Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Alter Spieler kehrt nach Jahren zurück... und blickt nicht mehr durch. (XBox)

Alucardmike
Alucardmike
✭✭✭
Guten Tag,

ich habe vor langer Zeit aufgehört das Spiel zu spielen, da es mir einfach zu schwer und eintönig wurde.

Jetzt habe ich gehört, dass man ein Haus haben kann, und ich habe es wieder installiert, aber ich habe viele Probleme mit denen ich nicht klar komme:
-Das Spiel ruckelt mittlerweile sehr stark, und dabei war ich noch nicht mal in einer größeren Stadt. Ist das jetzt Standard, oder hatte ich da einfach nur Pech?
-Wie bekommt man die Quest, die man zum Hauskauf benötigt?
-Und aus irgendeinem Grund sind alle Gegner jetzt um einiges stärker als früher. Jetzt bekomme ich sogar in Auridon starke Probleme gegen "Kleinvieh". Was wurde denn da geändert?
-Wie kann es sein, dass Ebenerz und Dolchsturz in zu Heerscharen im Dominion zu finden sind? Haben wir den Krieg verloren?
-Es wird an allen Ecken und Enden in den Städten gekämpft. Wie geht denn das? Ich dachte PVP ist nur in Cyrodiil.

Das verwirrt mich sehr, da das Spiel anscheinend ein ganz anders ist, als das, was ich verlassen habe.

MfG
Alucard
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    zu dem Ruckeln kann ich dir leider nichts sagen, spiele auf dem PC
    Die Quest für das Haus im Dominion bekommst du in der Vulkelwacht Bank
    Die Gegner sind stärker, da jetzt alles skaliert ist. Aber das können dir die anderen besser erklären
    Seit dem Update Tamriel One, bei dem nun auch alles skaliert ist, kann jeder Spieler jedes Gebiet betreten, egal welchen Level er hat
    Seit OT kann man Duelle gegen andere Spieler machen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    -Das Spiel ruckelt mittlerweile sehr stark, und dabei war ich noch nicht mal in einer größeren Stadt. Ist das jetzt Standard, oder hatte ich da einfach nur Pech?

Naja, mal ruckelt es mehr mal weniger. Normalerweise läuft es aber annehmbar im PVE.

-Wie bekommt man die Quest, die man zum Hauskauf benötigt?

Im Kronenshop(Gratis)

-Und aus irgendeinem Grund sind alle Gegner jetzt um einiges stärker als früher. Jetzt bekomme ich sogar in Auridon starke Probleme gegen "Kleinvieh". Was wurde denn da geändert?

Sämtlich Weltbosse mit den Totenkopfsymbolen wurden überarbeitet. Sind stärker aber lassen nun auch Set´s fallen hier zum nachlesen die neuen Sets:http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html

-Wie kann es sein, dass Ebenerz und Dolchsturz in zu Heerscharen im Dominion zu finden sind? Haben wir den Krieg verloren?

Nein, der Krieg geht weiter. Mit ONE TAMRIEL wurden die Allianzbeschränkungen aufgehoben und du kannst jetzt mit dem "Feinden" Questen, Verliese, Prüfungen usw. jetzt zusammen machen. Notiz:Sehr gute Umsetzung

-Es wird an allen Ecken und Enden in den Städten gekämpft. Wie geht denn das? Ich dachte PVP ist nur in Cyrodiil.

Das ist das neue Duellsystem das mit ONE TAMRIEL eingeführt wurde. Gehe zu einen Spieler hin drücke die Taste die zum Handeln benutzt wird (select?), schaue auf dem Radius nach dem Button "Duellieren". Dann kannst du wie im PVP gegen jeden Spieler Kämpfen, mit den gleichen Bedingungen wie im PVP halt. Du bekommst dafür aber keine Allianzpunkte.
    Edited by Arkascha on 14. April 2017 15:53
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Hmm ok.
    Dann hatte ich heute anscheinend nur etwas Pech.

Alles klar.

Ah so ein Mist also. Ich bin jemand der für de Story spielt/gespielt hat, und fand es damals schon sehr schwer. Da bin ich immer nur in den Gebieten gewesen, bei denen ich mindestens 5 Stufen darüber war, um ganz ruhig die Story zu spielen.
    Kann man diese Schwierigkeit umschalten? Ich habe nämlich gegen einfachste Gegner keine Chance und werde nur noch getötet.

Auch von dem offenen Tamriel weiß ich nicht was ich davon halten soll. Im Kriegsfall können Parteien im Feindesland keinen "Urlaub" machen. Das zerstört irgendwie das ganze Ambiente.

Und auch die Duelle finde ich etwas suboptimal, da die einfach nur störend sind. Da setzt man sich und will dem Barden lauschen, und dann hampeln da so ein paar Heinis herum. Kann man das ausstellen, dass man so etwas nicht sieht/sehen muss?
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    Es kann abends schon mal stärker laggen, die Internetknoten auf dem weg zum Server machen in letzter Zeit häufiger Probleme, aber dagegen kann man nichts machen.

Den Schwierigkeitsgrad umschalten geht in keinem MMO. Das ist nicht realisierbar. Und eigentlich ist PvE in der offenen Welt sehr einfach... wenn man angemessenes Equip hat. Und hier liegt der Knackpunkt: jeder Gegner, egal in welcher Region, ist von seinen Werten her nun auf Championlevel 160 skaliert (was früher Veteran 15 wohl gewesen ist). Dein Charakter wird von seiner Stärke ebenfalls hochskaliert, so lange er noch nicht Cp160 ist. Da CP160 auch das Level-Cap für Equipment ist, werden Charakter darüber nicht mehr angepasst. Das was viele alte Spieler, die jetzt zurückkehren erleben ist, dass die Werte von Ressourcen (Magica, Leben, Ausdauer) sowie Rüstungsteilen sehr stark gesunken sind, denn mit jedem Level über dem Level des Rüstungsteils wird dieses schwächer. Im Schaden/Verteidigung sowie in der Verzauberung. Im Chrakterfester hast du oben rechts 4 Sterne. je mehr davon ausgefüllt sind, desto besser skalieren deine Werte. Ab nur noch 2 vollen Sternen solltest du dir aktuelleres Equip suchen; ab einem Stern wirds kritisch mit Schaden und Verteidigung gelichermaßen. Wenn du gar keinen hast... ähm... dann hast du ein Problem wenn du keinen Crafter zu hand hast. Denn das Level der gedroppten Gegenstände ist auch abhängig vom Level deines Chars und man findet bei Gildenhändlern kein Equip für niedrigere Level als c160 mehr.

Naja du bist auch nur Söldner in dem Spiel, oder? Genau wie alle anderen.

Nein, kann man nicht ausblenden.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Ich bin auch seit Tamriel One nach längerer Pause wiedergekommen.
    Das das Spiel schwerer wurde, kann ich nicht bestätigen.
    Eigentlich reicht bis lvl 50 das erquestete und gelootete Equipment völlig aus.

Natürlich solltest du darauf achten, dass Du mit lvl 5 oder so, nicht mehr mit den
    "Sandalen der Seelenberaubten" durch die Welt schlurfst.

P.s. nicht vergessen, die Skillpunkte einzusetzen . ;)
    Ein Moped bitte !
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Das du mit den Gegnern Probleme hast wundert mich ein wenig, hab Gestern probiert meinem Handwerkschar ein paar Fertigkeitspunkte zu farmen, indem ich Himmelsscherben sammle.
    Bewaffnet war dieser mit einem Blitzstab, einer Halskette und 2 Ringe. Kein einziges Rüstungsteil.
    3er Gruppen waren sehr knapp bzw. ab und an zu viel, aber einzelne Gegner problemlos. Und das komplett ohne Skills, also nur mit leichten/schweren Angriffen des Stabes. Für Skills fehlen die Punkte, stecken alle im Handwerk ;-)

Kann mir also nicht erklären warum auf der XBox andere Gegner unterwegs sein sollten als hier.
    ESO-Teriker
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ausgerüstet bin ich eigentlich recht gut, aber das Problem ist, dass ich wirklich jemand bin, der nur wegen der Geschichte spielt, weshalb ich damals schon aufgehört habe, da das Spiel zu schwer war. Jetzt ist es überall zu schwer.
    Heute bin ich gegen Reifzecken in Grahtwald (Anfurt) gestorben. Sonst habe ich dafür nur einen Schuss gebraucht.

Ich kann nur hoffen, dass die Haus Quest nicht zu schwer ist.

Wenn alles zu schwer wird, bau ich mir meine Handelsgesellschaft wieder auf. ^^
  • crashing_angel
    Wenn du nur solo spielen willst Wegen story etc.
    Zieh einfach schwere rüstung an. Wenn du aktuelles gear hast also auf deinem lv darfst du keine probleme mehr haben.

Wenn du verliese prüfungen machen willst wirst du an dir arbeiten müssen, denn schwerer ist das game nicht geworden eher leichter.
    Du kannst jetzt nur nicht mehr seal clubbing betreiben.
    Also es ist egal in welchem gebiet du bist, vorteile hast du in nem startgebiet keine mehr.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Heute bin ich gegen Reifzecken in Grahtwald (Anfurt) gestorben.

Das finde ich irgendwie ganz schön süß. :)

• ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Warst du seiner Zeit Veteran?Wenn ja hast du Championpunkte bekommen,die du jetzt verteilen mußt.Dies verändert deinen Charakter,er wird stärker,hält mehr aus usw.
    Falls du hilfe brauchst,
    Ingame: ThorNordmann
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Veteran war ich nie.

Levl 38-40. (Hab ehrlich gesagt da gar nicht draufgeschaut ^^)
    Hegron schrieb: »
    Alucardmike schrieb: »
    Heute bin ich gegen Reifzecken in Grahtwald (Anfurt) gestorben.

Das finde ich irgendwie ganz schön süß. :)

Ich weiß dass ich immer süß aussehe, selbst bei sterben. :*<3
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Kannst wenn du willst mal auf xbox Freunde adden . Ich bin öfters mit meiner Frau unterwegs in tamriel . Also ich finde nur die totenköpfe schwerer. Ansonsten bin ich unn meu fraa nur Gelegenheitszocker . Selbst sie hat molag bal am Schluss auf einmal besiegt ohne große Probleme. Wir sind auch Level 400 und drüber und das war nix großes . Falls du mal Hilfe brauchst wir waren überall außer 4 Spieler Höhlen und können auch ziemlich viel herstellen auch ohne gilde . xbox gamertag ist : goodman 666 und red rose 01 falls Interesse
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.