Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gruppeneinladung nicht möglich, da Spieler nicht gefunden wurde

Tapyon
Tapyon
Soul Shriven
Hallo,

meine Freundin und ich sind nun nach 2 Jahren wieder nach Tamriel zurückgekehrt, wir haben nun aber das Problem, dass ich sie nicht in eine Gruppe einladen kann, da immer die Meldung rechts oben erscheint , dass der Spieler nicht gefunden wurde. Sie ist bereits in meiner Freundesliste, über welche ich sie per rechtsklick einlade.

Andersherum funktioniert es aber. Auch ein anderer Freund kann sie nicht einladen. Das Einzige an ihrem Namen, was "anders" wäre ist, dass sie "á" drin hat, weshalb wir vermuten, dass es evtl. daran liegen könnte.

Dazu kommt noch folgendes Problem, wenn sie dann alle eingeladen hat (andersherum geht es ja nicht) können wir uns zu dritt für im Dungeon-Browser für einen zufälligen Dungeon anmelden (1 Tank, 1 Heiler, 1 DD), es fehlt also nur ein einziger DD. Jedoch lädt sich der Dungeon Browser tot und es kommt nie zu einer Gruppe oder einem Dungeon. Wir vermuten jetzt, dass es irgendwie auch mit der Namensschreibweise zusammenhängen könnte.

Bitte um Rat :)

VG, Tapy
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Support anschreiben und hoffen... Früher haben sie es recht einfach geändert und man konnte nen neuen namen vergeben... Heute verweisen sie eventuell auf die im kronenshop verfügbare namensänderung...

    Aber da hier der fehler damals bei zos lag, besteht hoffnung... Und ja euer problem liegt höchstwahrscheinlich am á
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Tapyon
    Tapyon
    Soul Shriven
    Danke für die schnelle Antwort. Ich bin eigentlich auf der Suche nach dem Support in diesem Kundendienst Forum gelandet und gehofft hier richtig zu sein :disappointed:

    Blöde Frage: wie oder besser wo kontaktiert man denn den Support?

    und meinst du das PRoblem mit dem Dungeon Browser hängt damit zusammen?
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭


    Hier im Forum bekommst keinen direkten support...

    Und wahrscheinlich liegt daran auch die Gruppensuche. Aber Gruppensuche ist aktuell (bzw. schon länger) auch gerne nen Problem für sich, da sie nicht korrekt funktioniert
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Tapyon
    Tapyon
    Soul Shriven
    The_Saint schrieb: »
    Entweder ingame direkt oder du gehst hier auf Hilfe (mit Spielaccount anmelden) und durch den webassistenten klicken oder ne email direkt schreiben. Adresse hab ich aber grade nicht parat, war irgendwas mit hilfe.

    Hier im Forum bekommst keinen direkten support...

    Und wahrscheinlich liegt daran auch die Gruppensuche. Aber Gruppensuche ist aktuell (bzw. schon länger) auch gerne nen Problem für sich, da sie nicht korrekt funktioniert

    Hmmm merkwürdig, wenn ich dich zitiere kann ich deinen ersten Satz lesen, im Forum steht er aber nicht :)
    Edited by Tapyon on 24. April 2017 18:24
    Optionen
  • Tapyon
    Tapyon
    Soul Shriven
    da war ein "@" Zeichen, das hat das wohl irgendwie blockiert

    Edited by Tapyon on 24. April 2017 18:25
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja scheinbar^^

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.