Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Grafikfehler mit neuem Radeon Treiber

Halbhand
Halbhand
✭✭✭
Hallo!

Vielleicht hat hier einer eine Problemlösung?!

Ich habe eine XFX rx 480 8GB GTR Black Edition verbaut. Wenn ich die Karte mit der Treiberversion 17.1.2 nutze, habe ich keinerlei Probleme.
Möchte ich aber den Kartentreiber auf 17.2.1 oder 17.31 aktualisieren, habe ich bei ESO Grafikfehler, zB flimmert das Gras oder die Pflanzen im insgesamten...bei anderen, aktuell installierten Spielen, zB The Witcher3 keine Probleme.

Ist da irgendwas bekannt, oder hat einer einen hilfreichen Tipp, ausser dass ich weiterhin den alten Treiber verwenden soll?!

Danke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist bekannt. ZOS arbeitet wohl mit AMD an dem Problem
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey guys, just letting you know that we're aware of this issue and are investigating solutions. Thanks!

Any chance of an ETA on a solution for this, having just installed a new card I would like to make use of the up to date drivers but had to install the previous version as the game is unplayable with the flickering and not as nice without the grass.

Not yet, but we are working with AMD to get it fixed as soon as possible. In the meantime, you can try turning down the ground clutter (or turning it off completely). It's not ideal, but will at least remove the flickering.

Bei mir ist es nur das gras und manche bäume im hintergrund. Gras hab ich aber eigentlich eh ausgestellt und die bäume sind verkraftbar...
    Ansonsten halt noch den alten treiber benutzen bis da was passiert.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Ok, danke dir!

• Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Ich habe diese Grafikfehler ebenfalls, nachdem ich heute die neuen Treiber installiert habe. ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • von_Raban
    von_Raban
    ✭✭✭
    Scheint ein echtes Problem der letzten Crimson Treiber zu sein.
    Ist auch bei mir der Fall ... kein Einzelfall also *g*
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Hab heute mal Treiberversion 17.3.3 probiert, keinerlei Besserung! Erst wenn ich 17.1.2 installiere sind die Grafikfehler weg...mal schauen wie lange das dauert, bis da Besserung kommt ;)
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir geht es nur mit dem 16.12.2 bei den letzten 2 neuen flimmert es ^^

Hoffe das wird bald behoben
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.