Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nachtklinge Magicka oder Stamina?

Shaco88
Shaco88
Soul Shriven
Hallo zusammen.
Bin neu in eso und wollte fragen welche art Nachtklinge bessere ist/passt?
Der Fokus liegt auf PvE. Würde mit dem char wirklich alles im PvE machen wollen, also jeden Inhalt. (Natürlich erst mit der Zeit^^)
Nur weiß ich nicht ob ich magicka oder stamina machen soll.
Könnt ich mir nen Tipp geben, oder einen guten Build vorschlagen.
Und was eignet sich besser? Stamina oder Magicka und wieso?

mfg
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Beide sind für den meisten pve Inhalt sehr gut. Spielen sich halt völlig verschieden. Daher einfach erstmal beide einfach mal anspielen und dann weitersehen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Die "passendste" Nachtkllinge ist wohl der Ausdauer Meuchler. Schattenkleid/Hinterhalt/Überraschungsangriff/Mörderklinge/Chimäre z.B. Dann hast du den klassischen Schurken mit Einzelzielschaden und bist bestens gerüstet für "Dunkle Bruderschaft" und "Diebesgilde". Ebenfalls möglich ist eine Art Vampirfürst (Magicka, leichte Rüstung) mit Auslaugenfähigkeiten (ähnelt einem Plänkler). Und dann gibt es noch den NB Schatten Tank. Sieht man eher selten.
    Edited by Yuhi on 25. März 2017 11:10
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Und dann gibt es noch den NB Schatten Tank. Sieht man eher selten.

Da würde mich mal ein Build zu interessieren :smile:
    Versuche meine Stam Nachtklinge auch Grad als Tank und weiß noch nicht so Recht welche skills man benutzen kann/sollte als Nachtklinge Tank
    Edited by EdgarFr0g on 26. März 2017 08:35

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »

Versuche meine Stam Nachtklinge auch Grad als Tank und weiß noch nicht so Recht welche skills man benutzen kann/sollte als Nachtklinge Tank

Beispiel

Leiste 1) auslaugende Angriffe, Durchschlag, Überraschungsangriff, Elan, Magie absorbieren, Seelenernte
    Leiste 2) Schimäre, Innere Bestie, energetische Kugeln, heroischer Schnitt, erfrischender Pfad/ Krähenfüße/Magie absorbieren, aggressives Kriegshorn
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Shaco88
    Shaco88
    Soul Shriven
    Ist doch bestens das ihr beiden euch hier meldet
    Jeckll und The_Saint : eure beiden builds habe ich gefunden und natürlich auch gelesen. Sind ja auch Aktuell.
    Klar bauen eure builds auf sehr gutem gear auf, das ich natürlich nicht habe, und auch noch garnicht weiss wie ich da ran komme.
    Welcher der beiden würde sich den auch mit normalen equip gut (relativ gut) spielen lassen.
    Und welcher ist einsteiger freundlicher?
    (vom lesen der beiden builds klingt es so, dass der StaminaNB schwieriger zu sein scheint)
  • Rapid1898
    Rapid1898
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Beispiel

Leiste 1) auslaugende Angriffe, Durchschlag, Überraschungsangriff, Elan, Magie absorbieren, Seelenernte
    Leiste 2) Schimäre, Innere Bestie, energetische Kugeln, heroischer Schnitt, erfrischender Pfad/ Krähenfüße/Magie absorbieren, aggressives Kriegshorn

Sehr interessant!

Sind da für einen Stamina-Build nicht zu viele Magicka-Skills dabei?
    Gibts es hier auch ein zu empfehlende grobe Rotation?

Und noch eine andere Frage - welches craftbare Ausrüsung (5x+4x+3 Schmuck) wird denn grundlegend empfohlen?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rapid1898 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

Beispiel

Sehr interessant!

Sind da für einen Stamina-Build nicht zu viele Magicka-Skills dabei?
    Gibts es hier auch ein zu empfehlende grobe Rotation?

Und noch eine andere Frage - welches craftbare Ausrüsung (5x+4x+3 Schmuck) wird denn grundlegend empfohlen?

Der Trick ist nichr blind alle Support Skills durchzuspamen. Du musst nur Schimäre und Auslaugende Angriffe immer up haben. Der Rest ist situationsgebunden. Innere Bestie brauchst du eher selten, energetische Kugel ist ein Nice to Have für support aber wenn sie nicht fliegen, ist auch nicht schlimm und Erfrischender Pfad nehme ich nur, wenn ein Stamina DD dabei ist und ich daher keine Krähenfüße nehmen kann.

Die "Rota" ist Durchschlag alle 14s, Überraschungsangriff um die Schattenbarriere aufrecht zu erhalten und als "Spamskill" für zwischendurch, alle 7s Heroischer Schnitt und sonst schaust du einfach, dass deine Buffs laufen.

Ich finde Tavas Gunst das beste craftbare Tankset. Schmuck kannst du nicht craften, also entweder gehst du in die Krypta der Herzen 1 und farmst das Ebenerz-Set oder du nimmst erstmal irgendwas, was du zur Hand hast. Tank-Monstersets wären beispielsweise Blutbrut oder Lord Warden.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.