Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Giftodem Resistenzminderung funktioniert nicht?

b00rn
b00rn
habe festgestellt, dass mir kein Schadenspuls angezeigt wird, wenn ich Giftodem anwende, bei Überraschungsangriff sehe ich jedoch sofort das plus an dmg?

btw. ist feuriges Odem oder Giftodem effizienter? Oder hängt das vom Rest ab wie viel Resistenzminderung ich bereits habe?
...aktuelle Resistenzminderung kommt von Zweigling + Krah + 2 Waffen (zukünftig vermutlich Blick der Mutter der Nacht)
Edited by b00rn on 10. April 2017 08:57
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Gegner in der "normalen" Welt haben ~9k Resistenz.

    Zweigling (4k), Kragh (2k), 2 geschärfte Waffen (5k) geben dir ~11k Rüstungsdurchschlag. Damit hat der Mob schon 0 Rüstung --> Der Giftodem Rüstungsdurchschlag bringt damit nichts mehr an Schadenssteigerung.

    P.S. Für Ausdauerklassen ist der Giftodem besser, da er von Ausdauer und den CP profitiert.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sind beide Waffen geschärft?
    Wenn ja, dann bist du schon über 9,1k Rüstung von allen Gegnern in der offenen Welt.
    Geh alleine in ein Verlies (normal reicht) oder schnapp dir endlich eine Puppe.  ;)
    PS5|EU
  • b00rn
    b00rn
    ok verstehe - das bedeutet wenn ich andere resistenzmindernde Eigenschaften deaktiviere müsste es bemerkbar sein, richtig?

    ...und Puppe kommt bald :)
  • crashing_angel
    In einem normalen Verlies haben die Gegner doch auch nur 9,1K oder?

    Ja sollte funktionieren wenn du z.B einfach Zweigling ausziehst oder in ne Vet instanz (Falls ich mit meiner Annahme oben richtig liege) gehst.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich meine, dass die Gegner auch in normalen Verliesen 18,2k haben.
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In einem normalen Verlies haben die Gegner doch auch nur 9,1K oder?

    Ja sollte funktionieren wenn du z.B einfach Zweigling ausziehst oder in ne Vet instanz (Falls ich mit meiner Annahme oben richtig liege) gehst.

    Auch im Normalen Modus haben Gegner in Verliesen 18.2k
    Nur in öffentlichen Verliesen haben sie 9.1k.

    Antwort generell ist schon gegeben, du hast zuviel Durchdringung gestacked, daher siehst du keinen Effekt mehr.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • crashing_angel
    Umso besser für den TE :) ,

    Das war dann eine Falschannahme meinerseits - die liegen nur so extrem schnell, das ich mich hab täuschen lassen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    b00rn schrieb: »
    ok verstehe - das bedeutet wenn ich andere resistenzmindernde Eigenschaften deaktiviere müsste es bemerkbar sein, richtig?

    ...und Puppe kommt bald :)

    Zwei Puppen wären zum testen sogar noch besser, da du gewisse Reichweiten genauer testen kannst.

    Z. B. Alkosh, Kra'gh, diverse Synergien

    Aber natürlich alles der Reihe nach. Also kein Stress!

    PS5|EU
  • b00rn
    b00rn
    also da wir hier schon beim Thema "Puppe" sind, eröffne ich keinen neuen Beitrag dazu sondern frage gleich hier - mir wurde ja schon mal nahegelegt nicht zu viele neue Themen zu eröffnen, und das versuche ich zu beherzigen ;)

    Ich will das Haus in Bagkorai und dafür brauche ich u.a. den Erfolg: Retter von Großkönig Emeric
    ...nun suche ich sicher schon über 1 Stunde im ganzen Netz nach diesem Erfolg, also wie man dazu kommt bzw. welchen/welche Quests man dafür erledigen muss, kann aber rein gar nichts dazu finden?
    Weiß das vielleicht jemand bzw. eine Seite wo steht wie man genau zu welchem Erfolg kommt?

    PS: aber "zu viel" Durchdringung habe ich noch nicht?
    Edited by b00rn on 10. April 2017 13:35
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bangkorai Hauptquest machen.
    Könnte allerdings mit der kompletten Dolchsturz Questreihe zusammenhängen.
    Bin da kein Spezialist.

    Man skillt sich eigentlich nie auf die 9,1k Rüstung, da die Gegner in der offenen Welt eh schnell fallen. Weltbosse lassen wir mal außen vor.

    Der Tank gibt dir schon mal sicher größere Fraktur in Verliesen. Die meisten Tanks und viele Heiler spielen dann auch noch mit der Zerschmetterer Glyphe.

    In der Regel kannst du Zweigling und geschärfte Dolche spielen, ohne zuviel Durchdringung zu haben.
    Sobald der Tank Alkosh trägt und/oder ein DD Mutter der Nacht und/oder Trennflamme, solltest du rechnen.
    Trennflamme kommt selten vor, Mutter der Nacht schon öfter.

    Wenn du zuviel Durchdringung hast, tausche Kra'gh gegen Velidreth aus oder nimm eine präzise Waffe.
    Aber wenn der Tank Alkosh trägt, deutet das schon meistens auf einen erfahrenen Tank hin und mit einem solchen kannst du 4er Verliese auch mit zuviel Durchdringung spielen, da es einfach höchstwahrscheinlich ein Spaziergang wird.
    Gute Tanks machen 4er Verliese langweilig. Klingt doof, ist aber ein Kompliment. ;)
    Edited by Sun7dance on 10. April 2017 14:37
    PS5|EU
  • b00rn
    b00rn
    Sun7dance schrieb: »
    Man skillt sich eigentlich nie auf die 9,1k Rüstung, da die Gegner in der offenen Welt eh schnell fallen. Weltbosse lassen wir mal außen vor.

    In der Regel kannst du Zweigling und geschärfte Dolche spielen, ohne zuviel Durchdringung zu haben.

    ...es geht mir auch nicht um die offene Welt, ich bereite mich auf die Solo-Arena vor ;)

    und wegen: Zweigling + geschärfte Dolche/Schwerter + Kragh + Giftodem = zuviel?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Mahlstrom Arena bildet eine Ausnahme, wobei da Zos selbst nicht genau weiß, was sie da gemacht haben.
    Eigentlich sollten dort alle Gegner ebenfalls 18,2k Rüstung haben, was aber nicht stimmt.

    Ich erlaube mir an dieser Stelle mal Jeckll's Übersicht zu posten:

    msa0nhkb8p4i5.jpg

    Du musst also hier einen Kompromiss eingehen.
    Jeckll und einige andere empfehlen hier 5x Mutter der Nacht und 5x Boshafte Schlange.
    Funktioniert einwandfrei!

    Ich habe aber auch die andere Seite getestet, die voll auf Procc-Sets setzt und zwar:
    5x Viper und 5x Roter Berg.
    Funktioniert ebenfalls noch sehr gut, obwohl diese Sets nicht mehr critten können.

    Es gibt aber bestimmt noch viele viele viele andere Möglichkeiten.

    Deine Entscheidung!

    P.S.: Giftodem stapelt sich eh nicht mit dem Spott vom Tank, ist aber trotzdem extrem stark in Dungeons, da du mehrere Gegner auf einmal erwischst, während der Tank jeden Gegner einzelnd treffen muss. Zudem ist der Schaden einfach gut. Auf jeden Fall spielen!
    Edited by Sun7dance on 10. April 2017 15:29
    PS5|EU
  • b00rn
    b00rn
    boshafte Schlange ist vermutlich aus einer Prüfung? ...habe ich noch nicht, und roter Berg vermute ich auch?
    ...möchte bis dahingehend mal Viper + Zweigling versuchen, alternativ Viper+Mutter

    Giftodem: also besser als das Schadenspuls durch feuriges Odem?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    b00rn schrieb: »
    Giftodem: also besser als das Schadenspuls durch feuriges Odem?

    Giftodem ist der Morph vom feurigem Odem und feuriger Odem genauso wie einhüllende Flammen sind magickabasiert und haben keine Resistenzsenkung.

  • b00rn
    b00rn
    sorry, bin noch nicht so vertraut mit all den Namen ;)
    ich meinte natürlich Einhüllende Flammen, die mir ja einen Schadensboost geben

  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Roter Berg ist aus Steinfälle, man bekommt alles recht flott zusammen nur geschärfte Waffen kann lange dauern, sehr lange, ich spreche da aus Erfahrung. :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    b00rn schrieb: »
    sorry, bin noch nicht so vertraut mit all den Namen ;)
    ich meinte natürlich Einhüllende Flammen, die mir ja einen Schadensboost geben

    Der von dir genannte "Schadensboost" ist für Flammenangriffe. Staminakämpfer benutzen normaler Weise physischen, Gift- und Seuchenschaden, aber keinen Flammenschaden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    b00rn schrieb: »
    boshafte Schlange ist vermutlich aus einer Prüfung? ...habe ich noch nicht, und roter Berg vermute ich auch?
    ...möchte bis dahingehend mal Viper + Zweigling versuchen, alternativ Viper+Mutter

    Giftodem: also besser als das Schadenspuls durch feuriges Odem?

    Boshafte Schlange gibt es in allen drei Kargstein Raids, auch auf normal.
    Der Schmuck ist dann zwar nur blau (wobei mit ganz viel Glück auch lila), was aber wirklich nicht viel ausmacht. Das Set ist gerade für die MSA traumhaft und wenn man ehrlich ist, dann auch BiS.

    Schaus dir an, es lohnt sich wirklich!

    2 Items: Erhöht die kritische Waffentrefferrate um 648/664/688
    3 Items: Gewährt Euch dauerhaft kleineren Schlächter, wodurch Eure Angriffe gegen NSCs in Verliesen und Prüfungen 5% zusätzlichen Schaden verursachen.
    4 Items: Erhöht die kritische Waffentrefferrate um 648/664/688
    5 Items: Verringert die Kosten von Ausdauerfähigkeiten um 8%
    5 Items: Wenn Ihr einen Feind tötet, erhaltet Ihr 2025/2075/2150 Ausdauer zurück und erhaltet größere Schnelligkeit, wodurch Euer Lauftempo 20 Sekunden lang um 30% erhöht wird.
    5 Items: Erhöht Waffenschaden um 121/124/129
    Edited by Sun7dance on 11. April 2017 15:04
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.