Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Änderung Pfad unter Dokumente

jackstone297
Hallo,

der Pfad für die AddOns, Screenshots, SavedVariabbles, etc. wird bei Windows standardmäßig unter Dokumente\Elder Scrolls Online\live\..... angelegt.

Da ich ESO zuhause auf meinem Desktop spiele und wenn ich auf Reisen bin auf dem Notebook spiele ist die Synchronisation der Spiegeleinstellungen und der AddOns immer mit einem gewissen Aufwand verbunden. Insbesondere bei AddOns wie z.B. AlphaGear und ähnlichen.

Ich würde gerne den kompletten Pfad \Elder Scrolls Online\live\.....in die Cloud verschieben, so dass beide Rechner immer auf den letzten Datenstand zugreifen können.

Leider finde ich keine Einstellmöglichkeiten für den Pfad und auch keine Konfigurationsdatei in der der Pfad geändert werden könnten.

Übersehe ich da etwas oder lässt der Pfad tatsächlich nicht ändern?

Viele Grüße
  • polysoft
    polysoft
    ✭✭
    Also ich nutze für regelmässige backups meiner Ordner AlwaySync. Damit könntest du auch sämtliche Einstellungen in eine Cloud hochladen bzw. runterladen.
    SHHHYou can´t see me
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal denke ich, dass die Bootcamp-Folter mit DOS 5.0 & Windows 3.11 doch seinen Zweck erfüllt hat. So manches Problem ist recht trivial & lässt sich eigentlich mit ein paar Kommando-Zeilen als Batch-Datei lösen.

Starte mal die Eingabeaufforderung… zu finden im Startmenü unter Zubehör

Dann folgende Zeile eingeben… am besten mit Copy & Paste…
    XCOPY /KREISCH "%USERPROFILE%\DOCUMENTS\ELDER SCROLLS ONLINE\LIVE\*.*" E:\ESO-BAK\

Das Ziel-Verzeichnis E:\ESO-BAK\ kannst du natürlich an deine eigenen Bedürfnisse anpassen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • jackstone297
    Erstmal Danke für die Antworten.

Ich habe das Thema wie folgt gelöst:

Den Ordner \Dokumente\Elder Scrolls Online\.... vom Desktop in die Cloud kopiert und danach aus der Cloud auf das Notebook kopiert.

Man kann über Microsoft geteilter Meinung sein, aber manchmal haben sie brauchbare Tools wie z.B. Synctoy.

Mit dem Tool Synctoy lassen sich 2 Ordner synchron halten. Ich habe Synctoy auf dem Desktop wie auch auf dem Notebook installiert und die Synchronisation mit der Cloud eingerichtet.

Vor dem Start und nach dem Beenden von ESO starte ich Synctoy und synchronisiere die Daten mit der Cloud. Damit habe ich auf dem Desktop und dem Notebook immer einen synchronen Stand der Spieleeinstellungen, der AddOns und der Addon-Variablen wie z.B. der von Alpha Gear etc.

Viele Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.