MorganaLaVey schrieb: »Solang du nicht vor hast irgend einen Score zu knacken und unter den besten der Besten mitzumischen, ist die Rasse ziemlich egal. Die macht vielleicht 0,x% aus.
MorganaLaVey schrieb: »Solang du nicht vor hast irgend einen Score zu knacken und unter den besten der Besten mitzumischen, ist die Rasse ziemlich egal. Die macht vielleicht 0,x% aus.
Die 10% mehr Magicka sorgen schon für ein deutlich spürbaren Schadenszuwachs. Allgemein hilft die optimale Rassenwahl im Schaden und Sustain und das deutlich über 0,x%.
Der allgemeine Konsens ist, dass > 90% der Inhalte leicht genug sind, so dass die Rassenwahl keine Rolle spielt. Falls man im Endgame was werden will, ist die Rassenwahl zumindest nicht zu vernachlässigen.
MorganaLaVey schrieb: »Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ganz einfach: Wenn du Leuten mit Zahlenwerten Ratschläge gibst, solltest du die realen Werte nennen oder zumindest die Quelle nennen, woher du deine Werte her hast. Deine "gefühlten" Werte bringen hier niemanden weiter und vermitteln nicht den richtigen Eindruck.
Lass das doch nicht an mir aus.MorganaLaVey schrieb: »
Ganz einfach: Wenn du Leuten mit Zahlenwerten Ratschläge gibst, solltest du die realen Werte nennen oder zumindest die Quelle nennen, woher du deine Werte her hast. Deine "gefühlten" Werte bringen hier niemanden weiter und vermitteln nicht den richtigen Eindruck.
Lieber Hegron,
leider bin ich als Kind mal vom Wickeltisch gefallen und seit dem geistig nicht mehr auf der selben Höhe wie normale Menschen, deswegen fallen mir manche Sachen schwerer... Verzeih mir also bitte wenn ich noch mal ein paar dumme Fragen stelle.
"Können und Erfahrung" spiegeln sich zum Beispiel bei einem DD entsprechend in der Dps wieder. Die Rassenboni's haben zum Teil einen prozentualen Anteil daran.MorganaLaVey schrieb: »Dumme Frage 1: Wie ermittle ich den Zahlenwert für Können und Erfahrung um den realen Anteil der Rassenboni an der Leistung des Spielers zu berechnen.
MorganaLaVey schrieb: »Dumme Frage 2: Wo ist der Eindruck den ich zu vermitteln versuche falsch, wenn du selbst sagst, dass der Rassenboni in 90% des Inhalts vernachlässigbar ist und man ihn nur brauch um "im Endgame was zu sein".
Weil der Threadersteller nach den 10% gefragt hat. Also dort, wo durchaus die Klassenwahl eine Relevanz hat.sofeenhaft schrieb: »Wären Imperial bspw. total verkehrt? Möcht auf dem Char halt das Spiel PvE techn komplett "durchgehen", später aber vorwiegend Pvp betreiben, handwerkstechnisch alles iwie anreissen und Stile, Rezepte usw einlesen, ein "Main" also ...
"Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." SokratesMorganaLaVey schrieb: »Dumme Frage 3. Was bedeutet es "etwas im Endgame zu sein" ???
Lass das doch nicht an mir aus.
"Können und Erfahrung" spiegeln sich zum Beispiel bei einem DD entsprechend in der Dps wieder. Die Rassenboni's haben zum Teil einen prozentualen Anteil daran.
Weil der Threadersteller nach den 10% gefragt hat. Also dort, wo durchaus die Klassenwahl eine Relevanz hat.
"Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates
Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen in dem von dir okkupierten Thread beantworten.
MorganaLaVey schrieb: »Ah! Du meinst also: 16500dps= 3000dpsSkill+2000dpsSkill+5000dpsSkill+4500dpsSkillCrit+2000dps durch Können/ Erfahrung/ Glück. Logisch, wenn ich 16500dps habe meine Ausrüstung+Skills mir aber nur 14500dps geben, habe ich die restlichen 2kdps durch meine Erfahrung und mein Können oder einfach weil ich Glück hatte.
Super! Danke!
MorganaLaVey schrieb: »Aber wenn du sagst, dass man als Spieler mit "falscher" oder unüblicher Rasse keine Gruppe für Endgame-Inhalte findet, weil man das nicht über CP, Stats, Glyphen, Sets ect. wieder ein wenig ausgeglichen oder eben damit leben kann glaube ich dir das einfach mal.
@MorganaLaVey dein Gear gibt dir überhaupt keine DPS, das musst du schon schön selber machen.
Und bei 16,5k dps kannst du noch deutlich mehr machen...
Erstell doch mal einen eigenen Thread und stell dein Derzeitiges Build vor, denn da ist ganz offensichtlich noch Optimierungspotential.
Verlink mich dann dort am besten noch mal, damit ich es nicht übersehe
Insgesamt hast du keinen Überblick wie Dps zustande kommen. Deswegen würde ich mich an deiner Stelle, bei solchen Unterhaltungen stark zurück nehmen.
MorganaLaVey schrieb: »ist die Rasse ziemlich egal. Die macht vielleicht 0,x% aus.
Wenn du Leuten mit Zahlenwerten Ratschläge gibst, solltest du die realen Werte nennen.
MorganaLaVey schrieb: »Wie ermittle ich den Zahlenwert für Können und Erfahrung um den realen Anteil der Rassenboni an der Leistung des Spielers zu berechnen.
Also stellte ich eine föllig sinnlose Rechnung auf um dir mal zu zeigen wie völlig sinnlos eine Antwort ist... Ach keine Ahnung bei dir ist irgend was kaputt. Ich lass das jetzt an der Stelle wenn da nichts anständiges mehr kommt."Können und Erfahrung" spiegeln sich zum Beispiel bei einem DD entsprechend in der Dps wieder.
Zitiere bitte die Stelle, wo ich sowas angeblich "gesagt" haben soll. Dein Trolling um Sternchen zu sammeln ist ganz reizend, aber vielleicht konzentrierst du dich wieder auf das eigentliche Thema.
MorganaLaVey schrieb: »Früher dachte ich immer, dass es auf YouTube schlimm wäre aber dieses Forum ist auf einer ganz anderen Ebene.
Ich will das nicht mehr.
recht!MorganaLaVey schrieb: »[...]föllig [...]
MorganaLaVey schrieb: »Also stellte ich eine föllig sinnlose Rechnung auf...
Die Rechnung war leider vollkommener Blödsinn, genauso gut hättest du schreiben können "schaut was gestern Abend in Schweden passiert ist!"
Bei dir fallen 2k dps vom Himmel, das gibt es nicht.
MorganaLaVey schrieb: »Die Rechnung war leider vollkommener Blödsinn, genauso gut hättest du schreiben können "schaut was gestern Abend in Schweden passiert ist!"
Bei dir fallen 2k dps vom Himmel, das gibt es nicht.
Ja ok tut mir Leid ich dachte du meinst das die ganze Zeit ernst. Hatte letztens erst was ähnlich dummes erlebt was leider wirklich ernstgemeint war. Lässt sich im Internet halt immer schwer einschätzen.
Aber hab mich gut gewundert.
Hallo, neuer Spieler hier.Flameheart schrieb: »
Die Rassenwahl ist ein kleiner Punkt unter sehr vielen. Damit steht und fällt kein build oder die angestrebte Rolle eines Chars, aber völlig ohne Auswirkungen ist es auch nicht. Wer einen Stamina Sorc als Katze in vet Raids spielen will, sollte am besten eine persönliche Speerschleuder dabei haben und sich nicht über Pot-Verbrauch beklagen, oder einen Rothwardonen spielen :-)
sofeenhaft schrieb: »Liebe Community
Bin relativ neu, hab alle Slots mit Chars bus ca lvl 10 probiert; ich glaube "als Main" gefällt mir ein auf Magicka basierender Templer am Besten;
Einen hab ich eben jz auf 10 - Dunmer. Würd später eben auch gern Vamp ausprobieren. Jetzt rätsel ich aber. Ist die Rassenwahl wirklich so wichtig? Optisch find ich ja Bosmer bspw. hübscher; da versteh ich allerdings das die so gar ned passen; obwohl ich vll iwann feststell doch lieber auf Stam umzuspeccen...
Wären Imperial bspw. total verkehrt? Möcht auf dem Char halt das Spiel PvE techn komplett "durchgehen", später aber vorwiegend Pvp betreiben, handwerkstechnisch alles iwie anreissen und Stile, Rezepte usw einlesen, ein "Main" also ...
Bitte um Beratung
sofeenhaft schrieb: »Zunächst einmal, Danke für die Tipps und weiterführenden Diskussionen : - )
Um zum Thema noch etwas zu sagen; habe mir viele Youtube-Videos, Builds ab One Tamriel usw. angesehen; letztlich habe ich mich für einen Imperial Templer entschieden den ich bewusst auf Magicka level und mit hoher Wahrscheinlichkeit Vampir werde;
lG