Und Stamina Regen funktioniert doch so, dass der Wert angibt, wie viel Stamina ich im Kampf alle 2 Sekunden zurückbekomme. Richtig? ==> Richtig
Wenn ich jetzt aber mit Siphoning Attacks (auslaugende Schläge oder so) + Light Attack Weaving gar nicht in Stamina Not komme, brauch ich natürlich auch die Regen nicht. Oder? Kann ich mir mit Regen vielleicht den Skill komplett sparen als Redguard und stattdessen einen weiteren DoT in die Rotation nehmen und so mehr Schaden machen?
==> Mit den auslaugenden Schlägen kannst Du, ordentliches Light Attack Weaving vorausgesetzt, auch auf max Ausdauer gehen. Rothwardonen haben durch ihr 4. Passiv das besste Ressourcenmanagement
@Jeckll
Nochmal danke für die Antwort. Und sorry, dass meine jetzt erst kommt. Ostern und so...
Nach einer Woche Weaven läuft es jetzt schon recht gut. Bei der 3M Trainingspuppe hab ich mich von 17k auf 20k DPS verbessert. Da ist natürlich noch ordentlich Luft nach oben aber für nen Noob mit 320 CP bin ich schon mal nicht unzufrieden.
Nächste Frage:
Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass zur Berechnung des DoT Schadens nur die gerade aktuelle Bar relevant ist. Beispiel: Wenn Giftinjektion von der zweiten Bar abgefeuert wird und ich in die erste Bar wechsel, während der DoT tickt, werden ab dem Wechsel die Stats von der ersten Bar zur Schadensberechnung genommen.
Jetzt ist mir aber am armen Mammut aufgefallen, dass die Ticks von Giftinjektion nach dem Wechsel auf meine erste Bar weniger Schaden machen. Und dass, obwohl mein Hundings Set erst auf der ersten Bar komplett wird. Außerdem spiel ich vorne einen geschärften und einen präzisen Dolch, während ich hinten einen präzisen Bogen spiele, was auch dazu führen sollte, dass die Ticks vorne mehr Schaden machen.
Wie kommt das? Ich hab fast 500 Waffenschaden und 2500 Durchdringung mehr auf meiner Hauptbar und mach dort weniger DoT als auf der Nebenbar.
ps.: Was ist eigentlich der Grund dafür, dass viele auf der Nebenbar einen präzisen statt einem geschärften Bogen spielen?
Danke! Und wow...warum ist das so kompliziert?
Das erklärt aber nicht, warum die Ticks von Giftinjektion weniger Schaden auf der DW Bar machen. Es ist nicht viel, aber doch reproduzierbar weniger.
Und wann profitier ich von den 7% Crit Chance auf der Sidebar? Crit Chance ist ja laut obiger Tabelle nur auf der aktuellen Bar relevant. Es bringt doch also nur Vorteile, solange ich noch mit buffen auf der Sidebar beschäftigt bin, oder?
Bei Durchdringung hingegen ist für alle Skills die Impactbar relevant. Wechsel ich also nach Anbringen von Giftinjektion und Pfeilhagel in die DW Bar, zählt die Durchdringung der Sidebar und die Crit Chance der Mainbar. Nach meinem Verständnis wäre Durchdringung also deutlich zu bevorzugen.