Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Magicka Zauberer

Krabbenjäger
Krabbenjäger
Soul Shriven
Moin Zusammen,

Magie und Zauberei haben mich in Skyrim und Teso noch nie wirklich interessiert daher verzeiht bitte meine Unwissenheit was dieses betrifft. Ich Spiele Teso auch noch nicht allzu lange.
Ich wollte neben meiner Ausdauer Nachtklinge mal was anderes ausprobieren und habe mir einen Hochelf Zauberer erstellt ( aktuell Level 9 ). Ich nutze ausschließlich Magicka und einen Zerstörungstab mit Flammenschaden. Ich trage 5 schwere Rüstungsteile und 2 leichte.

So und jetzt zu meinen Problemen, warum schwärmen so viele von dem Zauberer??? Ich lese so oft das es so leicht sei und das er soviel Schaden austeilt wie Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten. Ich hab den jetzt auf Stufe 9 und hab schon keine lust mehr diesen zu spielen. Der Zauberer macht doch kaum Schaden?! Ja, dieser finnischer mit dem Sturmruf wenn der Gegner 24% Leben hat. Kristallscherbe ist auch ok wenn er denn aufgeladen ist und man nicht erst stundenlang warten muss bis man den endlich einsetzen kann. Nur... was mache ich solange bis ich den Finnischer benutzen kann?? Dieses kleine komische Vieh was man herbei rufen kann ist ja jetzt auch nicht der größte Held auf erden. Mein Zerstörungsstab macht ja glaube ich auch nur max 10 k schaden aber auch nicht bei jedem Treffer. Bis 3 leichte Gegner ist ja noch alles irgendwie machbar aber wenn ich auf Kingdingdong und sein Bruder Kingdingeling treffe, brauche ich erst gar nicht kämpfen. Macht gar keinen Sinn.

Was mache ich falsch? Was kann ich ändern? Habt ihr irgendwelche Ratschläge und Tipps für mich?? Kann es sein das der Zauberer mir einfach nicht liegt?

Grüße aus Hamburg
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Ein paar grundlegende Sachen,
    wobei es durchaus stimmt, der Sorc liegt nicht jedem.

    Auf Level 9 hat noch keiner 50K Schaden gemacht :-)
    zum Level trage 5 leichte, 1 mittel, 1 schwere Rüstung,
    a besten 5 Verführer und 3 Magnus.
    Immer Buff Food verwenden, eines das Mitlevelt, somit musst du nur eine Sorte craften.
    Magierrage erst ab 20% verwenden.
    Das "kleine Vieh" wird im Endgame einer deiner Hauptschadensquellen sein.

    Zum Abschluss noch der Beste Tipp den ich dir geben kann,
    schau auf Youtube unter Deltiasgaming, AlcastHQ oder YoloWizard dir Builts und Clips über Gameplay an.
  • fattla
    fattla
    ✭✭
    Oder teste einfach mal ein bißchen rum, bis der DMG passt! Lies dir die Skills und Passives durch und informiere dich über mögliche Sets, die für einen guten Build in Frage kommen könnten.
    Früher oder später kommt man dann drauf, was effektiv ist und was nicht!
    Ist meiner Meinung nach ein essentieller Teil des Spiels!
    Einfach nur von anderen kopieren funktioniert zwar, aber es ist wesentlich nachhaltiger, wenn man sich selber damit auseinandersetzt, da man dann zB auch eigenmächtig auf verschiedene Encounter reagieren kann, was Sets, Spells usw. betrifft!
    +++ Sith happens +++
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    StefanPro schrieb: »
    Immer Buff Food verwenden, eines das Mitlevelt, somit musst du nur eine Sorte craften.

    Was wäre das z.B.? Magika und Leben wäre super.
    Ich spiele auf PS4
  • Krabbenjäger
    Krabbenjäger
    Soul Shriven
    Danke für eure Antworten aber ich hab es jetzt gelassen und den Charakter ins ewige Reich der Verliese zurückgeschickt. Absolut unspielbar für mich.
    StefanPro schrieb: »
    Ein paar grundlegende Sachen,
    wobei es durchaus stimmt, der Sorc liegt nicht jedem.

    Auf Level 9 hat noch keiner 50K Schaden gemacht :-)
    zum Level trage 5 leichte, 1 mittel, 1 schwere Rüstung,
    a besten 5 Verführer und 3 Magnus.
    Immer Buff Food verwenden, eines das Mitlevelt, somit musst du nur eine Sorte craften.
    Magierrage erst ab 20% verwenden.
    Das "kleine Vieh" wird im Endgame einer deiner Hauptschadensquellen sein.

    Zum Abschluss noch der Beste Tipp den ich dir geben kann,
    schau auf Youtube unter Deltiasgaming, AlcastHQ oder YoloWizard dir Builts und Clips über Gameplay an.

    Ich hatte in der Tat am Anfang 5 leichte Rüstungsteile und den Rest verteilt aber nachdem ich öfter gestorben bin als Kenny in South Park habe ich nur noch die schwere Rüstung benutzt. Genutzt hat es aber nicht wirklich viel. Sei´s drum.

    Essen benutze ich immer zum Ausgleich. Macht erstaunlich viel aus und ist absolut hilfreich

  • crashing_angel
    Hi
    Magier war meine erste klasse und war sehr zäh aber ich kann mittlerweile sehr viel solo laufen
    Falls du es dir anders überlegst folgende tipps

    Rüstung 5-1-1 bringt nix ausser du hast die unerschrockenen voll und das bezweifle ich mit lv9
    Trage am anfang ruhig schwere bis du mehr damage machst

    Magierzorn oder endloser zorn ab 25%

    Der magier lebt von dots - blitzfluss und die blockade dazu kraftwoge und schon machst du damage
    Für solo spiel gehärteter schutz evtl noch das kleine vieh als tank und sehr sehr viel ist solo machbar

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Krabbenjäger schrieb: »
    dass er soviel Schaden austeilt wie Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten

    Arnold Schwarzenegger ist aber auch Nord / Stamina-DD / Drachenritter. Da ist es nicht verwunderlich, wenn dein Altmer / Magicka-DD / Zauberer sich ganz anders spielt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Krabbenjäger schrieb: »
    dass er soviel Schaden austeilt wie Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten

    Arnold Schwarzenegger ist aber auch Nord / Stamina-DD / Drachenritter. Da ist es nicht verwunderlich, wenn dein Altmer / Magicka-DD / Zauberer sich ganz anders spielt.

    Also wenn dann ist Arni wohl eher ne Nightblade.
    DK passt ja mal so überhaupt nicht.
    Sogar die Auslaugende Schläge konnte er Perfekt :D

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Krabbenjäger schrieb: »
    dass er soviel Schaden austeilt wie Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten

    Arnold Schwarzenegger ist aber auch Nord / Stamina-DD / Drachenritter. Da ist es nicht verwunderlich, wenn dein Altmer / Magicka-DD / Zauberer sich ganz anders spielt.

    Also wenn dann ist Arni wohl eher ne Nightblade.
    DK passt ja mal so überhaupt nicht.
    Sogar die Auslaugende Schläge konnte er Perfekt :D

    Er ist ganz klar einer dieser Drachenritter mit Zweihänder:
    - Er bewirkt um sich herum Flächenschaden mit Feuer. Dabei gewinnt er seine Ressourcen zurück => Drachenritterstandarde
    - Er springt Gruppen an und wirft diese dabei um. Auch hier Feuer! => Drachensprung
    - Er kann sehr viel einstecken. Den Gegnern tun die Angriffe mehr weh als ihm! => Magmaschild
    - Was du für Auslaugende Schläge hälst, ist in Wahrheit die Drachenritter-Steinfaust!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze kannst du genauso perfekt aus die NB auslegen ^^
    Ich bin aber eigentlich nach der klassischen Conan Rolle gegangen aka Dieb/Seefahrer und irgendwann Emperor ^^
  • crashing_angel
    Also ich stimme da auch für DK, Zieh mir gerade einen hoch und mir sind exakt die oben genannten moves in den kopf geschossen.

    Mal ernsthaft ne NB ist elegant, geschmeidig in den bewegungen - so nun kommst du mit conan dem zweihänder schwingen muskelprotz.
    Ne Nachtklinge seh ich da nicht :-)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also ich stimme da auch für DK, Zieh mir gerade einen hoch und mir sind exakt die oben genannten moves in den kopf geschossen.

    Mal ernsthaft ne NB ist elegant, geschmeidig in den bewegungen - so nun kommst du mit conan dem zweihänder schwingen muskelprotz.
    Ne Nachtklinge seh ich da nicht :-)

    Man braucht sich nur die Moves angucken ^^
    Mit Feuer allein schon hätte Conan nix am Hut.
    Schwere Rüstung oder do. erst recht nicht.
    Und er war nunmal Dieb und Seefahrer bzw Freibeuter.


  • crashing_angel
    Ja mit der Figur aus dem Büchern stimmt das natürlich.
    Aber Schwarzenegger hat nicht in den Büchern mitgespielt sondern im Film - aber Haarspalterei.

    Was voll und ganz stimmt, ja mit Magie hatte er nie was am Hut, genau wie sein Stamm.
    Und mit Rüstung auch nicht - aber auch nicht mit "leichter", das verdient die Bezeichnung Rüstung einfach nicht.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ja mit der Figur aus dem Büchern stimmt das natürlich.
    Aber Schwarzenegger hat nicht in den Büchern mitgespielt sondern im Film - aber Haarspalterei.

    Was voll und ganz stimmt, ja mit Magie hatte er nie was am Hut, genau wie sein Stamm.
    Und mit Rüstung auch nicht - aber auch nicht mit "leichter", das verdient die Bezeichnung Rüstung einfach nicht.

    Bei Conan bin ich gerne bei Hasrspalterei :D
    Aber solange es alles im Rahmen ist, kann man da drüber ja gerne ein Tänzchen machen.

    Rüstung ist was Conan angeht eh schwer hier einzuordnen. Da müsste ich andere Spiele heran ziehen wo zwischen Stoff und leichter Rüstung ( normales unverstärkted Leder ) unterschieden wird.

    Und ja, Arni hat wenig mit dem Conan aus der Buchvorlage zu tun, zumindest was Inhalt / Timeline oder gar Thulsa Doom ( den es garnicht gibt ) zu tun hat. Optisch war es nicht mal so schlecht, wobei Jason Momoa in der Neuauflage richtig richtig na hin kommt

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ihr werdet ganz schön off topic. Dieser Thread dreht sich um die Klasse von Arnold Schwarzenegger, nicht um die von Conan dem Barbar!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ihr werdet ganz schön off topic. Dieser Thread dreht sich um die Klasse von Arnold Schwarzenegger, nicht um die von Conan dem Barbar!

    Hm... dann fallen alle Klasse raus. Keine hat ein Exo Skelett :#

    Edited by Digital_Frontier on 17. März 2017 16:52
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hm das stimmt allerdings, und die Waffenfertigkeiten Pumpgun / Granatwerfer / Gatlinggeschütz fehlen auch alle.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Hm das stimmt allerdings, und die Waffenfertigkeiten Pumpgun / Granatwerfer / Gatlinggeschütz fehlen auch alle.

    Hm... jetzt wundert es mich direkt, warum es noch kein MMORPG im Terminator Universum gibt.
    Selbst Avatar bekommt ja eines :o

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wie wäre es mit der MMO-Version des etwas angegrauten Spiels Robocop vs Terminator???
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Wie wäre es mit der MMO-Version des etwas angegrauten Spiels Robocop vs Terminator???

    Oh war das aufm SNES ?!
    Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube das hatte ich.
    Ist schon ein paar Jahre her :D

  • Kräutersammler
    Schwarzenegger ist doch nur das Pet von Charles Bronson.
    PS4 EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.