Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nach dem Update auf Win 10 Creators funktioniert weder der Launcher

Antekast
Antekast
✭✭
noch manuelles Starten. Auch nicht mit <als Administrator starten>. Was nun?
Was heute Gegenwart ist, ist morgen Vergangenheit.

Beste Antwort

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hi @Antekast, hast Du mal das VisualC++ Runtime Problem probiert? Alte MSVC++ 2010 Redistributables deinstallieren und neue MSVisualC++ 2015 Redistributable installieren, siehe auch diesen Thread hier.
    Edited by RatsthemE on 19. April 2017 05:59
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Antwort ✓
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    *PUSH*

Kann jemand helfen damit der arme endlich spielen kann. :smile:
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Also an dem Update kann es nicht liegen. Das funktioniert bei mir auch ohne Probleme.

Du könntest mal mittels Systemwiederherstellung dein System auf den Stand VOR dem Update auf das "Creators-Upgrade" wiederherstellen?
    Dann eventuell nochmal das Upgrade starten. Falls es dann nicht läuft könntest du es mal mit der Upgrade.exe versuchen ?
    "https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade&quot;

hoffe du bekommst es schnell hin und kannst über die freien Tage noch Zocken! :)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gestern nach dem Windows Update generelle PC Probleme. Der hat sich ständig aufgehängt, dass ich gar nichts machen konnte. Teilweise hatte ich nicht mal 2 Minuten Zeit um irgendwie eine Problemsuche zu starten. Am Ende hat es bei mir gereicht, dass ich AVG deinstalliert haben. Hab jetzt einen anderen Antivirus drauf. AVG hat mir schon mal das Spiel blockiert.
    Sollte das Problem immer noch bestehen und du hast AVG schmeiße es runter. Such dir eine Alternative.
    Dragonknight
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Sollte das Problem immer noch bestehen und du hast AVG schmeiße es runter. Such dir eine Alternative.

Seit über 10 Jahren ohne VS unterwegs und ich hatte nie auch nur ein Problem. Seit Win 10 sind VS nutzlos geworden, spar dir diese Systembremsen einfach vollständig.
    ESO-Teriker
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Epoxid schrieb: »

Seit über 10 Jahren ohne VS unterwegs und ich hatte nie auch nur ein Problem. Seit Win 10 sind VS nutzlos geworden, spar dir diese Systembremsen einfach vollständig.

Stimmt. Das hauseigene Programm von Windows soll ziemlich verbessert worden sein. Solange man keinen Unsinn anstellt sollte man damit gut fahren :)

An den TE: hat es funktioniert ?
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bis gestern nach dem Update wurde mir aus irgendeinem Grund das Windows Programm nicht angezeigt, deswegen hab ich noch was anderes drauf.
    Dragonknight
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Unter Windows 10 ist es abzuraten ein Anti Viren Programm zu installieren, da die Windows Alternative besser und zugleich auch weniger angreifbar ist als andere AV Programme, welche aufgrund ihrer tiefgreifenden Rechte selbt eine Gefahrenquelle sind.

Der beste Anti Viren Schutz ist der User vor dem PC ;)

Bei mir gab es mit dem Creators Update keinerlei Probleme, ABER ich habe eine komplett, cleane Neuinstallation durchgeführt.
    ESO läuft dank WDDM 2.2, und die dafür ausgelegten Grafikkarten Treiber, sogar wesentlich besser als vorher.

Edited by Ahmbor on 16. April 2017 08:06
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Also an ein "richtiges" Antiviren Programm kommt der Windows Defender allerdings nicht ran. Im Prinzip ist das nur ein simpler Echtzeit Scanner und mehr nicht.
    Also ganz darauf verlassen würde ich mich nicht

Und ja eine Cleane Neuinstallation ist einem Upgrade normalerweise eh vorzuziehen um genau solche Komplikationen zu vermeiden:D
    Edited by Beolund on 16. April 2017 08:52
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    Also an ein "richtiges" Antiviren Programm kommt der Windows Defender allerdings nicht ran. Im Prinzip ist das nur ein simpler Echtzeit Scanner und mehr nicht.
    Also ganz darauf verlassen würde ich mich nicht

In erster Linie solltest du dich auf dich selbst verlassen, und sicher surfen. Dank sachen wie uBlock Origin und NoScript sollte es auf normalen und den meisten einschlägigen Seiten keinerlei Probleme geben.

Und wie schon vorher gesagt, ein Anti Viren Programm selbst ist eine Gefahrenquelle, sei es weil diese Programme zuviele Rechte und Zugriffe haben, und dadurch ein offenes Scheunentor für Angreifer sind, und gleichzeitig du nicht weißt was diese Programme selbst machen. Gab oft genug das Daten ohne Zustimmung der User gesammelt wurden.

Windows Defender sollte in der heutigen Zeit das maximalste sein was man sich als Viren Schutz antun sollte.
    User + AdBlocker + ScriptBlocker (+ Windows Defender) reichen.
  • Antekast
    Antekast
    ✭✭
    Hallo, danke für die Kommentare und Hinweise. Ich hatte den Zustand vor dem creators update wieder hergestellt, so dass das Spiel wieder möglich war. Allerdings hat sich das Problem beim erneuten updaten erneit wieder eingestellt, am (ausgeschalteten )AV konnte es also auch nicht liegen. Alle anderen Systemprogramme, Treiber etc. sind ebenfalls aktuell. Warte also den heutigen patch ab und schaue dann noch einmal nach einem weiteren Win Update.
  • Antekast
    Antekast
    ✭✭
    Hallo @RathsthemE:
    Das war's. Hat geholfen. Danke sehr!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Antekast schrieb: »
    Hallo @RathsthemE:
    Das war's. Hat geholfen. Danke sehr!

Gerne, das freut mich, prima. :) War halt so'n passender Gedankengang.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Frontenstuermer
    Epoxid schrieb: »

Dazu fällt nur folgendes ein, wer denkt, dass sein Firmennetz nie gehackt wurde, weiß es meist nur nicht ;)
    Ja, der User ist eigentlich eine der größten Ursachen von Problemen, aber da wir Menschen nun mal nicht fehlerfrei sind, sollten wir uns daher bestmöglich absichern.

Dafür reicht der Windows Defender bei weitem nicht.
    Meine Empfehlung daher, ein richtig gutes AntiVirenprogramm, was auch gegen Ransomware sehr gut ist und es auch ermöglicht ausgewählte Datenbereiche auf der Festplatte vor Verschlüsselung zu schützen usw.

Scriptblocker im Browser sollten Standard sein.

Ich arbeite seit sehr langer Zeit in der IT und würde behaupten, 90% der Probleme entstehen durch die Benutzer, aber es nutzt nichts, wenn jemand den Fehler macht und dann nicht entsprechende AV Programme hat, die den Schaden begrenzen können.

Ein guter Bericht zu dem Windows Defender kann man hier einsehen:
    https://www.netzsieger.de/ratgeber/windows-defender-als-virenschutz-ausreichend

Das trifft es eigentlich ziemlich gut.
    Wer privat einen wirklich guten Scanner haben möchte, dem kann ich nur die Bitdefender Security 2017 empfehlen.
    Dieser ermöglicht auch Festplattenordner etc. gegen Verschlüsselung zu schützen und vieles mehr.
    Ich habe sehr viele AV Scanner in den letzten Jahren getestet(GData, Symantec, McAfee, AVG, Panda, KAspersky etc) und mit Bitdefender laufe ich sehr gut.

Und nein, ich werde nicht von denen bezahlt, im Gegenteil, die kriegen Geld von mir ;)

Ich weiß, dass die Frage eine andere war, aber da dieses Thema auch aufgekommen ist, wollte ich es nicht ganz unkommentiert lassen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.