Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Verzaubererschriebe

ponnekuche
Ich habe das Problem, dass meine für die Schriebe hergestellten Runen nicht für den Schrieb erkannt werden. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Verwendest du auch "Ta" für diese Runen?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ponnekuche
    Kurz und knapp: ja
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich kenn dein Problem so nämlich nicht; bei mir funktioniert es, wie es soll.

    Aber es gab schonmal den Fall, da hat jemand ähnliches berichtet und es stellte sich heraus, dass er ständig Runen in grüner, blauer etc Qualität hergestellt hat - und die werden für die Schriebe nicht anerkannt.
    Also immer darauf achten, dass die Rune weiß ist.

    Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein, außer dass du vielleicht etwas übersiehst...
    Ist das gerade zum ersten Mal passiert oder hast du das öfter?
    Welche Rune sollst du denn herstellen?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ponnekuche
    Das Problem habe ich schon einige Wochen, es ist auch egal welche Rune ich herstellen soll. Ich habe auch schon generell im Netz nach diesem Problem gesucht, aber anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    möglicherweise gibt es einen übersetzungsfehler? hast du es mit dolgubons lazy writ versucht. das addon erstellt automatisch, weiß aber nicht wonach genau, ob es die duetsche übersetzung nutzt oder nicht. da ich das addon nehme, lese ich die aufgaben nicht. und noch wichtigeR: welche stufe? stufe 10, irgendwas drunter? ich kenne das problem auch absolut nicht.
  • ponnekuche
    Das addon werde ich mal probieren, danke dafür. Das Problem tritt bei beiden meiner Charaktere auf, beide voll aufgelevelt, einmal Templer, einmal Zauberer. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube auf Stufe 9 trat das Problem nicht auf.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Früher gabs tatsächlich Übersetzungsfehler bei der "Stufe" der Glyphe, was zu Verwirrung bei der zu nutzdenden Machtrune bei niedrigerem Niveau (d.h. im frühen Verzauberer-Berufs-Stadium) führte. Ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile erledigt hat aber es war super ärgerlich.
    Allerdings war es da offensichtlich als Fehler zu erkennen, weil es die in der Quest geforderte Stufe garnicht gab. Darauf muss man als Anfänger aber halt auch erstmal kommen...

    Hast du Verzaubern auf 50 und Machtverbesserung auf 10/10, taucht das Problem mit der falschen Übersetzung auf alle Fälle nicht mehr auf. Die mach ich nämlich tagtäglich und da stimmts. ^^

    Ansonsten probier einfach jede Stufe (Machtrune) bis zu der, die du gerade noch so herstellen kannst, aus, bis die Quest mal irgendwann was schluckt. Dann sollte der Fehler rauskommen.
    Wichtig ist halt wirklich, dass du eine Glyphe von gewöhnlicher weißer Qualität mit Aspektrune "Ta" herstellst. Davon sollte zum Durchprobieren aber genug auf Tasche sein.

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Schriebe auf Max Level brauchen: [Rejera] + [Makko]/[Oko]/[Deni] + [Ta].

    Nimmst du genau diese Runen ?
    GDBY
  • ponnekuche
    Mit dem Addon dolgubons lazy writ funktioniert es jetzt ohne Probleme. Nochmals vielen Dank für den Tip, aber auch an die Anderen, die mir geantwortet haben.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    naja ich hab den verdacht, dass du cp 160 runen statt 150 genommen hast?
  • ponnekuche
    Nee, habe ich nicht. Ich habe natürlich alle naheliegenden Dinge getestet.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ponnekuche schrieb: »
    Nee, habe ich nicht. Ich habe natürlich alle naheliegenden Dinge getestet.

    Warum sagst Du, nach mehrmaligem Fragen, nicht einfach mal in absoluten (Runen)Worten, was Du versucht hattest und wo der Fehler lag?! Könnte künftig dem Einen oder Anderen hier vlt. mal nützlich sein, auch ohne das AddOn nutzen zu müssen? ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    .. hast du es mit dolgubons lazy writ versucht. das addon erstellt automatisch..

    An der Stelle mal danke für die Nennung des Addons.. das Ding bringt ja eine super Zeitersparnis für die Schriebe. Sonst hing ich immer gefühlte Ewigkeiten bei den Schrieben mit mehreren Charakteren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.