Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

[BUG] verschiedene Quellen von Größerer Wildheit

xpress1992
Hi Leute,
mit dem Homestead Update haben wir ja in den Patchnotizen folgenden Bugfix bekommen:
"Ein Problem wurde behoben, durch das die permanente Verbesserung größere Prophetie, welche diese Fähigkeit und ihre Veränderungen gewähren, andere temporäre Quellen von größere Prophetie entfernte."
Größere Prophetie ist das Magicka Equivalent zu Größerer Wildheit, also habe ich mal nachgeschaut ob es auch für Größere Wildheit gefixt wurde. Um dass mal vorweg zu nehmen: Nein wurde es nicht. Wenn man einen Trank trinkt, der größere Wildheit verleiht, anschließend die Skillleiste wechselt und auf der neuen Skillleiste eine andere Quelle von größerer Wildheit hat (zum Beispiel vom Skill Monsterjäger oder Flammen des Vergessens), dann wird der Buff vom Trank überschrieben. Wechselt man nun zurück auf die anfängliche Skillleiste, dann erhält man die größere Wildheit vom Trank nicht zurück, obwohl dieser noch nicht ausgelaufen ist.
Das Problem hab ich mal kurz in einem Video aufgenommen, achtet bitte auf die Werte vom kritischen Waffentreffer (hab die Maus leider ausgeblendet)
https://www.youtube.com/watch?v=7Ca7O1vTQPg&feature=youtu.be
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Danke. Gut zu wissen.

Nun ist noch die Frage, ob das ein schon bekanntes Problem ist, das mal gefixt wird, oder nicht.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Wahrscheinlich nur ein UI Error, da der Buff noch aktiv ist.
  • xpress1992
    DyingIsEasy schrieb: »
    Wahrscheinlich nur ein UI Error, da der Buff noch aktiv ist.

Leider nicht. Ich habe das ganze im DPS Test an der Puppe über eine Trank-Dauer mal getestet und hinterher in CombatMetrics geschaut wie oft die einzelnen Skills kritisch getroffen haben (%). Dabei zeigt sich eindeutig, dass die kritische Trefferrate richtig angezeigt wird. Dazu habe ich folgendes Video aufgenommen. Zuerst sieht man dort nochmal das Problem mit dem Verschwinden des Buffs. Ich benutzte dann einen Trank, wechsel kurz die Leisten um den Bug hervorzurufen und benutze dann Blutdurst auf den Dummy und man sieht in CombatMetrics hinter dem Skill die Kritische Trefferrate (ACHTUNG: nach dem ersten DPS test braucht CombatMetrics ein paar Sekunden um den aktuellen Kampf zu berechnen; der Kampf der noch kurz zuvor angezeigt wird war ein anderer ohne Bug). Danach benutze ich nochmals Blutdurst über den Lauf eines Trankes, diesmal ohne größere Wildheit durch den Bug vom Trank zu verlieren und zeige erneut CombatMetrics. Man kann deutlich den Unterschied in der kritischen Trefferrate erkennen. Die Werte stimmen grob mit denen aus dem Charakterfenster überein - es ist also kein UI Error!

https://youtu.be/Xz8ev1Qtz70
  • xpress1992
    Da in den heutigen Patchnotes nichts über eine Behebung des Problems steht push ich das hier nochmal hoch :)
  • Gurkbart
    Gurkbart
    ✭✭
    Mein Kumpel hatte gestern im Duell 145% Kritische Waffentreffer angezeigt.Er spielt mit Gamepad. Größere Wildheit wurde 4X angezeigt. FTC zeigte auch das jeder Treffer bei mir kritisch traf also kein Anzeigefehler war. Es kam mit hoher Wahrscheinlichkeit durch das Wechseln der Sets und Fertigkeiten zustande und hat sich erst mit einem Relogg abschalten lassen. Wäre schön wenn das gefixt würde. MfG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.