Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vergleich von Rüstungswerten fehlerhaft?

MissPepperpot
MissPepperpot
Soul Shriven
Hallo zusammen,

mir ist immer mal wieder aufgefallen, dass der Vergleich von getragenen Rüstungsteilen und denen im Inventar nicht immer zu stimmen scheint.
Oder aber mir fehlt da einfach etwas Hintergrundwissen.

Um genauer zu sein: manchmal werden mir Ausrüstungsteile als schlechter angezeigt, die von ihren Eigenschaften her im Vergleich eigentlich besser sein müssten.

Zur Verdeutlichung ein Screenshot zweier Paar Stiefel:

itemvgl.png

Vom Rüstungswert und der Eigenschaft "verstärkt" sind sie ja identisch. Beide 1846 Rüstung, beide Plus 13% Rüstungswert.

Nun haben aber die Verräter-Stiefel aus dem Senche-Set obendrein eine Verzauberung (wird ja auch als Plus angezeigt) und die fünfte Set-Eigenschaft, die ich mit dem Tragen freischalten würde.

Und genau da hakt es jetzt bei mir. Meinem Verständnis nach müsste doch eigentlich der Wert für kritische Waffentreffer rot als Minus angezeigt werden, da die Rubedolederstiefel keine entsprechende Eigenschaft aufweisen und nicht besser sein können als die Treter des Verräters.

Ist das nun ein Fehler oder verstehe ich irgendwas falsch? Oder haben selbst hergestellte Items irgendwann eine Art "versteckte Eigenschaft", die sie besser macht?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich verstehe zusätzlich nicht, warum beide den selben rüstungswert haben, obwohl cp 150 und cp 160.
  • MissPepperpot
    MissPepperpot
    Soul Shriven
    Heute werden mir komischerweise andere Werte in der Vergleichsübersicht angezeigt, obwohl es genau die gleichen Stiefel sind.

heuteanders.png

Scheint also wirklich irgendwie nicht zu stimmen. Zumal sich die Werte für kritischen Waffenschaden jetzt nicht mehr ändern.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sag mal bin ich der einzige, der das sieht?

Bei Bild 1: Die Rubidoleder Schuhe haben keine Verzauberung - keine Glyphe mit Leben drauf.
    Bei Bild 2: Würdest du den Setbonus der Verräterstiefel + die Lebens-Glyphe verlieren mit den Rudedolederstiefeln.

Alles gut, kein Fehler.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    aber wieso ist der Rüstungswert bei CP 150 genauso hoch wie der bei CP 160?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    aber wieso ist der Rüstungswert bei CP 150 genauso hoch wie der bei CP 160?

Wieso crafted jemand Rubidoleder Schuhe ohne Set in Verstärkt? Manche Dinge müssen keinen Sinn ergeben. Die Anzeige ist aber nicht feherhaft.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Widersprichst du dich da jetzt nicht selber Jeckll? ;) Ich glaub hier geht's nicht ums Leben sondern um die anderen Stats.

Beide Anzeigen wirken eigenartig, natürlich die Erste um so mehr.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Bei Bild 1: Die Rubidoleder Schuhe haben keine Verzauberung - keine Glyphe mit Leben drauf.
    Bei Bild 2: Würdest du den Setbonus der Verräterstiefel + die Lebens-Glyphe verlieren mit den Rudedolederstiefeln.

Alles gut, kein Fehler.

und warum geht die ausdauer und die ausdauerreg hoch im ersten bild?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »

Alles gut, kein Fehler.

und warum geht die ausdauer und die ausdauerreg hoch im ersten bild?

Ok, IC - aber warum ist der 5er im zweiten Bild ausgegraut und im ersten nicht. Das sind doch nicht dieselben Voraussetzungen. Beim zweiten ist doch alles okay, oder?

Die Frage ist nur, warum die Anzeige beim ersten Bild komisch ist.
    So wie ich das sehe sind die Unterschiede Minimal.

Wenn ich das zweite Bild als Referenz nehme ich dein normaler Wert für
    Reg: 973
    Crit:45,9%

Und aufm ersten gibts ne Steigerung zu:
    Reg: 976
    Crit:46%

Sieht für mich nach Rundungsfehler aus, da ist die ZOS Programmierung sehr anfällig drauf.
  • MissPepperpot
    MissPepperpot
    Soul Shriven

Aber was mir da angezeigt wird, ist ja genau andersrum. Als würde ich die Buffs durch die Rubedolederstiefel bekommen.
    Urkraft schrieb: »
    ich verstehe zusätzlich nicht, warum beide den selben rüstungswert haben, obwohl cp 150 und cp 160.

Das war mir noch gar nicht aufgefallen.

Aber okay, Rundungsfehler erklärt das irgendwie. So halb.
    Edited by MissPepperpot on 9. Mai 2017 17:43
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann es sein, dass du beim ersten Bild mehr als 5 Teile von dem Set an hast, und manche der Teile eine höhere Qualität als grün haben?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.