Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spätstarter hat eine Menge Fragen zu diversen Spielmechaniken

b00rn
b00rn
"Spätstarter" da ich erst vor etwa 4 Wochen zu spielen begonnen habe, also Hi@all :)

Bevor ich zu spielen begann, habe ich mich umgehend über ESO informiert, sowohl in diesem Forum als auch über diverse Guides usw. Nachdem ich dann lvl 50 war habe ich begonnen mich einerseits mit diversen Sets auseinanderzusetzen und auszuprobieren, als auch mit Fertigkeiten. Nach unzähligen Test sind nun einige Fragen aufgekommen, wo ich bisher selbst keine Lösung weiß und auch nirgendwo etwas dazu gefunden habe - wollte einfach vorher alles ausprobieren bevor ich hier frage - und nun sind eben einige Fragen zusammengekommen :)
...betrifft übrigens alles pve, und ich spiele eine Nachtklinge Khajiit und bin aktuell auf 230 CP:

1) Ich habe versucht mich mit verschiedenen Fertigkeiten zu schützen (zB sicherer Stand / Schimäre / neutralisierende Magie), letztendlich habe ich aufgegeben und verwende gar keinen Schutz mehr, da ich im Kampf kaum Unterschiede bemerkt habe. Daher meine Frage, was sind eures Erachtens die besten Schutz-Fertigkeiten?

2) Obwohl ich alle 64 Attributspunkte in Ausdauer habe, komplett mittlere Rüstung und Sets die teilweise auch Ausdauerregeneration dabei haben, Ausdauerschmuck, CP ausschließlich in Ausdauerregeneration und Kostenreduktion, Werwolf wegen den +15% Ausdauerreg (und nur deshalb), Ausdauertrank nehme und natürlich buff-food geht mir nach einer Zeit (vor allem in Veteranen Verliesen) die Ausdauer aus (bin bei da. 1800 Ausdauerreg und 30k Ausdauer mit buff). Womit kann ich mein Ausdauerproblem noch optimieren?
Und dazu noch eine Zusatzfrage was euer Meinung besser ist: Ausdauerregeneration oder Kostenreduktion, und bitte auch warum?

3) Zweihandwaffen-Fertigkeiten: vernichtender Schlag vs Henker
Henker macht erst dann ausgiebig Schaden, wenn der NPC kaum mehr Leben hat, also erst etwa bei den letzten 2-5% - also wenn die 335% wirken, dann bin ich auf dem gleichen Wert den vernichtender Schlag die ganze Zeit macht. Wozu ist Henker denn eigentlich gut, denn schneller ist er ja auch kaum und irgendwelchen Zusatzbonus sehe ich auch nicht...?

4) Unermüdlicher Fokus: hier hat man ja nach Aktivierung u.a. +10 Ausdauerregeneration, wenn ich mir das im Charaktermenü ansehe ohne und dann mit, dann ist da lediglich ein Unterschied von etwa 5%?

5) Ich habe in einigen Beiträgen und Guides gelesen, dass bei einer NB 1-2 schwere Rüstungsteile bzw. 1 leichtes + 1 schweres Teil empfohlen wurden, jedoch stand nirgendwo dabei warum?
Ich kann es mir nur so erklären, damit man die Boni der jeweiligen Rüstungsgattung mitnimmt, jedoch gibt es einige Boni "pro getragenes mittleres Rüstungsteil" was bei weitem mehr Bonus ist?

6 ) unter anderem auch in diesem Forum habe ich gelesen, dass man bei der Verteilung der CP 1 Punkt in ein paar Verbesserungen setzen soll, also wirklich nur ein einziger Punkt - auch da stand nirgendwo für was das gut sein soll?

7) gibt es für die Gruppenverliese & Prüfungen in Kargstein keine Spielersuche?
oder anders gesagt, alle Spieler die in keiner Gilde sind oder keine Freunde haben die auch ESO spielen haben keine Möglichkeit diese Dinge zu spielen?

8) Sind Waffendrops in Verliesen so extrem selten, denn ich musste mir bisher fast alle bei Gildenhändlern kaufen um meine Sets optimal zu Nutzen?

9) Muss man wirklich alle Gildenhändler einzeln besuchen und dann mühsam deren Inventar durchforsten oder gibt es eine "zentrale Möglichkeit" um zB nach bestimmten Rüstungsteilen zu suchen (Xbox)? ...bzw. habt ihr Tipps dazu wie man das am effizientesten macht?

10) Ich werde in Veteranenverliesen relativ oft gleich zu Beginn noch vor dem ersten Kampf aus der Gruppe geworfen (Abstimmung), oft nachdem ich gerade Mal 1 Sekunde gespawnt bin, und kann mir das nicht erklären? Gibt es da vielleicht eine inoffizielle Regel dass man Spieler "unter CP XXX" kickt?
...das ist nicht immer, aber sicher mind. jedes 2. Mal

11) bringt das "XP-food" mehr wenn man erfrischt ist, oder ist das egal bzw. sogar kontraproduktiv?

das wars mal für den ersten Beitrag hier, und ich freue mich schon auf die Antworten :)
  • Chilly-McFreeze
    Chilly-McFreeze
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    N'abend. Da ich müde bin reiße ich nur ein paar Punkte kurz an, aber sollte erstmal ne kleine Hilfe sein.

    1) Im PvE sollte der Tank bzw Heiler (durch Schilde) deinen Schutz übernehmen. Du musst dich nur vor roten Kreisen und One Shots in Acht nehmen. Zur Nachtklinge kann ich auch nicht allzu viel sagen.
    Im PvP wird gerne der aktive Skill der mittleren Rüstung verwendet um Schaden gänzlich auszuweichen.

    2) Helfen könnte eine Kosten Reduktions Glyphe auf dem Schmuck. 1.8K Reg sind eig ganz gut. Bei CP zuerst in Kostenreduktion investieren, dann in Regeneration. Du kannst vom Templer die Scherben aufsammeln um Ausdauer wiederherzustellen, wie erwähnt Pötte trinken und zwischendurch leichte bis schwere Angriffe in deine Rotation aufnehmen.

    3) Die machen beide erst richtig Schaden im Execute-Bereich. Der eine (Henker) macht dann mehr Schaden, der andere trifft andere Gegner noch mit für einen Teil des Hauptschadens.

    4) Kann ich gerade nicht sagen.

    5) In der Skill-Linie der Unerschrockenen gibt es einen Passiv, der deine Max-Ressourcen um 1-2% pro Rüstungsart steigert. Deshalb 5 mittel/ 1 schwer/ 1 leicht bzw Variationen. Macht dann 6% mehr Ressourcen.

    6) Keine Ahnung. Aber die "frühen" Punkte geben mehr Boni als die Späteren. Der erste Punkt macht manchenorts 1% während spätere nur noch 0,1% Steigerung bringen.

    7) Nein. Benutz am besten den Zonen-Chat.

    8) Ja, sind selten. Aber auf elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Medium+Armor+Sets kannst du Unique Drop Orte finden.

    9) Ja. Ansonsten mal nach Tamriel Trade Center suchen. Ansonsten zuerst Gramfeste, Belkahrt, Elden Root, Rawl'Ka und Wayrest abklappern.

    10) Manche Spieler denken halt das jemand mit wenig CP keinen Schimmer hat. Komische Leute gibts überall. Nicht entmutigen lassen.

    11) Bringt dann auch bloß nochmal additiv 100% auf die Basis und verbraucht somit die 400k Erfrischung schneller.
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich ergänze mal ein paar Punkte ein wenig:
    2. Schau dir mal die Fähigkeit Auslaugende Angriffe (ein Morph von Auslaugende Schläge) an. Wenn du es dann noch schaffst, leichte Angriffe zwischen deine Fähigkeiten einzubauen, sollten deine Ausdauerprobleme weitestgehend verschwinden und du wirst es dir vermutlich sogar erlauben können, deinen Schmuck mit Waffenschaden anstelle von Regeneration zu verzaubern. Kostenreduktion ist zumindest in Dungeons und Prüfungen in der Regel besser. Das hängt damit zusammen, dass du praktisch die ganze Zeit Fähigkeiten verwendest, die Ausdauer kosten und ausßerdem ein beachtlicher Teil deiner Ausdauer auf anderem Wege als normaler Regeneration wiederhergestellt wird. (Im PvP kann Regeneration oft besser sein).
    3. Hat es einen bestimmten Grund warum du nicht deine Mörderklinge in betracht ziehst? Im Gegensatz zum Henker bekommt die ihren vollen Executebonus sobald der Gegner unter 25% Leben fällt und ganz nebenbei kostet sie etwa halb so viel Ausdauer, was dir sicher auch helfen wird.
    4. Das liegt daran, wie deine einzelnen Boni addiert werden. Du bekommst ja durch deine Klasse, Rasse, CP und Rüstungsart etwa 50% Ausdauerregeneration dazu. Und der Unterschied zwischen 50% Bonus und 60% Bonus sieht nun mal kleiner aus als der zwischen 0% und 10%. (Als anschauliches Beispiel: 1000 Grundregeneration gibt 1500 mit 50% Bonus und 160% mit 60% Bonus. Wenn du jetzt nur den zuwachs von 1500 zu 1600 anschaust, sieht das nach weniger als 10% aus, da die 10% nur auf die Basis wirken und nicht auch noch alle anderen Boni erhöhen)
    6. Das hängt damit zusammen, dass dir der erste Punkt 1% gibt und der 100. Punkt in einem Baum meist nur noch 0,1%. Aber ob du jetzt einen einzelnen Punkt da oder da hast, wirst du es beim Spielen kaum spüren.
    7. Schau mal gegen Spätnachmittag / Abend in Kargstein in den Zonenchat. Da sind in der Regel viele unterwegs, die Mitspieler für normale Prüfungen suchen. Veteranenprüfungen wirst du ohne Gilde / Freunde kaum finden, aber keine Angst, die meisten Gilden sind nett ;)
    8. Ja, die Chance auf eine optimale Waffe (richtiges Set, richtige Waffenart, richtige Eigenschaft) liegt bei etwa 0,2-0,3%. Du darfst also damit rechnen einen Dungeon im Schnitt einige hundert Mal zu halufen, bevor du genau die Waffe selbst bekommst, die du gerne hättest.
    10. Ja, das ist immer ärgerlich. Es gibt halt viele die von sich selbst auf andere schließen im Sinne von "ich habe den Dungeon mit 200CP nicht geschafft, also kann ich jeden mit weniger als 200CP direkt rausschmeißen, weil die schaffen es ja sicher auch nicht". Aber so verhalten wäre natürlich ein super Grund sich eine Gilde zu suchen, in der die Leute ja dann bald wissen wie gut du tatsächlich bist.
  • b00rn
    b00rn
    vorweg vielen Dank für die schnellen als auch sehr hilfreichen Antworten

    1) nur leider musste ich feststellen, dass der Großteil der Heiler entweder seine selbstgewählte "Bestimmung" nicht beherrscht bzw. sogar gänzlich drauf verzichtet seine teamkollegen zu heilen - letzteres ist zB oft bei Spielern die alle 3 Ausrichtungen markiert haben um vermutlich öfter/leichter in der Spielersuche Verliese zu finden...

    Hinzu kommt dass ich seit ich vor wenigen Tagen auf Zweihandwaffen umgestiegen bin (meine beste Entscheidung bisher) und durch die Selbstheilungsfertigkeit von "Schläger" kaum noch Probleme habe - wenn dann ist das manchmal bei Bossen in Verliesen die das ganze Areal mit roten Kreisen dicht machen. Im Solospiel sind das manchmal die Bosse in den Gruppenverliesen in Kargstein, oder liegt das daran dass die ganz einfach (noch) nicht solo zu schaffen sind bzw. nicht als "Nicht-Heiler"?

    3) Mörderklinge hatte ich zuletzt als ich noch zwei Dolche gespielt habe, werde ich nochmal ausprobieren, danke für den Tipp. Vernichtender Schlag macht derzeit bei mir etwa 18-19k Krit wobei Henker erst beim vorletzten und letzten Schlag bevor der Boss stirbt ebenso diese 18-20k Krit macht. Daher hinterfrage ich die Sinnhaftigkeit von Henker (wurde auch mal in einem Guide empfohlen), oder vielleicht setze ich diese Fertigkeit nur falsch ein - bzw. ich nehme eine ganz andere Fertigkeit auf diesen Platz...

    4) wenn ich das richtig verstehe ist diese Fertigkeit daher zu vernachlässigen, vor allem wenn man dann vielleicht noch durch Rüstung kleine Raserei hat zB durch ein 2er Set?

    9) wo soll ich nach "Tamriel Trade Center" Center suchen? Bei den Gildenhändlern direkt? Und ist das für die Xbox?
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Mörderklinge hat den Vorteil das es, im Gegensatz zu finishern die bereits ab 50% greifen, den Schaden nicht erhöht je weniger HP der Gegner hat, sondern sofort instant erhöht.

    Gerade in Veteranenverließen, Dungeons und später Veteranendungeons ist die Phase in welcher der Boss -25% HP hat wesentlich länger als zuvor. Als Nightblade würde ich dir dringend Mörderklinge statt Henker empfehlen. Ab wann der Henker besser ist weis ich nicht, spiele mit DW und habe keinen Finisher als StamSorc.

    Unermütlicher Fokus... hast du dir den mal durchgelesen?
    Die Fähigkeit erhöht deinen gesamten Schaden während der Laufzeit um 8%... Wenn es also immer nachgebufft wird hast du permanent 8% mehr Schaden. Das ist eine der stärksten Fähigkeiten die es im Spiel gibt. Dazu kommt noch der Bogen der nach 4 leichten Angriffen auslöst. Dieser Bogen skaliert seit dem letzten Patch auf Ausdauer und richtet richtig guten Schaden an. Daher sollte er definitiv ausgelöst werden. Der Unermüdliche Fokus ist ein Pflichtskill bei der Nightblade... was stärkeres wirst du bei keiner Klasse finden.

    Den Buff durch ein 2er Set kleinere Raserei zu bekommen empfehle ich nicht. Du vergibst dadurch nämlich die Möglichkeit z.b. Kra´gh zu tragen, das aktuell stärkste 2er Set für Staminaklassen, nur um einen Buff zu bekommen den du auch anders bekommen könntest. Das ist übrigens vergleichbar mit dem Dreughkönigschlächter und seinem 20% Buff. Den holt man sich auch lieber durch Tränke oder Fähigkeiten als durch das Set. Abgesehen davon schau dir mal die Passiva des Meuchelmordbaums an. Für jede Fähigkeit die du in der aktiven Skilleiste hast erhöht sich deinc crit um 2%. Deswegen wird auch der Dämmerbrecher genutzt: 5% mehr Waffenschaden +3% Passiva = 8% mehr Waffenschaden nur durch den Ulti ohne ihn zu benutzen.

    Die Gildenhändler musst du suchen, wo die gerade stehen. IdR stehen die aber immer an der selben Stelle. Allerdings ist Tamriel Trade Center in meinen Augen nicht besonders zu empfehlen. Ja sie sind groß, ja sie stehen sehr zentral und haben ein sehr großes Spektrum an Waren... vorallem Ausrüstung. Aber sie sind oft auch teurer als andere.
    Ich empfehle zumindest die Gildenhändler in Knurrkha und Kargstein abzulaufen. Will man etwas etwas mehr Zeit investieren und ggf. was billigeres bekommen empfiehlt sich noch Wrothgar und andere kleinere Standorte.
    Edited by boomer84 on 25. März 2017 11:36
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    b00rn schrieb: »
    9) wo soll ich nach "Tamriel Trade Center" Center suchen? Bei den Gildenhändlern direkt? Und ist das für die Xbox?

    Ich denke es war neben der Gilde, das "Onlinetool" gemeint --> https://tamrieltradecentre.com/
    Ob das mit Xbox/Playstation funktioniert weiß ich nicht. Hätte jetzt gedacht nein (da keine Addons möglich sind auf Konsolen), aber da die Homepage auch Buttons für die Konsolen hat *schulterzuck*


    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    b00rn schrieb: »
    "[...]
    1) Ich habe versucht mich mit verschiedenen Fertigkeiten zu schützen (zB sicherer Stand / Schimäre / neutralisierende Magie), letztendlich habe ich aufgegeben und verwende gar keinen Schutz mehr, da ich im Kampf kaum Unterschiede bemerkt habe. Daher meine Frage, was sind eures Erachtens die besten Schutz-Fertigkeiten?

    [...]

    Es wurde ja schon zu allem etwas gesagt.
    Um dich wirklich verlässlich schützen oder heilen zu können, wirst du nicht drum herum kommen, dir Elan freizuspielen.
    Den Skill findest du unter Sturmangriff und freigeschaltet wird er durch PvP spielen.
    Nimm dir mal ein oder zwei Nachmittage Zeit und mach das, denn mit Elan eröffnen sich ganz andere Möglichkeit für eine Ausdauer Nachtklinge.

    Andere Möglichkeiten, die aber meistens ein "wenn" bedeuten:

    - 2Waffen: Zerfleischen-->Reißen: Die Ulti aus dem 2Waffen Baum. Selbstredend, dass die Ulti dafür auch bereit sein muss.
    - 2Waffen:Doppelschnitte-->Blutwahn: echt nette Heilung. Allerdings brauchst du auch Gegner nahe bei dir.
    - 2Waffen: Unruhe-->Blutdurst: sehr gute Heilung. Der Nachteil hierbei ist, dass du auf den anderen Morph verzichtest, der mehr Schaden macht. Zum Leveln und Lernen kannst du den aber echt sorglos spielen!
    - Schatten: Verschleierter Schlag-->Überraschungsangriff: Schau dir die passiven aus dem Schattenbaum mal an. Da siehst du, dass du immer dann, wenn eine Fertigkeit aus diesem Baum aktiviert wird, du mehr Resistenzen erhälst (Schattenbarriere). Im Bosskampf kannst du die quasi zu 100% aufrecht erhalten.
    - Meuchelmord: Verschwimmen-->Dpppeltes Spiel/Schimäre: Toller Skill, aber verlass dich nicht komplett nur auf diesen.
    - Bogen: Trennschuß-->Entziehender Schuß: Nette Heilung, aber dieser Skill wird im PvE nicht oft gespielt.
    - Unerschrockene: Blutiger Altar-->Blutroter Altar (für Solospiel): Heilung mit jedem Treffer für 40sec!

    Alternativ gibt es noch mächtige Heilungstränke. Allerdings gewöhn dich nicht zu sehr an diese. Später, wenn du 160CP erreicht hast, kosten die einfach zuviel und auch ständig selber herstellen ist zu teuer. Alchemiezutaten werden generell sehr hoch gehandelt.

    Viel Spaß!
    PS5|EU
  • b00rn
    b00rn
    zu Kra´gh: kannte ich bisher noch nicht - habe das gefunden:
    1 Item: Erhöht Rüstungsdurchstoß um 1867/1935
    2 Items: Wenn Ihr Schaden verursacht, besteht eine Chance von 10%, dass Dreughgliedmaßen erscheinen, die vor Euch Schockwellen auslösen, welche 1,2 Sekunden lang alle 0,4 Sekunden 1254/1300 Schaden verursachen. Dieser Effekt kann einmal alle 3 Sekunden eintreten.

    ...für mich sieht das nun nicht so aufregend aus? bzw. in Vergleich zu Überraschungsangriff :|
    alle 3 Sekunden knapp +5k Schaden - jetzt nur als Beispiel Dornenherz:
    Wenn Ihr kritischen Schaden verursacht, besteht eine Chance von 10%, dass Ihr Euren Waffenschaden 10 Sekunden lang um 423/434/449 erhöht. Solange der Effekt andauert, heilen Euch Eure kritischen Treffer um 574/588/609/761* Leben. Dieser Effekt kann einmal alle 15 Sekunden eintreten.
    ...das ist bei mir eine Steigerung von etwa 25% Schaden und da ich 80% Krit mache, habe ich diesen Effekt wirklich dauernd (die Hände leuchten dann so gelb)
    Ich bin aber auch noch am austesten und dadurch auch noch etwas unschlüssig, ob nicht 2 5er Sets besser sind - derzeit trage ich eben Dornenherz und Schwertsänger wodurch ich meinen Schaden enorm (fast verdoppelt) anheben konnte, und auch die Heilung verbessern konnte...

    Ich habe die 2 Waffen aufgegeben da ich viel zu oft gestorben bin, da eben die auch oben aufgezählten Heilungsmöglichkeiten viel zu gering sind in der Praxis - ich konnte meine Sterberate sicher um mind. 90% (!) verringern seit ich vor wenigen Tagen auf Zweihandwaffen umgestiegen bin. Weiteres ist der Schaden von einigen Zweihandfähigkeiten viel höher als bei den 2 Waffen - spiele auch beide Sets mit Zweihand, eines für Massenschaden das andere für Bosse - und eben bei Bossen muss ich noch mehr für meine Gesundheit tun :) Aber danke für die Tipps, da sind einige Dinge dabei die ich gleich ausprobieren muss und sich auf jeden Fall gut anhören.

    zu den Heilungstränken: sind das jene die dauernd droppen? Die verkaufe ich immer weil ich niemals so viel brauchen kann - außerdem verwende ich immer Ausdauer Trank, da mich ja die Ausdauer Fähigkeiten (vor allem "Schläger") permanent und auch gut heilen (solange ausreichend Gegner da sind, deshalb auch bei Bossen nicht so gut), und wenn die Ausdauer weg ist bin ich tot :/

    zu Elan unter Sturmangriff: ich dachte dieser skill-Baum wäre dann nur im pvp gültig? Wie genau kann ich das am besten leveln, einfach nur pvp spielen?

    PS: ich bin wie eingangs geschrieben CP 230 - oder besser mittlerweile CP 239
    Edited by b00rn on 25. März 2017 15:55
  • b00rn
    b00rn
    --
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    b00rn schrieb: »
    [...]
    Ich habe die 2 Waffen aufgegeben da ich viel zu oft gestorben bin, da eben die auch oben aufgezählten Heilungsmöglichkeiten viel zu gering sind in der Praxis - ich konnte meine Sterberate sicher um mind. 90% (!) verringern seit ich vor wenigen Tagen auf Zweihandwaffen umgestiegen bin. Weiteres ist der Schaden von einigen Zweihandfähigkeiten viel höher als bei den 2 Waffen - spiele auch beide Sets mit Zweihand, eines für Massenschaden das andere für Bosse - und eben bei Bossen muss ich noch mehr für meine Gesundheit tun :) Aber danke für die Tipps, da sind einige Dinge dabei die ich gleich ausprobieren muss und sich auf jeden Fall gut anhören.

    zu den Heilungstränken: sind das jene die dauernd droppen? Die verkaufe ich immer weil ich niemals so viel brauchen kann - außerdem verwende ich immer Ausdauer Trank, da mich ja die Ausdauer Fähigkeiten (vor allem "Schläger") permanent und auch gut heilen (solange ausreichend Gegner da sind, deshalb auch bei Bossen nicht so gut), und wenn die Ausdauer weg ist bin ich tot :/

    PS: ich bin wie eingangs geschrieben CP 230 - oder besser mittlerweile CP 239

    1.) Du wirst im PvE mit zwei Waffen immer mehr Schaden fahren als mit einem Zweihänder. Momentum ist zweifellos ein toller Skill, aber dann spielst du eben Elan frei.
    Zweihänder als Fächenschaden ist eine ganz schlechte Idee.
    Was ist denn dein Hauptflächenangriff? Kraftextraktion wahrscheinlich, aber die kannst du auch wunderbar mit zwei Waffen spielen und hast noch einen zusätzliche Setbonus.

    2.) Nein, ich meine die, die du entweder im Gildenladen kaufen kannst oder eben selber herstellst.

    Zum ersten Teil deines Posts:
    Kra'gh gibt dir mit dem ersten Bonus schon enormen Schaden und zwar zusätzlich. Du musst ja mit Kra'gh auf nichts von dem verzichten, was du aufgezählt hattest.

    PS5|EU
  • b00rn
    b00rn
    1) also ich kann nur davon ausgehen, welche Zahlen ich sehe, und bei den zwei Waffen habe ich nichts was nur in die Nähe von 20k Schaden kommt pro einzelner Schlag (Vernichtender Schlag).
    Ebenso aber das hast Du ja erwähnt der Flächenschaden, mit der Besonderheit dass ich mich um zig 1000% schütze/heile - also um mich stehen manchmal +30 Gegner und hämmern auf mich ein, und ich verliere nicht 1% an Gesundheit - so etwas hatte ich bei den zwei Waffen nicht, im Gegenteil, da bin ich eben so oft am Tag gestorben, das ich schon fast zum spielen aufgehört hätte. Und bei 30 Gegnern mache ich mit Schläger mit einem einzigen Schwung +200k Schaden (+6k Krit pro Treffer + Zeitschaden) - und ich bin erst auf CP 240 B) und daher ist das nicht nur mein Hauptflächenangriff sondern mein einziger Flächenangriff :)

    Hinzu kommt das sensationelle Momentum mit +20% Schaden UND Heilung - ganz ehrlich, ich vermisse gar nichts von den zwei Waffen skills, außer vielleicht die +20% Ausdauerreg von der wirbelnden Klinge

    2) welche Tränke meinst Du genau? ...ich habe noch nie nach Tränken im Gildenladen gesucht

    noch zum Kra'gh: was bedeutet genau Rüstungsdurchstoß um 1867/1935? ist das so in etwas wie verringern der physisches Resistenz? Denn dann wäre das ja nicht allzu viel?

    und zu "Elan", habe mir das angesehen (weiß aber nicht wie es mit morph ist bzw. wie viel das dann braucht), aber ist da der "Altar" nicht deutlich besser mit Heilung über Zeit und das 40s lang?
    Edited by b00rn on 25. März 2017 17:43
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Altar heilt so 300/sec, Elan 2...3k und mehr. Der einzige Heilskill der mMn an Elan so halbwegs rankommt ist Hauch des Lebens vom templer bzw. die Heilenden Quellen vom heilstab, und beide musst du spammen während elan nebenbei für 6 sec tickt.

    Zum Thema Zweihänder vs DW:

    Zweihänder ist super fürs Solospiel, mit DW machst du aber im Gruppenspiel mehr DPS. Stahltornado ist der beste Stam-AoE und Trennschnitte + Schnelle Stöße geben dir mehr DPS als der Vernichtende Schlag.

    Kragh: 1935 Rüstungsdurchstoß ist der stärkste kleine Setbonus, den du finden kannst. pro 500 ignorierter Rüstung erhöht sich dein Dmg um rund ~5%, d.h. wir sind hier bei 4% mehr dmg. Jeder andere kleine Setbonus gibt dir ~2% DPS:
    Noobplar
  • b00rn
    b00rn
    das mit den Zweihänder vs DW verstehe ich nicht - einerseits habe ich Wochenlang ja mit DW gespielt und merke ja derzeit den Unterschied, andererseits wenn ich mir die Werte ansehe die bei den Fertigkeiten stehen, sieht auch alles zum Vorteil von Zweihändern aus - in der Praxis habe ich dann eben einige Tests gemacht (Kargstein mit Scorpionen), der Unterschied ist schon deutlich!

    AoE:
    Schläger:
    Praxis: 4667 + 30% an 2 nahen Feinden = 10268 ABER, bluten kommt auch noch hinzu was immer 1726 war
    im Menü: 3340 + 4885 bluten
    Tornado:
    Praxis: 3914 - 8336
    im Menü: 2927 - 6000

    dann kommt hinzu dass der Tornado in der Praxis mit 5m viel zu wenig range hat, die 7m vom Schläger nehmen schon fast alles mit, vom enormen Ausdauerverbrauch des Tornado gegenüber Schläger ganz zu schweigen (300 Unterschied) - und hinzu kommt natürlich dass man auch in Veranenverliesen von Gegnermassen 0 Gesundheit verliert bei Schläger
    ---
    Einzelziele:
    vernichtender Schlag:
    Praxis: 15368
    im Menü: 9682
    Schnelle Stöße:
    Praxis: 976x4 + 2301 = 6205
    im Menü: 730x4 + 2190 = 5110
    ---
    ...wo habe ich da einen (Denk)Fehler?

    zu Kragh: wenn ich so wie jetzt mit Dornenherz anstatt eines 2er Set spiele (Hauptset ist Schwertsänger, logisch), habe ich alle 5 Sekunden 10 Sekunden lang ~ +30% damage, daher verstehe ich nicht ganz die Sinnhaftigkeit von Kragh?

    ...aber ich bin ja noch am lernen :)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    AOE:
    Der Schläger trifft nur zwei in der Nähe... der Stahltornado alle im Umkreis von 15m. Beim Questen vielleicht noch nicht ganz so wichtig, in Verließen und Dungeons als DW aber must have. Da rennen dann nämlich mehr als 3 Gegner rum. Einen stärkeren Blutdot als Schläger liefert dir Blutwahn DW.

    Singletarget:
    Du vernachlässigt die Castzeiten. Die schnellen Stöße haben 0,6sec, der vernichtende Schlag 1,1sec. Du kannst also zwei mal die schnellen Stöße machen statt einmal den vernichtenden Schlag. Zudem hat DW mit Dolchen 5% mehr Crit... was sehr stark ist. Zudem vergisst du das die schnellen Stöße pro Schlag 3% mehr Schaden machen und damit sind die schnellen Stöße so stark wie der vernichtende Schlag.

    Und wenn du ein Heilproblem hast: Sowohl Blutwahn als auch die schnellen Stöße kannst du auf Heilung morphen. Der Schläger heilt dich nur wenn du ihn spammst... dann machst du aber keinen Schaden mehr, bzw. nur sehr wenig.

    Dazu kommt noch, das deine 2h-Fähigkeiten nur stärker sind weil dein Set nur den Waffenschaden des 2händers erhöht. Darüber schreib ich nachher noch was.

    Zu Kra´gh:
    Wie kommst du dazu das Dornenherz alle 5sec für 10sec +30% Schaden macht?
    Bei Crits hast du ne Chance von 10% für 10sec lang 449 Waffenschaden, maximal alle 15sec.
    In meinen Augen ist das eine Chance von:
    Dein Crit x 0,1 für 449 Waffenschaden. Wenn du 100% crit hast, entspricht das 100% x 10% x 449 = 44,9 Waffenschaden durchschnittlich im Kampf mehr. Realistisch sind aber eher 70% crit.. also 31,43 Waffenschaden. Und dabei ist nicht berücksichtigt, das du maximal 2/3 des Kampfes den Buff hast (10sec Laufzeit + 5sec cooldown).
    Und wenn ich mir dann HundingsZorn anschaue, das permanent 300 Waffenschaden gibt ist die Wahl doch klar.

    DU scheinst die auch nicht im klaren zu sein wie die Fähigkeiten skalieren. Vereinfacht ausgedrückt:
    (Waffenschaden x ( 1-critchance + (1+critchance) x critschaden) x Rüstungsreduktion
    Du siehst, alle Werte (Waffenschaden, Critchance, Critschaden) werden von der Rüstung beeinflusst. Rüstungsdurchschoß ist so ziemlich der stärkste Wert den du haben kannst. Überraschungsangriff, etc interessieren nicht. Das ist Stapelbar und solange du nicht über 18.200 Rüstungsdurchstoß hast (Rüstung der Bosse) bringt es dir mehr als alles andere. Der 1er Setbonus in Kra´gh bringt dir 6-7,5% mehr Schaden... Netto.


    Ich empfehle dir als Set HundingsZorn + Mutter der Nacht, da beide craftbar sind und daher nicht gekauft oder gefarmt werden müssen und gezielt in lehrend gecraftet werden können. Ab CP160 würde ich dann auf HundingsZorn + Zweigling wechseln. Das sind 10 Items... kannst du noch zwei weitere Items anlegen als DW. Als Stamina wird hier dann Kra´gh oder Molag Kena genommen. Natürlich alles in göttlich. Damit hast du dann schon das BIS-Gear das du als Verliesen, Craften und Farmen bekommen kannst. besseres gibts dann nurin trails (12Mann).



    Mich würde aber mal interessieren wie deine Skill-Leiste aussieht und deine Attributswerte im Charakterfenster sowie die Verteilung deiner Punkte (Leben, Ausdauer, Magicka), was für einen Rüstungstyp zu trägst und welche Items. Irgendwas scheint da nicht ganz zu passen. Ich kenne niemanden der beim Leveln derartige Heilprobleme hat.



    Edited by boomer84 on 26. März 2017 14:10
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stahltornade hat mit dem richtigen Morph dann 9m Reichweite und das Schild brauchst du in Gruppenverließen normalerweise nicht. Außerdem trifft Stahltornado alles um dich herum, Schläger nur die Gegner vor dir.

    ansonsten kannst du doch problemlos 2 5er Sets + 1 Teil Kragh tragen. Hast du Stahltornado/Schnelle Stöße mit Schwertsänger getestet? Für so einen Vergleich wäre ein Set wie Hundings Zorn besser, da es auf alles Waffenschaden gibt und nicht nur auf Zweihänderfähigkeiten.
    Noobplar
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Beim Stahltornado hast du definitiv den falschen Morph genommen weil Stahltornado 9 Meter Range hat und keine 5 Meter. Zudem zählst du bei Schläger den Zusatzschaden an weiteren Zielen dazu, beim Stahltornado aber nur den Schaden auf 1 Ziel.
    Stahltornado trifft alles was in Range steht egal ob vor, hinter oder neben dir während du dich bei Schläger richtig positionieren musst und Stahltornado macht nochmal 100% mehr Schaden wenn die Gegner wenig HP haben.

    Bezüglich Schnelle Stöße und Vernichtender Schlag nehme ich an das die Zahl von Vernichtender Schlag ein Krit war und bei Schnelle Stöße waren es keine Krits. Du machst auch den Fehler das du nur einzelne Zahlen vergleichst statt mal an einer Damagepuppe über einen längeren Zeitraum verschiedene Skillungen zu testen. Der Zweihänder ist nur gut wenn es auf Burst ankommt, bei Trashgruppen und Bossen wirst du aber mit Dualwield auf höhere DPS kommen.
  • b00rn
    b00rn
    ähm, schreiben wir hier vielleicht von 2 verschiedenen Dingen?

    Der Schläger ist meine Hauptwaffe für AoE zB für den Himmels... Farm-Dungeon, oder auch dieses Farm-Areal mit den Säulen, ich treffe damit 30-40 und mehr Gegner mit einem einzigen Hieb!
    der Schläger:
    Ihr schlagt mit einem mächtigen Schwung auf Feinde vor Euch, verursacht dabei X Schaden und lässt diese 10 Sekunden für insgesamt X Schaden bluten.
    Ihr erhaltet zudem einen Schadensschild, der 8 Sekunden lang X Schaden absorbiert. Jeder getroffene Feind erhöht die Stärke des Schadensschildes um 100%.
    ...und 7m ist für mich etwas mehr als "nur in der Nähe" ;) Der Schläger "heilt" mich mit jedem Schlag auf Gegner, ich schlage damit nie "in die Luft" - in der Praxis läuft das so ab (Extremfall): 40 Gegner sind um mich herum und schlagen auf mich ein, und ich verliere 0 Gesundheit.
    Und mein "Tornado" (was jetzt 15m oder 9m?) ist zu wirbelnde Klingen gemorpht und erklärt die geringere Reichweite - ich brauche die +20% Ausdauerreg, später wenn ich mit den CP so viel Regeneration habe dass ich es nicht mehr benötige, kann ich ja zurücksetzen. Tatsache ist aber was ich an Schaden mache den ich sehe.
    Beim Schläger habe ich nur den Schaden gezählt den ich bei einem einzigen Scorpion gemacht habe.

    Wie kommst du dazu das Dornenherz alle 5sec für 10sec +30% Schaden macht?
    Ganz einfach, wenn ich ca. 1700 Waffenschaden habe, dann sind 664 mehr als +30% - Hundings Zorn macht weniger als 50% davon Schaden dafür aber permanent, stimmt - wenn man sich das jedoch genau ausrechnet ist Dornenherz deutlich stärker, denn das Schadensminus von Hunding kann man in 5 Sekunden nicht gutmachen...
    Sicher, Hundings Zorn ist vermutlich das Beste wenn man 2 verschieden Sets hat, nur momentan mit meinen aktuell CP240 komme ich so am besten zurecht - wie ja eingangs geschrieben war mein absolut größtes Problem das Überleben, welches ich vor allem Dank Schläger und auch einigen Tipps hier optimieren konnte (nochmals danke dafür).
    Hinzu kommt mein Damage der beim vernichtenden Schlag der bis auf 22k geht und Schläger macht bis 7k (plus Zusatzschaden) AoE - ich finde das für den Stand der Dinge jetzt nicht so schlecht, oder?

    ...beim Test habe ich übrigens das 5. Teil von Dornenherz weggegeben.

    Damagepuppe? Das gibt es? so etwas wäre natürlich enorm hilfreich zum Testen.

    Ich bin mir ja mittlerweile bewusst, dass noch (lange) nicht aller Tage Abend ist :) Es gibt noch viele Sets zu testen, aber auch mit ansteigendem CP bekomme ich mehr Resistenzen und dadurch wird in 1-2 Wochen der Selbstschutz eine ganz andere Rolle spielen als heute. Ich bedanke mich auf jeden Fall nochmal für die vielen Anregungen, die einerseits "Mut" machen weiterzutesten und andererseits mir immer wieder Neues zu überlegen geben - denn in der Theorie ist vieles anders als in der Praxis, das habe ich mittlerweile auch gelernt :)

    Ich werde mal versuchen alle meine Werte, Rüstungsattribute und skills zusammenzuschreiben - die skills habe ich ja schon angepasst aufgrund dieses Beitrags, also sodass ich von allen wichtigen skill-Bäumen die passiven Boni mitnehme.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zum Thema Stahltornado-Morph: Die 20% Ausdauerreg bekommst du durch Tränke (und das staggt auch nicht damit), den Morph braucht man also eig. nicht.

    Dornenherz: 10/15 sec = 2/3 uptime --> 664 *2/3 =300
    Hundings: 300 immer.
    Sind also gleich, bloß dass bei Hundings nix proccen muss.

    Noobplar
  • b00rn
    b00rn
    zur Dornenherz Rechnung, 664*²/3 ist bei mir 443?

    zu meinen Werten - ich habe ja aufgrund dieses Beitrags einiges umgestellt, vor allem damit ich von allen wichtigen skill-trees eine Fertigkeit dabei habe um die passiven Boni zu nutzen, was sich auch positiv auswirkt :)
    Mein einziges Problem, seit dieser Umstellung habe ich rund 1 Drittel(!) an Ausdauerregeneration verloren (vorher ca. 1800) und komme nicht dahinter wie das passiert ist bzw. wie ich sie wiederbekomme - der Unterschied ist gewaltig. Sogar nachdem ich die Fertigkeiten so wie vorher wieder ausgerüstet habe, kommt die Ausdauerreg nicht zurück - theoretisch hätte ich ja durch einige neue Passiv-Boni sogar mehr haben müssen? Die Rüstungssets und alles andere sind ja nicht verändert worden.

    Basiswerte ohne buff:
    Lebensgeneration: 429
    Ausdauerregeneration: 1060/1159
    Waffenschaden: 1670
    Krit: 74,3 / 80,3
    Resistenz: 16825 / 11845
    max. Leben: 12766 / 12418
    max. Ausdauer: 24388

    Ausrüstung:
    alles mittlere Rüstung nur Torso schwer
    göttlich: 5 Teile
    Ausdauer: 8 Teile
    Leben: 2 Teile (Torso / Beine)
    Hals + 1 Ring: verringerte Ausdauerkosten
    2. Ring: Ausdauerregeneration

    Sets:
    1) AoE
    erneuernder Pfad
    getarnter Jäger
    Schläger
    ruhendes Momentum
    unermüdlicher Fokus
    Ulti: Werwolf

    2) Einzelziele
    vernichtender Schlag
    Hinterhalt
    Überraschungsangriff
    Blutroter Altar
    getarnter Jäger
    Ulti: Stützende Dunkelheit
    Edited by b00rn on 27. März 2017 09:37
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    b00rn schrieb: »
    zur Dornenherz Rechnung, 664*²/3 ist bei mir 443?

    @Destruent - du hast es schon angefangen, du musst ihm auch fertig helfen. Es gibt viel zu tun.

    Zu dem Thema im Quote: Dornenherz bringt nur maximal 449 Waffenschaden. Daher kommst du bei maximaler Uptime von 66% (oder 2/3) auf 299 Waffenschaden. Das ist aber ein idealler wert, da du im Schnitt 10x kritisch treffen musst NACHDEM der Cooldown abgelaufen ist. Eine Uptime von 50% ist realistischer, also sagen wir irgendwo zwischen 222 und 299 wird der echte Wert sein. Ganz schön doof, wenn man ein gecraftetes Set haben kann, dass immer und ohne Voraussetzung 300 Waffenschaden bringt.

    Der einzige Vorteil von Dornenherz ist, dass es auch Schmuck gibt. Als Zweitset für ein 5/5/2 Setup ist es also ganz okay.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • b00rn
    b00rn
    es gibt doch auch Sets die die physische Resistenz des Gegners beeinträchtigen, sind die nicht gut?
    Und wie ist eigentlich die Relation zwischen Waffenschaden und Krit? Was ich weiß ist wenn ich zB +300 Waffenschaden habe, dann sind das +450 Krit Schaden. Ich meine jedoch die direkte Proportion - also zB 10% mehr Krit wären wie viel mehr an Waffenschaden was ich bräuchte? ...die Überlegung ist einfach die, Sets bzw. Set-Teile zu verwenden um den Krit noch weiter in die Höhe zu bringen - da es jedoch so viele Abhängigkeiten in dem Spiel gibt, weiß ich nicht wie sich das auswirken könnte?

    ...zwischendurch sind noch weitere Fragen aufgetaucht :)
    Wenn meine Rüstung kaputt ist, also das rote Symbol auftaucht, was bedeutet das genau - wirkt da lediglich die Verzauberung nicht mehr?
    Uns was sind so die besten Verzauberungen für Waffen als auch Rüstung, oder kann man das pauschal nicht beantworten?
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @b00rn
    Wenn ein Rüstungsteil kaputt ist verliest du alle Werte von dem Rüstungsteil. Rüstung, Magieresistenz, die Verzauberung darauf und ggf einen Setbonus.
    Als DD verzaubert man seine Rüstung komplett mit Ausdauer oder magica, jenachdem was man verwendet um Schaden zu machen. Falls man noch nicht so viele CP und etwas zu wenig Leben hat kann man zur Not auch ein paar Rüstungsteile mit Leben verzaubern. Ein toter DD macht 0 DPS ;)
  • b00rn
    b00rn
    @Maddux ich hatte heute nach langer Zeit mal fast alle Rüstungsteile gänzlich auf 0 und als ich ins Menü bin und den Charakter angesehen habe, hatte ich jedoch die gleiche Resistenz wie immer? nur der Krit war weniger weil ich auf vielen Teilen göttlich habe...
    was bedeutet die "Rüstung" genau in ESO, nur die Resistenz?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    b00rn schrieb: »
    @Maddux ich hatte heute nach langer Zeit mal fast alle Rüstungsteile gänzlich auf 0 und als ich ins Menü bin und den Charakter angesehen habe, hatte ich jedoch die gleiche Resistenz wie immer? nur der Krit war weniger weil ich auf vielen Teilen göttlich habe...
    was bedeutet die "Rüstung" genau in ESO, nur die Resistenz?

    Hier ist mein Wissensstand:

    Wenn ein Teil rot ist (komplett kaputt) verlierst du die Wirkung der Rüstungsglyphe (zB Stamina), Außerdem zählt das Teil nicht mehr zu den passiven Skills der Rüstungsskill-Linie. Beispiel: Wenn du 5 Teile Medium an hast und ein Teil wird rot, werden dir die 12% Waffenschaden nicht mehr angerechnet.

    Die Setboni bleiben 100% erhalten (kann jeder CP Grinder bestätigen, der in der Berstholzhöhle mit Vicious Ophidian gegrinded hat).

    Bis dein Teil komplett kaputt (rot) ist, bekommst du keine Abzüge.

    "Rüstung" (Armor) bedeutet in ESO die Resistenz gegen physische, Gift- und Seuchenangriffe. Der Rüstungswert auf einem Teil entspricht aber auch dem Bonus an Resistenz gegen magische Angriffe (Spell Resistance), den du durch das Tragen des Gegenstand bekommst.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun3down
    Sun3down
    Ich hätte da auch mal eine Frage:
    Zum Beispiel beim Talentbaum des "Aedrischen Speers", aber auch in anderen Talentbäumen, gibt es passive Fähigkeiten die ihre Wirkung entwickeln wenn eine Fähigkeit des jeweiligen Baums ausgerüstet ist.

    Was "bedeutet "ausgerüstet" in Bezug auf Fähigkeiten?
    Bedeutet das, dass die Fähigkeit in der unteren Skill-Leiste gezogen ist?

    Muss die Skill-Leiste "aktiv" sein, oder kann die "ausgerüstete Fähigkeit" z.B. in der Skill-Leiste des zweiten Waffensets liegen und der Bonus der passiven Fähigkeit ist trotzdem aktiv?
    Mainchar: Skarag Yah
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Sun3down schrieb: »
    Ich hätte da auch mal eine Frage:
    Zum Beispiel beim Talentbaum des "Aedrischen Speers", aber auch in anderen Talentbäumen, gibt es passive Fähigkeiten die ihre Wirkung entwickeln wenn eine Fähigkeit des jeweiligen Baums ausgerüstet ist.

    Was "bedeutet "ausgerüstet" in Bezug auf Fähigkeiten?
    Bedeutet das, dass die Fähigkeit in der unteren Skill-Leiste gezogen ist?

    Muss die Skill-Leiste "aktiv" sein, oder kann die "ausgerüstete Fähigkeit" z.B. in der Skill-Leiste des zweiten Waffensets liegen und der Bonus der passiven Fähigkeit ist trotzdem aktiv?

    du musst den skill in deiner aktiven leiste haben, um die passiva aufrecht zu erhalten.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    b00rn schrieb: »
    "Spätstarter" da ich erst vor etwa 4 Wochen zu spielen begonnen habe, also Hi@all :)

    Bevor ich zu spielen begann, habe ich mich umgehend über ESO informiert, sowohl in diesem Forum als auch über diverse Guides usw. Nachdem ich dann lvl 50 war habe ich begonnen mich einerseits mit diversen Sets auseinanderzusetzen und auszuprobieren, als auch mit Fertigkeiten. Nach unzähligen Test sind nun einige Fragen aufgekommen, wo ich bisher selbst keine Lösung weiß und auch nirgendwo etwas dazu gefunden habe - wollte einfach vorher alles ausprobieren bevor ich hier frage - und nun sind eben einige Fragen zusammengekommen :)
    ...betrifft übrigens alles pve, und ich spiele eine Nachtklinge Khajiit und bin aktuell auf 230 CP:

    1) Ich habe versucht mich mit verschiedenen Fertigkeiten zu schützen (zB sicherer Stand / Schimäre / neutralisierende Magie), letztendlich habe ich aufgegeben und verwende gar keinen Schutz mehr, da ich im Kampf kaum Unterschiede bemerkt habe. Daher meine Frage, was sind eures Erachtens die besten Schutz-Fertigkeiten?

    2) Obwohl ich alle 64 Attributspunkte in Ausdauer habe, komplett mittlere Rüstung und Sets die teilweise auch Ausdauerregeneration dabei haben, Ausdauerschmuck, CP ausschließlich in Ausdauerregeneration und Kostenreduktion, Werwolf wegen den +15% Ausdauerreg (und nur deshalb), Ausdauertrank nehme und natürlich buff-food geht mir nach einer Zeit (vor allem in Veteranen Verliesen) die Ausdauer aus (bin bei da. 1800 Ausdauerreg und 30k Ausdauer mit buff). Womit kann ich mein Ausdauerproblem noch optimieren?
    Und dazu noch eine Zusatzfrage was euer Meinung besser ist: Ausdauerregeneration oder Kostenreduktion, und bitte auch warum?

    3) Zweihandwaffen-Fertigkeiten: vernichtender Schlag vs Henker
    Henker macht erst dann ausgiebig Schaden, wenn der NPC kaum mehr Leben hat, also erst etwa bei den letzten 2-5% - also wenn die 335% wirken, dann bin ich auf dem gleichen Wert den vernichtender Schlag die ganze Zeit macht. Wozu ist Henker denn eigentlich gut, denn schneller ist er ja auch kaum und irgendwelchen Zusatzbonus sehe ich auch nicht...?

    4) Unermüdlicher Fokus: hier hat man ja nach Aktivierung u.a. +10 Ausdauerregeneration, wenn ich mir das im Charaktermenü ansehe ohne und dann mit, dann ist da lediglich ein Unterschied von etwa 5%?

    5) Ich habe in einigen Beiträgen und Guides gelesen, dass bei einer NB 1-2 schwere Rüstungsteile bzw. 1 leichtes + 1 schweres Teil empfohlen wurden, jedoch stand nirgendwo dabei warum?
    Ich kann es mir nur so erklären, damit man die Boni der jeweiligen Rüstungsgattung mitnimmt, jedoch gibt es einige Boni "pro getragenes mittleres Rüstungsteil" was bei weitem mehr Bonus ist?

    6 ) unter anderem auch in diesem Forum habe ich gelesen, dass man bei der Verteilung der CP 1 Punkt in ein paar Verbesserungen setzen soll, also wirklich nur ein einziger Punkt - auch da stand nirgendwo für was das gut sein soll?

    7) gibt es für die Gruppenverliese & Prüfungen in Kargstein keine Spielersuche?
    oder anders gesagt, alle Spieler die in keiner Gilde sind oder keine Freunde haben die auch ESO spielen haben keine Möglichkeit diese Dinge zu spielen?

    8) Sind Waffendrops in Verliesen so extrem selten, denn ich musste mir bisher fast alle bei Gildenhändlern kaufen um meine Sets optimal zu Nutzen?

    9) Muss man wirklich alle Gildenhändler einzeln besuchen und dann mühsam deren Inventar durchforsten oder gibt es eine "zentrale Möglichkeit" um zB nach bestimmten Rüstungsteilen zu suchen (Xbox)? ...bzw. habt ihr Tipps dazu wie man das am effizientesten macht?

    10) Ich werde in Veteranenverliesen relativ oft gleich zu Beginn noch vor dem ersten Kampf aus der Gruppe geworfen (Abstimmung), oft nachdem ich gerade Mal 1 Sekunde gespawnt bin, und kann mir das nicht erklären? Gibt es da vielleicht eine inoffizielle Regel dass man Spieler "unter CP XXX" kickt?
    ...das ist nicht immer, aber sicher mind. jedes 2. Mal

    11) bringt das "XP-food" mehr wenn man erfrischt ist, oder ist das egal bzw. sogar kontraproduktiv?

    das wars mal für den ersten Beitrag hier, und ich freue mich schon auf die Antworten :)

    Ich habe jetzt auch nur einige Beiträge angerissen zu lesen und wollte Dir auch meine Unterstützung anbieten. Generell muss man Dir aber sagen, dass man als Staminaspieler anders als bei Magickabuilds sich zum solo questen und leveln vielleicht für ein survivalbuild wie man es später auch im PvP spielt, statt eines Damagedealer builds entscheiden sollte. Dies hat mehrere Gründe.. vielleicht komm ich noch drauf zurück.
    Magickabuilds können einfach nen Heilstab als 2te Waffe nehmen, der für Heilung und Manareg in Notfällen sorgt..

    Zu 1 und 5: Der beste Schutz sind tatsächlich erstmal 5+ Teile schwere Rüstung. Diese reduzieren den eintreffenden Schaden deutlich spürbar. Zudem bekommst Du durch schwere Angriffe mehr Stamina wieder (auch wenn die Regeneration erstmal geringer ist). Das man 5 H (Heavy für schwer), 1 M (Medium für mittlere), 1 L (Light für leichte) Rüstungsteile wählt und Du das oft liest, hängt mit den Undaunted passiven zusammen, die man sich durch regelmässige Instanzen erfarmen sollte. Das geht mittlerweile deutlich schneller als früher..
    Wie gesagt ein Survival-tanky build wie im PvP oder schau zum Beispiel vMSA godmode oder so über Youtube..
    Wichtigster Skill ist Elan, den Du über Allianzkrieg frei schaltest..

    Zu 2: Es ist ein übliches Problem für Stamina DDs, die nicht entsprechende Sets oder das Ophidianer Set haben, die Stamina zurück bringen.. Rassenwahl wäre hier der Rothwardone die beste Wahl gewesen. In guten Gruppen bekommst Support durch z.B. Templar. Wichtig wären 3 Punkte in der Alchemiefähigkeit, die die Trankdauer erhöht und das Du Dir die guten Staminapötte mit Krit und Waffenschaden zum reg gönnst. Die kannste dann nahezu auf cooldown benutzen und hast Dauerhaft die Boni oben.

    Das einfachste ist allerdings auch hier mit schwerer Rüstung zu spielen, die komplett auf Schadenssets zu spielen und zu lernen schwere Angriffe auszuführen und mit skills zu unterbrechen. Damit kannste Deine Stamina fast ausschliesslich für Überlebensskills nutzen und hast in fast allen fight Dauerhaft volle Stamina..
    Die Spielweise ist für Solospieler spassig und so viel weniger Schaden kommt auch nicht bei rum.. Speedruns sind sicher nicht drin, aber dafür stirbst Du auch nicht!
    Als DD müsstest Du die Waage zwischen Reg und Kostenreduzierung finden.. mit dem genannten Tankbuild kannste das völlig ignorieren..

    Zu 3: Vernichtender Schlag erlaubt es nicht Schwere Waffenangriffe zusätzlich auszuführen!!! Der Skill ist meiner Meinung nur im PvP richtig gut, da schwerer Angriff+ Skill x in der gleichen Zeit mehr Schaden macht und Du damit Dein Staminaproblem löst!
    Nimm aber bitte nicht Henker, sondern den anderen morph. Das ist dann Dein Standartskill hinter dem schweren Angriff.

    Zu 4: Weiss ich nicht, sry

    Zu 6: Der erste Punkt in jedem Championbaumskill bringt % am meissten.. Jede Punkt danach bringt schon deutlich weniger.. Aber man braucht nicht jeden Skill, sondern nur die, die man für sinnvoll hält.

    Zu 7: Mit Tanky survival build, kannste viel in Kargstein alleine machen, aber halt nicht alles.. Du brauchst Glück, dass Du wen findest, der Dir hilft oder versuch irgendwie in eine Gilde zu kommen, sobald Du weisst, was Du im Spiel erreichen willst und Du auf entsprechende Gildensuche gehen kannst. In Gilden findeste oft wen, der Dir hilft. Viele Spieler machen aus langeweile eh Duelle und es macht Spass sich wie ein Gott zu fühlen, wenn man in den Gebieten kleineren Spielern beim leveln hilft.

    Zu 8: Ja Waffendrops mit perfektem Trait ist eher selten. Ideal für den Start sind günstige Sets oder selbstgecraftete. Einfach vorher gucken welche selbstgecrafteten Sets man haben will und im allgemeinen nach Crafter mit gewisser Traitanzahl fragen.
    Edited by DeHei on 15. April 2017 14:26
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • b00rn
    b00rn
    schrieb:
    Ich habe jetzt auch nur einige Beiträge angerissen zu lesen und wollte Dir auch meine Unterstützung anbieten. Generell muss man Dir aber sagen, dass man als Staminaspieler anders als bei Magickabuilds sich zum solo questen und leveln vielleicht für ein survivalbuild wie man es später auch im PvP spielt, statt eines Damagedealer builds entscheiden sollte.
    danke, jede Hilfe ist herzlichst willkommen :)
    ...jedoch bin ich schon einen gewaltigen Schritt weiter - habe mir einen 2. Char erstellt mit DK Rothwadrone auch wieder Stamina, und damit läuft es wirklich bestens B)
    die NB wird ein reiner PVP Char werden, und außerdem habe ich mit der NB einiges Handwerk voll gelevelt, sodass dies auch bei der NB verbleiben wird...

    einige Dinge habe ich "neu" aufbereitet in anderen threads, da es einerseits nun den DK betrifft bzw. meine Fragen ganz andere sind - jedoch teilweise wurden auch Dinge behandelt welche Du hier geschrieben hast, ich gehe aber dennoch auf einiges ein, weil es einfach dazu passt :)
    Das einfachste ist allerdings auch hier mit schwerer Rüstung zu spielen, die komplett auf Schadenssets zu spielen und zu lernen schwere Angriffe auszuführen und mit skills zu unterbrechen. Damit kannste Deine Stamina fast ausschliesslich für Überlebensskills nutzen und hast in fast allen fight Dauerhaft volle Stamina..
    Ich komme mit dem DK bestens klar mit ausschließlich mittlerer Rüstung, nur Kragh ist leicht da ich bisher nur einmal bekommen habe - aktuelle bin ich auf 17500 Leben was mit dem DK bisher völlig ausreicht, also auch Veteranen Verliese, open World Bosse usw.
    Auch die Ausdauerprobleme sind weg, im Gegenteil, aktuell habe ich 950 Reg und werde vermutlich sogar noch das 3. Schmuckteil auch auf Schaden verzaubern, 2 sind schon auf Schaden.

    Ich habe eben erst mit dem animation cancelling/weaving begonnen, da ich erst kurz davon weiß (anderer Beitrag) und mache aktuell ausschließlich schwere Angriffe, da ich zumindest jetzt zu Beginn permanent am Trigger (Controller) bleibe und somit sehr gut die Animation mit Fertigkeiten abbrechen kann - bzw. Stahltornado dann mit Blocken unterbreche. Der große Vorteil bei dieser Methode ist ich aktiviere immer beide Waffenverzauberungen, bekomme mehr Ausdauer sodass ich fast ausschließlich voll bin, und es sehr einfach in der Praxis anzuwenden ist. Ob ich überhaupt noch leichte Angriffe benötige weiß ich gar nicht?

    CP sind 100 in Kostenreduktion und der Rest kommt in Reg wo ich aktuell ca. 20-25 Punkte habe
    Zu 3: Vernichtender Schlag erlaubt es nicht Schwere Waffenangriffe zusätzlich auszuführen!!! Der Skill ist meiner Meinung nur im PvP richtig gut, da schwerer Angriff+ Skill x in der gleichen Zeit mehr Schaden macht und Du damit Dein Staminaproblem löst!
    Nimm aber bitte nicht Henker, sondern den anderen morph. Das ist dann Dein Standartskill hinter dem schweren Angriff.
    im pvp wüsste ich jetzt nicht wozu ich Henker bräuchte - Henker war ausschließlich im PVE zum Selbstschutz bei Gegnermassen, die ich sonst mit der NB nicht überlebt hätte.
    ...letztendlich gehts aber auch nicht um PVP sondern ausschließlich um PVE - wenn ich "irgendwann" dann mal ernsthaft den PVP angehe, werden es alle in diesem Forum sicher schnell merken :D
    btw. Elan & Krähenfüße habe ich auf beiden Chars
    Zu 6: Der erste Punkt in jedem Championbaumskill bringt % am meissten.. Jede Punkt danach bringt schon deutlich weniger.. Aber man braucht nicht jeden Skill, sondern nur die, die man für sinnvoll hält
    das beutetet es macht also schon Sinn in einigen Bäume Skills "nur zu aktivieren" mit einem Punkt, die man nicht "dringend" benötigt, also nicht ausgelevelt werden, aber gut ist dass man "etwas davon" hat - habe ich das so richtig verstanden?

    Dann sollte ich die Frage vielleicht so stellen, ab wie viel Punkte macht es keinen Sinn mehr einen Skill im CP zu leveln?
    Edited by b00rn on 15. April 2017 14:34
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Zu 9: Such Dir 1-2 Handelsgilden und eine Gilde für alle anderen Spielbereiche. In den Handelsgikden kann man dann über jeden Bankier super stöbern.

    Zu 10: Erfahrende Spieler, die random suchen setzen eine gewisse CP voraus.. Random weiss man nie was ein Spieler überhaupt kann, aber aufgrund weniger CP ist leider auch schon weniger Schaden beispielsweise möglich und das Risiko wollen viele nicht eingehen.. SuchvDir besser ne gute Gilde, da gibts genug Spieler, denen eh langweilig ist.

    Zu 11: XP Food profitiert vom erfrischt sein auch. Zumindest wüsste ich nicht dass es dann plötzlich weniger sinnvoll ist.
    b00rn schrieb: »
    schrieb:
    Ich habe jetzt auch nur einige Beiträge angerissen zu lesen und wollte Dir auch meine Unterstützung anbieten. Generell muss man Dir aber sagen, dass man als Staminaspieler anders als bei Magickabuilds sich zum solo questen und leveln vielleicht für ein survivalbuild wie man es später auch im PvP spielt, statt eines Damagedealer builds entscheiden sollte.
    danke, jede Hilfe ist herzlichst willkommen :)
    ...jedoch bin ich schon einen gewaltigen Schritt weiter - habe mir einen 2. Char erstellt mit DK Rothwadrone auch wieder Stamina, und damit läuft es wirklich bestens B)
    die NB wird ein reiner PVP Char werden, und außerdem habe ich mit der NB einiges Handwerk voll gelevelt, sodass dies auch bei der NB verbleiben wird...

    einige Dinge habe ich "neu" aufbereitet in anderen threads, da es einerseits nun den DK betrifft bzw. meine Fragen ganz andere sind - jedoch teilweise wurden auch Dinge behandelt welche Du hier geschrieben hast, ich gehe aber dennoch auf einiges ein, weil es einfach dazu passt :)
    Das einfachste ist allerdings auch hier mit schwerer Rüstung zu spielen, die komplett auf Schadenssets zu spielen und zu lernen schwere Angriffe auszuführen und mit skills zu unterbrechen. Damit kannste Deine Stamina fast ausschliesslich für Überlebensskills nutzen und hast in fast allen fight Dauerhaft volle Stamina..
    Ich komme mit dem DK bestens klar mit ausschließlich mittlerer Rüstung, nur Kragh ist leicht da ich bisher nur einmal bekommen habe - aktuelle bin ich auf 17500 Leben was mit dem DK bisher völlig ausreicht, also auch Veteranen Verliese, open World Bosse usw.
    Auch die Ausdauerprobleme sind weg, im Gegenteil, aktuell habe ich 950 Reg und werde vermutlich sogar noch das 3. Schmuckteil auch auf Schaden verzaubern, 2 sind schon auf Schaden.

    Ich habe eben erst mit dem animation cancelling/weaving begonnen, da ich erst kurz davon weiß (anderer Beitrag) und mache aktuell ausschließlich schwere Angriffe, da ich zumindest jetzt zu Beginn permanent am Trigger (Controller) bleibe und somit sehr gut die Animation mit Fertigkeiten abbrechen kann - bzw. Stahltornado dann mit Blocken unterbreche. Der große Vorteil bei dieser Methode ist ich aktiviere immer beide Waffenverzauberungen, bekomme mehr Ausdauer sodass ich fast ausschließlich voll bin, und es sehr einfach in der Praxis anzuwenden ist. Ob ich überhaupt noch leichte Angriffe benötige weiß ich gar nicht?

    CP sind 100 in Kostenreduktion und der Rest kommt in Reg wo ich aktuell ca. 20-25 Punkte habe
    Zu 3: Vernichtender Schlag erlaubt es nicht Schwere Waffenangriffe zusätzlich auszuführen!!! Der Skill ist meiner Meinung nur im PvP richtig gut, da schwerer Angriff+ Skill x in der gleichen Zeit mehr Schaden macht und Du damit Dein Staminaproblem löst!
    Nimm aber bitte nicht Henker, sondern den anderen morph. Das ist dann Dein Standartskill hinter dem schweren Angriff.
    im pvp wüsste ich jetzt nicht wozu ich Henker bräuchte - Henker war ausschließlich im PVE zum Selbstschutz bei Gegnermassen, die ich sonst mit der NB nicht überlebt hätte.
    ...letztendlich gehts aber auch nicht um PVP sondern ausschließlich um PVE - wenn ich "irgendwann" dann mal ernsthaft den PVP angehe, werden es alle in diesem Forum sicher schnell merken :D
    btw. Elan & Krähenfüße habe ich auf beiden Chars
    Zu 6: Der erste Punkt in jedem Championbaumskill bringt % am meissten.. Jede Punkt danach bringt schon deutlich weniger.. Aber man braucht nicht jeden Skill, sondern nur die, die man für sinnvoll hält
    das beutetet es macht also schon Sinn in einigen Bäume Skills "nur zu aktivieren" mit einem Punkt, die man nicht "dringend" benötigt, also nicht ausgelevelt werden, aber gut ist dass man "etwas davon" hat - habe ich das so richtig verstanden?

    Dann sollte ich die Frage vielleicht so stellen, ab wie viel Punkte macht es keinen Sinn mehr einen Skill im CP zu leveln?

    Du musst wissen, welche Skills Dir wichtig sind. 1 Punkt in jedem Skill kann sicherlich nicht schaden, ausser Du willst irgendwo im Baum 120 oder 75 Punkte haben, dann kommt es auch mal auf diese wenigen Punkte an, die Dir womöglich fehlen.. Erst wichtige Skills voll machen und einzelne Punkte nur verteilen, wenn Du die über hast, was aufgrund Deiner bisherigen CP kontraindiziert ist ;)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • crashing_angel
    Es macht keinen sinn mehr, sobald für deine spielweise ein anderer skill dir einen höheren boni gibt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.