Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Farbschwaeche in der Mahlstrom-Arena

Bl00dSucker
Bl00dSucker
✭✭✭
Gruesse allerseits!

Ingame schrieb ich bereits Feedback ueber dieses Thema, dennoch moechte ich mein Problem auch hier noch einmal kundtun.

Schon damals habe ich mich mehrfach sehr eifrig an die Mahlstrom Arena gewagt... und diese nach dutzenden Versuchen und vielen investierten Stunden auch geschafft. Lediglich in der Non-Vet Version doch fuer mich alle male ein Erfolgserlebnis. Und unglaublich gerne wuerde ich das ganz auch mal in der Veteranen Version absolvieren,... doch macht mir da mein Handicap mit der Farbschwaeche einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

Eben lag ich das x.te mal tot auf dem Boden der Arena... frustriert und auch ein wenig angefressen. Denn die ersten Arenen liefen super, ohne Tode kam ich durch in recht schneller Zeit, jedenfalls fuer mich. Und jetzt stehe ich in der dritten Arena, wo ich nicht einmal die erste Runde ueberlebe. Und der Grund dafuer?
Alles ist in Rot/ Gruen/ Gelb Toenen. Fuer mich sieht alles recht gleich aus. Wenn ein AoE unter meinen Fuessen liegt... oder lag... ich weiss es erst, wenn ich Tot bin. Wenn ich staendig in Bewegung bleibe, lebe ich vielleicht ein paar Sekunden laenger, aber auch das natuerlich nicht erfolgreich oder gar ausreichend. Nur der Todesrueckblick kann mir verraten, was es war, das mich auf den Boden brachte. Aber selbst dann... dann sehe ich einen Namen, doch weiss ich immer noch nicht, worauf ich zu achten habe.

Wieder und wieder wurde es nun versucht, aber ich kann nicht zaubern oder auf magische Art und Weise die Farben veraendern. Und das ist es, was es frustrierend macht. Ich weiss, das ich es schaffen koennte. Und es ist etwas gaenzlich anderes, das mir den Erfolg nimmt.

Leider kann ich dort auch nicht auf alte Mittel zurueckgreifen. In Trials/Raids oder in Vet Dungeons gibt es auch immer Bosse, mit denen ich schwierigkeiten habe, doch dann koennen mir Mitspieler und Freunde im Teamspeak das mitteilen und mir so helfen. Problem solved... doch ist dies in einer -Solo- Arena nicht moeglich.

Also moechte ich Zenimax/ Bethesda oder wen auch immer um einen Gefallen bitten... helft uns. (ich bin sicher, ich bin nicht der einzige) und aendert irgendetwas, das auch Personen mit Farbschwaeche den Content schaffen koennen. Bitte.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Habe zum glück nicht das Problem, aber es ist mir unverständlich warum hier schon so lange nicht gehandelt wird.
    @ZOS_KaiSchober könntest du da bitte mal nachhaken ob etwas geplant ist und wenn nicht, dann stark Werbung dafür treiben!
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Edited by Jeckll on 13. Februar 2017 14:45
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Spieler mit einem Farbschwäche Handicap können versuchen das mit Einstellungen an den RGB Werten zu kompensieren. Stell am Monitor die schwächere Farbe auf 100% und zieh die anderen herunter. Das sieht zwar dann insgesamt etwas befremdlich aus, aber vielleicht hilft es.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem ist leider so alt wie das Spiel :(
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    mmh.. :/

Ja... Entwickler soll da her... zäg-zäg ... :D

Das mit dem Monitor ist doch eine Idee...

werd mal danach googeln... evt. ein zzl. Win-tool ding program-easy-freeware- ohne Viren ?!

... könnte schwer werden...
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ja dasselbe Problem hab ich auch. Habe eine ziemlich ausgeprägte Rot/Grün Schwäche und lieg in manchen Dungeons im Dreck und weiss nicht warum :wink:

Eine Option die AOE Farbe zu ändern wäre super...bei Witcher 3 gabs glaub ich auch einen Modus für Farbenblinde oder so ähnlich :blush:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Akchosen
    Akchosen
    Soul Shriven
    Bump
    Habe auch massive Probleme ...
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Hm, wenn die Augen es nicht hinbekommen, muss man das Problem über Umwege lösen. Habe selber eine starke Rot-Grün-Schwäche (sogar mit beruflichen Konsequenzen...) und meistere die Arena schon seit dem Release.
    Zum einen kann man viel über Geräusche erahnen und darauf reagieren. Sollte man nur keine Musik nebenbei hören, oder im TS labern ;)
    Desweiteren sind alle Mechaniken soweit gescriptet, dass man den Verlauf der einzelnen Arenen antizipieren kann.

Im Alltag kompensiert unser Gehirn ja auch die meisten Probleme. An der Ampel weiß ich, dass Rot oben, Gelb in der Mitte und Grün unten ist. Das Prinzip ist auch auf das Spiel übertragbar. Kann Dir nur den Rat geben, den ich jeden gebe, der die Arena schaffen will: durchhalten und nicht aufgeben. Die ganzen Speedrunner reagieren auch nicht nur auf die Umgebung, sondern laufen durch die Arena wie in einem Script.
  • Masterkon
    Masterkon
    Sehr gutes Thema. Wir haben einen Main Tank bei uns in der Gilde für den die MSA nicht machbar ist ....der sieht keine Flächen in einzelnen Stages...

Wäre ja mal schön wenn jemand offiziell etwas dazu sagen würde....
    DRUCKWELLE
    PC - Dolchsturz Bündnis
    www.druckwelle-hq.de
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Als Tank hat man es in der Mahlstromarena schon ohne Farbschwäche sehr schwer.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Als Tank hat man es in der Mahlstromarena schon ohne Farbschwäche sehr schwer.

Ersetze MSA durch vDSA und wir sind wieder im Thema...
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.