Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Meisterhafte Rüstung herstellen, aber wie?

Bernd
Bernd
✭✭✭✭✭
Ich habe heute diesen Meisterschrieb erhalten:

meisterhafterstungj6kwo.jpg

Wegen "Set schlauer Alchemist" bin ich dann in die Wekstatt von No Shira gegangen.
Ich konnte zwar eine Rubedithaube im Stil Seelenberaubter und "undurchdringlich" herstellen. Die lässt sich aber nicht auf episch aufwerten. Die dazu erforderliche kernige Lösung ist angegraut, obwohl ich sie habe. Stutzig macht mich dann das mit dem "Set: Schlauer Alchemist". An der Schmiedestelle kann ich unter Kleidungesset nur Panzerschuhe und Hentzen des schlauen Alchemisten herstellen, aber keine Rubedithaube.
Hat das schon jemand gelöst oder kann mir einer einen Tipp geben, was mir noch zu dieser Herstellung fehlt?
Rubeditbarren, Azurplasma, Diamanten und kernige Lösung habe ich jede Menge.
ESO-Spieler seit 2014
Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
Die Lebenden
Die Toten
Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Vermutlich fehlt dir zum herstellen der Haube als Set-Teil mindestens ein erforschter Trait auf diesem Teil.
    Für das Set brauchst glaube ich 7 erforschte Traits.

    Die "normale" Rubedithaube im Stil Seelenberaubter und "undurchdringlich" solltest du aber problemlos aufwerten können, wenn du genug Aufwerter hast. Geht aber nur Step by Step, also erst grün, dann blau, dann lila, dann Gold.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Vermutlich fehlt dir zum herstellen der Haube als Set-Teil mindestens ein erforschter Trait auf diesem Teil.
    Für das Set brauchst glaube ich 7 erforschte Traits.
    Danke für den Hinweis, aber hilf einem alten Mann jetzt mal weiter. Was ist ein "erforschter Trait" und was muss ich für dei Haube da erforschen??? :(

    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • crashing_angel
    Das sind die fähigkeiten die du mit analysieren erlernst
    So wie undurchdringlich.
  • crashing_angel
    Erklärt aber nicht warum du eine Blaue haube nicht auf lila bekommst wenn du genug kernige lösung hast.

    Und es ist egal welche "traits" du erlernst, die anzahl ist wichtig.
    Steht auch irgendwo, wieviel du brauchst wenn du an der schmiede bist.
    Ist das einzig "logische" da du undurchdringlich erlernt hast und es trotzdem nicht herstellbar ist - da darfst dann paar tage warten ;)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Vermutlich fehlt dir zum herstellen der Haube als Set-Teil mindestens ein erforschter Trait auf diesem Teil.
    Für das Set brauchst glaube ich 7 erforschte Traits.
    Danke für den Hinweis, aber hilf einem alten Mann jetzt mal weiter. Was ist ein "erforschter Trait" und was muss ich für dei Haube da erforschen??? :(

    Es gibt 9 Traits (Eigenschaften) die man per Analyse erforschen kann.
    Rüstung: Robust, Undurchdringlich, Verstärkt, Passgenau, Lehrend, Erfüllt, Erforschend, Göttlich, Nirngeschliffen
    Waffen: Gestärkt, Geladen, Präzise, Erfüllt, Verteidigend, Lehrend, Geschärft, Ausbalanciert, Nirngeschliffen

    Das muss man für jedes Rüstungsteil (Helm, Brust, Schulter, Beine, Stiefel, Hände, Gürtel, Schilde) in jeder Rüstungsart (Leicht, Mittel, Schwer) separat machen. Genau so bei den Waffen.

    Für die die Selbstgebauten Sets brauchst du je Set eine bestimmte Anzahl (bis zu allen 9) erforschter Eigenschaften um es überhaupt herstellen zu können.

    Ich hoffe mit dem Bild wird's klar:

    Analyse.png?dl=0
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Ich hoffe mit dem Bild wird's klar:
    Vielen Dank für diesen Super-Service. Du hast jetzt einem alten Mann "über die Straße geholfen".
    :):):)

    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.