Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Beta Tester gesucht für FCOItemSaver

Baertram
Baertram
✭✭✭✭✭
Hallo Community,

ich habe mein AddOn FCO ItemSaver (infos zum AddOn hier: http://www.esoui.com/downloads/info630-FCOItemSaver.html#info) überarbeitet und den Quelltext komplett umgebaut.

Kurze Beschreibung:
FCO ItemSaver schützt deine Gegenstände im Inventar, so dass diese nicht aus Versehen zerstört oder zerlegt, verkauft usw. werden.

-Items markieren mit Rechtsklick Menü in Inventaren
-Frei konfigurierbare Symbol Markierungen, insgesamt 22 Stück
-12 feste Markierungen welche bestimmte Dinge verhindern und andere nicht (mit zusätzlichen Optionen)
-10 dynamische Markierungen welche dir je Markierung erlauben einzustellen, was verhindert wird, und was nicht
-Markierte items sind geschützt gegen Verkauf, Zerstören, Zerlegen, Aufwerten, Mail, Handel, Verkauf im Gildenladen, usw.
-Sonderfunktionen je Markierungs Symbol: Verkaufen erlauben für Verkaufsmarkierung, Zerlegen erlauben für Zerlegen-Markierung, usw.
-Gear Sets (Ausrüstungs Sets) bilden per Markierung, z.B.
-4 Filter Knöpfe unten Im Inventar: Auch markierte anzeigen/Nur markierte anzeigen/Markierte ausblenden in den Inventaren zur vereinfachten Suche bzw. Massenbearbeitung
-Massenmarkierung mit kleinem Flagge Symbol oben links in Inventaren
-Viele unterstützte AddOns, z.B. Massen Zerlegen/Mail/etc. mit "DoitAll with FCOItemSaver support", oder SetTracker für Set Verfolgung
-Fragen bevor eine Waffe oder Rüstungsteil an deinen Account gebunden wird
-und vieles Mehr


Nach den Veränderungen am Quelltext
Es funktioniert bei mir wie es soll, aber ich musste auch die Verbindung mit anderen AddOns umstellen.
Das ist der Grund, wieso ich Tester/innen suche, welche meine BETA Version testen und schauen, ob sie irgendwelche Probleme oder Fehlermeldungen erhalten.

Neue Features:
-Aktiviere "Unique Item IDs" Markierung in den Generellen Einstellungen, und du kannst Waffen & Rüstung (je Verzauberung, Level, Stil, Qualität...) einzeln markieren.
-> Das erlaubt dir z.B. 2 Waffen vom selben Set, mit identischem Level und Qualität aber unterschiedlicher Verzauberung, mit unterschiedlichen Icons zu markieren.
-> Alle anderen Items außer Waffen, Rüstung werden weiterhin nicht unterschieden (z.B. sind Dietriche und gestohlene Dietriche eigentlich unterschiedlich aber werden mit demselben Icon gleichzeitig markiert.
Wichtig: Ihr müsst diese Option manuell in den Einstellungen aktivieren im Submenü "Generelle Einstellungen" und dann direkt im Chat /reloadui eingeben, gefolgt von der Return Taste.
Das ist noch eine Sicherheitsfunktion, damit man sich nicht "aus Versehen" die Unique Item IDs aktiviert und hinterher beschwert ;)

-Zeige gebundene Gegenstände im Inventar mit einem kleinen Dreieck Icon rechts oben am Namen an. Das erleichtert das Auffinden von Ihnen.
-Vergebe für Setteile automatische Markierungen, abhängig vom Set Trait (z.B. Göttlich = Dynamisch 1, Robust = Verwerten, Geschärft = Dynamisch 3, usw.)

Wichtig
Bitte sichert eure SavedVariables Datei von FCOItemSaver bevor ihr die neue Beta Version testet!!!

Loggt euch aus dem Spiel aus!!!
Öffnet den Datei Explorer, geht links in der Ordner Struktur auf "Dokumente" und dann in die Unterordner
\Elder Scrolls Online\live\SavedVariables

Dort kopiert ihr euch die Datei "FCOItemSaver.lua" in einen anderen Ordner/andere Festplatte/oder kopiert die Datei zu einer 2. Datei mit "_Backup" am Ende z.B.
Das stellt sicher, dass Ihr alle eure Markierungen mit dem aktuellen Stand der Kopie habt.

Wenn etwas in der Beta Version Probleme bereitet, oder eure Markierungen auf einmal falsch sind, könnt ihr die Kopie wiederherstellen:
Loggt euch aus dem Spiel aus!!!

Benennt eure Sicherungskopie Datei wieder um in "FCOItemSaver.lua" und kopiert eure Sicherungskopie der Datei "FCOItemSaver.lua" wieder in den Ordner der SavedVariables:

Öffnet den Datei Explorer, geht links in der Ordner Struktur auf "Dokumente" und dann in die Unterordner
\Elder Scrolls Online\live\SavedVariables


Feedback
Es kann sein, dass andere AddOns, die sonst mit FCOIS zusammenarbeiten, dies nicht mehr tun.
Folgende AddOns sind bereits bekannt und werden in der Zukunft angepasst:
http://www.esoui.com/forums/showthread.php?p=30569#post30569
BankManagerRevived
CDGBankStack
Dustman
DoItAll with FCOItemSaver support -> neue Version "NUR kompatibel mit der FCOIS BETA!" hier zum Download: https://www.dropbox.com/s/nmm6eyppjr0em42/DoItAll_1_53.zip?dl=0
InventoryManager
KhrillMasterCook -> neue Version "NUR kompatibel mit der FCOIS BETA!" hier zum Download: http://www.esoui.com/downloads/info1666-KhrillMasterCook-FixedforHomestead.html
KhrillMerlinTheEnchanter
MailerDemon
PotionMaker
QuickEnchanter
SetTracker

Solltet Ihr Fehler finden würde ich mich über euer Feedback hier im Thread, oder auf der Website www.esoui.com in den FCOItemSaver AddOn Kommentaren freuen:
http://www.esoui.com/downloads/info630-FCOItemSaver.html#comments

Vielen Dank für die Hilfe.

BETA Version zum Download
https://www.dropbox.com/s/p22qdnrslk6q0wz/FCOItemSaver_1_0_0-BETA.zip?dl=0

Gruß
Baertram
Edited by Baertram on 21. April 2017 03:46
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Hab leider zu wenig Zeit dir über diese Beta Phase Feedback zu geben, möchte dir trotzdem sagen, dass das addon viel besser ist als das Original von Zenimax :D
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab's mir schon mal runter geladen.

    Getestet wird 's nach dem Urlaub.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    wookikiller95 schrieb: »
    Hab leider zu wenig Zeit dir über diese Beta Phase Feedback zu geben, möchte dir trotzdem sagen, dass das addon viel besser ist als das Original von Zenimax :D

    Danke, Zenimax hat sich die "Lock item" Idee ja auch von unseren AddOns abgeschaut ;-)
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ich hab's mir schon mal runter geladen.

    Getestet wird 's nach dem Urlaub.


    Danke dir.
    Bitte immer eine aktuelle Version laden von dem Link in meinem Thread Eröffnungs Post, da ich es regelmäßig updaten werde.
    Edited by Baertram on 13. April 2017 15:06
  • RundM
    RundM
    ✭✭
    @Baertram

    Gibt es irgendwo eine Beschreibung auf Deutsch? Danke.
    EU/PC trading guilds
    Homewares Trader (Haushaltswaren Händler) - Contact (ingame): @RundM @Ikarus_de

    EU/PC free guilds
    Die Jünger des Sithis (Feierabend Gilde) - Contact (ingame): @Ikarus_de @Ratte66
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    @RundM Nein, tut mir leid.
    Nur die Beschreibung auf Englisch auf http://www.esoui.com/downloads/info630-FCOItemSaver.html

    Am besten mal durch Google Translator jagen :-)
    Schau dir die Screenshots dort an, ich hoffe sie helfen etwas weiter.

    Kurze Beschreibung:
    FCO ItemSaver schützt deine Gegenstände im Inventar, so dass diese nicht aus Versehen zerstört oder zerlegt, verkauft usw. werden.

    -Items markieren mit Rechtsklick Menü in Inventaren
    -Frei konfigurierbare Symbol Markierungen, insgesamt 22 Stück
    -12 feste Markierungen welche bestimmte Dinge verhindern und andere nicht (mit zusätzlichen Optionen)
    -10 dynamische Markierungen welche dir je Markierung erlauben einzustellen, was verhindert wird, und was nicht
    -Markierte items sind geschützt gegen Verkauf, Zerstören, Zerlegen, Aufwerten, Mail, Handel, Verkauf im Gildenladen, usw.
    -Sonderfunktionen je Markierungs Symbol: Verkaufen erlauben für Verkaufsmarkierung, Zerlegen erlauben für Zerlegen-Markierung, usw.
    -Gear Sets (Ausrüstungs Sets) bilden per Markierung, z.B.
    -4 Filter Knöpfe unten Im Inventar: Auch markierte anzeigen/Nur markierte anzeigen/Markierte ausblenden in den Inventaren zur vereinfachten Suche bzw. Massenbearbeitung
    -Massenmarkierung mit kleinem Flagge Symbol oben links in Inventaren
    -Viele unterstützte AddOns, z.B. Massen Zerlegen/Mail/etc. mit "DoitAll with FCOItemSaver support", oder SetTracker für Set Verfolgung
    -Fragen bevor eine Waffe oder Rüstungsteil an deinen Account gebunden wird
    -und vieles Mehr

    Edited by Baertram on 14. April 2017 17:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.