Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Findebare Verkleidungen (z.B. im Zuge div. Quests) als Andenken bzw. Sammlerstücke

Nexus_Payne
Nexus_Payne
✭✭✭
Hallo TESO-Community,

wäre es eigentlich eine Idee die verschiedenen Verkleidungen die man im Zuge der Quests in den unterschiedlichen Gebieten finden kann, in das Sammlungs- und Andenkensystem zu integrieren? Ich sehe oft Spieler die z.B. als Goblin unterwegs sind (diese Verkleidung gibt es soweit ich das noch weiß während einer Quest in Steinfälle) und wieder andere Spieler sehe ich mit anderen Verkleidungen die aus anderen Quests kommen. Vor allem als RP-Spieler wäre das doch sicherlich ganz nett.

Grüße

Nexus_Payne
Gegen Blutkrebs: www.dkms.de/de | Für Kinder in Not: www.warchild.org.uk/ | Keine Ausrede, kein Rückzug - helft mit! | Stay Metal
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Öhm, nur wenn men man sie dann noch nutzen kann.

    Ich finde einige davon nämlich schöner als so ziemlich alle Kostüme die man während des level-ups bekommt und da sie auch keine überdimensionierten und/oder in der Luft schwebenden Teile (Schulterstücke und Hüftschutz) haben nutze ich sie sehr häufig.

    Der Nebeneffekt meine Rüsti im PVP zu verdecken ist ein kleiner netter Bonus.

    ... die Möglichkeit sie neu einzufärben fänd ich natürlich auch toll.

  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Den Goblin bekommt man als Andenken und ist jederzeit bei den Sammlungen abrufbar.

    Für die restlichen Kostüme fänd ichs auch ganz nett, wenn die irgendwo abrufbar wären. Hab ein paar aufgehoben, aber nimmt eben leider Bankplätze weg.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Find das eine super Idee, manche Quest-Kostüme sind auch echt schön, sodass man sie gern auch dauerhaft zur Auswahl hätte!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Den Goblin bekommt man als Andenken und ist jederzeit bei den Sammlungen abrufbar.

    Für die restlichen Kostüme fänd ichs auch ganz nett, wenn die irgendwo abrufbar wären. Hab ein paar aufgehoben, aber nimmt eben leider Bankplätze weg.

    Hm, leider nicht, der Schattenseide-Edelstein für Goblin läuft auch nur als Verkleidung und muß beim Char mitgeschleppt werden.

    8lc2zeep.jpg

    Aber bei der Verkleidung ist es doch so, daß beim Kampf diese verschwindet und wieder neu in der ursprünglichen Umgebung "besorgt" werden muss, daher leider nicht so vorteilhaft.
    Stimme daher zu, das bei Abschluß eines passenden Quests diese Verkleidung in die Trophäensammlung abrufbar aufgenommen wird.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Die verschwinden nur, wenn man im Questgebiet kämpft. Man kann die überall sonst in Tamriel tragen und darin kämpfen ohne sie zu verlieren.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Die verschwinden nur, wenn man im Questgebiet kämpft. Man kann die überall sonst in Tamriel tragen und darin kämpfen ohne sie zu verlieren.

    Aah, ok, wußte ich gar nicht, weil nie probiert, nur in 'sicheren' Umgebungen genutzt. Danke für die Info.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Nexus_Payne
    Nexus_Payne
    ✭✭✭
    Hallo Leute,

    ja genau das war die Idee. Die Möglichkeit, Verkleidung immer verfügbar zu haben, ohne das diese Bankplätze verbrauchen müssen.

    Wäre doch sicherlich machbar. Ob es nun jeder nutzt oder nicht steht dabei ja auf einem ganz anderen Blatt.

    Schönes Wochenende euch!
    Gegen Blutkrebs: www.dkms.de/de | Für Kinder in Not: www.warchild.org.uk/ | Keine Ausrede, kein Rückzug - helft mit! | Stay Metal
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Die verschwinden nur, wenn man im Questgebiet kämpft. Man kann die überall sonst in Tamriel tragen und darin kämpfen ohne sie zu verlieren.

    Echt?? Das teste ich nachher glatt mal. :)
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • EleonoraCrendraven
    EleonoraCrendraven
    ✭✭✭
    Ja die hebe ich mir auch immer auf. Als Andenken und so zum durch die Gegend laufen. Immer wieder schön Charaktere zu sehen, die sich auch so verkleidet haben.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ja noch so ein paar andere Kleidungsteile die man ingame finden kann, die aber keine Kostüme sind. Ich fände es toll, wenn man die auch wie ein Kostüm über der Rüstung tragen könnte.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    LadyContessa schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    Die verschwinden nur, wenn man im Questgebiet kämpft. Man kann die überall sonst in Tamriel tragen und darin kämpfen ohne sie zu verlieren.

    Echt?? Das teste ich nachher glatt mal. :)

    Yep, hab's gestern in den 2 Dungeons beim Narrenfest in Glenumbra getestet, die Sachen bleiben tatsächlich am Leib. :) .
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja bleiben sie ....aber so richtig coolomatenmässig wäre es sie zu tinten. Bin mal gespannt , ob das noch kommt
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Nexus_Payne
    Nexus_Payne
    ✭✭✭
    Richtig, die Möglichkeit die Verkleidungen dann ganz individuell zu färben wäre dann auch gegeben. Hatte ich noch gar nicht bedacht.
    Gegen Blutkrebs: www.dkms.de/de | Für Kinder in Not: www.warchild.org.uk/ | Keine Ausrede, kein Rückzug - helft mit! | Stay Metal
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Der Wunsch ist so alt wie es die Belohnungskostüme gibt (dunkle Verführerin usw.), aber alle mal Wert wieder mal aufgefrischt zu werden.

    Es wäre wirklich super wenn alle Quest-Kostüme in die Sammlungen aufgenommen würden und auch färbbar wären. Auch ich habe noch so einige davon aufbehalten, obwohl der Inventarplatz stets knapp bei mir ist.
    PC-Spieler
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Ich sammele auch alle Verkleidungen die ich finde. Eine der Kaiserlichen Verkleidungen wollte ich für einen Screenshot Wettbewerb benutzen:
    005a46511137153.jpg

    Und ich sammele die normale Kleidung ich äh finde. Oberteile sind schwer zu finden.
    9443-ea8969880705505c7dc987bdaec36bc3.jpg
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Mir gefiel auch sehr, daß Zeni sich für Kundentreue mit kleinen Extras bedankte. Wie z.B. den "Geist vom Hohen Wrothgar".

    Nur, als dann anfing, daß ich lächerliche Kopfbedeckungen aufs Auge gedrückt bekam, war ich nimmer so glücklich ...

    tinfoilhat.gif
    Edited by eli2809 on 8. April 2017 16:25
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das wäre sehr fein. Hab mir auch mal die Mühe gemacht, die ganzen Questkostüme zu sammeln, aber im Inventar stören sie dann doch irgendwie.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Hab mir auch mal die Mühe gemacht, die ganzen Questkostüme zu sammeln, aber im Inventar stören sie dann doch irgendwie.
    ...und hinzu kommt, daß man sie irgendwie doch nie mehr anzieht.
    (so war´s bei mir)
    Es gibt Signaturen ?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Würde es auch gut finden, wenn die Verkleidungen nach Questende mit in die Sammlung kämen. So ist es wirklich so, das sie im Lagerchar herum gammeln und vergessen werden. Wäre auch toll, wenn man sie einfärben könnte, manche sind so schon nicht schlecht, aber diese Möglichkeit wäre perfekt.
    Könnten aber gern bei Aussehen auch einen getrennten Abschnitt bekommen.

    Eine besondere Konkurrenz zu den Kostümen wären sie wohl nicht, ein paar von denen lassen sich ja auch finden.

    Es gibt mit Kollopiessenz und dem Schattenseide-Edelstein auch zwei Verwandlungen, die könnten gern dort in der Sammlung mit auftauchen.
    Dumm war, das mindestens eine Verkleidung (Hews Fluch) gebunden ist, das sollte Zeni eventuell mal sein lassen.

    Hübsche Übersicht dazu -> https://www.teso-greifenhain.de/2016/07/03/eso-drop-kostueme/
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    gibts so eine übersicht sonst noch irgendwo?

    Unbenannt.png
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Hab jetzt keine auf Deutsch gefunden, aber diese sieht vollständig aus:
    https://en.uesp.net/wiki/Online:Disguises
    GDBY
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.