Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Narrenfest VORZEITIG beendet?

Asgarior
Asgarior
✭✭✭
Ich dachte das Event geht bis zum 4. April (!!!) nicht bis zum 3.

Was soll das denn? Kann man sich auf überhaupt keine Angabe mehr verlassen? Ingame schrieb einer...vlt wegen der US Zeit...wäre aber eine Frechheit...sry. Aber man kann nicht für den EU Server ein Datum angeben das im Grunde nicht stimmt. Zumal laut Launcher das Event sogar noch läuft (da steht immer noch bis zum 4. April)...

Also was ist da wieder schief gelaufen????
Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    verzählt oder später Aprilscherz wer weiß:trollface:
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich war die meiste Zeit des Festivals im Urlaub (bin erst am Samstag zurückgekommen). Gestern stellte ich fest, dass es zum Glück nicht so umfangreich war und habe daher bis auf eine Sache (Princess Rescuer) alles machen können (habe mit insgesamt 5 Chars sogar alle Rezepte bekommen :)).

Heute wollte ich also das Schweinchen unbemerkt zu seinem "Herrchen" zurückbringen, und was ist? Niemand mehr da...

Ich dachte, das Festival geht bis morgen? So war es zumindest angekündigt:

jester-fesitval2gpip.jpg

Oder bin ich durch die Zeitverschiebung schon so durch den Tüddel, dass ich gar nicht mitgekriegt habe, dass heute schon der 4. ist?? *aufdenKalenderstarr*

Edited by Myrnhiel on 3. April 2017 14:58
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ja das Narrenfest ist aus, obwohl überall steht es geht morgen am 4.4. 16:00 direkt in das Geburtstagsevent über.
    Das muss ein Bug sein.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ZOS_KaiSchober
    Wir entschuldigen uns für die Verwirrung und Fehlkommunikation im Zusammenhang mit dem Ende des Fest der Narren und untersuche gerade, ob wir es noch einmal reaktivieren können. Allerdings müssen wir sicherstellen, dass es dem Jubiläumsevent, welches morgen beginnt, nicht in die Quere kommt.

Updates folgen.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3960339/#Comment_3960339

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Vielen Dank ZOS_KaiSchober !

Wir sind für jede Hilfe dankbar!
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Absolut nogo das erst als "Fehlinfo" dahinzustellen wenn man sich beschwert. besser wäre gewesen das vorher klarzustellen, und den server am letzten tag nicht so lange zu blockieren. Dann hätte man als Spieler auch besser planen können. So fehlen jetzt 2 Tage von dem Event. (das ja sowieso einen Monat zu spät war. Hab noch nie gehört das man den ersten April feiert und sich verkleidet!!)
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Hoffe mal schwer, dass sich das nochmal aktivieren lässt... hab mir heute extra wenigstens den Abend frei gehalten, um noch ein letztes mal das fehlende Rezept evtl. zu kriegen... das kann ich zwar notfalls auch kaufen, aber ob ich das jetzt nochzum vernünftigen Preis finde ist eine andere Sache :/
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Oh man wie sich da einige dran hochziehen...meine Güte...Ich war nach 3 Tagen mit allen durch (alle Errungenschaften, Rezepte blabla) und ich spiel Abends 1- 2 Stunden...es ist vorbei und gut!!
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• ZOS_KaiSchober
    Wir arbeiten daran, dass Event bis morgen 16 Uhr deutscher Zeit zu verlängern. Es geht dann nahezu nahtlos in das Jubiläumsevent über.

Kai Schober
    Staff Post
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Da war es ja gut, dass ich mich diesmal über das Event im Vorfeld nicht informiert habe...
    Hab weder den Start noch das Ende gewusst und hab gestern nur einen Blick in den Kronenshop geworfen - da stand 1 Tag verbleibend.

Das hat also eigentlich gepasst...Seltsam.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ZOS_KaiSchober
    Im Spiel war auch alles richtig, nur an manchen Stellen stand das falsche Enddatum (z.B. im Launcher).

Kai Schober
    Staff Post
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ooooh. Das is doof...Gut, dass ich den Launcher grad mal zum Patchen nutze :P

Naja, nicht das erste Spiel, in dem sowas passiert - und bestimmt auch nicht das letzte Mal^^
    Dafür bekommen wir ja gleich das nächste Event.

Edit: Ha, es wird sogar verlängert :o
    Das is aber nett von euch. Beim letzten derartigen Vorfall in einem anderen Spiel gabs seitens der Entwickler nur sowas wie peinliches Schweigen...
    Daumen hoch :)
    Edited by SamRaccoon on 3. April 2017 17:31
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    So sehr mich das geärgert hat mit dem vorzeitigem Ende...(Hauptsächlich weil meine Freundin arbeitstechnisch nicht soviel zeit hatte und sich darauf gefreut hat es noch heute zocken zu können) so toll finde ich es das eigentlich sofort eine Rückmeldung kam und man bemüht ist das ganze zu lösen...

Ich meckere wenn es angebracht ist aber man muss auch sagen wenn was gut läuft...und das gefällt mir sehr...da hat man nicht so das Gefühl wie bei gewissen anderen games (Swtor *hust*) das den Betreibern die Community am A. vorbeigeht.

Und jetzt holt mir Narrenkönig Jorunn an die Strippe! ^^
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Was, verlängert? So'n Mist, kann den Termin mit Freud'scher Couch wegen depressiven Schüben jetzt nicht mehr absagen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Mithrandir
    Mithrandir
    ✭✭✭
    Wäre schön, noch eine Chance zu bekommen die Narrenjuwelen einzusammeln, hab nämlich keinen Bock irgendeinem Vollhonk 30000 Gold für den *** in den Rachen zu werfen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zum Glück konnte ich meinen übrigen Camoran Thron endlich gegen die Narrenjuwelen tauschen.... von mir aus kann jetzt das Geburtstagsevent kommen! :smiley:
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Mithrandir schrieb: »
    Wäre schön, noch eine Chance zu bekommen die Narrenjuwelen einzusammeln, hab nämlich keinen Bock irgendeinem Vollhonk 30000 Gold für den *** in den Rachen zu werfen.

Waass...das ist ja noch günstig.Ich Obervollhonk biete es jetzt nämlich für 50K an.

Mein Motto: Wenn es jemand dringend braucht, kauft das Rezept.Wenn zu teuer...abwarten,das nächste Narrenevent kommt, bestimmt auch 2018. :p
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    trellor schrieb: »
    (das ja sowieso einen Monat zu spät war. Hab noch nie gehört das man den ersten April feiert und sich verkleidet!!)

Elder Scrolls Welt (Mundus) =/= unsere Welt
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    trellor schrieb: »
    (das ja sowieso einen Monat zu spät war. Hab noch nie gehört das man den ersten April feiert und sich verkleidet!!)

Elder Scrolls Welt (Mundus) =/= unsere Welt

FAKENEWS!...TOTALLY FAKE!

o:)
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Diesmal meinte es der Verteil-Zufall leider gar nicht gut mit mir. Acht Narrenbanner und nur zwei Rezepte. Ob sich das an einem Abend noch ausgeht?
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wir arbeiten daran, dass Event bis morgen 16 Uhr deutscher Zeit zu verlängern. Es geht dann nahezu nahtlos in das Jubiläumsevent über.

Danke, hat geholfen das letzte Rezept zu bekommen und nicht um 40k Gold ärmer zu sein.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    eli2809 schrieb: »
    Ob sich das an einem Abend noch ausgeht?

Ich versteh die Ausdrucksweise nicht :neutral: aber das Event ist in 2 Stunden vorbei, falls du etwas anderes dachtest...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• TheStrain
    TheStrain
    Find ich sehr lobenswert, dass ihr das Festival dann doch nochmal aktiviert habt, obwohl es intern anders geplant war. Gute Aktion :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.