Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Probleme beim Beenden von Eso

gamerheaven
gamerheaven
Soul Shriven
Hi Leute
Ich habe seit ca 1 Woche Probleme beim Beenden von Eso. Nachdem ich Beenden geklickt habe, schaut es so aus, als würde ich das Programm schließen, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und das Programm offen. Es reagiert nicht mehr und lässt sich nicht mehr schließen. Ich kann zwar den Task Manager starten und auch auf den Desktop wechseln, indem ich die Windows-Taste drücke, aber das schwarze Eso Fenster bleibt immer im Vordergrund. Aus diesem Grund, kann ich das Spiel auch nicht über den Task-Manager schließen, obwohl er geöffnet ist (aber eben nur im Hintergrund). Meistens bleibt mir nur übrig, den Laptop neuzustarten, was auf dauer auch keine (gesunde) Lösung sein kann. Dieses Problem taucht ca. jedes 3. - 4. Mal beim Beenden auf. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Fehler beheben, bzw. wenigstens das Programm schließen kann?

Danke schonmal im Vorraus
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich meld dann einfach immer fix windows ab und bei Bedarf wieder neu an. Keine Ahnung was ESO da hat... :/
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    same. eso beendet sich nicht mehr sondern hängt sich auf beim beenden.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ja, bei mir auch so ähnlich. An den Task komm ich dabei eigentlich immer noch ran und kann ihn beenden.

    Allerdings meine ich, dass dieses Problem mit dem Septemberpatch (Win10) von MS anfing. Der hat z.B. auch "ganz wunderbar" die Soundeinstellungen zerlegt bzw. auf Dolby 7.1 verstellt.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Ja, bei mir auch so ähnlich. An den Task komm ich dabei eigentlich immer noch ran und kann ihn beenden.

    Allerdings meine ich, dass dieses Problem mit dem Septemberpatch (Win10) von MS anfing. Der hat z.B. auch "ganz wunderbar" die Soundeinstellungen zerlegt bzw. auf Dolby 7.1 verstellt.

    Hab auch Win10 und keines der beiden Problemchen.
    Patches sind alle auf dem neuesten Stand
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Das Problem mit dem beenden besteht seit mindestens Feb.als ich glaub die Diebesgilde kam woran es liegt ka.
    Manchmal stürzt mir das spiel beim ausloggen auch direkt ab mit Fehlermeldung.
    Mittlerweile wenn ich denn mal dran denke beende ich das spiel mit alt f4.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hab dasselbe Problem.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Same. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass es nicht immer auftritt, sondern wie oben schon genannt nur ca. jedes vierte Mal. Ist jetzt nicht kriegsentscheidend (kurz auf den Taskmanager und erledigt), nervt aber schon etwas :smirk:
    An meinen im Hintergrund laufenden Programmen wie MSI Afterburner, Overwolf bzw. als Alternative Skype (und meinen Addons im Spiel) liegts übrigens nicht. Alles abgeschaltet -> gleiches Ergebnis :|
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja es auf etwas anderes zu schieben, wenns anscheinend bei vielen auftritt wäre auch blödsinnig O.O
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    naja es auf etwas anderes zu schieben, wenns anscheinend bei vielen auftritt wäre auch blödsinnig O.O

    Zu dem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht, dass es viele andere betrifft. Also schließt man erstmal alle möglichen Fehlerquellen aus :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • gamerheaven
    gamerheaven
    Soul Shriven
    Same. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass es nicht immer auftritt, sondern wie oben schon genannt nur ca. jedes vierte Mal. Ist jetzt nicht kriegsentscheidend (kurz auf den Taskmanager und erledigt), nervt aber schon etwas

    Das Problem ist, dass ich auf den Task Manager gar nicht zugreifen kann. Ich kann ihn zwar starten, aber er bleibt im Hintergrund. Das schwarze eso Fenster ist immer im Vordergrund und kann auch nicht minimiert werden o.ä.
    Deshalb muss ich halt meinen Laptop meistens neustarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "schädlich" für das Gerät ist, aber ich würde es trotzdem gerne vermeiden.
    Edited by gamerheaven on 30. September 2016 12:23
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich hänge mich hier mal rein. Seit einem der letzten Minipatches habe ich dasselbe Problem. Ist aber nun schon ein Weilchen her, dass es den Fehler gibt. Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Da ich bisher die meisten anderen schönen Dinge von ESO auch hatte, sehe ich seit zwei, drei Wochen ebenfalls schwarz beim beenden. Vielleicht behebt es ein neuer Patch, wenn nicht...auch egal. ESO hat so viel meiner Hardware durcheinander gebracht und das hier ist ein Fehler der "verschmerzbaren Art". :o

    ciiaooo
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist bei mir schon ewig so, dass ESO Probleme hat mit dem Beenden.

    Vielleicht will das Spiel einfach nicht verlassen werden!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    In den letzten Wochen gab es für die .NET-Libraries den einen oder anderen Patch.
    Installationsdatum: ‎2017-‎05-‎11 00:28
    May, 2017 Security and Quality Rollup for .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2 on Windows 7 and Server 2008 R2 for x64 (KB4019112)
    
    Installationsdatum: ‎2017-‎04-‎12 06:28
    April 2017: Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB4014981)
    

    ESO war doch schon immer etwas sensibel, was C++ & .NET angeht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Habe gelegentlich das gleiche Problem.
    Häufiger, wenn ich zwischenzeitlich zwischen eso und einen anderen Programm gewechselt habe.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • hartholz007
    hartholz007
    ✭✭
    Hier kann ich nur empfehlen, mal dieses "All-In-One"-Treiber- und Bibliothekenpaket zu installieren.
    Das wird immer aktuell gehalten.

    Das hab ich mir vor ein paar Tagen installiert. Seitdem habe ich diese Probleme nicht mehr.

    Gamers Never Die - They Just Respawn
    Plattform: PC-EU

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.