Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Krit vs. Rüstungsdurchstoß

Culle
Culle
✭✭
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zum Krit und dem Rüstungsdurchstoß. Meine Frage bezieht sich aktuell auf den PVE Instanz Bereich. (Ausdauer Nachtklinge)

Nehme ich in Instanzen besser soviel Krit wie es nur geht oder eine Mischung aus Krit und Rüstungsdurchstoß oder gehe ich komplett auf Rüstungsdurchstoß.

Bei welcher Variante hole ich den besten Schaden bei meiner Nachtklinge raus? Ich spiele 2x 1h Dolche mit Präzise und Geschärft.

  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Den meisten Schadenszuwachs hast du mit Rüstungsdurchdringung bis zum Cap von 18,2 k in 4er Inis, alles darüber ist verschenkt. Nur musst du halt diverse Debuffs anderer Spieler, wie z.B. den Spott von Einhand und Schild (über 5k) auch berücksichtigen. Ich würde dir das Unterforum Kampf und Charaktermechaniken empfehlen, da gibt's einige Threads zu dem Thema.
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Ich persönlich habe Krit gleich ganz abgeschafft. ByeBye Hunding und Mutter der Nacht. Keine Lust mehr auf Wahrscheinlichkeiten.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Culle schrieb: »
    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Frage zum Krit und dem Rüstungsdurchstoß. Meine Frage bezieht sich aktuell auf den PVE Instanz Bereich. (Ausdauer Nachtklinge)

    Nehme ich in Instanzen besser soviel Krit wie es nur geht oder eine Mischung aus Krit und Rüstungsdurchstoß oder gehe ich komplett auf Rüstungsdurchstoß.

    Bei welcher Variante hole ich den besten Schaden bei meiner Nachtklinge raus? Ich spiele 2x 1h Dolche mit Präzise und Geschärft.

    In Instanzen (4er Dungeons, Prüfungen) haben die Monster 18200 Rüstung. Daher kannst du soviel Rüstungsdurchstoß stapeln, bis du zu diesem Punkt kommst (Vorsicht: Der Tank macht Große Fraktur, wodurch du 5280 Rüstung schonmal abziehen kannst).

    Generell ergeben sich deine Stats aus dem bestmöglichen Gear pro Slot, nicht dem Wunsch nach einem Stat X.
    Aber im direkten Vergleich sind Rüstungsdurchstoß Boni fast immer besser als +Crit Boni.
    Abhy_Eu schrieb: »
    Ich persönlich habe Krit gleich ganz abgeschafft. ByeBye Hunding und Mutter der Nacht. Keine Lust mehr auf Wahrscheinlichkeiten.

    Für Burst sind die Wahrscheinlichkeiten vielleicht gefühlt unzuverlässig, für PvE generell ist Krit ein wichtiger Faktor. Je länger der Encounter, je eher nähert sich dein tatsächliger Wert dem angezeigten Wert an.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.