Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Schwarzer Bildschirm beim ESO-Start

Chibu
Chibu
✭✭✭
Hallo miteinander,
gestern konnte ich normal spielen. Heute, nichts am Spiel geändert, sobald ich ESO starte, komme ich einfach auf einen schwarzen Bildschirm mit dem Ladecursor. Mehr passiert aber auch nichts. Unter Task-Manager ist ESO auch nicht eingefroren. Graka-Treiber neuinstalliert. DirectX nacch Treiber geprüft, jedoch weiß ich nicht, wie ich es deinstallieren soll für eine Neuinstallation. Reperatur-Tool vom ESO-Launcher auch benutzt, doch es klappt einfach gar nichts.
Hat jemand eine Idee, oder wird das morgen gefixt?
Liebe Grüße.
Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Problem gelöst indem ich mein PC neu gestartet habe...
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Hmm, ich merke erst heute, dass ich irgendwie jedes mal mein PC neustarten muss, um ESO starten zu können. Da stimmt doch was nicht. :(
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    wann denn? nach nem absturz? gehst du in task manager -> prozesse und beendest den eso64.exe prozess.
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    ESO friert bei jedem Log-Out und Charwechsel ein. Da geht nur Task beenden. Und wenn ich mein PC starte, muss ich ESO so schnell wie möglich starten, damit ich mich einloggen kann, sonst ist da dieser schwarzer Bildschirm. Solange ich eingeloggt bin und nur auf einem Char, funktioniert ESO. Aber es ist sehr umständlich für jede Kleinigkeit gleich mein PC neustarten zu müssen. :(
    Edited by Chibu on 2. Mai 2017 20:30
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • fattla
    fattla
    ✭✭
    Hatte das gleiche Problem mit dem schwarzen Bildschirm und dem Ladecursor; schuld war der Maustreiber (Razer Naga Chroma) bzw. Razer Synapse.
    +++ Sith happens +++
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Oh! Ich habe auch eine Razer Naga. Ich schau mir das dann mal an. Danke! :)
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Wow! Ich habe Synapse beendet und ich konnte ESO ganz normal starten und umloggen. Danke für die Hilfe, @fattla <3
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Danke :)
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Pretorion
    Pretorion
    ✭✭✭
    apropos schwarzer Bildschirm :D

    https://www.youtube.com/watch?v=cjMfZt-JL3o
  • fattla
    fattla
    ✭✭
    Bitte, gern! Wenn du nicht auf Synapse verzichten willst... bei mir hat es in weiterer Folge geholfen, Synapse komplett zu deinstalliern, das Razer Verzeichnis in C:\ProgramData (verstecktes Verzeichnis) zu löschen und dann nochmal zu installieren.
    +++ Sith happens +++
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    danke, ich werde es mit der Zeit probieren. :)
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.