Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Kostenreduktionsglype

StefanPro
StefanPro
✭✭
Hi,

weiß wer, oder kann mir wer erklären warum eine Kostenreduktionsglype im Tooltip:
Reduziert die Magica/Stamina Kosten ... um 203 zeigt,
in Real aber nur 130 von den Kosten abgezogen wird?

• Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Stefan,
    Solltest du das auf dem Liveserver ausprobiert haben, wäre die Erklärung wahrscheinlich wie folgt:
    Du hast CP in Kostenreduktion investiert. Diese CP haben eine Prozentuale wirkung, bedeutet dann: Zuerst greift die Glyphe, dann die CP. Da die Menge der Kosten, welche von den CP reduziert werden können geringer sind, haben die CP eine kleinere wirkung. Wenn du es exakt austesten möchtest müsstest du Einmal alle CP, die diene Kosten verringern, genauso wie alle Passiven die deine Kosten Prozentual verringer abschalten. Erst dann wirst du exakt sehen können welche auswirkung eine Glyphe der Kostenreduktion hat.

Man möge mich Korrigieren wenn ich da Falsch liege.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    sorry habe ich vergessen,
    war auf dem PTS und verschieden Set-Ups zu testen
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Passive aus dem Bereich Leichte / Mittlere Rüstung auch deaktiviert? Weil da ja auch eine Prozentuale Kostenreduktion zustande kommt.
    Selbiges auch für andere Kostenreduzierende Passive Beachten - Das wären:
    Ausgewogene Klinge (Fähigkeiten für Zweihänder)
    Gezielte Wut (Fähigkeiten für Dualwield)
    Bollwerk (Einhand und Schild)
    Waldläufer (Bogen)
    Anrufung (Leichte Rüstung)
    Windschreiter (Mittlere Rüstung)
    Einschüchternde Präsenz (Kriegergilde)
    Magieadept (Magiergilde)
    Unheiliges Wissen (Sorc)
    Wiederherstellender Geist (Templer)
    Edited by Greydir on 7. Mai 2017 08:43
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    war auf meinem Mag Sorc....hatte 5x leichte Rüstung an,
    ok werde mal testen ob der Wert ohne Rüstung auf 203 steigt.

Dh aber auch je mehr Teile leiche Rüstung ich trage desto ineffektiver wird die Reduktionsglype?
    Edited by StefanPro on 7. Mai 2017 08:38
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Nach einem Kurzen Test auf Dem PTS hat sich folgendes Ergeben:
    Sorc ohne Ausrüstung und CP
    Kristallfragment grundkosten : 4050
    Kristallfragment mit Glyphe : 3847 (Reduziert um 203 wie im Tooltip)
    Kristallfragment mit Unheiligem Wissen (2 FP = 5% Reduktion): 3848 Reduziert um 202 Ergo 5% (Abgerundet)
    Kristallfragment mit Unheiligem Wissen und Glyphe: 3655 Reduziert um Insgesamt 395 Ergo Erst 203 zu 3847 und davon nochmal 5% Runter (Bedeutet 192) zu 3655

Was Bedeutet das? Reduktionsglyphen funktionieren immer für die Vollen 203 Punkte, aber die Prozentuale Reduktion danach greift halt eben dann nur für den Reduzierten Betrag. Dies wiederum steigert sich noch, je mehr glyphen man hat, da die Glyphen selbst voll additiv eingehen. Die berechnung läuft also:
    (Grundkosten - GlyphenReduktion)*ProzentualeReduktion
    Daher: Nicht die Glyphen werden Ineffektiver sondern die Prozentuale Reduktion, da die Summe von der der Prozentwert gebildet wird geringer ist.
    Edited by Greydir on 7. Mai 2017 09:37
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.