Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Talentbaum Nord

Dragenella
Dragenella
✭✭✭
Hallo, im Talentbaum Nord gibt es die passive Fähigkeit "abgehärtet". Nun habe ich unlängst auf einer Seite gelesen, dass diese Fähigkeit (habe alle Punkte bereits reingesetzt) nicht weiterentwickelbar wäre. Soll mir das dann sagen, dass die CP in "abgehärtet" nicht berücksichtigt werden. Vielen Dank, wenn ihr meinem Verständnis auf die Sprünge helfen könntet oder ich evtl. etwas falsch verstanden habe.
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Hast du das so interpretiert oder steht das da schwarz auf weiß (nicht weiterentwickelbar)? Verlink die Seite besser mal.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dein passives Talent kannst nach 3 pkt nicht weiterentwickeln weil du einfach keine Punkte mehr reinsetzen kannst...

    abgehärtet passiv nord: Jeder schaden den du erleidest wird um 6% reduziert (nicht ganz aber passt erstmal zu verständniss)

    Cp abgehärtet: Nur physicher-, gift- und Seuchenschaden wird um den entsprechenden Wert reduziert
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass sich dieser passive Skill vom Nord immer als letztes in die Kette einreiht.
    Man reduziert damit also den ohnehin schon durch andere Faktoren reduzierten Schaden.

    Kompliziert formuliert, sorry. Ich hoffe, dass es dennoch verständlich rüberkommt.

    Stimmt das denn?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass sich dieser passive Skill vom Nord immer als letztes in die Kette einreiht.
    Man reduziert damit also den ohnehin schon durch andere Faktoren reduzierten Schaden.

    Kompliziert formuliert, sorry. Ich hoffe, dass es dennoch verständlich rüberkommt.

    Stimmt das denn?

    Ja stimmt die 6% sind am ende keine 6%... Aber wie ich oben schon sage und auch du. Ist die genaue erklärung etwas umständlich...

    Man müsste einfach wissen was genau gelesen wurde und was gemeint war...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich versuchs mal so zu erklären:
    Je mehr Schadensreduktion du z.B. durch CP erhälst, desto schwächer werden die 6% vom Nord.

    6% von 100% sind viel mehr als 6% von 50%. Ist nur ein Beispiel.
    PS5|EU
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Vielen Dank, ihr Lieben....ich habe die Seite nachstehend gepostet...ist zwar ein anderes build aber man sieht es unten in der Verteilung der CPs...
    http://www.elderscrollsbote.de/builds/beamplar/
    Vielleicht ist da was ganz anderes gemeint...
  • Orlando719
    Orlando719
    ✭✭
    Hallo,

    ich glaube da ist wirklich etwas anderes gemeint.

    Der Link "Abgehärtet" aus der CP-Verteilung führt zum Skill "Abgehärtet" aus den Volk-Passiva.
    Evtl. wird der Link von der Webseite automatisch wegen der übereinstimmenden Schreibweise erstellt.

    Da kein anderer Name aus der CP-Verteilung verlinkt ist, ist das wohl unbeabsichtigt.

    Das "Weiterentwickeln" in der Beschreibung der Volks-Passiva meint wohl das Morphen, welches bei den passiven Skills nicht möglich ist (im Gegensatz zu den aktiven Skills).

    Gruß, Orlando
    Edited by Orlando719 on 21. April 2017 14:43
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Orlando719 schrieb: »
    Hallo,

    ich glaube da ist wirklich etwas anderes gemeint.

    Der Link "Abgehärtet" aus der CP-Verteilung führt zum Skill "Abgehärtet" aus den Volk-Passiva.
    Evtl. wir der Link von der Webseite automatisch wegen der übereinstimmenden Schreibweise erstellt.

    Da kein anderer Name aus der CP-Verteilung verlinkt ist, ist das wohl unbeabsichtigt.

    Das "Weiterentwickeln" in der Beschreibung der Volks-Passiva meint wohl das Morphen, welches bei den passiven Skills nicht möglich ist (im Gegensatz zu den aktiven Skills).

    Gruß, Orlando

    Dankeschön....da wurde ich wohl in die Irre geschickt...manchmal denkt man einfach zu verquer. Das könnte jedenfalls die Lösung sein.
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich versuchs mal so zu erklären:
    Je mehr Schadensreduktion du z.B. durch CP erhälst, desto schwächer werden die 6% vom Nord.

    6% von 100% sind viel mehr als 6% von 50%. Ist nur ein Beispiel.

    Also ein "Negative Scaling". Wieder wat Neues. :)
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich versuchs mal so zu erklären:
    Je mehr Schadensreduktion du z.B. durch CP erhälst, desto schwächer werden die 6% vom Nord.

    6% von 100% sind viel mehr als 6% von 50%. Ist nur ein Beispiel.

    Also ein "Negative Scaling". Wieder wat Neues. :)

    Ich weiß es selber ja nicht sicher, wollte es nur für The_Saint anschaulicher darlegen, damit er es bestätigen oder widerlegen kann.

    Also bitte noch nicht als neue Erkenntnis abspeichern! ;)
    PS5|EU
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich versuchs mal so zu erklären:
    Je mehr Schadensreduktion du z.B. durch CP erhälst, desto schwächer werden die 6% vom Nord.

    6% von 100% sind viel mehr als 6% von 50%. Ist nur ein Beispiel.

    Häh?

    (Multiplikation ist kommutativ)
    Edited by oibam on 21. April 2017 16:23
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nochmal:
    Meine Erklärung bezog sich auf The_Saints Wunsch unser Anliegen nochmal klarer zu formulieren.
    Also meine Erklärung ist im dem Sinne eher eine Frage. :)

    Es geht einfach darum, wann genau die 6% vom Nord letztendlich in der ganzen Kette aller Schadensreduktionen berechnet werden.
    PS5|EU
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich versuchs mal so zu erklären:
    Je mehr Schadensreduktion du z.B. durch CP erhälst, desto schwächer werden die 6% vom Nord.

    6% von 100% sind viel mehr als 6% von 50%. Ist nur ein Beispiel.

    Also ein "Negative Scaling". Wieder wat Neues. :)

    Es sind nur relative Zahlen und die sehen nicht so toll aus.. die absoluten Zahlen sind in Ordnung weil von dem Dich treffenden Schaden 6% am Ende abgezogen werden.. das ist wirklich nicht zu unterschätzen..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Jedenfalls vielen Dank an Euch, dass ihr meiner Frage so viel Aufmerksamkeit geschenkt habt. Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.