Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

PS4 und PC nutzen

Deasert
Deasert
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich habe hier mal eine allgemeine Frage.
ich würde gerne wieder in das Spiel einsteigen und besitze eine PS4 Version von dem Spiel.
Durch bestimmte Umstände kann ich aber seit einiger Zeit dort nur noch begrenzt spielen daher musste ich auch meine ESO Plus aufkündigen und bald schlief das ganze komplett ein.

Ich hätte aber nun mehr die Möglichkeit hin und her zu springen zwischen Rechner und Konsole.
Nun habe ich mich hier etwas durch gewühlt aber mir erschließt sich nun nicht ob ich das machen kann oder nicht.

Aktuell verstehe ich das so:

ich brauche für beide Plattformen das Spiel (das hier würde ich ja noch einsehen) und muss für beide Plattformen ESO Plus (das hier aber um ehrlich zu sein nicht) abschließen.
Ist das richtig?
Dann kann ich aber mit dem gleichen Account auf beiden Plattformen spielen.

Danke schon mal für die Rückmeldungen und die mühen.

Beste Grüße

Beste Antwort

  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    die PC- und Konsolenversionen sind jeweils auf eigenen Plattformen/Servern unterwegs. D.h. um auf dem PC zu spielen brauchst du die PC-Version des Spieles, auf der Konsole die jeweilige Konsolenversion. Die Accounts sind immer unabhängig voneinander, d.h, du kannst deinen Char von der PS4 nicht auf dem PC spielen oder umgekehrt.

    Auch die ESO+ Mitgliedschaft wird nur für jede Plattform für sich angerechnet. Willst du also auf beiden (PC und Konsole) spielen, brauchst du 2 Versionen des Spieles, 2 Accounts und 2x ESO+. Deine Chars sind immer unterschiedlich auch deine Accountgebundenen Items gelten nur für die jeweilige Version (entweder PC oder Konsole). Einfach ausgedrückt sind es 2 unabhängie, selbstände Spieleversionen, die du nicht plattformübergreifend spielen kannst. Deine Chars für PC sind auf einem anderen Server, als die der Konsole und somit nicht "übergreifend" spielbar.

    Grüße
    Edited by Cadisha on 8. April 2017 11:17
    PC/EU
    Antwort ✓
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.