Hallo zusammen,
mir ist immer mal wieder aufgefallen, dass der Vergleich von getragenen Rüstungsteilen und denen im Inventar nicht immer zu stimmen scheint.
Oder aber mir fehlt da einfach etwas Hintergrundwissen.
Um genauer zu sein: manchmal werden mir Ausrüstungsteile als schlechter angezeigt, die von ihren Eigenschaften her im Vergleich eigentlich besser sein müssten.
Zur Verdeutlichung ein Screenshot zweier Paar Stiefel:
Vom Rüstungswert und der Eigenschaft "verstärkt" sind sie ja identisch. Beide 1846 Rüstung, beide Plus 13% Rüstungswert.
Nun haben aber die Verräter-Stiefel aus dem Senche-Set obendrein eine Verzauberung (wird ja auch als Plus angezeigt) und die fünfte Set-Eigenschaft, die ich mit dem Tragen freischalten würde.
Und genau da hakt es jetzt bei mir. Meinem Verständnis nach müsste doch eigentlich der Wert für kritische Waffentreffer rot als Minus angezeigt werden, da die Rubedolederstiefel keine entsprechende Eigenschaft aufweisen und nicht besser sein können als die Treter des Verräters.
Ist das nun ein Fehler oder verstehe ich irgendwas falsch? Oder haben selbst hergestellte Items irgendwann eine Art "versteckte Eigenschaft", die sie besser macht?