Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Gift vs. Glyphe im PvE

Snocer
Snocer
✭✭✭
Hallo,

Spiele auf der PS4 und ich brauche ein bisschen Aufklärung, da ich einige Dinge die gerade herum geistern nicht verstehe.

Die Mahlstrom Verzauberung von Destro Stäben ist Buggy, was dazu führt dass sie in Gruppen / Raids nur für einen Spieler aktiviert wird. Die Lösung dies etwas abzumildern sind Gifte. Diese deaktivieren die Verzauberung und sorgen für etwas extra Schaden. Soweit logisch.

Nun gibt es ein paar Behauptungen die ich nicht nachvollziehen kann und es würde mir sehr helfen wenn mir das jemand genauer erklären / bestätigen kann oder aber eben auch widerlegen.

Die Behauptungen bitte als solche einzeln betrachten, ohne einem Zusammenhang zwischen ihnen.

1) Es ist mit Giften besser einen Set Stab (4er Bonus) auf der Backbar zu spielen als einen Mahlstrom Stab.
2) Die Aktivierung der Backbar Glyphe eines Set Stabs deaktiviert die Frontbar Glyphe - Also Tschüss extra Magieschaden (Soll was mit dem Cooldown zu tun haben)
3) Mit set Stab : Gift macht mehr schaden auf der Backbar als jede Glyphe

Für mich klingt das alles irgendwie falsch, aber vielleicht verstehe ich auch irgendwas nicht oder es gab Änderungen am Cooldown für Verzauberungen, dass dieser nun global ist und nicht mehr Waffenbezogen...

Wie denken die Pros darüber?
Danke für Eure Antworten ;)
Edited by Snocer on 30. März 2017 07:32
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gifte haben eine 20% Proc Chance und ein 10s Cooldown
    Elementar-Glyphen haben 100% Procc Chance und einen 4s Cooldown
    Die Spell Dmg (Rage, Berserker) Glyphe hat 100% Procc Chance, 5s Wirkdauer, 8s Cooldown

    Daraus ergibt sich schon mal allgemein, dass Glyphen mehr DPS machen als Gifte. Schon allein aus der Tatsache, dass es deutlich öfters proccen kann. Es gibt Gifte, die gruppenrelevante Debuffs auf das Ziel machen. Daher kann es für bestimmte Gruppen sinnvoll sein, dass ein bestimmtes Gift von 1-2 Spielern genutzt wird.

    Der Maelstrom Stab ist verbugged, gibt aber weiterhin die 189 Spell Damage passiv. Wenn ich eine andere Glyphe drauf mache, verliere ich die 189 Spell Damage. Das heisst, wenn ich einen Maelstrom Stab habe und keine passende Set-Alternative (Mondtänzer Feuerstab meistens), ist es am Sinnvollsten, Gift mit dem Maelstrom Stab zu kombinieren. So bekommst du einfach das bisschen Schaden, was das Gift macht, gratis dazu.

    Wenn du allerdings eine Setalternative hast, fährst du momentan besser mit der Alternative, da ein Setbonus (129 SD bei Mondtänzer) + Glyphe ein bisschen besser ist als die 189 Spell Damage + Poison.

    Zu deinen Punkten:
    1) Gift nur mit verbuggtem Maelstrom Stab verwenden
    2) Unsinn. Nur wenn beide Stäbe die gleiche Glyphe hat, verhindert die Aktivierung der Offbar Glyphe die aktivierung der Mainbar Glyphe...die haben denselben Cooldown natürlich. Hast du unterschiedliche Glyphen, hast du auch unterschiedliche Cooldowns.
    3) Mit Set Stab bringt eine Glyphe immer mehr DPS als ein Gift.

    Noch Fragen?

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Nein, keine Fragen mehr, das entwirrt das ganze völlig!

    Danke!
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Hmmm vielleicht doch noch eine Frage @Jeckll

    Die Set Alternative auf der Backbar, Geschärft oder geht auch Präzise? Bin unsicher ob Präzise ggf gegenüber Mahlstrom Stab und Gift im Nachteil wäre.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Snocer schrieb: »
    Hmmm vielleicht doch noch eine Frage @Jeckll

    Die Set Alternative auf der Backbar, Geschärft oder geht auch Präzise? Bin unsicher ob Präzise ggf gegenüber Mahlstrom Stab und Gift im Nachteil wäre.

    Kommt auf deine Gruppe an. Gibt ja durchaus Gruppen die genug Debuffs fahren, dass alle Caster präzise Waffen nutzen können. Wenn deine Mainhand geschärft ist, sollte auch deine Offbar geschärft sein.

    Schau mal hier (musst halt Stamina durch Magicka und Weapon Damage durch Spell Damage ersetzen)
    GWgPQ9Z.jpg

    Die Durchdringung von Dots wird immer von der Leiste gerechnet, bei der der Dots das erste mal tickt. Castest du auf der präzisen Offbar Dots, bekommen die nicht den Durchdringungsbonus von Geschärft, wenn du auf die geschärfte Mainbar wechselst. Daher ist entweder Geschärft auf beiden Leisten zu empfehlen oder bei geeignetem Gruppensetup beide Leisten Präzise.

    Wenn du nur einen präzisen Mondtänzerstab hast, würde ich an deiner Stelle den geschärften MSA Stab mit Gift nehmen.
    Edited by Jeckll on 30. März 2017 08:36
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.