Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Stil drop abhängig von Erfahrung?

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Ich hab da eine Aussage/Gerücht im Kopf und weiß nicht, ob diese überhaupt so stimmt. Ich hab dazu nicht gefunden und weiß eigentlich auch gar nicht, wie ich darauf komme. Würde das jetzt aber gern klären.

Stimmt es, dass umso mehr ich von einem Stil kenne, umso öfters eine Stilseite dieses Stils dropt?

Also wenn ich z.B. 5 Teile vom Assassinen kenne, dropt eine neue Seite eher und öfters als wenn ich nur 3 Teile kenne?
Dragonknight
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hab da eine Aussage/Gerücht im Kopf und weiß nicht, ob diese überhaupt so stimmt. Ich hab dazu nicht gefunden und weiß eigentlich auch gar nicht, wie ich darauf komme. Würde das jetzt aber gern klären.

Stimmt es, dass umso mehr ich von einem Stil kenne, umso öfters eine Stilseite dieses Stils dropt?

Also wenn ich z.B. 5 Teile vom Assassinen kenne, dropt eine neue Seite eher und öfters als wenn ich nur 3 Teile kenne?

Na ja...ich wette niemand der "ZOSianischen" Programmierer kennt sich mit den Drops aus (geschweige irgendjemand anderes), noch weiß er wie die zu beeinflußen wären. Fakt ist, und das wurde wahrscheinlich bereit in der Alpha festgelegt -> du bekommst zu 99,999 % das, was du nicht gebrauchen kannst.
    Ich für meinen Teil habe es gestern auf 17 Drops -> Muttertränen + Mutter der Nacht gebracht bis, sicher aus Versehen, ein Seuchendoktor Ring (konsequenterweise in grün) bei mir landete.

ciiaooo

ps.vom (angekündigten !!) "logischen loot" will ich gar nicht erst anfangen....
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Ich glaube gelesen zu haben, dass mit steigender Anzahl von Stilseiten die Chance auf das entsprechende Stilmaterial erhöht wird.

Mehr Stilseiten kann ich mir nicht vorstellen, dass hängt "nur" vom Lootglück ab ;)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Ich glaube gelesen zu haben, dass mit steigender Anzahl von Stilseiten die Chance auf das entsprechende Stilmaterial erhöht wird.

Mehr Stilseiten kann ich mir nicht vorstellen, dass hängt "nur" vom Lootglück ab ;)

Verzeih, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine eine höhere Chance eine Stilseite zubekommen, nicht das ich mehr Seiten bekommen.

Es könnt aber auch sein, dass was ich im Kopf hab (und wohl verdreht habe) das Stilseiten-Stilmaterial Verhältnis ist.
    Dragonknight
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    nein nein nein......ich habe alle komplett außer mazzatun und seidenring.
    das einzige was gesagt wurde war, dass bei SÖLDNERSTIL das stilmaterial von den dungeonendbossen (lorbeeren) erhöhte dropchance haben, je mehr du vom stil kannst.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Was Verbi sagt. Obwohl die Lorbeeren jetzt auch scheinbar seltener auftauchen. Früher hatte die bei mir dann jeder Boss...
    Glaube genauso ist es aber auch bei den Wrothgar Stilen. Von den Kapiteln ansich ist mir da nichts bekannt..
    Sollten dir aber nur noch wenige fehlen, kannst du dich drauf verlassen, dass du prinzipiell das kriegst, was du schon hast :D

Allerdings habe ich früher wochenlang die Goldküsten-Dailies für Minotauren und Orden der Stunde gemacht und NIE eine Seite bekommen. Dann hab ich mir irgendwann (fast) alles zusammen gekauft und nun mach ich wegen des Events die Dailies wieder. Siehe da: Plötzlich krieg ich AB UND ZU (auf keinen Fall oft!) tatsächlich einen Stil...
    Das halt ich aber für nen ziemlich gemeinen Zufall.
    Das ist wie bei seltenen Pokèmon. Hasst du dich erstmal dumm und dämlich gesucht, bis ein seltenes dann endlich mal kam, kams danach scheinbar andauernd, als dus nicht mehr gebraucht hast. :D
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Aus den Geschenkboxen bekomm ich auch immer das, was ich schon kenne. Aber denn Teil von dem Stil der fehlt natürlich nicht.

Mir geht es nämlich darum, sollte der Drop von meiner Stilkenntnis abhängig sein bekomm ich mit meiner DD DK nicht so viel wie vielleicht mit meinem Heiler. Mein Heiler ist mein Handwerker und hat fast alles analysiert und darf alle Stile lernen. Aber mit ihm lauf ich nicht durch die Gegend. Eigentlich spiel ich ihn kaum (aber das was anderes). Ich lauf mit meiner DD DK herum, die kaum/nichts analysiert hat und auch nur ein paar wenige Teile an Stilen beherrscht. Die DK würde ja dann so nicht so viel bekommen, wie der Heiler. Es ist jetzt aber nicht so, dass sie gar nichts bekommt. Sie bekommt durchaus Stile. Nur, sollte das eben von Vorteil sein, wenn man eh schon etwas kann?
    Dragonknight
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Dunkelelfe wenn es dir um die Geschenkboxen geht: SUBJEKTIV (also ohne es belegen zu können) ist es bei mir so, dass mein Crafter (der bis auf 2-3 exotische Stile auch alles kann), mit schöner Regelmäßigkeit Stilseiten (oder lila Rezepte) in den Geschenkboxen hat. Die übrigen Chars haben bei ihrer Dailybelohnung meist "nur" Aufwerter, Housingmats etc. dabei (neben den üblichen Handwerksmats, wobei die offenbar auch anhand des jeweiligen Handwerksskills besser oder schlechter sind) und relativ selten Stilseiten. Scheint also bei den Geschenkboxen (zumindest gefühlt ;) ) was dran zu sein.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man sich nicht sicher ist, einfach Loottabellen schreiben o:)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896 es ging jetzt nicht speziell um die Geschenkboxen sondern generell. Ich bin mir gar nicht sicher, welcher von meinen Charaktern bei den Boxen mehr Stile bekommt.

Meisterhandwerksschriebe sind ja auch vom Wissen des Charakters abhängig. Umsomehr er kann umso eher bekommt er ein Meisterschrieb.

Nein, ich mag das bei den Stilen nicht.
    Dragonknight
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Wenn man sich nicht sicher ist, einfach Loottabellen schreiben o:)

dafür bin ich viel zu faul :p ...aber ich werd das nächste mal zumindestens Strichliste führen (Stilseite ja/nein). Aber bis jetzt hat mich mein subjektives Empfinden selten im Stich gelassen.

@Dunkelelfe GENERELL glaube ich auch nicht, dass es einen Unterschied macht. Bei den normalen Stilseiten-drops hab ich bei allen Chars gleichmäßig viel Pech :#;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Meie mittlerweile 700 Kisten starke Loottabelle gibt was die Droprates angeht ein relativ rundes Bild ab, für die Motifs scheinen es 20% Chance zu sein. Ich habe nicht nach Char aufgeteilt, aber die Zahl wäre vermutlich eher krumm, wenn es noch nach dem, was der Char kann, differenziert wird. Ich fände es auch merkwürdig, würde man das so halten, da in dem Fall ja nur die Althasen besonders gut beschenkt werden. Wir haben aber eine kostenlos-Woche, wo Leute auch motiviert werden wollen, ins Spiel einzusteigen. Wäre schön blöd, ihnen interessante Sachen vorzuenthalten dann.
    Edited by Urkraft on 12. April 2017 13:28
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jep, gleichmäßige Verteilung wäre weise und fair :+1:
    ... mittlerweile 700 Kisten ...
    Ui ! :o Ich komme noch nichtmal auf ein Zehntel davon! Fleißig!

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Jep, gleichmäßige Verteilung wäre weise und fair :+1:
    ... mittlerweile 700 Kisten ...
    Ui ! :o Ich komme noch nichtmal auf ein Zehntel davon! Fleißig!

das hat mit fleißig nix zu tun, 72 kommen täglich binnen einer stunde zusammen ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.