Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

optische Sachen aus dem Shop - Sammlungen - Bug?

Blutengel5286
Blutengel5286
✭✭✭✭
Hallo, ich habe mir mittlerweile mal ein paar optische Sachen aus dem Shop geholt.. beispielsweise Körperbemalung/Kopfbemalung. Nun ist mir aber gestern mal aufgefallen, dass wenn ich mich irgendwo anders hin porte, die ganzen optischen Sachen durch die Sammlungen wieder auf den Ursprung meiner Charaktererstellung gesetzt werden.. sprich jegliche Bemalungen sind wieder weg. Nun zu meiner Frage. Ist das ein Bug der bekannt ist oder ist das (unüberlegter weise) so gedacht? Sachen wie Ohrringe etc. bleiben auch nach Teleport erhalten, komischerweise.

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße
Blutengel


PS: Falls es dazu schon mal Infos hier gab bitte einfach den Link posten.. dann hat mich die Suchfunktion veräppelt.
  • Chres
    Chres
    ✭✭
    Hi,

    ja ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir werden z.B. diese Hörner die es neu im Shop gibt nach jedem ausloggen oder Gebiet wechseln wieder ausgeblendet. Bei normalen Kostümen ist dieses nicht der fall....

    ziemlich nervig das ganze. @ZOS_KaiSchober gibt es diesbzgl. irgendwelche infos?
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich habs erstmal als Bug gemeldet. Wäre schön, wenn das irgendwann in Zukunft angegangen wird. Wenn man da wie ich ordentlich optisches aus dem Shop für Euronen kauft und dann funktioniert es in der Praxis nicht ist das nicht ganz so prickelnd. :#
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Update: Anscheinend hängt das wohl auch an der jeweiligen Rasse des Charakters. Der Bug trat bei meiner Waldelfe auf, habe das gleiche bei meiner Hochelfe probiert und siehe da.. da bleiben nach dem Teleport alle optischen Veränderungen erhalten.

    Frage mich jetzt wie das bei den anderen Rassen/Völkern wohl ist..
  • Fetz
    Fetz
    Soul Shriven
    bei meinem Argonier verschwinden die Seitenstacheln auch immer, die sind als Kopfschmuck deklariert und vertragen sich mit keiner Frisur-Kombination
  • Symphonia_
    Kenne ich & mich ärgert es auch wahnsinnig...hab extra meine Chars aufgehübscht und dann kann ich es nicht mal sehen.
    Mir wurde aber berichtet, dass es dafür andere sehen (schön, aber bringt mir im Endeffekt auch nichts).
    Möchte bitte in Zukunft meine Hasspranke (siehe unten) immer so sehen :pensive:
    Na ja bei dem Khajiit passiert das komischer Weise nicht sehr oft, dafür aber bei meinem weiblichen Khajiit immer o.O...

    screenshot2017difmv5rb1w_thumb.jpg
    Edited by Symphonia_ on 25. April 2017 21:38
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das wurde irgendwo schonmal besprochen. Es hat sich dabei herausgestellt, dass wenn man mehr wie 5 Sachen in der Sammlung - Aussehen ausgewählt hat, er die 6 Ausgewählte Änderung immer "vergisst".
    Oder war es aber 6. Auswahl? Auf alle fälle hat das wohl damit zu tun. Wenn man zu viel ausgewählt hat ist er überfordert. Den Bug hab ich bereits gemeldet, aber besser wenn ihn mehr Leute melden.
    Dragonknight
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hmm, das dürfte dann bei mir nicht zutreffen habe nur 2 Sachen ausgewählt. Nehme mal an, dass das nur pro Char zählt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.