Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Spiel verschieben ohne neu herunterzuladen?

maddiniiLuna
maddiniiLuna
✭✭✭✭
Hallo,

Ich habe die Steam version des Spiels und hatte zuvor nicht genügend Speicher auf der Haupt Festplatte, daher auf einer anderen Festplatte installiert und nun frage ich mich, ob es möglich ist das Spiel zu verschieben manuell oder mithilfe von Steam, damit ich alles wieder auf der haupt festplatte habe?

Ich habe eine relativ langsame internet verbindung und es dauert sehr lange, bis das Spiel vollständig heruntergeladen ist und dann muss man nochmal 'ne Stunde auf die Patches warten, das hoffe ich umgehen zu können. Irgendwelche Ideen?
  • hartholz007
    hartholz007
    ✭✭
    Es gibt einen "SteamMover". Damit kann man alle seine Spiele (einzeln oder zusammen) zwischen den Festplatten hin- und herkopieren.

    Funktioniert bei mir bestens.

    Einfach mal mit Tante Google suchen.
    Gamers Never Die - They Just Respawn
    Plattform: PC-EU

  • YamiKuruku
    YamiKuruku
    ✭✭✭✭
    Sollte doch auch so funktionieren, wenn man es normal in einen Steam Ordner verschiebt.

    Ich bin jemand, der Faul ist und alles immer verschiebt und meine Freundin hat auch einige Steam Spiele auf eine neue Festplatte gezogen, aber halt zuvor einen Ordner von Steam anlegen lassen (so weit ich weiß).
    Steam ist weitaus intelligenter als Origin oder Uplay und erkennt die meisten Spiele sofort, wenn sie im Ordner vorhanden sind (steam>steamapps>common , da sind ja alle Spiele)

    Am besten vorher mit nem Spiel ausprobieren, was nicht so viele MB hat o: ?
    -{ PC EU }-
    CP 810+
    x Khazadaar > lvl50 EP | Khajiit magblade | Main&Master Crafter | Bloodletter
    x Mazayee-Kajthux > lvl 50 EP | Argonian Warden Healer | Godslayer
    x Margaux the Undying > lvl50 DC | Breton Templar Healer | Tick-Tock Tormentor
    x Fendryn Olms >lvl 50 EP | Dunmer Necro Healer | Gryphon Heart
    xCassius Pavo > lvl50 EP | Imperial Necrotank | Bringer of Light
    x Haj Xal >lvl50 EP | Argonian Healblade | Immortal Redeemer
    x Caessia>lvl 50EP | Imperial Warden Tank | Bringer of Light
    x Andre Valere >lvl 50 AD | Breton SorcTank | Gryphon Heart
    x S'zhan'ir >lvl 50 EP | Khajiit StamDen| Alpha Predator
    x Ri'zaad Sajhan >lvl 50 EP | Khajiit DKTank | extinguisher of flames
    x Mi'ra-Do>lvl 50EP | Khajiit magPlar | Divayth Fyr's Coadjutor
    x Minwe Elsinor>lvl 50EP | Altmer MagDen | Dovahkriid
    x Velen Dres > lvl50 EP | Dunmer Magcro | Voice of Reason
    x Perathea > lvl50 AD | Argonian MagDK
    x Myvth >lvl 50 EP | Dunmer StamDK | Plague of Peryite
    x Nephaal Telvanni > lvl50 EP | dunmer MagSorc | Voice of Reason
    x Ko'haana > lvl50 AD | Khajiit Magsorc
    x Zasha gra-Lashk > lvl50 EP | Orc Stamcro
    xCassius Pavo > lvl50 EP | Imperial Necrotank | Bringer of Light
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich hab jetzt eine Sicherheitskopie erstellt auf der zweiten Festplatte und verschiebe alles mit dem Steam Mover. Danach die Spieldateien überprüfen und hoffen, dass ESO bald wieder online kommt, damit ich alles testen kann :)

    Und hoffentlich sollten dann auch diese nervigen FPS probleme behoben sein.

    Irgendwer hatte mir gesagt, dass gewisse Spiele probleme damit haben auf anderen Festplatten zu laufen, wegen Bibliotheken und all sowas. Für mich ergibt das teilweise Sinn, teilweise auch nicht, aber probieren wollte ich es auf jeden Fall mal.

    Mir ist aufgefallen, dass League of Legends neuerdings Videos von meinen Spielen speichert, daher hatte ich nicht genug Speicher. Nachdem ich alle Videos gelöscht hatte was insgesammt 60 GB waren, hab ich wieder genug hehe :smiley:
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Tja das war dann wohl ein riesen Flop. Nicht nur hat das Programm die Kopie die ich gemacht habe unbrauchbar gemacht, auch kann ich das Spiel nicht mehr von Steam aus starten. Musste alles löschen, um überhaupt den Button klicken zu können und jetzt lädt es nochmal alles herunter... Also doch zwei Tage warten :(
  • hartholz007
    hartholz007
    ✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Tja das war dann wohl ein riesen Flop. Nicht nur hat das Programm die Kopie die ich gemacht habe unbrauchbar gemacht, auch kann ich das Spiel nicht mehr von Steam aus starten. Musste alles löschen, um überhaupt den Button klicken zu können und jetzt lädt es nochmal alles herunter... Also doch zwei Tage warten :(

    Das tut mir Leid.
    Bei mir hat es immer ohne Probleme funktioniert. Sonst hätte ich es hier nicht empfohlen.

    Gamers Never Die - They Just Respawn
    Plattform: PC-EU

  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    hartholz007 schrieb: »

    Das tut mir Leid.
    Bei mir hat es immer ohne Probleme funktioniert. Sonst hätte ich es hier nicht empfohlen.

    Schon gut, kann ja dutzende verschiedene Ursachen gehabt haben, ich gebe dir keine Schuld :)
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Tut mir leid, wenn das ein paar Jahre zu spät kommt, aber da ich diesen Faden gerade über Google gefunden habe, passiert da ja vielleicht noch anderen, deshalb:

    unter Steam ist es ganz einfach.
    Im Menu oben links "Steam/Einstellungen", dann auf der linken Seite den Punkt Downloads auswählen. Auf der rechten Seite ist dann ganz oben ein Punkt "Steam-Bibliotheksordner". Da drauf klicken und einen Ordner auf der anderen Festplatte hinzufügen oder neu erstellen.

    Anschließend kann man in seiner Bibliothek mit rechts auf ein beliebiges Spiel klicken und unter "Eigenschaften/lokale Dateien" den Punkt "Installationsordner verschieben" auswählen.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Nicht immer. Ich konnte danach alle anderen Spiele verschieben, aber nicht Eso. Ich hab das hier irgendwo im Forum mal detailliert beschrieben, wie ich das gelöst habe. bei Bedarf such ich danach mal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.