Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wartezeiten dicke Gegner

gume1970
gume1970
✭✭✭
Hallo,

wie umgeht Ihr Wartezeiten bei diesen "Totenkopf-Weltbossen"?

Ich habe da in Glenumbra beispielsweise einmal diesen "Nort Shore" und "Seaview-Point". Während ersterer recht zentral in der Karte liegt, steckt der mit dem Teddybären an der Küste. Die Woche über versuchte ich als kleiner Templer um Stufe 25 die Gegner zu bezwingen. Alleine. recht.... mutig aber aussichtslos.

Da ich zu wilden Zeiten immer mal eine Stunde an den Rechner komme, dachte ich mir: Abends probieren. So ab achtzehn Uhr, ideal zur Stoßzeit um 22 Uhr. Allerdings wartete ich mir in den letzten 5 Tagen die Beine wund. Heute: Neunzig Minten an der Küste mit Teddy, etwas über eine Stunde am "Nordufer". So alle 15 Minuten fragte ich dann mal im Chat / Zone nach, mal freundlich, mal kurz, mal etwas länger.

Das interessante: Etliche Spieler hoher Stufen eilen wie besessen in den Stunden an den Stellen vorbei. Auch am Nordufer halten und fischten einige. Auf anflüstern oder /say wurde bisher nicht reagiert.

Obwohl ich die Karte ganz gut durcherforscht habe, stehen diese Totenkopf-Gegner unerledigt herum. Vielleicht gute 5 Stunden habe ich wartend neben den Gegner verbracht. In der Zeit kann ich aber gut auf eine Gruppe für ein Dungeon mit dem Finder warten, das funktioniert so alle dreissig bis 40 Minuten als Schadenausteiler. Allerdings braeche ich das meist ab, um nicht doch jemanden zu verpassen ;)

Gibt es da eine Art Warteschlage oder Meldungsmöglichkeit, wenn Leute die Gegner angehen?

- Liegen die einfach nur ungünstig, da selten besucht?
- Startgebiete, bzw. diese Gegner zu ungünstig zu erreichen?
- Nicht genug Spieler online, bzw. alle in den Super-Endstufen und interessieren sich nicht für die Gegenden?

Brauche ich die Gegner? Ich würde sonst die Bosse dann einfach alle auslassen und das Spiel normal erkundend weiter angehen.

PS: Den Chat mit Suchhilfen fluten möchte ich irgendwie nicht. Ich nutze englisch / deutsch, so alle 15 bis 20 Minuten.

Gruss R.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde dir nahelegen, dir eine Gilde zu suchen und in dieser um Hilfe zu bitten, das klappt -aus meiner Sicht - immer besser, als im Zonenchat oder Leute anzuflüstern, weil viele darauf keine Lust haben (leider). Glück hat man sonst als Einzelgänger nur in Gebieten, in denen gute Sets droppen, da dort dann häufiger auch mal die Weltbosse angegriffen werden.

    Solltest du im Dolchsturzbündnis sein, kann ich dir morgen Abend auch sehr gern helfen :smile:

    Edit: Brauchen tust du die Bosse nicht, um weiterzuleveln, sie geben zwar gut Erfahrung, Loot und einen Erfolg, sind aber nicht wichtig.
    Edited by Chufu on 29. März 2017 21:29
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zieh´schwere Rüstung an, Punkte in Leben reinstecken, Schild/Schwert nehmen, Buff-Food (Leben) und dann klappen fast alle Worldbosse Solo.
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Pet-Sorc geht auch. Ist aber teilweise eine sehr langatmige Geschichte, immer in Bewegung bleiben (vor allem, wenn Dein Pet-'Tank' den Fokus verloren hat :# ) und man darf Konzentration nicht verlieren...und dann bleibt man mal wieder an so 'nem Kieselsteinchen hängen und kann nicht ausweichen, aiaargh...
    Hab' aber festgestellt, daß meistens doch jemand zur Hilfe kommt, wenn man gerade eine Tanzkür aufs Parket legt.

    Tante Edith flüstert:Wieso schlägt beim Threadtitel der Zensurteufel nicht zu?! B)
    Edited by RatsthemE on 29. März 2017 22:15
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @gume1970 , bitte jetzt nicht falsch verstehen. Viele helfen nicht weil der Ton falsch ist. Lese oft im chat,
    "no please no help".
    Mir geht das auch so, wenn jemand um Hilfe bittet reagiere ich meistens. Bei einen "boss up" oder "need help" reagiere ich nicht.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Meine Empfehlung besorg dir das Set Zeichen der Ausgestoßenen,runenfokus Fähigkeit rein,vor den Boss stellen und brav knöpfchen drücken.So kriegst jeden Welten Boss klein.
  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    Auf welchem system spielst du denn?

    Wenns ps4 ist, dann verrat mir deinen nick und wir machen die heute "dünn", die "dicken" ;D

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Tante Edith flüstert:Wieso schlägt beim Threadtitel der Zensurteufel nicht zu?! B)

    haha ja , hab den Titel gelesen und musste mir echt einen grinsen :smiley:

    @Starwhite du kannst auber auch freundlich fragen mit pls, bitte , bitte bitte ... oder ähnlichem , bekommst trotzdem oft keine Hilfe aber wie @RatsthemE schon sagt :
    RatsthemE schrieb: »
    Hab' aber festgestellt, daß meistens doch jemand zur Hilfe kommt, wenn man gerade eine Tanzkür aufs Parket legt.
    Da bekommst schneller Hilfe :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • crashing_angel
    Mir muss mal jemand verraten wie man bei der PS4 seinen Nick/ Anmeldenamen in den Foren von seiner PSN ID trennt?
    Scheine der einzige zu sein der nicht weiß wie das gehen soll :D
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Zieh´schwere Rüstung an, Punkte in Leben reinstecken, Schild/Schwert nehmen, Buff-Food (Leben) und dann klappen fast alle Worldbosse Solo.

    ja als nebenbei-Tank übe ich auch manchmal an den Bossen. Bloß wenn dann wirklich überhaupt niemand kommt um etwas beim Schaden auszuhelfen, kriege ich irgendwann Sehnenscheidenentzündung und low Stamina Probleme :|


    PC/EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Zieh´schwere Rüstung an, Punkte in Leben reinstecken, Schild/Schwert nehmen, Buff-Food (Leben) und dann klappen fast alle Worldbosse Solo.

    ja als nebenbei-Tank übe ich auch manchmal an den Bossen. Bloß wenn dann wirklich überhaupt niemand kommt um etwas beim Schaden auszuhelfen, kriege ich irgendwann Sehnenscheidenentzündung und low Stamina Probleme :|

    Stamina kann man ja mit schweren Angriffen wieder reinholen ;)
    ...und daß ein Kampf dann mal locker 10 Minuten geht, ist keine Seltenheit.
    Aber ansonsten hat man keinerlei Probleme.
    Es gibt Signaturen ?
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Tja, wieso helfe ich bei so etwas so selten? Ich bekomme vom Chat nicht soviel mit. Ich logge mich ja nicht ins Spiel ein um dann rumzustehen und den Chat zu lesen. Meine Chat-Prioritäten werden farblich gesetzt. Blau und Gildenfarben stehen zuoberst auf der Prioritätenliste. Und auch davon kriege ich längst nicht alles mit.

    Und wenn ich dann mal so ein "Hilfegesuch" im Gebietschat wahrnehme, gilt es erst mal auf der Karte zu gucken, wo denn die Hilfe benötigt würde und - wenn ich nicht allzuweit davon entfernt bin - dort hin zu kommen. Bin ich dann da, gibt es häufig aber schon nichts mehr zu tun. Das hat meine Motivation auf solche Hilfeersuchen zu reagieren fast gegen 0 gesenkt.

    Wenn ich gerade dazu komme, wenn der Kampf schon läuft, beteilige ich mich meistens...wenn ich das Gefühl habe Hilfe sei erwünscht. Stehen schon ein paar Spieler wartend vor einem gespawnten Boss, geselle ich mich auch gerne dazu. Hier scheint mir Hilfe meist erwünscht.

    Will ich selbst Bosse nicht alleine machen, verabrede ich mich dazu mit Gildies.
    PC-Spieler
  • crashing_angel
    Meistens ist es ja wirklich so das man zu spät kommt.
    Wenn ich aber mitbekomme das jemand in 10 minuten immer noch fragt und ich gerade nichts zutun habe dann helf ich schon.

    Aber das Problem erledigt sich früher oder später.
    Mitn Kumpel angefangen noch vor OneTamriel... ohh ja dem Weltboss lassen wir erstmal aus.
    Der ein oder andere ging (gibt welche die sind absolut einfach und andere dagegen langen ordentlich zu)
    Paar Level später gingen schon mehr.
    Dann hab ich angefangen die solo zu machen, hat manchmal auch 15-30 (zumindest gefühlt) minuten gedauert aber es ging.
    Irgendwann kannst du auch in Kargstein die solo machen. Bzw. komplett alle

    Nur geduld.
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Hallo,

    Danke Euch. Ich frage schon teils recht humorvoll, knapp, ausführlich.

    Heute hatte ich den Nachmittag frei und stehe ab 15 Uhr bis jetzt gerade, 16:30 wieder vor dem Nordpunkt. Unglückliche Zeit, keine Frage. Aber in Neunzig Minuten herumstehen, hätte ich gut und gerne das Spiel etwas spielen können. ;) Zu viele arme, hilflose NPCs, die mich brauchen.

    Ich lasse die Weltbosse jetzt einfach aus. Vielleicht dann mit Stufe 50+ nachholen aber ich denke, ich brauche die wohl kaum.

    Danke Euch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.