Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nach jedem levelup und auch skill lvlup -> maxhp niedriger

Slade3301
Slade3301
Hallo,
ich habe festgestellt das nach jedem Lvlup meine max HP um ca. 200 schrumpft und als ich gestern Abend j4f dual wield etwas gelvlt habe meine max HP um fast 500 Punkte einfachso niedriger wurde als ich es auf lvl 5 gelvlt hatte. Vielleicht auch bei den anderen lvln habe es erst bei lvl 5 richtig bemerkt. Ein Video kann ich ebenfalls dazu hochladen falls man mir nicht glaubt.
Was ich auch feststellen konnte das mein mag dk lvl 36 schlechtere stats hat als mein mag dk der gerade mal auf lvl 16 ist. jeweils hat der lvl 16 5k mehr in hp und stamina was doch gar nicht sein kann ? Bei beiden wurde alle Attributspunkte auf magicka gesetzt. Nun wie kann es sein das man lvl 36er char schlechtere stats hat ?
Würde das gern einmal erklärt bekommen.
Danke im voraus.

Beste Antwort

  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Da mittlerweile jedes Gebiet auf CP160 ist, wird ein levelnder Spieler zunächst hochskaliert um Defizite bei Skills und CP auszugleichen. Sobald du durch Leveln der verschiedenen Skillbäume und deiner eigenen Stufe Zugang zu gewissen Skills bekommst, wird dieser HP-Bonus dementsprechend abgesenkt.

    Leben kann man auch durch Verzauberungen, Setboni, diverse passive Fähigkeiten (u.a. Rassenboni) und Buff Food anheben.

    Ohne Buff Food hat meine Stamina Nachtklinge (alles in Ausdauer) ca 10k Leben. 11k ist also absolut normal =)

    Antwort ✓
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Weil das Spiel dir mehr HP gibt, je weiter unten du im Level und in der Rüstung bist. Je höher du im Level kommst, desto mehr wird der HP-Wert dem Durchschnittswert eines CP160 Spielers angepasst.

    Du wirst praktisch hoch- und runterskaliert.
    Edited by Schattenfluegel on 22. April 2017 18:24
    Love my Stamsorc
  • Slade3301
    Slade3301
    Weil das Spiel dir mehr HP gibt, je weiter unten du im Level und in der Rüstung bist. Je höher du im Level kommst, desto mehr wird der HP-Wert dem Durchschnittswert eines CP160 Spielers angepasst.

    Du wirst praktisch hoch- und runterskaliert.

    Nun also ist es normal das ich total unequipped gerade mal 11k max hp habe ? Und wieso wird meine HP auch beim leveln von skilllinien runtergesetzt ? Kann ich irgendwas dagegen machen das ich mehr HP bekomme oder bekommt man mit mit einem höheren Level später wieder mehr HP dazu, da in den build videos zb teils Leute 25k HP haben, obwohl sie alles in magicka und ihr equip auch alles sich auf magicka bezieht.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Jo das ist normal...so Werte habe ich auf dem cp640 Heiler auch, wenn ich ungebufft bin.

    Du könntest dir Bufffood machen, das hebt das Leben an.
    Love my Stamsorc
  • Slade3301
    Slade3301
    Jo das ist normal...so Werte habe ich auf dem cp640 Heiler auch, wenn ich ungebufft bin.

    Du könntest dir Bufffood machen, das hebt das Leben an.

    mh und wie haben manche Leute 25k hp +, obwohl sie alles auf magicka gesetzt haben?
  • Slade3301
    Slade3301
    Danke für die vielen Antworten und verschiedenen Erklärungen ich denke das ich es jetzt ganz gut verstanden haben.
    Wenn das bei jedem so ist kann ja nix falsches passiert sein =D
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Klassen/Rassenpassiven/Unerschrockenepassiven/Setpassiven/CP voll...mein DK hat ungebufft auch 28k Leben. Aber der hat auch komplett schwere Rüstung an und schwere Rüssi gibt da auch nochmal Boni drauf.

    Der DK ist aber nen Tank, auf dem Mag DK hab ich auch so 16-17k Leben.
    Edited by Schattenfluegel on 22. April 2017 21:39
    Love my Stamsorc
  • Slade3301
    Slade3301
    Klassen/Rassenpassiven/Unerschrockenepassiven/Setpassiven/CP voll...mein DK hat ungebufft auch 28k Leben. Aber der hat auch komplett schwere Rüstung an und schwere Rüssi gibt da auch nochmal Boni drauf.

    Der DK ist aber nen Tank, auf dem Mag DK hab ich auch so 16-17k Leben.

    Hab aber als mag dk jetzt nur 13k ist ja erheblich weniger als 17k obwohl ich auch heavy armor benutze.
    Woran kann das liegen ?
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Slade3301 schrieb: »
    Hallo,
    ich habe festgestellt das nach jedem Lvlup meine max HP um ca. 200 schrumpft und als ich gestern Abend j4f dual wield etwas gelvlt habe meine max HP um fast 500 Punkte einfachso niedriger wurde als ich es auf lvl 5 gelvlt hatte. Vielleicht auch bei den anderen lvln habe es erst bei lvl 5 richtig bemerkt. Ein Video kann ich ebenfalls dazu hochladen falls man mir nicht glaubt.
    Was ich auch feststellen konnte das mein mag dk lvl 36 schlechtere stats hat als mein mag dk der gerade mal auf lvl 16 ist. jeweils hat der lvl 16 5k mehr in hp und stamina was doch gar nicht sein kann ? Bei beiden wurde alle Attributspunkte auf magicka gesetzt. Nun wie kann es sein das man lvl 36er char schlechtere stats hat ?
    Würde das gern einmal erklärt bekommen.
    Danke im voraus.

    Du wirst mit jedem lvl neu angepasst. Gerade bei den 10er lvln merkste das ganz deutlich.. Vor allem liegt es an Deiner Ausrüstung, die nicht mit lvlt.. je höher Dein lvl desto weniger Bonus Attribute bekommste und oft haste am Anfang (mit lvl10 zum Beispiel) mit maximal gecrafteter Ausrüstung auf Deinem level extrem gute Werte, die aber mit jedem lvl up schrumpfen. Ich kann mich an meinen Stamina DK erinnern, der hatte mit lvl 10 und skaliert über 40k Ausdauer und verlore teilweise mit einem lvl up 1-2k Stamina...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Slade3301
    Slade3301
    Mh und spielt dabei die Ausrüstung irgendeine Rolle ?
    Also muss die Ausrüstung auf dem selben Level wie man selber sein ?
    Und kann man das Level eines gecrafteten Equipmentsteil irgendwie erhöhen ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Slade3301 schrieb: »
    Mh und spielt dabei die Ausrüstung irgendeine Rolle ?
    Also muss die Ausrüstung auf dem selben Level wie man selber sein ?
    Und kann man das Level eines gecrafteten Equipmentsteil irgendwie erhöhen ?

    Je höher die Abweichung zwischen deinem Level und dem Level deiner Ausrüstung, je schlechter werden deine Stats.
    Ausrüstung auf deinem Level bietet due besten Stats.
    Du muss neu craften, Levelerhöhung von bereits hergestelltem Equipment ist nicht möglich.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Slade3301
    Slade3301
    Jeckll schrieb: »
    Slade3301 schrieb: »
    Mh und spielt dabei die Ausrüstung irgendeine Rolle ?
    Also muss die Ausrüstung auf dem selben Level wie man selber sein ?
    Und kann man das Level eines gecrafteten Equipmentsteil irgendwie erhöhen ?

    Je höher die Abweichung zwischen deinem Level und dem Level deiner Ausrüstung, je schlechter werden deine Stats.
    Ausrüstung auf deinem Level bietet due besten Stats.
    Du muss neu craften, Levelerhöhung von bereits hergestelltem Equipment ist nicht möglich.

    Danke dir, jetzt bleibt für mich nur noch eine Frage offen.
    Wie schaffen es die Leute in den build Videos als z.b mag dk bis zu 25k HP zu haben, obwohl sie alles auf mag gesetzt haben(auch im EQ) ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein PVE DD (Klasse egal) hat immer um die 18k hp (+-2k).
    25k wirst bei keinem guten PVE DD Build sehen. Ist einfach nicht möglich ohne damage verlust...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Slade3301
    Slade3301
    The_Saint schrieb: »
    Ein PVE DD (Klasse egal) hat immer um die 18k hp (+-2k).
    25k wirst bei keinem guten PVE DD Build sehen. Ist einfach nicht möglich ohne damage verlust...

    Und im PvP ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du hast automatisch durch das betreten des PVP gebiets mehr leben, viele tragen 5 teile schwere rüstung haben deshalb mehr leben, andere Setboni etc....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Slade3301 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ein PVE DD (Klasse egal) hat immer um die 18k hp (+-2k).
    25k wirst bei keinem guten PVE DD Build sehen. Ist einfach nicht möglich ohne damage verlust...

    Und im PvP ?

    5k HP mehr, wegen Buff und ggfls. einiges weniger wegen fehlender CP auf Azura.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Slade3301
    Slade3301
    hmm okay danke euch =D
    Edited by Slade3301 on 26. April 2017 18:09
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.