Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Einige fragen eines Wiedereinsteigers

OnkelJürgen
OnkelJürgen
Soul Shriven
Hallo Community :)

Ich habe eine ziemlich typische anfängerfrage und hoffe hier auf etwas hilfe.

Ich habe vor eine Char auf Nahkampf auszurichten.

1h+Schild / Bogen
1h+Schild / 2x 1h
2x 1h /Bogen

ggf später in die Magische rüstung... jeh nachdem wie dass spiel die Melees behandelt.

Jetzt habe ich mehrere fragen dazu und allgemein......

1. Wie wird ein Offtank in Eso definiert?
Ein Melee in Schwerer Rüstung und Zweihandwaffe oder ist er auch mit 1h+Schild unterwegs? oder ganz anders?

2. sind Magickabuilds auf Stoffrüstung ausgelegt? ich steige noch nicht so ganz hier durch wohin sich das spiel entwickelt hat.
Ich habe zuletzt zu release gespielt und da war sowieso alles richtig und nichts falsch. Aber nach so vielen Jahren fährt sich das ja alles ein und es ist ziemlich definiert was gut und nicht gut ist.

3. Welche klasse eignet sich für mein vorhaben? Hatte erst mit einem Zauberer geliebäugelt einfach nur weil Blitze aber nach einiger zeit hatte ich mir überlegt das mein Char eben in diese Richtung gehen soll. Habe erstmal einen Drachenritter angefangen lese aber immer wieder das er wohl mit dem nächsten großen Patch nur noch als ''Magier'' taugen soll.

5. Gibt es gewisse Standardskillungen in die die Klassen geschoben werden oder eben dafür besonders geeignet sind? Meine sowas wie Drachenritter=Feuermagier
Damit meine ich Melee DD 1h, Bogenschütze,Magiertypen,Heiler,Tank,Melee DD 2h usw.


Das ist im momentan alles was mir an fragen einfiel. Ich wollte diesen beitrag eigentlich schon vor zwei Wochen verfassen aber ich musste mich erst um einen Forumscode kümmern und hatte danach keine zeit durch die Arbeit deswegen sind das nicht alle fragen die ich ursprünglich hatte ^^'.

Vielen dank schon einmal im vorraus :)

  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. Da gibt es verschiedene Optionen, je nachdem, was du machst und wie deine Gruppe aufgestellt ist. Brauchbare Varianten sind z.B. mittlere Rüstung + 1h/S (+ ggf. Bogen) oder schwere Rüstung + 1h/S + Heilstab.
    2. Wenn du Schaden machen oder Heilen möchtest, ja. Im pvp, vor allem wenn du dich darauf einstellst in Unterzahl zu spielen, ist oft auch schwere Rüstung sinnvoll.
    3. Spiel einfach was dir gefällt und lass dich nicht verrück machen. Es wird sowieso keiner Vorhersagen können, welche Klasse gut sein wird, wenn du in dem Bereich ankommst, in dem dir ein Klassenwechsel mehr hilft, als einfach zu lernen mit deiner aktuellen Klasse umzugehen.

    Aktuell sieht es im Endgame etwa so aus:
    Tank / Offtank: Drachenritter
    Melee DD: Drachenritter (als Feuermagier), Templer (Magicka basiert)
    Range DD: Zauberer
    Heiler: Templer
    aber ein guter Spieler kommt auch mit jeder anderen Klasse zurecht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.