Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Gibt es bestimmte Einrichtungsvorlagen nur im Kronenshop?

TharDiKhajay
TharDiKhajay
✭✭✭
Mal unter uns (felligen) Jägern und Sammlern.
Mittlerweile kann Katzi schon ganz viel Einrichtung selbst herstellen. einige Dinge fehlen aber noch, und diese habe ich auch bisher bei keinem Gildenhändler gesehen:

Khajiit Vessel, Amber
Guardian Mane
Khajiiti Shrine Guardian Statue
Moonmont Lunar Altar
Khajiit Brazier
Enchanted
Khajiit Skooma Bubbler

Kann es sein, dass es diese Vorlagen (oder wie auch immer die heißen) im spiel gar nicht gibt, oder dass sie nur über den Kronenshop erhältlich sind?
Ich will die Teile auch nicht fertig kaufen, sondern selbst herstellen können.

Danke schon mal.
Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
Rakizna

Beste Antwort

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Im Englischforum habe ich auch schon einen Diskussion über die Skoomapfeife gelesen - auch dort wird sie angeregt im Spiel gesucht und wurde bisher nicht gefunden, obwohl es lt. UESP dafür wohl ein "Rezept" geben soll.
    Die Vermutung war auch, dass es dieses "Rezept'" eventuell nur aus den Überraschungskisten gibt, die man bei demjenigen kaufen kann, bei dem man die Meisterschriebe einlöst (der Name ist mir gerade entfallen).

    Da es diese Pfeife aber im Shop zu kaufen gibt und sehr begehrt ist, gehe ich davon aus, dass es das "Rezept" äußerst selten (sprich so gut wie gar nicht) zu finden gibt. :*
    Antwort ✓
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Im Deutschen Forum wirst du wohl eher Rückmeldung bekommen, wenn du die Deutschen Namen verwendest. Man kann es ja oft nicht 1:1 übersetzen.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • YamiKuruku
    YamiKuruku
    ✭✭✭✭
    Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich die Blaupause für die Khajiit Vase schonmal gelootet und gelernt. Und nen Brazier auch, der hatte irgendwas noch mit "Claws" im Namen gehabt?

    Wahrscheinlich gibts halt Rezepte die öfter Droppen als andere, so wie mit normalen Rezepten oder Motifs eben. :/
    -{ PC EU }-
    CP 810+
    x Khazadaar > lvl50 EP | Khajiit magblade | Main&Master Crafter | Bloodletter
    x Mazayee-Kajthux > lvl 50 EP | Argonian Warden Healer | Godslayer
    x Margaux the Undying > lvl50 DC | Breton Templar Healer | Tick-Tock Tormentor
    x Fendryn Olms >lvl 50 EP | Dunmer Necro Healer | Gryphon Heart
    xCassius Pavo > lvl50 EP | Imperial Necrotank | Bringer of Light
    x Haj Xal >lvl50 EP | Argonian Healblade | Immortal Redeemer
    x Caessia>lvl 50EP | Imperial Warden Tank | Bringer of Light
    x Andre Valere >lvl 50 AD | Breton SorcTank | Gryphon Heart
    x S'zhan'ir >lvl 50 EP | Khajiit StamDen| Alpha Predator
    x Ri'zaad Sajhan >lvl 50 EP | Khajiit DKTank | extinguisher of flames
    x Mi'ra-Do>lvl 50EP | Khajiit magPlar | Divayth Fyr's Coadjutor
    x Minwe Elsinor>lvl 50EP | Altmer MagDen | Dovahkriid
    x Velen Dres > lvl50 EP | Dunmer Magcro | Voice of Reason
    x Perathea > lvl50 AD | Argonian MagDK
    x Myvth >lvl 50 EP | Dunmer StamDK | Plague of Peryite
    x Nephaal Telvanni > lvl50 EP | dunmer MagSorc | Voice of Reason
    x Ko'haana > lvl50 AD | Khajiit Magsorc
    x Zasha gra-Lashk > lvl50 EP | Orc Stamcro
    xCassius Pavo > lvl50 EP | Imperial Necrotank | Bringer of Light
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Die Skoomapfeife habe ich lange gesucht und eine aus einer meiner Gilden auch, nichts gefunden. Weder die Blaupause noch die gecraftete in einem Gildenladen.
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Im Deutschen Forum wirst du wohl eher Rückmeldung bekommen, wenn du die Deutschen Namen verwendest. Man kann es ja oft nicht 1:1 übersetzen.

    Dazu müsste ich sie erst mal kennen. ;)
    Ich habe die Liste aus UESP genommen und alles gefundene/gesehene abgehakt. Der Rest ist eben übriggeblieben.

    Diese 4 Mondphasen-Kacheln bekommt man wohl nur beim Hausaustatter, wobei sie trotz Gold-Status noch ganz preiswert sind. Aber wie es aussieht, gehen die Händlerpreise ja endlich runter. Katzi ist deshalb schon notorisch pleite. :(
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »


    Guardian Mane
    Khajiiti Shrine Guardian Statue
    Moonmont Lunar Altar

    dies sind items, die man bei achievement händlern gegen gold bekommt

    Khajiit Skooma Bubbler

    hierfür gibt es eine blaupause UND es ist für kronen im shop erhältlich.

    allerdings gibt es einige gegenstände, die man nur herstellen kann (sofern man die blaupause hat) etwa den orkischen standspiegel.
    und es gibt gegenstande die es NUR im shop gibt.
    aber besonders ärgerlich ist es, dass z.b. der rotwardonische lehmofen (gut sichtbar auf dem ladebildschirm zu hundings prunkhalle) überhaupt nicht zu kriegen ist, weder im shop noch existiert eine blaupause dafür....
    Edited by alu-fleurb16_ESO on 2. Mai 2017 16:21
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    So wie's aussieht, hat jemand einen Ort gefunden, an dem sich man zumindest die Skoomapfeife selbst unrechtmäßig aneignen kann - zwar nicht die Vorlage, aber immerhin:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/4117578#Comment_4117578

    Ich bin mit meiner Großen zwar schon längst mit der Diebesgilde durch, aber sobald sich meine Böse mit der Gilde befasst, werde ich dort mal mein Glück versuchen!
  • Hony
    Hony
    ✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    So wie's aussieht, hat jemand einen Ort gefunden, an dem sich man zumindest die Skoomapfeife selbst unrechtmäßig aneignen kann - zwar nicht die Vorlage, aber immerhin:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/4117578#Comment_4117578

    Ich bin mit meiner Großen zwar schon längst mit der Diebesgilde durch, aber sobald sich meine Böse mit der Gilde befasst, werde ich dort mal mein Glück versuchen!

    Die Vorlage für den Bubbler droppt dort auch :)
    “Wie wollt Ihr etwas töten, dass bereits gestorben ist?“
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ah, umso besser... :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.