Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Handwerksbeutel deaktivierbar, wenn man mal wieder für eine Weile mit ESO+ spielen möchte?

JayJoe
JayJoe
✭✭✭
Ja, ich weiß das klingt völlig schräg. Würde aber gerne meine gewohnte Spielweise auch mal mit ESO+ beibehalten und mit meinem Inventar streng haushalten - denn wenn es mal wieder voll ist reise ich gerne in eine belebte Stadt um meine Sachen zu erledigen und ziehe danach fröhlich leichten Fußes weiter.

Irgendwann hatte ich sogar mal gefragt, ob es trotz ESO+ möglich wäre auf die ganzen 10% Bonis verzichten zu können....hat nur fassungsloses Kopfschütteln ausgelöst.

Gerne möchte ich ESO wieder mit einer regelmäßigen Mitgliedschaft unterstützen, nur leider kann ich die 'unerwünschten' Features nicht abschalten und das hat mich - kaum zu glauben - immer lange Zeit davon abgehalten. Ich möchte selbst bestimmen, wie schnell ich in diesem Spiel Erfahrungspunkte/Gold gewinne. Und wieviele Items ich überhaupt rumschleppen kann.

Bitte fügt das doch endlich mal ins Spiel ein. Oder soll man, wenn man das alles garnicht will, nur Kronen kaufen?
"Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
-Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
-Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde auch manchmal gerne einige der Verbesserungen mit denen man zwangsbeglückt wird abstellen, aber es geht einfach nicht.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    beuteli9ujp.jpg
    Es gibt Signaturen ?
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    beuteli9ujp.jpg

Ouw, danke Tanne. Da mach ich n Fass auf und da steht et.

Bleiben noch die Zwangsboni....
    Edited by JayJoe on 12. Mai 2017 17:15
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Klingt garnicht sooo schräg, habe eine Zeit lang ebenso gedacht und gehandelt.

Mittlerweile bin ich ein fauler ESO+ Säckle-Nutzer geworden (und denk mir nix mehr dabei, noch stört es mich).

Trotzdem fänd auch ich die Option einzelne ESO+ Inhalte abzuschalten sehr gut.
    - Mich nervt die Dauer-Ausrufe-Anzeige der Sammlung jeden Tag... und nein, nur weil ich ESO+ habe heißt dass nicht, das ich auch wirklich jemals einen Fuß in ein DLC setzte, daß weder meinem Charakter noch Spielstil entspricht.

Trotzdem wird mir jeden Tag suggeriert: Wichtig wichtig, du hast dieses und jenes DLC noch garnicht Zuende gespielt (... oder die Eingangsquest angenommen (?)... was auch immer das Ausrufezeichen dann endlich entfernt).
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    beuteli9ujp.jpg

Bei den 10% mehr Gold könnte ich Dir auch helfen ... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Naa, lassma stecken.
    Mein Ziel ist es mit meinem einzigen geliebten Char irgendwann mal im allerletzten Gebiet auf der Tamrielkarte anzukommen - und erst dort die max möglichen CP erreicht zu haben.

Mit meiner Spielweise hab ich eh immer schön wenig Gold übrig um mir diese teuren Hobbies wie Housing leisten zu können ;) Das passt schon und macht Spaß so. Ein schönes Haus hat dieser sich schon angeschaut.

Diesen Exp und Gold Boost durch ESO+ abschalten zu können wäre dennoch ganz fein.....

*Hehe, oder mit ESO+ ist eigentlich schon immer Normalzustand und die ohne kriegen 10% weniger
    Edited by JayJoe on 12. Mai 2017 17:51
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geiler Thread hier. Ich geh auch demnächst zu meinem Vermieter und erzähl dem, solange ich fließend Wasser und Heizung habe, zahle nie wieder Miete. :D
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Geiler Thread hier. Ich geh auch demnächst zu meinem Vermieter und erzähl dem, solange ich fließend Wasser und Heizung habe, zahle nie wieder Miete. :D

ähm...ja ne is klar. Immerhin besser als ein Autovergleich.

Ich hatte ja angedeutet, das ist für viele einfach unvorstellbar sowas.
    Edited by JayJoe on 12. Mai 2017 18:43
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    beuteli9ujp.jpg

Ich überlasse ja jedem selber wie er spielt und mische mich nicht in Vorlieben ein, aber wenn der Handwerksbeutel deaktiviert sein soll und auch die Boni weg, dann wäre wohl ESO+ kündigen die einfacherer Wahl, oder?

Solltest du ZOS mit Geld unterstützen wollen, kannst du auch so Kronen kaufen.

Oder was sind sonst die Beweggründe ESO+ überhaupt zu behalten wenn die Boni nicht gewünscht sind?
    ESO-Teriker
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

ähm...ja ne is klar. Immerhin besser als ein Autovergleich.

Ich hatte ja angedeutet, das ist für viele einfach unvorstellbar sowas.

Nein, überhaupt nicht, GEZ lässt grüßen.
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Also alleine vom Erkunden der Spielwelt (alle Allianzen, alle DLCs) kommt man nichtmal in die Nähe von 600 CP und bald werdens glaube 630. Nimm die 10% ruhig mit, die merkst du nicht wirklich ;)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Luthivar schrieb: »
    Also alleine vom Erkunden der Spielwelt (alle Allianzen, alle DLCs) kommt man nichtmal in die Nähe von 600 CP und bald werdens glaube 630. Nimm die 10% ruhig mit, die merkst du nicht wirklich ;)

Du sollst ja nicht nur erkunden, sondern auch die Quests machen ;) Und da langt es locker.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wäre auch schön wenn man gegen Kronen ein Abo abschließen könnte, dann würde man durch die Plus Kronen ab und zu sich einen Monat schenken lassen. Vllt dürfte es dann dafür keine Kronen zurück geben, im Gegenzug könnte man es etwas günstiger machen.
    Edited by Bodeus on 13. Mai 2017 11:18
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Du willst das Spiel finanziell unterstützen, aber die Boni von ESO-Plus nicht nutzen. Da drängt es sich doch auf stattdessen Kronen zu kaufen.
    Und wenn Du dann doch mal die Boni von ESO-Plus haben möchtest, dann wechselst Du halt vom normalen Kronen-Kauf zum Abo...und wieder zurück wenn Dir der Sinn danach steht.
    PC-Spieler
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Ihr habt recht, da bleibt wohl nur die Option Kronenkauf. So hab ich das ja bisher immer gemacht und hin und wieder gibt es sogar Sonderangebote.
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naa, lassma stecken.
    Mein Ziel ist es mit meinem einzigen geliebten Char irgendwann mal im allerletzten Gebiet auf der Tamrielkarte anzukommen - und erst dort die max möglichen CP erreicht zu haben.

Mit meiner Spielweise hab ich eh immer schön wenig Gold übrig um mir diese teuren Hobbies wie Housing leisten zu können ;) Das passt schon und macht Spaß so. Ein schönes Haus hat dieser sich schon angeschaut.

Diesen Exp und Gold Boost durch ESO+ abschalten zu können wäre dennoch ganz fein.....

*Hehe, oder mit ESO+ ist eigentlich schon immer Normalzustand und die ohne kriegen 10% weniger

Max-CP sind 3600, da sollte dir also ESO+ keine Steine in den Weg legen. :wink:
    Noobplar
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    .... und mit meinem Inventar streng haushalten - denn wenn es mal wieder voll ist reise ich gerne in eine belebte Stadt um meine Sachen zu erledigen und ziehe danach fröhlich leichten Fußes weiter ....

Klingt keineswegs schräg für mich. Ganz im Gegenteil. Eher wie eine selbst gestellte, immersive Herausforderung, dessen Bewältigung durchaus einen gewissen Spielreiz ausmacht.

Ähnlich befriedigend empfinde ich b.B. das erfolgreiche Plündern von Dungeons, besiegen bestimmter Bosse oder das erfolgreiche Bestehen bestimmter Gruppenaufgaben, trotz des vielleicht zu diesem Zeitpunkt getragenem mittelmäßigen Equips.
    Um so intensiver dann das Spielerlebnis, wenn man nach einem Misserfolg, der gleichen Herausforderung nochmals die Stirn bietet. Diesmal jedoch mit neuer Ausrüstung, die man sich im Schweiße des eigenen Angesichts zusammen gesammelt, genäht, geschmiedet oder geschreinert hat.
    Oder eben das Anhäufen von ausreichendem Kapital, um sich dann irgendwann voller Stolz, das erste "richtige" Häuschen zulegen zu können.

In diesem Zusammenhang würde ich es ebenso als sehr angenehm empfinden, den Erhalt von EP's temporär aussetzen zu können. Natürlich gibt es viele spiel-erleichternde "Zwangsbeglückungen". (Gefällt mir sehr, dieses Synonym) :smile:

Aber um mal beim Beispiel des Handwerksbeutels zu bleiben: Wenn man gewohnt ist mit seinem Inventar Haus-zuhalten, fühlt sich der Beutel fast schon wie ein Cheat an.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Aber um mal beim Beispiel des Handwerksbeutels zu bleiben: Wenn man gewohnt ist mit seinem Inventar Haus-zuhalten, fühlt sich der Beutel fast schon wie ein Cheat an.
    Nicht nur *fast* ;)
    Der HWB ist wirklich eine sehr clevere Design-Entscheidung, dessen Einnahmen nicht zu verachten sind.
    Auch ich hab´nur wegen diesem Fass ohne Boden ein Abo laufen, obwohl ich (und auch der Rest der Spielerschaft) es jahrelang geschafft haben, mit dem Inventar (mehr oder weniger) vernünftig zu haushalten.
    Aber wenn man zu bequem ist, soll man auch zahlen :grimace:

Es gibt Signaturen ?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mittlerweile wäre der HB für mich gar kein Abo Grund mehr, als wünschenswert empfinde ich eher eine Aufstockung der Haus Items (für Abo) sowie eine stabilere Gameperformance.
    Ah !...fast vergessen: Färbbare Waffen und eine Art Dekokleidungsslot wie in vielen mmo's mittlerweile gängig.
    Allein für erstgenannte jedoch schon, würde ich sehr gern zahlen.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Gameperformance.

Denke, darauf haben alle ein Recht, nicht nur Plus-Member!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.