Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
ich besitze bereits ein ESO-Konto. Nun meine Frage: Was passiert wenn ich mir nun noch einmal The Elder Scrolls Online kaufe für Steam?
Werden gekaufte DLCs übertragen? Kann ich trotzallem mit meinen alten Chars spielen?
Im Grunde, geht etwas verloren? Wenn ja, was?
Vom Prinzip hast du bei ZOS einen Account bei dem deine Sachen(Chars, DLCs usw.) hinterlegt sind.
Loggt du dich auf diesem Account ein, hast du die Sachen und deine Chars. Ob direkt über die exe, den launcher , steam oder an einem anderen Rechner das Spiel startest spielt keine Rolle. Dein Accountname den du beim einloggen eingibts ist der entscheidende Punkt.
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
Soweit ich weiß kaufst du über Steam ein komplett neues Konto bei Zenimax. Du kannst natürlich deine alten Login-Daten dort eingeben, hast dann aber natürlich keinen Zugriff auf das über Steam erzeugte Konto und umgekehrt. Wenn Steam z.B. gerade ein Angebot für ESO einschl. aller DLCs hat, kannst du damit nicht dein bestehendes ESO-Konto aktualisieren; das geht nur über den Kronen-Shop im Spiel (ich weiß nicht, ob es separat Codes gibt, mit denen man die DLCs nachkaufen kann).
Vielleicht solltest du dich hier direkt an den Kundensupport wenden. Ich kann mir auch vorstellen, dass es für solche Fälle bereits ein FAQ gibt, den du bist bestimmt nicht der einzige, der über einen Steam-Zugang nachdenkt.
Wenn du nur ESO über Steam starten willst, um beispielsweise das Overlay verwenden zu können, kannst du es auch einfach als "steamfremdes Spiel" hinzufügen. Das geht in der Steambibliothek im Pulldown-Menü "Spiele".
Damit das Overlay dann in ESO funktioniert musst du Steam als Admin starten und ESO dann aus Steam heraus.
Vielen Dank für die Antworten.
Habe bereits vorher FAQ Antworten darauf lesen können, doch die waren mir etwas undeutlich oder nicht ganz nachvollziehbar für mich.
Ich denke somit kann man das Thema hier auch schließen.