Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Launcher zieht Update

Sesambrötchen
Sesambrötchen
Soul Shriven
Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass der Lauchner ein Update zieht. Natürlich im Hintergrund und ohne Hinweis. Was den Traffic verursacht darf man dann mühsam herausfinden.
Viel wichtiger: Die Dateien heißen „depot_-1to106.zip“ und haben jeweils eine Größe von etwa 2GB (<Hauptverzeichnis der ESO-Installation>\The Elder Scrolls Online EU\depot\patchdata.depot).

Soll das heißen, dass der Launcher vor hat 212 GB herunterzuladen? Und für was sind die Daten?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Dürfte wohl der letzte Patch sein. Weitere Informationen: Siehe die letzten patchnotes.
    Edited by Schmetterfrosch on 27. März 2017 20:08
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sesambrötchen
    Sesambrötchen
    Soul Shriven
    naja, ich bin ja am zocken. Also denk ich mal das ich den aktuellen Client habe. Sry, hätte ich dazu schreiben können.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Die „depot_-1to106.*“ Dateien sind die Archiv-Dateien des aktuellen Clients. Die Patch-Dateien hätten einen anderen Namen.

Sehr seltsam, dass der Launcher selbsttätig den Client neu runter lädt, während man noch im Spiel ist. Das sollte eigentlich nicht möglich sein.

Kann es evtl. sein, dass du den PTS herunter lädst? Früher war es ja möglich den US-Client versehentlich herunter zu laden, aber dieser… „Unfug“ ist ja behoben worden.

Um solche Stilblüten des Launchers zu vermeiden, würde ich in den Spieleinstellungen des Launchers, die Option „automatisch Aktualisieren“ auf nie stellen. So kann der Launcher keinen Blödsinn anstellen. Falls es einen Patch gibt, wird es dich der Launcher schon wissen lassen, indem er statt des „Spielen“-Buttons, Aktualisieren anzeigt.

Am besten würde man fahren, wenn man den Client direkt startet. So vermeidet man, in Zeiten wo hohes Spieleraufkommen besteht, Fehlermeldungen, die einen eh nur in die Irre leiten… z. B. 209/210.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sesambrötchen
    Sesambrötchen
    Soul Shriven
    Hab's Probem gelöst. Das mit dem abschalten der Aktualisierung hat zwar leider nicht geklappt, hat mir aber den Weg gezeigt :smiley:
    Ich hab einfach mal den „The Elder Scrolls Online EU“-Ordner gelöscht! Der funktionierende Client liegt in „The Elder Scrolls Online“. Und siehe da, kein Download mehr!
    Ob der EU-Ordner ein Relikt aus vergangenen Tagen war oder vom Launcher neu angelegt wurde – keine Ahnung. Hauptsache der Spuk ist vorbei!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der EU-Ordner ist in der Tat ein Überbleibsel vergangener Zeit. Der wird aber, soweit ich mich erinnere, immer beim Download eines Patches angelegt & nach dem Auswickeln wieder gelöscht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.