern, als würde es den Fehler nicht geben xD

    <-- Ich schreibe im übrigen gerne etwas Provokant, ich meine ich bin zahlender Kunde und möchte auch etwas erwarten dürfen. Leider bin ich einer von den dummen, der am Anfang nen 3 Jahres Eso + Vorrat gekauft hat, um die Entwickler zu Unterstützen. Also möchte ich für meine Unterstützung etwas sehen, was leider kaum gegeben ist^^
    Edited by xMauiWaui on 15. Mai 2017 11:35
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    @maddiniiLuna: Nach meinem Verständnis: nein, nicht verboten, da du ja schon drin/oben bist, um den Schatten zu stellen. Ausserdem kannst Du ja die Tür verwenden, daher gehört Deiner Fraktion das Keep, bzw. der Aussenposten.

    Btw: interessanter Ansatz ;-)

    ~ Intermor ~
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich ärgere mich auch oft über Dinge, besonders als ich noch klein war hab ich mich über alles mögliche aufgeregt. Mit der Zeit hab ich dann irgendwie meinen Frieden gefunden und ich rege mich so gut wie nie über Dinge auf, ich versuche alles so hin zu nehmen wie es kommt und wenn dann jemand sauer ist, dann lass ich ihn sauer sein, tut bestimmt auch mal gut.

    Von daher mir stört es nicht im geringsten, wie etwas formuliert wurde, solange ich dadurch nicht persönlich angegriffen werde. :)

    Ich hoffe natürlich, dass jetzt nichts weiter wegen meiner Handlungen passieren wird, ich bin ja der letzte Mensch der sowas dann nicht einsieht, aber wenn man was falsch macht muss man auch die Konsequenzen tragen so ist das Leben und das gilt auch für Online Spiele.

    Das man etwas für sein Geld bekommt das sehe ich genau so, so sollte es sein. Man bezahlt die Entwickler, weil man das Spiel toll findet und dann lassen die alles so etwas schleifen (bzw. ganz schön viel schleifen), was ich zwar bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen kann aber an irgend einer Stelle braucht man dann einfach mal einen neu Anfang und da müssen die über ihren eigenen Schatten springen und sagen so wir kümmern uns jetzt nach Morrowind erstmal nicht um die tausend neuen Fehler, sondern um das was die Leute schon lange beschäftigt.

    PS: Was das mit der Schriftrolle angeht, da bin ich auch so drauf gekommen, dass das bestimmt nicht so gewollt ist, das hab ich schön unterlassen und wenn ich da drauf komme, dann schaffen das auch andere, das ist also sicherlich absichtlich wenn die das machen.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Wenn wir schon beim Thema "Erlaubt oder Nicht?" sind:

    Wie stehts um das Zerstören der Treppe ins obere Stockwerk der Burg?

    Ist in letzter Zeit -auf ps4- häufig vorgekommen. Ein riesen Haufen Spieler "schliesst" sich so in einer Burg ein um AP zu farmen. Ist natürlich ärgerlich weil in dieser Zeit entweder eigene Mitstreiter fehlen, oder eine eigene Burg unter dauerbelagerung steht.

    Wieso man diese Treppe überhaubt zerstören kann ist mir ein Rätsel.
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    @Zer0_CooL: nach der Definition von ZOS ist es meiner Meinung nach erlaubt, da du die Aussen/Innenmauer aufgemacht hast.
    Das die Treppe zerstört werden kann, keine Ahnung... ist ja gemauert, und solange es geht, ist halt AP-Farmen angesagt.
    Mit der Zeit weiss man aber, wo man "abspringen" muss um rüberzukommen.
    Oder man lässt sie in Ruhe... Wenn 5-10 Minuten keine Action mehr ist, nehmen die meisten dann eh das Keep ein.
    ~ Intermor ~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.