Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Delete

nnargun
nnargun
✭✭✭✭
.
Edited by nnargun on 11. Januar 2018 07:25
[PC EU][GERMAN][ENGLISH][730~ CP]
Flawless Conquerer - vHoF HM - vAS+1 - vMoL - vCR
the Kuhn - Dunmer - MagNB
Samjuel-EL - Orc - StamNB
Son Hala - Altmer - MagSorc
Draxyl - Argonian - Warden
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Kommt drauf an. Spielst Du allein, ist Regeneration nicht verkehrt. In Dungeons/ Raids können Templer Dich mit Ausdauer versorgen (per Scherbe und Buße), in dem Fall ist max Ausdauer besser.
    nnargun schrieb: »
    Und Stamina Regen funktioniert doch so, dass der Wert angibt, wie viel Stamina ich im Kampf alle 2 Sekunden zurückbekomme. Richtig? ==> Richtig

    Wenn ich jetzt aber mit Siphoning Attacks (auslaugende Schläge oder so) + Light Attack Weaving gar nicht in Stamina Not komme, brauch ich natürlich auch die Regen nicht. Oder? Kann ich mir mit Regen vielleicht den Skill komplett sparen als Redguard und stattdessen einen weiteren DoT in die Rotation nehmen und so mehr Schaden machen?

    ==> Mit den auslaugenden Schlägen kannst Du, ordentliches Light Attack Weaving vorausgesetzt, auch auf max Ausdauer gehen. Rothwardonen haben durch ihr 4. Passiv das besste Ressourcenmanagement ;)

    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Aus Stamblade brauchst du, wenn du "Auslaugende Schläge" und Light-Attack-Weaving nutzt, kaum Regeneration.
    Es ist nur viel einfacher mit hoher Regeneration zu spielen.

    Vorschlag: Probiere ohne Regeneration zu spielen und schaue ob du damit klar kommst. Falls nicht, dann nutze das Regen-Food. Aber probiere immer mal wieder ohne die Regeneration zu spielen.
    Bosmer stamina nightblade!
  • crashing_angel
    Mit Auslaugenden Schlägen solltest du keine extra Reg Buff Food brauchen.
    Und wenn dann lieber Tränke nehmen, da kannst du ja Effekte kombinieren als Buff Food dafür zu benutzen.

    Gerade als Rothwardone und Auslaugenden Schlägen läuft was falsch wenn du leer läufst
  • nnargun
    nnargun
    ✭✭✭✭
    Danke für die Antworten!

    Ja, das Weaving klappt noch nicht so 100%ig. Hab erst vorgestern damit angefangen und insbesondere bei Überraschungsangriff bekomm ich das Timing noch nicht so gut hin. Weiß nicht genau, woran es liegt. Giftinjektion, Stahltornado und Rearming Trap (kenn den deutschen Namen nicht) funktionieren dagegen relativ problemlos. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich bei Überraschungsangriff das Spamming durch Buttonsmashing gewohnt bin und bei den anderen Skills nicht. Wobei das auf Stahltornado eigentlich auch zutrifft.

    Werd mal komplett auf das max Leben/Stamina buff-food umstellen und schauen, dass ich da besser werde. Mein Staminapool ist dann wahrscheinlich n ganz guter Indikator für meine spielerische Entwicklung.

    Sobald man einmal mit Weaving angefangen hat, gibts kein zurück mehr. Jeder abgeschossene Giftpfeil ohne vorangegangenen leichten Angriff kommt mir mittlerweile wie totale Verschwendung vor. Kann man ungefähre Zahlen nennen, wie viel DPS das Weaving bei nem Stamblade bringt, wenn mans konsequent und sauber umsetzt? Kommt mir bei meiner eierigen Ausführung schon wahnsinnig effektiv vor.
    [PC EU][GERMAN][ENGLISH][730~ CP]
    Flawless Conquerer - vHoF HM - vAS+1 - vMoL - vCR
    the Kuhn - Dunmer - MagNB
    Samjuel-EL - Orc - StamNB
    Son Hala - Altmer - MagSorc
    Draxyl - Argonian - Warden
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Wenn du es perfektiniert hast, dann sollte fast pro Fertigkeit der Schaden eines leichten Angriffs hinzukommen. Und den kannst du ja leicht testen.
    Bei Bogenangriffen kommen noch passiv 5 - 15% Schaden hinzu. Schaue dir mal die Bogen-Passiva an.
    Edited by SirSocke on 11. April 2017 22:55
    Bosmer stamina nightblade!
  • crashing_angel
    Es gibt Skills die AC/ Weaving nicht zulassen. Da kannst du Smashen wie du willst.
    Die Skills bringen mir heute noch wenn ich nicht aufpasse mein Rota durcheinander, weil sie dann parktisch Eingaben "verschlucken" und wenn mans nicht merkt weil man quasi im Auto-Modus die Rota einfach weiter fährt - wundert man sich das man auf der falschen Waffenleiste ist

    Bei der NB bin ich selber ja noch am testen, üben und machen. Kann also nicht garantieren das es den Überraschungsangriff betrifft(hört sich aber grade so an), werde es heut abends mal testen.
  • nnargun
    nnargun
    ✭✭✭✭
    @SirSocke
    Ach richtig. Was nicht alles vom Weaving positiv beeinflusst wird. Mir war nicht klar, wie essentiell wichtig das eigentlich ist, wenn man irgendwann mal kompetetiv spielen möchte. Habs immer für einen kleinen Bonus gehalten, mit dem man sich mal beschäftigen kann, wenn man sonst nicht mehr weiß, was man noch perfektionieren soll. Aber es regeneriert in großem Stil Ulti und mit Auslaugende Schläge auch Ausdauer, es procct die Waffenschaden Glyph auf der Haupthand, es procct den erwähnten Bogenpassiv...was noch?

    Mich würde mal interessieren, wie die Konsoleros ihre Skills auf dem Controller verteilen, um möglichst effizient zu weaven. Mach dafür mal nen eigenen Thread im Konsolenforum auf, denk ich.

    @crashing_angel
    Also man kann mit Überraschungsangriff auf jedem Fall die Animation vom leichten Angriff abbrechen und die sozusagen als einen Angriff fahren. Das entspricht doch der Definition von Light Attack Weaving, oder? Dann muss man allerdings warten, bis Überraschungsangriff beendet ist, bevor man den nächsten leichten Angriff+Überraschungsangriff triggern kann. Und genau da liegt momentan noch der Hase im Pfeffer bei mir. Ohne Weaving konnte ich einfach die Taste für den Überraschungsangriff smashen und mein Char hat einen Angriff nach dem anderen rausgehauen. Jetzt muss ich kleine Pausen machen und kann nicht wild rumdrücken, was natürlich das richtige Timing erfordert, denn sonst wird immer entweder der leichte Angriff oder aber schlimmer noch der Überraschungsangriff nicht ausgeführt beim nächsten Mal. Theoretisch kann man die Animation vom Überraschungsangriff auch mit Blocken canceln...da wirds mir aber zu wild und es geht tendenziell noch mehr daneben.
    Mir ist beim NB noch kein Skill untergekommen, den ich nicht hätte canceln oder weaven können. Oder was meinst du genau damit, dass es bei manchen Skills nicht geht?
    Manchmal hab ich auch das Gefühl, durchaus alles richtig gemacht zu haben und trotzdem ist dann irgendwo ne Eingabe nicht angekommen, so dass meine Rota durcheinanderkommt.
    [PC EU][GERMAN][ENGLISH][730~ CP]
    Flawless Conquerer - vHoF HM - vAS+1 - vMoL - vCR
    the Kuhn - Dunmer - MagNB
    Samjuel-EL - Orc - StamNB
    Son Hala - Altmer - MagSorc
    Draxyl - Argonian - Warden
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo,
    Mit Auslaugenden Angriffen (Siphoning Attacks) kannst du Stamina Regeneration ziemlich vernachlässigen, auf deinem CP Bereich kann es meiner Meinung nach dennoch immer wieder knapp werden bei längeren Kämpfen. Der Redguard buffert auch einiges. Kannst nur du sinnvoll testen, ob du schnell leer läufst.

    Ein ausgezeichnetes Mittelding ist dieser neue Drink (hab keinen deutschen Namen auf Lager)
    Cubious Camoran Throne
    +319 Ausdauer Regeneration
    +3192 Ausdauer
    +3511 Leben

    Du hast etwas weniger Ausdauer und Leben wie mit dem normalen Food, aber dafür eine gesunde Portion Ausdauer Regeneration extra. Das solltest du dir vielleicht mal anschauen.

    Wenn du darauf keinen Zugriff hast, würde ich lieber 1-2 Schmuckstücke mit Ausdauer Kostenreduktion verzaubern, als auf die Ausdauer über dein Buff food zu verzichten.

    Surprise Attack (Überraschungsangriff) kann man problemlos weaven. Ich habe nur Probleme mit Pfeilhagel hier und da, da es vorkommen kann dass die Steuerung nach LA-Pfeilhagel-Block irgendwie verbugged und dann den Skill 2x casted oder ich auf einmal gar nichts mehr drücken kann. Meistens skippe ich den LA bei Pfeilhagel.

    Dein Staminapool ist mMn kein Indikator for spielerische Entwicklung. Mehr Damage und weniger Sterben würde ich eher als Anzeichen für ein gesteigertes Spielverständnis werten.

    Light Attack weaving bringt dir ca. 2.5 - 3k mehr DPS.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • crashing_angel
    Wie gesagt bei der NB hab ich momentan auch noch keinen.
    Bei 2Händer ist es glaub ich der Aufwärtsschnitt und beim Magier mit sicherheit die Dunkle Umwandlung.

    sehr schöne umfassende erklärung zum AC/ weaving und auch paar ganz nette allgemeine Tipps

    https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/317178/animationcancelling-wie-geht-das

  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Hugo Weaving hätte seine helle Freude.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • nnargun
    nnargun
    ✭✭✭✭
    Und nochmal danke für die Antworten!

    Heute klappte das Weaven schon viel besser als gestern. Ein bisschen Schlaf wirkt manchmal Wunder :)

    @Jeckll
    Der Trunk sieht gut aus. Werd mal schauen nachher, ob ich den noch irgendwo herbekommen kann. War beim Jester Festival leider nicht so aktiv.
    Allerdings hätte ich damit schon empfindlich Leben weniger und müsste dann zumindest ein großes Rüstungsteil mit Leben verzaubern. Mal sehen...

    Und ja, dass mein Staminapool keine sonderlich guter Indikator für irgendwas ist, ist mir dann auch klar geworden. Kann ja auch irgendwo rumstehen und gar nichts machen und hätte immer nen tip top Vorrat.

    Hätte gedacht, dass es mehr als 2,5-3k sind. Ist das der reine Schaden von den Attacken oder ist da schon mit drin, dass man öfter den Ulti zünden kann und Waffenglyphen procct, etc? Oder anders gesagt: Wenn du die Trainingspuppe mit und ohne LAW verkloppst aber sonst mit allem was du hast, ist dass dann die Differenz am Ende?

    @crashing_angel
    Super Thread! Da stand auch gleich n bisschen was zur Controllerbelegung :)

    @Abhy_Eu
    Der hat doch mittlerweile nen Bart?
    [PC EU][GERMAN][ENGLISH][730~ CP]
    Flawless Conquerer - vHoF HM - vAS+1 - vMoL - vCR
    the Kuhn - Dunmer - MagNB
    Samjuel-EL - Orc - StamNB
    Son Hala - Altmer - MagSorc
    Draxyl - Argonian - Warden
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist der Schaden von leichten Angriffen. Du musst ja nicht perfekt weaven, um den vollen Vorteil der ulti Regeneration zu haben. Alle 6s wird dir das schon gelingen, daher würde ich das höchstens zurechnen, wenn du vorher gar keine light attacks genutzt hast. Waffenglyphen auf der dual wield Bar sind bisschen knifflig. Aber mehr als 2% extra holst du da auch nicht raus.

    Klar gibt es dann noch andere Synergieeffekte wie der passive Schadensbonus auf der Bogenleiste durch leichte Angriffe und die Stamina Rückgewinnung in Kombination mit Siphoning Attacks.

    Aber du wirst jetzt keine magische Schadensvervielfachung erleben.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • nnargun
    nnargun
    ✭✭✭✭
    @Jeckll
    Nochmal danke für die Antwort. Und sorry, dass meine jetzt erst kommt. Ostern und so... o:)

    Nach einer Woche Weaven läuft es jetzt schon recht gut. Bei der 3M Trainingspuppe hab ich mich von 17k auf 20k DPS verbessert. Da ist natürlich noch ordentlich Luft nach oben aber für nen Noob mit 320 CP bin ich schon mal nicht unzufrieden.

    Nächste Frage:
    Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass zur Berechnung des DoT Schadens nur die gerade aktuelle Bar relevant ist. Beispiel: Wenn Giftinjektion von der zweiten Bar abgefeuert wird und ich in die erste Bar wechsel, während der DoT tickt, werden ab dem Wechsel die Stats von der ersten Bar zur Schadensberechnung genommen.

    Jetzt ist mir aber am armen Mammut aufgefallen, dass die Ticks von Giftinjektion nach dem Wechsel auf meine erste Bar weniger Schaden machen. Und dass, obwohl mein Hundings Set erst auf der ersten Bar komplett wird. Außerdem spiel ich vorne einen geschärften und einen präzisen Dolch, während ich hinten einen präzisen Bogen spiele, was auch dazu führen sollte, dass die Ticks vorne mehr Schaden machen.

    Wie kommt das? Ich hab fast 500 Waffenschaden und 2500 Durchdringung mehr auf meiner Hauptbar und mach dort weniger DoT als auf der Nebenbar.

    ps.: Was ist eigentlich der Grund dafür, dass viele auf der Nebenbar einen präzisen statt einem geschärften Bogen spielen?
    [PC EU][GERMAN][ENGLISH][730~ CP]
    Flawless Conquerer - vHoF HM - vAS+1 - vMoL - vCR
    the Kuhn - Dunmer - MagNB
    Samjuel-EL - Orc - StamNB
    Son Hala - Altmer - MagSorc
    Draxyl - Argonian - Warden
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nnargun schrieb: »
    @Jeckll
    Nochmal danke für die Antwort. Und sorry, dass meine jetzt erst kommt. Ostern und so... o:)

    Nach einer Woche Weaven läuft es jetzt schon recht gut. Bei der 3M Trainingspuppe hab ich mich von 17k auf 20k DPS verbessert. Da ist natürlich noch ordentlich Luft nach oben aber für nen Noob mit 320 CP bin ich schon mal nicht unzufrieden.

    Nächste Frage:
    Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass zur Berechnung des DoT Schadens nur die gerade aktuelle Bar relevant ist. Beispiel: Wenn Giftinjektion von der zweiten Bar abgefeuert wird und ich in die erste Bar wechsel, während der DoT tickt, werden ab dem Wechsel die Stats von der ersten Bar zur Schadensberechnung genommen.

    Jetzt ist mir aber am armen Mammut aufgefallen, dass die Ticks von Giftinjektion nach dem Wechsel auf meine erste Bar weniger Schaden machen. Und dass, obwohl mein Hundings Set erst auf der ersten Bar komplett wird. Außerdem spiel ich vorne einen geschärften und einen präzisen Dolch, während ich hinten einen präzisen Bogen spiele, was auch dazu führen sollte, dass die Ticks vorne mehr Schaden machen.

    Wie kommt das? Ich hab fast 500 Waffenschaden und 2500 Durchdringung mehr auf meiner Hauptbar und mach dort weniger DoT als auf der Nebenbar.

    ps.: Was ist eigentlich der Grund dafür, dass viele auf der Nebenbar einen präzisen statt einem geschärften Bogen spielen?


    Wie DOTS funktionieren:
    GWgPQ9Z.jpg

    Impact Bar ist die Leiste, auf der du bist wenn der Skill das erste Mal Schaden macht.
    Current Bar ist deine aktuelle Leiste.

    Giftinjektion ist ein Single/Debuff. Das heisst wenn du auf der Bogenleiste bist, wenn der Skill einschlägt, dann werden sich die Ticks nicht verändern, wenn du die Leiste wechselst.

    Wenn ein Großteil deiner Dots auf der DW Leiste liegt, kannst du einen Präzisen Bogen nehmen, wenn die Durchdringung ja von Impact Bar abhängt. Dh du nimmst die 7% extra Crit mit, ohne Nachteile bei der Durchdringung.


    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • nnargun
    nnargun
    ✭✭✭✭
    Danke! Und wow...warum ist das so kompliziert?

    Das erklärt aber nicht, warum die Ticks von Giftinjektion weniger Schaden auf der DW Bar machen. Es ist nicht viel, aber doch reproduzierbar weniger.

    Und wann profitier ich von den 7% Crit Chance auf der Sidebar? Crit Chance ist ja laut obiger Tabelle nur auf der aktuellen Bar relevant. Es bringt doch also nur Vorteile, solange ich noch mit buffen auf der Sidebar beschäftigt bin, oder?
    Bei Durchdringung hingegen ist für alle Skills die Impactbar relevant. Wechsel ich also nach Anbringen von Giftinjektion und Pfeilhagel in die DW Bar, zählt die Durchdringung der Sidebar und die Crit Chance der Mainbar. Nach meinem Verständnis wäre Durchdringung also deutlich zu bevorzugen.
    [PC EU][GERMAN][ENGLISH][730~ CP]
    Flawless Conquerer - vHoF HM - vAS+1 - vMoL - vCR
    the Kuhn - Dunmer - MagNB
    Samjuel-EL - Orc - StamNB
    Son Hala - Altmer - MagSorc
    Draxyl - Argonian - Warden
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nnargun schrieb: »
    Danke! Und wow...warum ist das so kompliziert?

    Das erklärt aber nicht, warum die Ticks von Giftinjektion weniger Schaden auf der DW Bar machen. Es ist nicht viel, aber doch reproduzierbar weniger.

    Und wann profitier ich von den 7% Crit Chance auf der Sidebar? Crit Chance ist ja laut obiger Tabelle nur auf der aktuellen Bar relevant. Es bringt doch also nur Vorteile, solange ich noch mit buffen auf der Sidebar beschäftigt bin, oder?
    Bei Durchdringung hingegen ist für alle Skills die Impactbar relevant. Wechsel ich also nach Anbringen von Giftinjektion und Pfeilhagel in die DW Bar, zählt die Durchdringung der Sidebar und die Crit Chance der Mainbar. Nach meinem Verständnis wäre Durchdringung also deutlich zu bevorzugen.

    Du profitierst nur von den 7% crit, wenn du auf der Bogenleiste bist.
    Ich nehm auch lieber Druchdringung, aber das hängt von mehreren Faktoren ab, hauptsächlich davon, wieviel % deines DOT Schadens auf der Mainbar ausgeführt werden. Man is immerhin mindestens 1/3 der Zeit auf der Bogenleiste. Eher was zwischen 1/3 und 1/2.

    Alle 10s willst du Giftinjektion und Pfeilhagel neu machen und bist dazu 3-4 Sekunden auf der Leiste.

    Bezüglich des Schadensunterschieds zwischen Bogen und DW Leiste:
    Du bist nicht zufällig mit dem Bogen weiter weg als mit der DW Leiste? Auf der Bogenleiste profitierst du von "Long Shots" - je weiter du vom Ziel weg bist, desto mehr Schaden machen deine Bogen Skills. Plus vielleicht noch Hawk Eye - weiss nicht, ob du leichte Angriffe gemacht hast. Kurz gesagt: Es hat zu 99% was mit den Passivs zu tun.

    In einem kontrollierten Umfeld wird Giftinjektion auf beiden Leisten gleichhoch ticken.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • nnargun
    nnargun
    ✭✭✭✭
    Ich hab auf meiner Mainbar:

    Steel Tornado
    Surprise Attack
    Deadly Cloak
    Resolving Vigor
    Killers Blade

    Und auf meiner Sidebar:

    Relentless Focus
    Siphoning Attacks
    Rearming Trap
    Poison Injection
    Arrow Barrage


    Würd gern Rearming Trap auf die Mainbar nehmen, könnte dafür aber sinnvoller Weise nur Resolving Vigor rausnehmen. Fühl mich aber deutlich sicherer, wenn der auf der Mainbar liegt. Außerdem geht mir die Rota besser von der Hand, wenn die drei DoTs auf der selben Bar liegen.
    Was würdest du hier für einen Bogen empfehlen? Ich tippe auf geschärft?

    ps.: Mir ist klar, dass es hier nur um Nuancen geht und ich an meiner Rota arbeiten sollte, um meine DPS zu verbessern. Aber zum einen ist Theorycrafting das beste am Spiel und zum anderen kann es ja nicht schaden (wobei, eigentlich soll es ja sogar mehr schaden...Brüller :D ) von Anfang an alles rauszuholen.
    [PC EU][GERMAN][ENGLISH][730~ CP]
    Flawless Conquerer - vHoF HM - vAS+1 - vMoL - vCR
    the Kuhn - Dunmer - MagNB
    Samjuel-EL - Orc - StamNB
    Son Hala - Altmer - MagSorc
    Draxyl - Argonian - Warden
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.