Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Anzahl der aufstellbaren Gegenstände ist zu niedrig.

Thorvald
Thorvald
✭✭✭
Mir schein in den Häusern die Anzahl der aufstellbaren Gegenstände viel zu gering zu sein.

Ich habe die aufgegebene Orcfeste und darf dort als Plus Mitglied 600 Gegenstände einstellen.

Ich habe bisher erst einen Festsaal zu 80% fertig. Und habe schon 220 Gegenstände eingebracht.
Theoretisch ist ja ein sehr hoher Detailgrad möglich, aber leider nicht bei der geringen Zahl an möglichen Gegenständen.

Und bevor ein ganz Schlauer auf die Idee kommt auf die größeren Gebäude zu verweisen.... ich weiß das man dort mehr Gegenstände aufstellen darf, aber die benötigt man auch wie diese Gebäude mehr Fläche haben.
Für meine Orcfeste wünschte ich mir so 2000 besser 5000.

Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit

Stahlbund
PVE
Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
Johanna vom Berg | mag Mage DD
Lilith vom Berg | mag DK DD
Zokora vom Berg | mag Templar
Fina vom Berg | mag NB DD
___________________________________________________________________
PVP
Tabor vom Berg | stam Templer
Thorbjørn vom Berg | stam Mage
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Thorvald schrieb: »
    ..........Für meine Orcfeste wünschte ich mir so 2000 besser 5000.....
    5000???? smilie_girl_266.gif

    igiglgjv.jpg

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
    Optionen
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Solltet niemals vergessen, sämtliche Informationen müssen in ne Datenbank gespeichert werden, Position,Drehung, etc.
    Bei x Spielern bei y Häusern sammelt sich gewaltig was an an Daten die gespeichert werden müssen.
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
    Optionen
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    ja,

    Statte mal einen Festsaal mit Essen, Geschirr, Besteck, Gläsern, Beleuchtung usw aus.

    Dann Pflanzen, Bilder, Teppiche und sonstige Gegenstände.

    Das gleiche in Küche, Vorratsraum, Werkstatt, Schlafräume, Bibliothek, Gärten, Arena

    Da sind 5000 sehr schnell weg.

    Grüße aus dem norden
    nemo me impune lacessit

    Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
    ___________________________________________________________________
    PVP
    Tabor vom Berg | stam Templer
    Thorbjørn vom Berg | stam Mage
    Optionen
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwo muss es halt ne grenze geben, denke auch nicht das das Limit in nächster Zeit erhöht wird.
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
    Optionen
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Ich unterstütze das Anliegen, die Zahl der Möbel zu erhöhen mit ganzem Herzen.
    Keine Ahnung, ob ich im Laufe der Jahre 5000 Gegenstände in meinem Häuschen unterbringen werde - aber eine Verdoppelung der Obergrenze fände ich schon mal einen guten Anfang
    Optionen
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Das mit der Datenbank ist schon wahr, aber in der Datenbank steht ein Verweis auf einen Gegenstand, die Koordinaten, die Orientierung. ´Das ist weniger als man denkt.

    Wenn die natürlich das Objekt jedes mal abspeichern...... na dann
    nemo me impune lacessit

    Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
    ___________________________________________________________________
    PVP
    Tabor vom Berg | stam Templer
    Thorbjørn vom Berg | stam Mage
    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Limit irgendwann gegen Kronen erhöht wird. Aber bestimmt nicht auf 5000 Teile. Ich erinner mich da an so Skyrimvideos, wo Leute ihre Häuser mit Kürbissen vollstopften und diese dann beim Türöffnen herauspurzelten. Gut, das geht hier zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man auch hier allerlei Schabernack treiben könnte, der die Server und/oder die Performance ganz gewaltig belasten würde.
    Optionen
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Ich würde sogar monatlich 2 -3 € drauflegen.
    Wenn ich damit die Möglichkeiten in meiner Behausung aufbessern könnte.
    nemo me impune lacessit

    Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
    ___________________________________________________________________
    PVP
    Tabor vom Berg | stam Templer
    Thorbjørn vom Berg | stam Mage
    Optionen
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Ich habe den Dolchsturz-Ausblick und stehe trotz ESO-Plus vor ähnlichem Problem. Ich habe im Außenbereich ein paar Kleinigkeiten gesetzt, im Haus selbst habe ich ein Festsaal und eine Küche. Letztere mit entsprechend viel Utensilien (Geschirr, Lebensmittel). Alle anderen Bereiche sind noch nicht mal angefangen und ich bin schon bei 500 Items angekommen. Bin nach draußen um ein paar Pflanzen zu killen, damit ich wieder etwas frei habe. Und nein, es ist an keiner Stelle zu überladen. Teilweise stehe ich sogar vor leere Regale.Ich muss außen noch den Turm schick machen, den Keller sowie das obere Stockwerk. Mit etwa 3000 Items könnte ich das Haus so einrichten, wie ich mir das vorstelle.
    Optionen
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Stimme zu,dass die bisherigen Grenzen durchaus knapp werden können. Hab ebenfalls die Orcfeste und bin n un bei 460 angekommen.
    Einsparen kannst du beim Besteck, gibt ein Geschirr wo das Besteck dabei ist^^

    Und ich suche immer noch ne Art Badewanne^^ Da kommt man blutüberströmt von Cyro,freut sich das eine Dominion Festung tief im Feindesland steht und muss mich von meinem Zwergguar sauber schlecken lassen^^
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    na ja, aber recht hat er. ich habe mich ebenfalls von den tollen ladescreens blenden lassen, die im nachhinein, wie ich festellte allem anschein nach, alle möglich plazierbaren gegenstände eines ganzen hausen zeigen. der rest scheint demnach leer zu sein. ich sag nur alleine 250 farne für die stridquelldomäne. ich habe noch 115 freie plätze und meine vorhaben sind noch längst nicht abgeschlossen. :/
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Solche Einsparpotentiale nutze ich schon :-)

    Es fehlt aber noch das Gemüse, das Obst auf der Tafel.
    Und da tut es eine volle Schale nicht wirklich. Lebendig wird's durch Abwechslung dh Schalen müssen unterschiedlich voll sein, oder gemischt

    nemo me impune lacessit

    Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
    ___________________________________________________________________
    PVP
    Tabor vom Berg | stam Templer
    Thorbjørn vom Berg | stam Mage
    Optionen
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ähnliches Problem. Habe das Mathiisen Herrenhaus (Obergrenze mit ESO+ bei 600) und bin noch bei keinem einzigen Raum annähernd fertig mit bisher knapp 300 Gegenständen.
    Ohne ESO+ wär also jetzt schon Schluss...
    Auch in meinem Garten muss noch einiges passieren.
    Wenn man zumindest 200-300 Slots dazu packen würde, wär das schon enorm hilfreich.
    Optionen
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Ich hab mich schon gefragt, ob ZOS keine Designer mehr hat.

    Den muss man doch nur mal richtig Spielen lassen, dann weiß man doch was an Slots gebraucht würde.

    nemo me impune lacessit

    Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
    ___________________________________________________________________
    PVP
    Tabor vom Berg | stam Templer
    Thorbjørn vom Berg | stam Mage
    Optionen
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    hause im Ebenherz-Chalet und hab ohne "Tisch decken" bereits 630 teile weg von 700 möglichen, bin auch dafür dass da nachgebessert werden sollte.

    Mi nur 700 teilen muss ich Räume spartanisch lassen, selbst die Errungenschafts-Teile die man in den Gebieten bekommt "fressen" schon heftig an den Möglichkeiten ...

    Eine Verdoppelung wäre toll :Daumen hoch:

    "Tisch decken" wäre noch eine Meistersparsam-Geizaufgabe ... schade dass wenns nicht möglich wäre.

    Gruß Didier
    Optionen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    gibt alleine 300 Bücher die man aufstellen kann. da ist schon knapp die Hälfte der Plätze (700) belegt nur mit der Bibliothek, selbst mit ESO+ und dem größten Anwesen.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    xSkullfox schrieb: »
    Solltet niemals vergessen, sämtliche Informationen müssen in ne Datenbank gespeichert werden, Position,Drehung, etc.
    Bei x Spielern bei y Häusern sammelt sich gewaltig was an an Daten die gespeichert werden müssen.

    Ja schon, aber rechnen wir das mal konkret durch:

    1 Gegenstand hat in der DB doch höchstes 8 Zahlen: Item-ID, Scale, X, Y, Z, RotX, RotY, RotZ.
    Sagen wir wir legen die jeweils als 64 Bit ab => 8 x 64 Bit = 64 Byte
    Ins derzeit größte Haus gehen höchstens 600 davon => 600 x 64 Byte = 37.5 KB
    Es gibt höchstens 8.5 Millionen Accounts, die sich auf 6 Server verteilen. Es ist schwer zu sagen, wieviele davon überhaupt ein Haus haben bzw. benutzen, und ob von den aktiven Haus-Nutzern viele mehrere Häuser voll ausgestattet haben. Schätzen wir mal, im Durchschnitt hat jeder Account ein voll bestücktes Haus (das ist wahrscheinlich deutlich mehr als die Realität):
    8.5E6 / 6 * 37.5 KB = 50 GB

    Da haben wir pro Server also eine Datenbank, die (zusätzlich zu den anderen Daten natürlich!) allerhöchstens 50 GB Daten für die Häusereinrichtung enthält. Das ist nicht besonders viel, das verursacht nur minimale Mehrkosten beim Serverbetrieb.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Ich schließe mich da uneingeschränkt an.

    Die Bücher habe ich alle zerstört. 300 Plätze geht nicht. Habe jetzt 90% der Außenanlage abgeriegelt und einfach leer gelassen. Trotzdem bin ich bei 500 von 600 Plätzen. Dekoriert habe ich lediglich den Eingangsbereich von Hundings Palast und einige Bereiche im inneren.

    Ich höre die Klagen von Mitgliedern aus allen Gilden. Cap erreicht, Haus oder Garten leer. Ich stelle das nun ein, weil es keinen Sinn macht.

    Für das Werbevideo haben sie wohl 700 Items pro Raum genutzt.

    @Kai Schober
    Ev. kannst du mal weiter geben, dass ZOS einmal die Fenster in Hundings überprüft. Im inneren clippt eines in der Wand und schaut nur mit seinem Rahmen raus. Schön wäre es auch, wenn die Fenster innen und außen überein stimmen. Außen sind Fenster die innen nicht sind und anders herum.
    Edited by EddyKaschinski on 21. März 2017 05:30
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hoffen wir mal darauf, dass ZOS zum Start der Häuser nur das Limit niedrig angesetzt hat, um zu sehen wie stark die Mehrauslastung der Server wird, und dass sie das Limit in Zukunft höher machen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Ich merke grad wie ich es mit den Details scheinbar etwas zu ernst nehme...

    Da ich am Einrichtungswettbewerb teilnehmen will dachte ich mir.... ES MUSS WAS GEWALTIGES HER...
    ich geh also los einkaufen, da ich mir eine Arena bauen möchte.
    11 Stunden später sitz ich am Dach der Arena ( zu diesem Zeitpunkt ist mein Haus bis auf die Arena komplett leer 0/600)...
    plötzlich will sich der Stein nicht setzen lassen...
    Ich bekomm Panik.... HAUS VOLL...
    also was mach ich.... baue die obersten 2 Stockwerke wieder ab nur um die Möglichkeit zu haben die Arena überhaupt zu vollenden. Nun fehlen mir allerdings alle Dekogegenstände und Kleinigkeiten, die mir die Möglichkeit geben das Ganze noch auszuschmücken. Einen neuen Plattenbau ohne etwas Liebe, Feuer, Kisten, wimpel usw. will doch niemand sehen.
    und dazu kommt: mein haus und alles drum herum ist sonst...komplett....leer! nichts.

    Ihr habt jede Woche tolle Viecher im Kronenshop, Farben die kein Mensch braucht, aber sei es drum, Kostüme wo sich viele ähneln. Alles gut und schön.

    Und dann habt ihr noch dieses Forum, in dem ich von Tag zu Tag jedesmal mindestens an 5 Stellen lese.... WIR BRAUCHEN MEHR PLATZ... ( und WO BLEIBT DIE INSEL?!)

    Strengt eure grauen Zellen doch mal an und bringt ein Item für meinetwegen 500 Kronen in dem man 50 Items (100 mit ESO+) mehr ins Haus packen kann und wenn eure Server das nicht schaffen macht n CAP bei 2000 rein. tausende Spieler würden sich das bis 2000 aufwerten, vllt sogar mehrere Häuser. Außerdem müssten sie dann wieder in eurem Kronenshop items dafür kaufen und das Haus ja auch erstmal... los ZOS, noch einfacher können wir euch den Verkauf von Kronen nicht machen.

    in Ehrfurcht vor dem was auf diesem Server erschaffen wurde

    Prometheus
    Optionen
  • Icefire_23
    Icefire_23
    Soul Shriven
    Zu dem Thema hab ich mir auch ein paar Gedanken gemacht.
    Grundsätzlich tritt das Platzproblem auf, wenn A) ein sehr großes Gebäude und/oder B ) ein Haus einen Garten hat.

    Bei A) wäre eine leichte Anhebung auf ... sagen wir 1000 Teile meiner Meinung nach ausreichend. Vor allem, wenn die vorhandenen Einrichtungsgegenstände um weitere Neue ergänzt werden. Diese könnten eine Kombination von mehreren Gegenständen zu einem Gegenstand sein (z.B. eine Obstschale, die mit Obst gefüllt ist statt wie bisher leer). Dieser müsste dann natürlich seltener sein. Bei den Bücherschränken gibt es sowas ja schon, denn es gibt ja einen, der bereits gefüllt ist (oder zumindest teilweise).
    Ich selbst finde den Platz für Häuser ohne Garten unter den 1Millionen-Häuser ausreichend. Ich hab aktuell Klippschatten und hab mit knapp über 100 Gegenstände mein Heim schon zu etwas Ansehlichem entwickelt (sogar nen extra Raum geschaffen). Mit 2 Räumen also das Limit zu erreichen dürfte meiner Meinung nach nur wenige schaffen und für Wenige verändern Entwickler selten etwas so radikal wie einige hier mit 2000 oder gar 5000 Teilen möchten.

    Und damit komm ich zu B ). Häuser mit Gärten sind schon ein etwas anderes Kaliber (und ja, ich weiß, die meisten großen Häuser haben ausufernde Gärten). Vielleicht sollte hier eine Unterteilung eingebaut werden, die seperat Limits für die Indoor- und die Outdoordekoration festlegt.

    Ein weitere Punkt der mir aufgefallen ist, dass auch der proportionale Anstieg des Limits zur Gebäude-/Grundstückgröße unverhältnismäßig ist. Warum steigt das Limit von einem ca. 300k Haus ohne Garten mit einem Limit von 200 zu einem ca. 1Million-Haus mit riesigem Garten mit einem Limit von 300 um mickrige 100? Sollte die Erhöhung hier nicht mit der Grundstücksgröße (mehrere Etagen miteinbezogen) steigen?
    Edited by Icefire_23 on 21. März 2017 16:05
    Optionen
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Zurzeit sind meine Charts in Feste Gramen Zuhause.
    Habe nur 200 Einrichtungsplätze zur Verfügung, was mich auch sehr einschränkt.

    Mir würde es zum Beispiel gefallen, wenn man sich wie bei der Reitverbesserung, jeden tag ein weiteren Platz freischalten könnte. :)

    Leider ist mir auch der Unterschied zwischen den "eso plus gamer" und "Standard Gamer", zu groß geraten. ( möchte jetzt aber keine Diskussion auslösen )

    --> Überlegt euch aber mal meinen Vorschlag bitte.
    Grüße
    Optionen
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Was passiert eigentlich, wenn eine " eso plus Mitgliedschaft " gekündigt wird. Hat man dann immernoch den doppelten Einrichtungs- Inventarplatz zur Verfügung?

    Grüße
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    trueFlave schrieb: »
    Was passiert eigentlich, wenn eine " eso plus Mitgliedschaft " gekündigt wird. Hat man dann immernoch den doppelten Einrichtungs- Inventarplatz zur Verfügung?

    Grüße
    Vermutung :
    Es wird wie bei dem Handwerksbeutel sein.
    D.h. Du kannst Sachen in Dein Inventar legen, aber nicht mehr zurück.
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Ich bin ganz ehrlich: hunderte Leute in allein meinen drei Gilden haben diese Probleme, also reden wir nicht von einem 1-5% Phänomen.

    Wir bringen hier nur einen Tipp zur Verbesserung und was sich die Community wünscht, SOGAR Ideen an denen die Entwickler weiter verdienen würden ( Beispiel: Kronen zahlen für mehr Platz ).

    Das einzige was mich erschreckt, wenn ich durch dieses Forum streife ist, das zu vielen Themen von administrativer Seite Stellung bezogen wird, nicht aber bei Themen die im Forum schon tausendmal erfragt worden sind...

    Was ist denn nun mit mehr Einrichtungsgegenständen im Haus? gebt uns doch mal Futter und wenn es ein klares NEIN ist. wir tappen im dunkeln!

    Ebenso die Frage: Wo bleibt denn unser Topalversteck (liebevoll im Volksmund schon als INSEL tituliert)? Kommt sie im April? Oder eher zu Morrowind oder kann ich mir die schon als Weihnachtsgeschenk einplanen? Wir wollen ja keinen Releasetag und das sich sowas immer mal verzögern kann wissen wir alle, aber auf hunderte Fragen GAR keine Antwort zu finden, lässt den Schluss nahe, dass da oben einer sitzt der scheinbar ganz schön überfordert ist.

    Ich hoffe das zu diesen zwei Themen IRGENDWANN mal Stellung bezogen wird.... haben ja erst tausende gefragt...
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.