Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fehlar Dreihundart unt Einz

Schmandal
Schmandal
✭✭
Guten Morgen liebe Forummitglieder, liebe Bethesda (Forum)-Mitarbeiter und liebe Server,

wie schon aus der Überschrift leicht ersichtlich, hält nun der altbekannte Fehlar Dreihundart unt Einz Einzug in den TESO Alltag und lässt einen nicht mehr auf der PS4 spielen. Seit heute Nacht, so irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr besteht das Problem und hält auch weiterhin an.

Nachdem ich alle bekannten "Lösungen" (die natürlich gar keine sind), ausprobiert und für sinnlos erachtet habe, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, mal wieder mein altes Kronentagebuch herauszukramen und dieses fortzusetzen.

Selbstredend möchte ich natürlich dem Ticket- und dem Forum-"Support" ein paar Stündchen Zeit lassen, um mir gute Ratschläge zu dem Login-Problem zu geben.

Nur mal so am Rande, was ich schon unternommen habe (obwohl das Spiel natürlich vorher ohne Probleme lief):

PS4:

Spiel deinstalliert und neuinstalliert (zwischendurch Brot gebacken und gegessen)
Userdaten von der PS4 entfernt
Router neugestartet
Router DNS geändert
Router Portfreigabe geprüft
MTU Wert manuell eingestellt 1452
Router in den Arm genommen und ihm gut zugeredet
Fernseher 10 Minuten angestarrt und spiel erneut gestartet
Per WLAN und LAN versucht zu starten
Aus Langeweile auf dem nordamerikanischen Server eingeloggt (funktionierte)
PS4 mehrfach neu gestartet (nebenbei Einkaufszettel um Stielkoteletts erweitert!)
In meinen Account per Browser eingeloggt... hab mich gefreut, dass ich mein PW behalten hab. Nach 10 Minuten gemerkt, warum ich mich einloggte und AGB bestätigt.
Alle Schritte bis auf Neuinstallation wiederholt.
Die weiteren Stielkoteletts wieder von der Einkaufsliste entfernt. Festgestellt zu viel Brot gegessen zu haben.
Alle Threads von den TESO Gurus gelesen und für gut befunden, wenn man keine Probleme hat.
Diverse Lösungen aus dem englischen Forum ausprobiert.
Youtube Video geschaut und über Bodo Wartke gelacht.
Erneutes Einloggen versucht, fehlgeschlagen. Immer noch Fehlar Dreihundart unt Einz.
Festgestellt, dass sich in der Überschrift ein Fehler eingeschlichen hat - zu faul ums zu ändern.
Festgestellt, dass Menschen mit Problemen im Forum des Öfteren wegen harscher Art niedergemacht werden. Kurz geschmunzelt, bis ich realisierte, dass ich gerade ins Forum schrieb.

Nunja, ein technisches Problem meinerseits wird es wohl nicht sein. Allerdings hoffe ich sehr, dass das Spiel nach dem heutigen Update / Neustart wieder funktioniert. Genauso viel Schiss habe ich nun davor, dass der Fehler dann erneut auftritt und ich eine Woche warten muss, bis die Server erneut gestartet werden.

Naja ich hoffe auf einen guten Tipp oder eine Lösung. Ansonsten Tagebuchalarm :).


Gehabt Euch Wohl....

Schmandal
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.