Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Kampagnen-Neuling bittet um Tipps

Kaktusdorn
Kaktusdorn
✭✭
Hallo,

bisher habe ich auf der PS4 nur PvE gespielt. Nun bin ich aber schon lange neugierig auf Kampagnen, bin aber kein "Hau´ 'drauf" Spieler. Also habe ich mir eine Waldelfin/Nachtklinge Aldmeri, (z .Zt. Stufe 33) erstellt und bin Haderus 7 Tage Betriebe als Heimatkampagne beigetreten weil dort laut Anzeige Aldmeri gut aktiv war und Gildenmitglieder laut Anzeige reichlich vorhanden sein sollten. Nun steh ich dort und bin fast allein. Weit und Breit ist kaum jemand zu sehen. Habe dann die Einführung absolviert und eine Kopfgeldaufgabe angenommen. Das war´s dann auch. Nun laufe ich kopflos durch leere Gegenden und weiß so gar nichts anzufangen und Templer, von denen ich 20 besiegen soll habe ich bisher auch noch nicht gesehen.. Das Tutorial in der Hilfefunktion hat mir leider auch keinen Aha-Effekt gebracht. Da muss es mehr geben, da bin ich mir sicher. Ich weiß nur nicht wie ich es anstellen soll. Könnt Ihr mir helfen?
Edited by Kaktusdorn on 29. April 2017 18:00
PS4 / EU / CP >950

Khajit Zauberin DD / Handwerkerin Aldmeri Doiminion Werwolf
Bretonin Templerin, Heal Dolchsturz Bündnis
Waldelfin Nachtklinge DD Aldmeri Dominion
Dunkelelfin Hüterin DD / Heal Ebenerz Pakt
Hochelfin Nekromantin DD / Heal Aldmeri Dominion

Beste Antworten

  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Ich weiß zwar nicht wie es auf der PS4 ist bin Xbox aber es wird wahrscheinlich bei euch auf der PS4 genauso sein wie bei uns auf der Box das Haderus meist immer nur durch eine Allianz komplett besetzt ist. In dem Fall müsstest du die Kampagne wechseln da du sonst in Haderus nicht viel sehen wirst. Geißel wäre die Möglichkeit wo viel los ist nur wird es da viel laggen da Zenimax noch keine Lösung für das Problem mit den Lags hat.
    Optionen
    Antwort ✓
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    In Cyrodiil ist das oft ein wenig konzentriert. Spiele mit PC und dort ist es so, das man über Chat mittels LFG nach Gruppen suchen kann, manchmal funktioniert das, manchmal nicht. Könntest auch auf der Karte suchen, ob gerade eine Stelle angegriffen wird.
    8aa683-1493536264.jpg
    Meist wird es aber sinnvoller sein, du verabredest dich in der Gilde. Weil wenn Du zu einem Kampfgebiet reitest, was schon einmal eine Weile dauern kann und du dort gleich abgefangen wirst, dann macht es keinen Spass wenn niemand in der Nähe ist, der dich wiederbelebt.

    Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob der Balken in der Kampagnenübersicht nicht auch die Spieler in der Kaiserstadt beinhaltet. Dort halten sich eben auch einige auf und dort ist jedenfalls die Chance jemanden anzutreffen, größer. Aber auch die Chance, sich wiederbeleben zu dürfen, spätestens nach Kontakt mit ein paar von den NPC.

    Edit: Sieht man auf dem Bild ein wenig schlecht, bei einem Kampf ist da so eine rote/gelbe Umrandung um das Symbol. Auf der Karte sollte man es besser sehen...
    Edited by erhi on 30. April 2017 07:11
    Optionen
    Antwort ✓
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Du könntest Dich für die 30-Tage-ohne-Champions Kampagne anmelden. Dort angekommen gibst Du im chat "lfg" ein und du solltest relativ flott eine Einladung erhalten. Dann musst Du nur auf Deiner map schauen wo Dein Team ist und Dich dort hin porten. Die 20 Kills hast Du dann schnell drin.
    Die Kaiserstadt ist leider nicht sehr gut besucht, ist schwierig, dort eine Gruppe zu finden, auch nicht in der 30-Tage-mit-Champions kampagne. Liegt wohl daran, weil es DLC ist.
    Cyrodiil ist Belagerungskampf und Kaiserstadt ctf Stadtguerilla, was ich ganz klar bevorzuge.
    Edited by TarrNokk on 15. Mai 2017 10:09
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Haderus ist auf der PS4 leider nicht so aktiv. Entweder versuchst du es auf Azura (ohne CP) oder du gehst zu Dornenklinge. Letztere ist eigentlich immer voll. Dort findest du ganz sicher Mitspieler, hast abends aber längere Wartezeiten um der Kampagne beizutreten. Alternativ kannst du auch der lowlevel Kampagne beitreten und erstmal einwenig rumprobieren wenn du im PvP noch neu bist.
    Edited by Hämähäkki on 15. Mai 2017 10:21
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ein großteil der Leute wird dort sein, wo die Aktion abgeht, wie erhi in seinem Bild gezeigt hat. Sollte keine der Bugen gerade angegriffen werden, sind sie wohl meist alle auf dem Weg oder kämpfen an einer Brücke (Alessia nördlich) oder einem Tor (Nikkels Nord östlich).

    Für gewöhnlich kannst du immer eine Schlacht finden, wenn du dich zu der Burg teleportierst, die am nähesten zu einer feindlich Burg ist und dann den Spielern folgen oder dort hin teleportieren, wo die 3 gelben Flecke angegriffen werden oder ihre Farbe wechseln. (Um jede Burg herum sind drei Symbole für Holzfällerlager, Mine und Farm - Jedes dieser Resourcen gibt deiner Burg einen kleinen Bonus zum Beispiel stärkere Tore oder Wachen, es lohnt sich also durchaus diese zu verteidigen oder ein zu nehmen).

    Du wirst viele Spieler auch unten rechts an der Kopfgeldtafel antreffen, da alle dort ihre Quests abgeben und Belagerungswaffen kaufen. Du könntest ja mal einfach jemanden anflüstern und auf gute Nachrichten hoffen, aber werde nicht sauer oder enttäuscht, wenn die Spieler pampig sind oder gar nicht erst antworten. Die wenigsten Spieler im PvP achten auf ihre Umgebung (reine empfindungssache, muss nicht stimmen!)
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.