Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Was bedeutet "Meistersammler" bei CP?

b00rn
b00rn
...ich rätsle herum und kann mir darunter nichts vorstellen :|
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    die zeit zum looten ist verkürzt (auf jedenfall bei den mats).
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • b00rn
    b00rn
    danke, aber was bedeutet das genau, dass wenn ich farme ich doppelt so viel Ertrag habe?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    nein, das ist reichlicher ertrag.
    und es ist so gemeint, wie es dort steht: "Verkürzt die Zeit beim Sammeln von Rohstoffen um 50%."
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • b00rn
    b00rn
    sorry, ich verstehe es nicht :/
    ich sehe was dort geschrieben steht, aber habe keine Ahnung wie sich das sind er Praxis genau auswirkt...
    betrifft das die "Sammler" aus den passiven Handwerkseigenschaften?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    b00rn schrieb: »
    danke, aber was bedeutet das genau, dass wenn ich farme ich doppelt so viel Ertrag habe?

Beispiel :
    Ohne CPs : Du benötigst x Sekunden für 1 Rohstoffquelle.
    Mit CPs : Du benötigst x/2 Sekunden für 1 Rohstoffquelle.
    Ergebnis : Du lootest doppelt so viel mit CPs, da Du nur die Hälfte der Zeit benötigst.

Nun benötigst Du aber Zeit y um von 1 Rohstpffquelle zur Nächsten zu gelangen. Da die Zeit y identisch ist, ob Du nun CPs investiert hast oder nicht und Zeit y zu der Zeit x/2 addiert wird, hast Du nicht in der gleichen Zeit y+(x/2) doppelt so viel Ertrag als wenn Du ohne CPs farmen gehst.
    Inwiefern sich der Ertrag pro Zeit erhöht, liegt u.A. daran, wie weit die Wegstreckenzeit y ist.

Ergebnis : Du hast nicht doppelt soviel Ertrag, wenn Du CPs in die Fähigkeit investierst.
    Es gibt Signaturen ?
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Bei Holz hackst du normalerweise 2x bis du das Holz dann einsammelst, mit Meistersammler hast du denn statt schon nach 1x draufhauen. Uns so ist es dann bei allen Ressourcen. Man sammelt sie einfach schneller ein. Der Effekt ist schon deutlich spürbar und ich möchte bei meinem Sammel hat nicht mehr drauf verzichten. Ein DD hat es aber eh meist automatisch.
  • b00rn
    b00rn
    @Indal jetzt habe ich es verstanden :D
    ...da ich generell nichts sammle sondern nur farme zB Rohlederfetzen ist diese Funktion für mich also sinnlos
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    b00rn schrieb: »
    @Indal jetzt habe ich es verstanden :D
    ...da ich generell nichts sammle sondern nur farme zB Rohlederfetzen ist diese Funktion für mich also sinnlos

und wie kommst du dann an metall/stoff/holz/runen/pflanzen? mit nur leder kommt man ja nicht weit, oder?
    Noobplar
  • b00rn
    b00rn
    ...nur das was automatisch in meinen Handwerksbeutel kommt, ich brauche ja nichts bzw. kaufe mir alles zusammen - ich konzentriere mich aufs spielen bzw. in diesem Zuge dzt. aufs leveln und hatte noch nie etwas am Hut mit "sammeln" oder auch "craften" B)

oder anders gesagt, ich denke jeder soll ESO so spielen wie es ihm am meisten Spaß macht, und mir macht eben sammeln gar keinen Spaß - dadurch dass ich aber generell viel "kämpfe" zB Dungeons usw kommt ordentlich Gold zusammen ca. 30-50k pro Tag, und das gebe ich aus für Dinge die ich brauche zB Rüstungsteile, Waffen oder Rohmaterialien für buff-food (eines der wenigen Dinge die ich mir "meist" selbst herstelle) - die einzigen Handwerksfähigkeiten die ich habe sind fürs "aufwerten" :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bis zu einem gewissen Punkt, ja.
    Oft ist es aber so, dass solche Spieler sich durch die schweren Dungeons eher durchziehen lassen und somit ein falsches Selbstvertrauen aufbauen.
    Sie sehen sich mit ihrer Skillung und generell mit ihrem Auftreten dann nochmal gerechtfertigt.
    Allerdings wurden ihre Schwächen einfach bloß von starken Gruppenmitgliedern kompensiert.

Es gibt tatsächlich 600er DD in Tamriel, die scheinbar mit Styropor Waffen kämpfen.
    Dafür aber fett eingepackt in schwerer Rüstung und den Hintern voller Leben, damit sie nicht sterben und somit scheinbar alle Argumente auf ihrer Seite haben.

Passt jetzt hier nicht unbedingt genau hin, aber du hast ja mehrere Threads aufgemacht.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.