Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Warum gibt es die Waffen der Orsinium-Drop-Sets nur in 4 Traits?

catgirl42
catgirl42
Soul Shriven
Sämtliche Waffen von Trinimac's Heldenmut, Dornenherz und Zeichen des Ausgestoßenen droppen nur in präzise, erfüllt, verteidigend und entschlossen.
Was bringen denn Dornenherz-Waffen, die nicht geschärft sind? Nichts. Fixt das bitte.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ist dem wirklich so oder schlägt vielleicht einfach nur wieder mal das super tolle Lootsystem von ZOS zu?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Die kann man doch handeln oder? Einfach mal in Gildenläden schauen ob dem wirklich so ist :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich hab im Rahmen des Jubiläums-Events in der Malacath-Daily erst einen geschärften Dornenherz-Bogen bekommen o.O

    Außerdem würd ich nicht sagen, dass präzise "Nichts" bringt. Geschärft ist halt besser. Aber nutzlos würd ich das jetzt nicht unbeding nennen. Wenn du den Setbonus willst, gibts schlimmeres...
  • catgirl42
    catgirl42
    Soul Shriven
    @tafer14 anscheinend ist die Dropchance nur verschwindend gering, Aylish hat schließlich was bekommen. Aber sie ist sicher deutlich niedriger als bei anderen Sets, geschärfte Waffen von anderen Sets tauchen ja durchaus immer mal auf (Weber, Zeigling, usw). Als OneTamriel rauskam haben eine Menge Leute Dornenherz gefarmt. Ich hab da regelmäßig in allen Gildenläden gesucht - nichts.

    @Aylish präzise ist nicht schlecht, nur geschärft ist halt besser. ^^
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Aylish schrieb: »
    Ich hab im Rahmen des Jubiläums-Events in der Malacath-Daily erst einen geschärften Dornenherz-Bogen bekommen o.O

    Außerdem würd ich nicht sagen, dass präzise "Nichts" bringt. Geschärft ist halt besser. Aber nutzlos würd ich das jetzt nicht unbeding nennen. Wenn du den Setbonus willst, gibts schlimmeres...

    Hallo Aylish :)
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Hallo Aylish :)
    Huhu, Oim <3
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    catgirl42 schrieb: »
    @Aylish präzise ist nicht schlecht, nur geschärft ist halt besser. ^^

    Selbstverständlich bringen Waffen, die nicht geschärft sind, etwas. Immer dieses unreflektierte Nachplappern der Gedanken Anderer. Z.B. trägt jeder meiner Charaktere präzise Waffen, da auch immer ein großer Teil der Spielmechanik die Heilung ist !
    Goldene geschärfte Waffen bringen 8 % mehr Schaden, goldene präzise Waffen bringen rund 5% mehr Schaden und 5% mehr Heilung. Diese Zahlen basieren auf + 20% Kritschaden (auch + Heilung) durch CP. Jeder weitere + Kritschaden (+ Heilung), wie z.B. durch Schatten oder spezielle Fähigkeiten, verändert den Vorteil weiter zugunsten Präzise.

    Insofern können von mir aus, für mich, nur präzise Waffen droppen.

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    catgirl42 schrieb: »
    @Aylish präzise ist nicht schlecht, nur geschärft ist halt besser. ^^

    Selbstverständlich bringen Waffen, die nicht geschärft sind, etwas. Immer dieses unreflektierte Nachplappern der Gedanken Anderer. Z.B. trägt jeder meiner Charaktere präzise Waffen, da auch immer ein großer Teil der Spielmechanik die Heilung ist !
    Goldene geschärfte Waffen bringen 8 % mehr Schaden, goldene präzise Waffen bringen rund 5% mehr Schaden und 5% mehr Heilung. Diese Zahlen basieren auf + 20% Kritschaden (auch + Heilung) durch CP. Jeder weitere + Kritschaden (+ Heilung), wie z.B. durch Schatten oder spezielle Fähigkeiten, verändert den Vorteil weiter zugunsten Präzise.

    Insofern können von mir aus, für mich, nur präzise Waffen droppen.

    Danke das es Dich in diesem Forum gibt. Nicht immer leicht sich gegen die "Masse" zu stemmen .
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    catgirl42 schrieb: »
    @Aylish präzise ist nicht schlecht, nur geschärft ist halt besser. ^^

    Selbstverständlich bringen Waffen, die nicht geschärft sind, etwas. Immer dieses unreflektierte Nachplappern der Gedanken Anderer. Z.B. trägt jeder meiner Charaktere präzise Waffen, da auch immer ein großer Teil der Spielmechanik die Heilung ist !
    Goldene geschärfte Waffen bringen 8 % mehr Schaden, goldene präzise Waffen bringen rund 5% mehr Schaden und 5% mehr Heilung. Diese Zahlen basieren auf + 20% Kritschaden (auch + Heilung) durch CP. Jeder weitere + Kritschaden (+ Heilung), wie z.B. durch Schatten oder spezielle Fähigkeiten, verändert den Vorteil weiter zugunsten Präzise.

    Insofern können von mir aus, für mich, nur präzise Waffen droppen.

    äh, mal blöd gefragt. Aber wo steht, dass die Waffen 8% und 5% mehr Schaden bringen? Soweit mir bekannt ist, steht da nur die Durchdringung und die Kritchance
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    catgirl42 schrieb: »
    Sämtliche Waffen von Trinimac's Heldenmut, Dornenherz und Zeichen des Ausgestoßenen droppen nur in präzise, erfüllt, verteidigend und entschlossen.
    Was bringen denn Dornenherz-Waffen, die nicht geschärft sind? Nichts. Fixt das bitte.

    Ich hab auch schonmal geschärft droppen sehen, war natürlich nicht das, was ich brauchte, aber zumindest bestätigt es, dass es geschärfte Waffen gibt.

    An deiner Stelle würde ich sonst auch versuchen die Gildenläden abzuklappern, ansonsten sitzt du noch in 1 Monat da und farmst dich tot :smiley:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    catgirl42 schrieb: »
    @Aylish präzise ist nicht schlecht, nur geschärft ist halt besser. ^^

    Selbstverständlich bringen Waffen, die nicht geschärft sind, etwas. Immer dieses unreflektierte Nachplappern der Gedanken Anderer. Z.B. trägt jeder meiner Charaktere präzise Waffen, da auch immer ein großer Teil der Spielmechanik die Heilung ist !
    Goldene geschärfte Waffen bringen 8 % mehr Schaden, goldene präzise Waffen bringen rund 5% mehr Schaden und 5% mehr Heilung. Diese Zahlen basieren auf + 20% Kritschaden (auch + Heilung) durch CP. Jeder weitere + Kritschaden (+ Heilung), wie z.B. durch Schatten oder spezielle Fähigkeiten, verändert den Vorteil weiter zugunsten Präzise.

    Insofern können von mir aus, für mich, nur präzise Waffen droppen.

    äh, mal blöd gefragt. Aber wo steht, dass die Waffen 8% und 5% mehr Schaden bringen? Soweit mir bekannt ist, steht da nur die Durchdringung und die Kritchance

    Heilung kritet ....... und hängt am Schaden.
    Edited by Starwhite on 23. April 2017 15:51
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also du willst damit sagen, dass wenn ich 1.000.000 Schaden/Heilung mit einem Schlag mache, dass dann 50.000 Heilung/Schaden oder 80.000 Schaden dazu kommen? Macht in meinen Ohren keinen Sinn. Oder haben das wieder einige von euch Super Profis in euren ausgedachten Tabellen ausgerechnet?

    Denn Crit erhöht den Schaden/Heilung um 50%
    Edited by Actionratte on 23. April 2017 16:14
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Menno, es geht doch nur um die Erhöhung durch die Waffe. 1 Zweihandwaffe bekommt + 7% Krit, das macht bei 50% Krit-Schaden-Bonus effektiv + 3,5% Schaden. Habe ich einen zusätzlichen Krit-Schaden-Bonus von 20%, komme ich auf 70%.
    Das mit den 7% der Waffe multipliziert macht einen effektiven Schadensgewinn von 4,9%, aber eben auch einen Heilgewinn von 4,9%, der bei geschärften Waffen wegfällt !

    Was die Durchdringung betrifft, so gibt eine geschärfte Waffe 5200. Da 32.000 50% Rüstschutz bedeuten, sind 5.200 ca. 8%

    Ich bin kein Lehrer und deshalb fürchterlich in der hohen Kunst des Erklärens, aber obige Rechnung gehört doch noch in den Grundschulbereich und sollte von jedem hier nachvollziehbar sein :D


    Edited by Thorvarg on 23. April 2017 19:53
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.