Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Ein paar Housing-Fragen

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hi,

da ich mich bislang noch nicht für ein Haus entscheiden konnte, hab ich natürlich noch keines und nun hab ich aber ein paar Fragen dazu....

Wenn ich mir mit einem anderen Spieler ein Haus "zusammen" kaufe und einer stellt die Händlerin auf, der andere den Banker....haben dann BEIDE Spieler uneingeschränkt Zugriff auf diese NPC, auch wenn einer von ihnen offline ist? Sprich der, der den Banker stellt ist ofline, kann der andere ihn dann im Haus nutzen?

Und kann ein anderer Spieler mir Handwersstationen bauen und sie mir handeln? Auch gemorphte Stationen? Oder werden diese quasi beim "Aufheben gebunden"?

Ob noch irgendwelche anderen Lagermöglichkeiten kommen (Truhen/Schränke) ist noch nichts bekannt, oder?

Vielen Dank

• ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Hi,

da ich mich bislang noch nicht für ein Haus entscheiden konnte, hab ich natürlich noch keines und nun hab ich aber ein paar Fragen dazu....

Wenn ich mir mit einem anderen Spieler ein Haus "zusammen" kaufe und einer stellt die Händlerin auf, der andere den Banker....haben dann BEIDE Spieler uneingeschränkt Zugriff auf diese NPC, auch wenn einer von ihnen offline ist? Sprich der, der den Banker stellt ist ofline, kann der andere ihn dann im Haus nutzen?

Und kann ein anderer Spieler mir Handwersstationen bauen und sie mir handeln? Auch gemorphte Stationen? Oder werden diese quasi beim "Aufheben gebunden"?

Ob noch irgendwelche anderen Lagermöglichkeiten kommen (Truhen/Schränke) ist noch nichts bekannt, oder?

Vielen Dank

"Zusammen kaufen" wird vom System nicht direkt unterstützt. Ihr könnt natürlich zusammenlegen, aber einer muss der Eigentümer sein.

Nur der echte Eigentümer kann Gegenstände (und damit auch die Händler) aufstellen. Dann haben aber alle Gäste Zugriff, auch wenn der Hausherr off ist. Der inoffizielle Eigentümer hat maximal Deko-Rechte und kann nur bereits aufgestellte Sachen neu anordnen.

Die Handwerkstische sind nicht gebunden und können gehandelt werden. Bei den Set-Stationen bin ich mir nicht sicher, ob sie auch nach der Umwandlung noch handelbar sind. Die würde ich lieber vorher austauschen.

Bekannt sind wohl keine Erweiterungen, aber ich würde davon ausgehen, dass da nach und nach noch dran gearbeitet wird. Wenigstens haben die Devs da mal so dargestellt.
    GDBY
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Morgen Nikalja,
    das Erste es kann nur derjenige Gegenstände platzieren, dem das Haus gehört. Dass heißt der Hauseigenentümer kann nur Händlerin und Bankier stellen. Dekorator kann nur bereits platzierte Gegenstände verschieben.
    Den Zugriff hat dein Partner uneingeschränkt auf den NPC auch wenn du offline sein solltest.

Bin mir nicht sicher, ob die gemorphten gebunden sind (könnte ich im Laufe des Tages in Erfahrung bringen), sonst dürften die normalen Stationen Handelbar sein.

Lagermöglichkeiten wurden von Zos mit dem Grund nicht implementiert, da die meisten nicht einmal ihre vorhandenen Lager vollkommen nutzen bzw ausgebaut haben. (Soweit ich mich dort richtig erinnere)

Gruß
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ah okay, danke euch beiden.

Das mit den Händlern ist interessant. Ne Freundin im Spiel hat mir Rechte für ihr Haus gegeben, aber da kann ich ihre Nuzi nicht ansprechen - egal ob sie on oder off ist. Sind das dann also nochmal spezielle Rechte?
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Vielleicht ist sie nur nicht richtig platziert. Würde ich zumindest tippen.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Jenny06 schrieb: »
    Vielleicht ist sie nur nicht richtig platziert. Würde ich zumindest tippen.

Oh das kann sein, obwohl sie eigentlich sehr frei steht. Also keine Tische oder Theken um sie herum.
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Reicht oft schon wenn sie nicht dann platziert wird wenn sie "grün" Leuchtet. :)
    Bei Handwerksstationen ist das genauso.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.