Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neuerdings weniger Krit-Schaden beim "tödlichen Pfeil"? Gründe?

Louise_Darkwater
Louise_Darkwater
✭✭✭✭
Moin,

ich stelle die Frage für jemanden, der neuerdings arge Probleme mit dem tödlichen Pfeil hat (ist am Montag gravierend in der Vet-DSA aufgefallen, die Woche davor war alles noch normal):

Ohne Kritschaden-Support lag der Krit bei 29k-31k (mit war es 34k-36k) vom tödlichen Pfeil - jetzt liegt er mit Kritsupport bei gerade mal max 27k. Das ist eine Schadensdifferenz von etwa 9k im Maxkrit.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Am Patch kann es ja wohl nicht liegen, dort haben wir keine Hinweise gefunden.

Good Game... I'm out.

Beste Antwort

  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    du hast die Frage nicht verstanden ;)

    Es ist normal das man immer länger brauchst für die letzten Stufen... ist wie beim leveln.

    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, das ich eure Beobachtung bestätigen kann. Eventuell wurde was an der Skalierung geändert.
    Ich habe gestern meinen StamSorc mit gezieltem Schuss questen lassen und dabei einigen Mobs aus dem Stealth raus hit eingeschenkt oder so. Ich hatte keinen hit über 32k und der Durchschnitt lag bei 18k. Ich mache das immer mal wieder und da waren die Werte 38k Stealthhit und ca. 21k normal (+/-5k). Wenn man das mit den gestrigen Zahlen vergleicht, ist das ein Unterschied von 20%... also immens.

    Bestes Beispiel gestern war der Stealthangriff auf eine Netherkuh. 41k HP. Normalerweise ein two-hit. Der Stealthangriff zog 50% HP ab und betäubte das Ziel... also 20k übrig. Ich brauchte drei weitere gezielte Schüsse. Wobei der letzte auch n lightattack hätte sein können. Fazit: Stealthhit: 20k, die anderen beiden ca. 9k.

    Ich hatte 35k Ausdauer, 10.600 Rüstungsdurchstoß, 74% crit, 3300 Waffenschaden und da keine Falle aktiv und keine Nightblade 50% Critschaden.

    Das Schlimme war, es lies sich reproduzieren. Also daher: Ja, ich kann den massiven Schadensabfall des gezielten Schusses ebenfalls feststellen. Tests mit LA/SA kann ich leider nicht machen, da ich die Werte von vorher nicht habe. Meine schweren Angriffe liegen aktuell bei ca. 9-16k... Ein Gildenkollege der am Skelett stand gestern abend hat sogar noch niedrigere Werte erhalten (8-14k). Daher stelle ich die Vermutung auf das am Bogen selbst und nicht an den Fähigkeiten etwas geändert wurde. Interessant war (was mir bei einem Testkampf mit DW/Bow auffiel), das der Schaden der Giftinjektion niedriger war als der Schaden des Blutwahns. Letzteres wird als "kleiner" Dot gesehen und oft ausgetauscht, während die Injektion ein sehr starker Dot ist. Dennoch hat der Blutwahn bei beidesmal ca. 98,6% uptime doppelt soviel dps gemacht.
    Edited by boomer84 on 16. März 2017 00:41
    Antwort ✓
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sicher dass es nicht an irgendwelchen fehlenden Buffs / Debuffs oder so liegt?
    Hast du das ganze mal an einem dps-dummy getestet? Gerade beim Bogen hast du sehr viele Faktoren, die du in der Arena selbst nicht immer konstant halten kannst.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Nein, es war eine eingespielte Gruppe und die Werte waren viel zu niedrig. Führte dann schließlich zum Abbruch des Ganzen, weil der Damage insgesamt überhaupt nicht mehr stimmte. Wie gesagt - selbst mit Buffs war der DPS viel zu niedrig.

    Es handelt sich auch nicht um mich, sondern ein Gildenmitglied - sehr erfahrener Spieler, der seine Chars in- und auswendig kennt. Deshalb ist es ja so seltsam. Hier herrscht echte Verwirrung.

    Er hat es auch am Dummy getestet, die Werte sind nicht mehr die selben wie vorher - beim tödlichen Pfeil wohlgemerkt, der Rest scheint unverändert zu sein.
    Edited by Louise_Darkwater on 11. März 2017 10:58
    Good Game... I'm out.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dein Freund soll folgende zahlen liefern, solo ohne buffs (zB an nem test Dummy).
    Tödlicher Pfeil non crit
    Tödlicher Pfeil crit
    Leichter Angriff non crit
    Leichter Angriff crit

    Wichtig : nicht den Abstand zum Ziel verändern.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Ok, hier die Werte:

    Tödlicher Pfeil Krit: 16432 / (mit Dornenherz) 17913
    non. Krit 10143 / (mit Dornenherz) 11057

    Normale Anriffe Krit: 4391 / (mit Dornenherz) 5053
    non. Krit: 2711 / (mit Dornenherz) 3119


    Good Game... I'm out.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, hier die Werte:

    Tödlicher Pfeil Krit: 16432 / (mit Dornenherz) 17913
    non. Krit 10143 / (mit Dornenherz) 11057

    Normale Anriffe Krit: 4391 / (mit Dornenherz) 5053
    non. Krit: 2711 / (mit Dornenherz) 3119


    Werte stimmen überein. Am Tödlichen Schuss liegt es nicht. Dein Freund hat allerdings generell einen sehr geringen Crit Damage Modifier (0.62). Vor allem wenn er templar oder Nachtklinge ist...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Er ist DK :D

    Seltsam ist bloß, dass es von jetzt auf gleich so eingebrochen ist. Er spielt ihn ja schon länger als DD
    Good Game... I'm out.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Er ist DK :D

    Seltsam ist bloß, dass es von jetzt auf gleich so eingebrochen ist. Er spielt ihn ja schon länger als DD

    Wie hat er seine CP verteilt? Nutzt er die Bestienfalle/Wache? Hat er vlt seine CP verändert?
    Noobplar
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Die genaue Verteilung weiß ich jetzt nicht, aber er hat sie nicht verändert. Und Bestienfalle nutzt er natürlich.

    So, wie die Dinge stehen, wird nun der Build verändert, kein Bogen mehr :(
    Good Game... I'm out.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die genaue Verteilung weiß ich jetzt nicht, aber er hat sie nicht verändert. Und Bestienfalle nutzt er natürlich.

    So, wie die Dinge stehen, wird nun der Build verändert, kein Bogen mehr :(

    Bestienfalle gibt dir jetzt weniger Critschaden, was vor allem in Kombination mit dem Kriegshorn deutlich auffallen sollte...
    Noobplar
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Aber das Problem tritt ja erst seit Montag auf :open_mouth:

    Der Build wurde nicht verändert, die CPs nicht umgestellt - nix.

    Vielleicht ist es ein Bug, der durch den letzen Patch kam, keine Ahnung. Nach dem Homestead-Update war noch alles normal, das Problem besteht erst seit Montag, Samstag davor hat er damit noch Vet-Raids gemacht...

    Sehr seltsam, aber man muss wohl akzeptieren, dass man nicht alles bei ESO restlos erklären kann...
    Edited by Louise_Darkwater on 12. März 2017 12:38
    Good Game... I'm out.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber das Problem tritt ja erst seit Montag auf :open_mouth:

    Oder euch ist das Problem erst am Montag aufgefallen ;-)

    Ansonsten: neuer tank, ausversehen keine 5 teile alkosh, "falscher" spot, etc...
    Noobplar
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Hat jemand eine Erklärung dafür? Am Patch kann es ja wohl nicht liegen, dort haben wir keine Hinweise gefunden.

    Und genau DAS ist der Hinweis daruf, dass sie an Fähigkeiten rumschrauben, ohne dies den Spielern mitzuteilen.
    Man merkt, dass sie etwas an der Fähigkeit verändert haben, wenn man sie teilweise neu hochleveln muss.
    Das waren einige nach dem letzten großen Patch.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da haben die Fähigkeiten nur den Platz im Skillbaum gewechselt, deshalb muss man sie neu hochleveln. Das wurde auch kommuniziert.
  • crashing_angel
    60/40 sag ich mal.

    In den Notes stand das sie die Reihenfolge gewechselt haben.
    Davon das man sie neu leveln muss hab ich nix gelesen.

    So jetzt warten auf den ersten der schreit: "Das kann man sich doch denken" :)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    ne.. kann man sich nicht denken. Ich habe gestern umgeskillt um Punkte frei zu bekommen für anderes.

    Dabei musste ich am Beispiel Bogen die Giftinjektion neu lernen, aber den gezielten Schuss nicht. Wenn das also durch die Änderung der Reihenfolge bedingt wäre, hätte auch der gezielte Schuss betroffen sein müssen. Was den tödlichen Schuss betrifft weis ich es nicht, mir viel aber nichts auf. Die gebundene Rüstung war ebenfalls betroffen und an der wurde ja angeblich nichts verändert.

    Allerdings sagst du er nutzt den tödlichen Schuss. Es gibt passiva, etc die mit Seuchenschaden skalieren und Bonusschaden gegen Ziele unter diesem Effekt erzeugen. Eventuell wurde daran etwas geändert.
    Edited by boomer84 on 14. März 2017 14:40
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn seine Crits jetzt niedriger sind als vorher, dann betrifft es alle Skills, denn Light Attacks und Tödlicher Schuss critten gleich...

    Auf meine Nachfrage kam aber auch noch keine Antwort, insofern ka warum es so ist.
    Noobplar
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Wir haben jetzt akzeptiert, dass es sich nicht erklären lässt, der DD wird nun umgebaut.

    Nochmal: Am Build wurde nichts geändert, die CP wurden nicht verändert, die Gruppenkonstellation war die gleiche wie sonst auch. Auch alleine am Dummy konnten die früheren Zahlen nicht mehr reproduziert werden.

    Wenn man damit schon Vet-Raids bestreiten konnte und auf einmal nichts mehr geht, ist das jedenfalls traurig.
    Good Game... I'm out.
  • crashing_angel
    Die Reihenfolge wurde ja geändert damit die klassen eher offensiv spielbar sind für newbies - ahhh ja.

    Aber mir kommts unendlich lange vor was ich brauch um die letzten Stufen zu erreichen.
    Kann vorher auch gewesen sein, geb ich zu. Ist ja doch schon ne zeit her das man die voll gemacht hat.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Ich wüsste trotzdem abschließend gerne, ob es eventuell ein Bug war, der den hohen Schaden verursacht hat und vor zwei Wochen dann rausgepatcht wurde? Oder ob ein Bug gar reingepatcht wurde?

    @ZOS_KaiSchober Könntest du das eventuell in Erfahrung bringen, ob vor zwei Wochen Werte geändert wurden bzw. Anpassungen gemacht wurden, die nicht in den Patchnotes aufgetaucht sind und sich auf den tödlichen Schuss auswirken?

    Es ist einfach seltsam, dass sich der Schaden von einem Tag auf den anderen so verändert hat. Und wie schon oben genannt: der Betroffene hat am Build nichts geändert.
    Good Game... I'm out.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.