9) wo soll ich nach "Tamriel Trade Center" Center suchen? Bei den Gildenhändlern direkt? Und ist das für die Xbox?
"[...]
1) Ich habe versucht mich mit verschiedenen Fertigkeiten zu schützen (zB sicherer Stand / Schimäre / neutralisierende Magie), letztendlich habe ich aufgegeben und verwende gar keinen Schutz mehr, da ich im Kampf kaum Unterschiede bemerkt habe. Daher meine Frage, was sind eures Erachtens die besten Schutz-Fertigkeiten?
[...]
[...]
Ich habe die 2 Waffen aufgegeben da ich viel zu oft gestorben bin, da eben die auch oben aufgezählten Heilungsmöglichkeiten viel zu gering sind in der Praxis - ich konnte meine Sterberate sicher um mind. 90% (!) verringern seit ich vor wenigen Tagen auf Zweihandwaffen umgestiegen bin. Weiteres ist der Schaden von einigen Zweihandfähigkeiten viel höher als bei den 2 Waffen - spiele auch beide Sets mit Zweihand, eines für Massenschaden das andere für Bosse - und eben bei Bossen muss ich noch mehr für meine Gesundheit tun Aber danke für die Tipps, da sind einige Dinge dabei die ich gleich ausprobieren muss und sich auf jeden Fall gut anhören.
zu den Heilungstränken: sind das jene die dauernd droppen? Die verkaufe ich immer weil ich niemals so viel brauchen kann - außerdem verwende ich immer Ausdauer Trank, da mich ja die Ausdauer Fähigkeiten (vor allem "Schläger") permanent und auch gut heilen (solange ausreichend Gegner da sind, deshalb auch bei Bossen nicht so gut), und wenn die Ausdauer weg ist bin ich tot
PS: ich bin wie eingangs geschrieben CP 230 - oder besser mittlerweile CP 239
zur Dornenherz Rechnung, 664*²/3 ist bei mir 443?
@Maddux ich hatte heute nach langer Zeit mal fast alle Rüstungsteile gänzlich auf 0 und als ich ins Menü bin und den Charakter angesehen habe, hatte ich jedoch die gleiche Resistenz wie immer? nur der Krit war weniger weil ich auf vielen Teilen göttlich habe...
was bedeutet die "Rüstung" genau in ESO, nur die Resistenz?
Ich hätte da auch mal eine Frage:
Zum Beispiel beim Talentbaum des "Aedrischen Speers", aber auch in anderen Talentbäumen, gibt es passive Fähigkeiten die ihre Wirkung entwickeln wenn eine Fähigkeit des jeweiligen Baums ausgerüstet ist.
Was "bedeutet "ausgerüstet" in Bezug auf Fähigkeiten?
Bedeutet das, dass die Fähigkeit in der unteren Skill-Leiste gezogen ist?
Muss die Skill-Leiste "aktiv" sein, oder kann die "ausgerüstete Fähigkeit" z.B. in der Skill-Leiste des zweiten Waffensets liegen und der Bonus der passiven Fähigkeit ist trotzdem aktiv?
"Spätstarter" da ich erst vor etwa 4 Wochen zu spielen begonnen habe, also Hi@all
Bevor ich zu spielen begann, habe ich mich umgehend über ESO informiert, sowohl in diesem Forum als auch über diverse Guides usw. Nachdem ich dann lvl 50 war habe ich begonnen mich einerseits mit diversen Sets auseinanderzusetzen und auszuprobieren, als auch mit Fertigkeiten. Nach unzähligen Test sind nun einige Fragen aufgekommen, wo ich bisher selbst keine Lösung weiß und auch nirgendwo etwas dazu gefunden habe - wollte einfach vorher alles ausprobieren bevor ich hier frage - und nun sind eben einige Fragen zusammengekommen
...betrifft übrigens alles pve, und ich spiele eine Nachtklinge Khajiit und bin aktuell auf 230 CP:
1) Ich habe versucht mich mit verschiedenen Fertigkeiten zu schützen (zB sicherer Stand / Schimäre / neutralisierende Magie), letztendlich habe ich aufgegeben und verwende gar keinen Schutz mehr, da ich im Kampf kaum Unterschiede bemerkt habe. Daher meine Frage, was sind eures Erachtens die besten Schutz-Fertigkeiten?
2) Obwohl ich alle 64 Attributspunkte in Ausdauer habe, komplett mittlere Rüstung und Sets die teilweise auch Ausdauerregeneration dabei haben, Ausdauerschmuck, CP ausschließlich in Ausdauerregeneration und Kostenreduktion, Werwolf wegen den +15% Ausdauerreg (und nur deshalb), Ausdauertrank nehme und natürlich buff-food geht mir nach einer Zeit (vor allem in Veteranen Verliesen) die Ausdauer aus (bin bei da. 1800 Ausdauerreg und 30k Ausdauer mit buff). Womit kann ich mein Ausdauerproblem noch optimieren?
Und dazu noch eine Zusatzfrage was euer Meinung besser ist: Ausdauerregeneration oder Kostenreduktion, und bitte auch warum?
3) Zweihandwaffen-Fertigkeiten: vernichtender Schlag vs Henker
Henker macht erst dann ausgiebig Schaden, wenn der NPC kaum mehr Leben hat, also erst etwa bei den letzten 2-5% - also wenn die 335% wirken, dann bin ich auf dem gleichen Wert den vernichtender Schlag die ganze Zeit macht. Wozu ist Henker denn eigentlich gut, denn schneller ist er ja auch kaum und irgendwelchen Zusatzbonus sehe ich auch nicht...?
4) Unermüdlicher Fokus: hier hat man ja nach Aktivierung u.a. +10 Ausdauerregeneration, wenn ich mir das im Charaktermenü ansehe ohne und dann mit, dann ist da lediglich ein Unterschied von etwa 5%?
5) Ich habe in einigen Beiträgen und Guides gelesen, dass bei einer NB 1-2 schwere Rüstungsteile bzw. 1 leichtes + 1 schweres Teil empfohlen wurden, jedoch stand nirgendwo dabei warum?
Ich kann es mir nur so erklären, damit man die Boni der jeweiligen Rüstungsgattung mitnimmt, jedoch gibt es einige Boni "pro getragenes mittleres Rüstungsteil" was bei weitem mehr Bonus ist?
6 ) unter anderem auch in diesem Forum habe ich gelesen, dass man bei der Verteilung der CP 1 Punkt in ein paar Verbesserungen setzen soll, also wirklich nur ein einziger Punkt - auch da stand nirgendwo für was das gut sein soll?
7) gibt es für die Gruppenverliese & Prüfungen in Kargstein keine Spielersuche?
oder anders gesagt, alle Spieler die in keiner Gilde sind oder keine Freunde haben die auch ESO spielen haben keine Möglichkeit diese Dinge zu spielen?
8) Sind Waffendrops in Verliesen so extrem selten, denn ich musste mir bisher fast alle bei Gildenhändlern kaufen um meine Sets optimal zu Nutzen?
9) Muss man wirklich alle Gildenhändler einzeln besuchen und dann mühsam deren Inventar durchforsten oder gibt es eine "zentrale Möglichkeit" um zB nach bestimmten Rüstungsteilen zu suchen (Xbox)? ...bzw. habt ihr Tipps dazu wie man das am effizientesten macht?
10) Ich werde in Veteranenverliesen relativ oft gleich zu Beginn noch vor dem ersten Kampf aus der Gruppe geworfen (Abstimmung), oft nachdem ich gerade Mal 1 Sekunde gespawnt bin, und kann mir das nicht erklären? Gibt es da vielleicht eine inoffizielle Regel dass man Spieler "unter CP XXX" kickt?
...das ist nicht immer, aber sicher mind. jedes 2. Mal
11) bringt das "XP-food" mehr wenn man erfrischt ist, oder ist das egal bzw. sogar kontraproduktiv?
das wars mal für den ersten Beitrag hier, und ich freue mich schon auf die Antworten
danke, jede Hilfe ist herzlichst willkommenIch habe jetzt auch nur einige Beiträge angerissen zu lesen und wollte Dir auch meine Unterstützung anbieten. Generell muss man Dir aber sagen, dass man als Staminaspieler anders als bei Magickabuilds sich zum solo questen und leveln vielleicht für ein survivalbuild wie man es später auch im PvP spielt, statt eines Damagedealer builds entscheiden sollte.
Ich komme mit dem DK bestens klar mit ausschließlich mittlerer Rüstung, nur Kragh ist leicht da ich bisher nur einmal bekommen habe - aktuelle bin ich auf 17500 Leben was mit dem DK bisher völlig ausreicht, also auch Veteranen Verliese, open World Bosse usw.Das einfachste ist allerdings auch hier mit schwerer Rüstung zu spielen, die komplett auf Schadenssets zu spielen und zu lernen schwere Angriffe auszuführen und mit skills zu unterbrechen. Damit kannste Deine Stamina fast ausschliesslich für Überlebensskills nutzen und hast in fast allen fight Dauerhaft volle Stamina..
im pvp wüsste ich jetzt nicht wozu ich Henker bräuchte - Henker war ausschließlich im PVE zum Selbstschutz bei Gegnermassen, die ich sonst mit der NB nicht überlebt hätte.Zu 3: Vernichtender Schlag erlaubt es nicht Schwere Waffenangriffe zusätzlich auszuführen!!! Der Skill ist meiner Meinung nur im PvP richtig gut, da schwerer Angriff+ Skill x in der gleichen Zeit mehr Schaden macht und Du damit Dein Staminaproblem löst!
Nimm aber bitte nicht Henker, sondern den anderen morph. Das ist dann Dein Standartskill hinter dem schweren Angriff.
das beutetet es macht also schon Sinn in einigen Bäume Skills "nur zu aktivieren" mit einem Punkt, die man nicht "dringend" benötigt, also nicht ausgelevelt werden, aber gut ist dass man "etwas davon" hat - habe ich das so richtig verstanden?Zu 6: Der erste Punkt in jedem Championbaumskill bringt % am meissten.. Jede Punkt danach bringt schon deutlich weniger.. Aber man braucht nicht jeden Skill, sondern nur die, die man für sinnvoll hält
danke, jede Hilfe ist herzlichst willkommenIch habe jetzt auch nur einige Beiträge angerissen zu lesen und wollte Dir auch meine Unterstützung anbieten. Generell muss man Dir aber sagen, dass man als Staminaspieler anders als bei Magickabuilds sich zum solo questen und leveln vielleicht für ein survivalbuild wie man es später auch im PvP spielt, statt eines Damagedealer builds entscheiden sollte.
...jedoch bin ich schon einen gewaltigen Schritt weiter - habe mir einen 2. Char erstellt mit DK Rothwadrone auch wieder Stamina, und damit läuft es wirklich bestens
die NB wird ein reiner PVP Char werden, und außerdem habe ich mit der NB einiges Handwerk voll gelevelt, sodass dies auch bei der NB verbleiben wird...
einige Dinge habe ich "neu" aufbereitet in anderen threads, da es einerseits nun den DK betrifft bzw. meine Fragen ganz andere sind - jedoch teilweise wurden auch Dinge behandelt welche Du hier geschrieben hast, ich gehe aber dennoch auf einiges ein, weil es einfach dazu passtIch komme mit dem DK bestens klar mit ausschließlich mittlerer Rüstung, nur Kragh ist leicht da ich bisher nur einmal bekommen habe - aktuelle bin ich auf 17500 Leben was mit dem DK bisher völlig ausreicht, also auch Veteranen Verliese, open World Bosse usw.Das einfachste ist allerdings auch hier mit schwerer Rüstung zu spielen, die komplett auf Schadenssets zu spielen und zu lernen schwere Angriffe auszuführen und mit skills zu unterbrechen. Damit kannste Deine Stamina fast ausschliesslich für Überlebensskills nutzen und hast in fast allen fight Dauerhaft volle Stamina..
Auch die Ausdauerprobleme sind weg, im Gegenteil, aktuell habe ich 950 Reg und werde vermutlich sogar noch das 3. Schmuckteil auch auf Schaden verzaubern, 2 sind schon auf Schaden.
Ich habe eben erst mit dem animation cancelling/weaving begonnen, da ich erst kurz davon weiß (anderer Beitrag) und mache aktuell ausschließlich schwere Angriffe, da ich zumindest jetzt zu Beginn permanent am Trigger (Controller) bleibe und somit sehr gut die Animation mit Fertigkeiten abbrechen kann - bzw. Stahltornado dann mit Blocken unterbreche. Der große Vorteil bei dieser Methode ist ich aktiviere immer beide Waffenverzauberungen, bekomme mehr Ausdauer sodass ich fast ausschließlich voll bin, und es sehr einfach in der Praxis anzuwenden ist. Ob ich überhaupt noch leichte Angriffe benötige weiß ich gar nicht?
CP sind 100 in Kostenreduktion und der Rest kommt in Reg wo ich aktuell ca. 20-25 Punkte habeim pvp wüsste ich jetzt nicht wozu ich Henker bräuchte - Henker war ausschließlich im PVE zum Selbstschutz bei Gegnermassen, die ich sonst mit der NB nicht überlebt hätte.Zu 3: Vernichtender Schlag erlaubt es nicht Schwere Waffenangriffe zusätzlich auszuführen!!! Der Skill ist meiner Meinung nur im PvP richtig gut, da schwerer Angriff+ Skill x in der gleichen Zeit mehr Schaden macht und Du damit Dein Staminaproblem löst!
Nimm aber bitte nicht Henker, sondern den anderen morph. Das ist dann Dein Standartskill hinter dem schweren Angriff.
...letztendlich gehts aber auch nicht um PVP sondern ausschließlich um PVE - wenn ich "irgendwann" dann mal ernsthaft den PVP angehe, werden es alle in diesem Forum sicher schnell merken
btw. Elan & Krähenfüße habe ich auf beiden Charsdas beutetet es macht also schon Sinn in einigen Bäume Skills "nur zu aktivieren" mit einem Punkt, die man nicht "dringend" benötigt, also nicht ausgelevelt werden, aber gut ist dass man "etwas davon" hat - habe ich das so richtig verstanden?Zu 6: Der erste Punkt in jedem Championbaumskill bringt % am meissten.. Jede Punkt danach bringt schon deutlich weniger.. Aber man braucht nicht jeden Skill, sondern nur die, die man für sinnvoll hält
Dann sollte ich die Frage vielleicht so stellen, ab wie viel Punkte macht es keinen Sinn mehr einen Skill im CP zu leveln?