Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Änderung der Rohstoffquellen + Truhen

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Also ich lese jetzt immer wieder das es Leute gibt die die Rohstoffquellen nicht leer machen. Deswegen ja keine neuen Entstehen können. Mir ist es selbst schon so gegangen und hab sch*** gebrüllt.

Wie wäre der Vorschlag:
Öffnet man eine Rohstoffquelle oder Truhe um entnimmt NIX, bleibt die Truhe so wie sie ist.
Sind mehr als 2 Sachen drin und man nimmt 1 raus, schließt das Anzeigefenster so fängt ein 5sek. Countdown an. Danach zerstört sich die Quelle von alleine und verschwindet. So ist sichergestellt, das eine neue Quelle entstehen kann.

Ist das Verständlich?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • olfreddy
    olfreddy
    Wieviele Threads noch zu diesem Thema? Gehört eindeutig zu den Heul- Treads.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    olfreddy schrieb: »
    Wieviele Threads noch zu diesem Thema? Gehört eindeutig zu den Heul- Treads.

    Wieso ist das ein Heul-Treads? Oder stört Dich das Wort: "Vorschlag"?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Also ich lese jetzt immer wieder das es Leute gibt die die Rohstoffquellen nicht leer machen. Deswegen ja keine neuen Entstehen können. Mir ist es selbst schon so gegangen und hab sch*** gebrüllt.

    Wie wäre der Vorschlag:
    Öffnet man eine Rohstoffquelle oder Truhe um entnimmt NIX, bleibt die Truhe so wie sie ist.
    Sind mehr als 2 Sachen drin und man nimmt 1 raus, schließt das Anzeigefenster so fängt ein 5sek. Countdown an. Danach zerstört sich die Quelle von alleine und verschwindet. So ist sichergestellt, das eine neue Quelle entstehen kann.

    Ist das Verständlich?

    Das ist Unsinn.
    Folgendes Szenario: Ein Spieler ohne ESO+ und damit ohne Handwerksbeutel baut ein Erz in Kargstein ab.
    Er findet ein Nirnkrux hat aber keinen Platz dafür.
    Jetzt überlegt er sich welchen seiner Gegenstände er fallen lässt/mit dem mobilen Händler verkauft/mit dem Bankier in die Bank packt/an andere Spieler mit der Bitte um Rücksendung verschickt. Nachdem er damit fertig ist möchte er sein Nirnkrux einsammel, aber es ist nicht mehr da.
    Hätte ein anderer Spieler es sich in dieser Zeit geschnappt, tja sh*t happens, Pech gehabt.
    Aber so ist das Unsinn.

    Außerdem meine ich irgendwo im Englischen Forum gelesen zu haben, dass der Respawn Timer bei Ressourcen in dem Moment anfängt, wenn jemand die eigentliche Ressource entnommen hat. Sprich würde man lange genug warten, dann wäre die eigentliche Ressource nach regulärer Zeit wieder da.
    Es kommt einem nur so viel nerviger vor, weil man erst einmal vor der "leeren" Ressource steht
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • olfreddy
    olfreddy
    Du schreibst selbst, dass es mehrere Threads gibt. Wieso machst Du einen neuen auf, dein Vorschlag ist dort schon mehrfach genannt worden. Heul-Thread deshalb, dass du es nicht schaffst, deinen Vorschlag in den bestehende Threads zu posten.
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    olfreddy schrieb: »
    Wieviele Threads noch zu diesem Thema? Gehört eindeutig zu den Heul- Treads.

    ACHA ! Du bist also der Rosinenpicker >:)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Gehört eindeutig zu den Heul- Treads.
    Edited by Gragosh on 28. Februar 2017 20:26
  • olfreddy
    olfreddy
    Certinio schrieb: »
    olfreddy schrieb: »
    Wieviele Threads noch zu
    ACHA ! Du bist also der Rosinenpicker >:)



    Nö, habe den Handwerkbeutel und das Plündern von Truhen und Rohstoff ist auf automatisch eingestellt.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    Das ist Unsinn.
    Folgendes Szenario: Ein Spieler ohne ESO+ und damit ohne Handwerksbeutel baut ein Erz in Kargstein ab.
    Er findet ein Nirnkrux hat aber keinen Platz dafür.
    Jetzt überlegt er sich welchen seiner Gegenstände er fallen lässt/mit dem mobilen Händler verkauft/mit dem Bankier in die Bank packt/an andere Spieler mit der Bitte um Rücksendung verschickt. Nachdem er damit fertig ist möchte er sein Nirnkrux einsammel, aber es ist nicht mehr da.
    Hätte ein anderer Spieler es sich in dieser Zeit geschnappt, tja sh*t happens, Pech gehabt.
    Aber so ist das Unsinn.

    ja, sooo ein pech aber auch....man dann kauft euch eben eso +, mir geht's es nämlich gewaltig gegen den strich, was hier teilweise einige spieler ingame abziehen. ja, es soll einen timer geben, aber wann bitte schön ? ich habe in einem thread schon geschrieben, dass ich das mal ausgetest habe. an mehreren orten mit mehreren Ressourcen. ne 1/2 habe ich gewartet & NICHTS hat sich getan.
    NON SERVIAM !
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    olfreddy schrieb: »
    Certinio schrieb: »
    olfreddy schrieb: »
    Wieviele Threads noch zu
    ACHA ! Du bist also der Rosinenpicker >:)



    Nö, habe den Handwerkbeutel und das Plündern von Truhen und Rohstoff ist auf automatisch eingestellt.

    Wo stellt man das ein?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Certinio schrieb: »
    Nö, habe den Handwerkbeutel und das Plündern von Truhen und Rohstoff ist auf automatisch eingestellt.

    Wo stellt man das ein?

    In den Einstellungen unter Spielwelt.
    ef70f0-1488607755.jpg
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Xerton schrieb: »
    Das ist Unsinn.
    Folgendes Szenario: Ein Spieler ohne ESO+ und damit ohne Handwerksbeutel baut ein Erz in Kargstein ab.
    Er findet ein Nirnkrux hat aber keinen Platz dafür.
    Jetzt überlegt er sich welchen seiner Gegenstände er fallen lässt/mit dem mobilen Händler verkauft/mit dem Bankier in die Bank packt/an andere Spieler mit der Bitte um Rücksendung verschickt. Nachdem er damit fertig ist möchte er sein Nirnkrux einsammel, aber es ist nicht mehr da.
    Hätte ein anderer Spieler es sich in dieser Zeit geschnappt, tja sh*t happens, Pech gehabt.
    Aber so ist das Unsinn.

    ja, sooo ein pech aber auch....man dann kauft euch eben eso +, mir geht's es nämlich gewaltig gegen den strich, was hier teilweise einige spieler ingame abziehen. ja, es soll einen timer geben, aber wann bitte schön ? ich habe in einem thread schon geschrieben, dass ich das mal ausgetest habe. an mehreren orten mit mehreren Ressourcen. ne 1/2 habe ich gewartet & NICHTS hat sich getan.

    Schön das es dir gegen den Strich geht, aber es ist jedem frei überlassen ob er ESO+ nutzt oder nicht. Und solange man Vorkommen/Truhen noch halb leeren darf kann es jeder machen wie er möchte.
    Mich ärgert auch, wenn ich nur den Crap looten darf, aber so ist das. Dann suche ich weiter und heul nicht rum.
    Ich zitiere dich mal: ja, soooo ein Pech aber auch.
  • AzureTheAware
    AzureTheAware
    ✭✭
    Ich lese das immer wieder und es ist einfach nicht wahr.
    Auch wenn man eine Truhe nicht ganz lootet verschwindet diese und spawnt nach.
    Auch wenn man eine Recourcenquelle nicht ganz lootet verschwindet diese und spawnt nach.
    Wer mir nicht glaubt solls einfach testen.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    AzureTheAware schrieb: »
    Ich lese das immer wieder und es ist einfach nicht wahr.
    Auch wenn man eine Truhe nicht ganz lootet verschwindet diese und spawnt nach.
    Auch wenn man eine Recourcenquelle nicht ganz lootet verschwindet diese und spawnt nach.
    Wer mir nicht glaubt solls einfach testen.

    Es mag zwar so sein das Ressourcenquellen neu spawnen, nach einer gewissen Zeit. Aber, die Zeit ist viel zu lang bis sie wieder neu erscheint! Und genau deswegen kommt es immer wieder vor, das sich ordentliche Sammler über die Rosinenpicker ärgern.



  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Schön das es dir gegen den Strich geht, aber es ist jedem frei überlassen ob er ESO+ nutzt oder nicht. Und solange man Vorkommen/Truhen noch halb leeren darf kann es jeder machen wie er möchte.
    Mich ärgert auch, wenn ich nur den Crap looten darf, aber so ist das. Dann suche ich weiter und heul nicht rum.
    Ich zitiere dich mal: ja, soooo ein Pech aber auch.

    na ja, ich finde es einfach impertinent, dass WIR zahlenden eso+ kunden den sch..ss ausbaden müssen. der unmut macht sich immer mehr breit. und es ging mir auch nicht darum, dass alle eso+ haben müssen, sondern das was am loot & spawnsystem geändert werden muss. und wenn da nicht bald was passiert, werden einige bald sagen: " na so ein pech aber auch, zenimax. euch werfen wir kein geld mehr in den rachen."

    nichts destotrotz kann man das egoistische asoziale verhalten einiger mitspieler kritisieren. :pensive:

    ende der diskussion für mich !
    Edited by cyberqueen01 on 6. März 2017 17:01
    NON SERVIAM !
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Mandos schrieb: »
    Schön das es dir gegen den Strich geht, aber es ist jedem frei überlassen ob er ESO+ nutzt oder nicht. Und solange man Vorkommen/Truhen noch halb leeren darf kann es jeder machen wie er möchte.
    Mich ärgert auch, wenn ich nur den Crap looten darf, aber so ist das. Dann suche ich weiter und heul nicht rum.
    Ich zitiere dich mal: ja, soooo ein Pech aber auch.

    na ja, ich finde es einfach impertinent, dass WIR zahlenden eso+ kunden den sch..ss ausbaden müssen. der unmut macht sich immer mehr breit. und es ging mir auch nicht darum, dass alle eso+ haben müssen, sondern das was am loot & spawnsystem geändert werden muss. und wenn da nicht bald was passiert, werden einige bald sagen: " na so ein pech aber auch, zenimax. euch werfen wir kein geld mehr in den rachen."

    nichts destotrotz kann man das egoistische asoziale verhalten einiger mitspieler kritisieren. :pensive:

    ende der diskussion für mich !

    Also mir als zahlender ESO+ Kunde ist es herzlich egal ob jemand komplett lootet oder nicht.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Mandos schrieb: »
    Schön das es dir gegen den Strich geht, aber es ist jedem frei überlassen ob er ESO+ nutzt oder nicht. Und solange man Vorkommen/Truhen noch halb leeren darf kann es jeder machen wie er möchte.
    Mich ärgert auch, wenn ich nur den Crap looten darf, aber so ist das. Dann suche ich weiter und heul nicht rum.
    Ich zitiere dich mal: ja, soooo ein Pech aber auch.

    na ja, ich finde es einfach impertinent, dass WIR zahlenden eso+ kunden den sch..ss ausbaden müssen. der unmut macht sich immer mehr breit. und es ging mir auch nicht darum, dass alle eso+ haben müssen, sondern das was am loot & spawnsystem geändert werden muss. und wenn da nicht bald was passiert, werden einige bald sagen: " na so ein pech aber auch, zenimax. euch werfen wir kein geld mehr in den rachen."

    nichts destotrotz kann man das egoistische asoziale verhalten einiger mitspieler kritisieren. :pensive:

    ende der diskussion für mich !

    Ich bin auch zahlender Eso+ Kunde. Und loote immer alles. Und wenn ich ein vorkommen/Truhe finde wo nur Reste drin sind mache ich die leer. Und weißt du was? Es ärgert mich kurz, aber finde es ok. Es ist halt so, das man mal Pech hat.
    Und das du diejenigen, die nicht komplett looten als egoistisch und asozial bezeichnest sagt mehr über dich aus als die Rosinenpicker. Nochmal, es steht JEDEM frei, nur das zu looten was er möchte. Es ist vom Spiel so vorgesehen, es tun zu dürfen.

    Man kann sich auch über alles aufregen... Ich jedenfalls genieße das Spiel und mache es nicht davon abhängig, hin und wieder halb geleerte Vorkommen vorzufinden.


  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    Mandos schrieb: »
    Schön das es dir gegen den Strich geht, aber es ist jedem frei überlassen ob er ESO+ nutzt oder nicht. Und solange man Vorkommen/Truhen noch halb leeren darf kann es jeder machen wie er möchte.
    Mich ärgert auch, wenn ich nur den Crap looten darf, aber so ist das. Dann suche ich weiter und heul nicht rum.
    Ich zitiere dich mal: ja, soooo ein Pech aber auch.

    na ja, ich finde es einfach impertinent, dass WIR zahlenden eso+ kunden den sch..ss ausbaden müssen. der unmut macht sich immer mehr breit. und es ging mir auch nicht darum, dass alle eso+ haben müssen, sondern das was am loot & spawnsystem geändert werden muss. und wenn da nicht bald was passiert, werden einige bald sagen: " na so ein pech aber auch, zenimax. euch werfen wir kein geld mehr in den rachen."

    nichts destotrotz kann man das egoistische asoziale verhalten einiger mitspieler kritisieren. :pensive:

    ende der diskussion für mich !

    Ich bin auch zahlender Eso+ Kunde. Und loote immer alles. Und wenn ich ein vorkommen/Truhe finde wo nur Reste drin sind mache ich die leer. Und weißt du was? Es ärgert mich kurz, aber finde es ok. Es ist halt so, das man mal Pech hat.
    Und das du diejenigen, die nicht komplett looten als egoistisch und asozial bezeichnest sagt mehr über dich aus als die Rosinenpicker. Nochmal, es steht JEDEM frei, nur das zu looten was er möchte. Es ist vom Spiel so vorgesehen, es tun zu dürfen.

    Man kann sich auch über alles aufregen... Ich jedenfalls genieße das Spiel und mache es nicht davon abhängig, hin und wieder halb geleerte Vorkommen vorzufinden.


    Da möchte ich mich ebenfalls einklinken. Ich bin kein ESO+ Kunde, habe immer wieder Probleme mit der Größe des Inventars und habe auch schon Sachen liegen lassen müssen. Zum Beispiel auch Schatzkarten, bei denen man es gar nicht verhindern kann, wenn mn sie schon hat. Dann bleiben die immer liegen, weil man keine zweite aufnehmen kann. Mich regt auf, dass wenn ich eine Truhe öffne, oftmals bereits einer hinter mir steht und darauf spekuliert, dass was übrig bleibt; man teilweise gar keine Möglichkeit hat, einen anderen Gegenstand zu zerstören. MAnchmal hab ich auch das Gefühl, dass das genau diese Mimimi-Spieler wie die, die solche Threads öffnen, sind, genau um dann meckern zu können.
    Aber um noch mal auf das oben gennante Zitat einzugehen: Solange es vom Spiel vorgesehen ist - und das ist es, sonst wäre es gelöst wie in den Gruppen-Dungeons, wo jeder seine Truhe hat oder wie in den Häusern; aber in unserem Fall hier hat Zenimax anscheinend genau das bezwecken wollen, sonst hätten sie es wie an eben beschriebener Stelle gemacht - solange es vorgesehen ist, ist es SOZIALTYPISCHES Verhalten und absolut nicht asozial nach dem Gewohnheitsrecht und den ungeschriebenen Regeln und Möglickeiten zu handeln. Und das ist genau das, was hier passiert.
    Und mal davon abgesehen, nicht jeder sitzt 24/7 vor der Kiste und zockt ESO; manche Leute, wie ich, haben auch noch ein Leben AUßERHALB der virtuellen Welt. Dann geht man ein paar Stunden in ESO rein und hat wesentlich besseres im Kopf, als sich über die farmende Gemeinschaft Sorgen zu machen, die eh den lieben langen Tag nichts anderes macht (so mein Gefühl). Dann läuft man eben halt mal weiter, manchmal sind aber auch echt gute Sachen bei de "Resten" dabei.
    Hey Leute, Update, es ist ein verdam*tes Spiel! Sind wir denn hier im Kindergarten, wo man dauernd zur Erzieherin/dem Erzieher läuft und heult : " X hat mir Y weggenommen; wähhhh!!!" oder " X hat den letzten Keks gegessen!!!" oder noch besser " X war schneller beim Wettlauf als ich, das ist ungerecht, ich will aber auch den ersten Preis haben!" Genau das ist aber, was in diesen Threads betrieben wird. Das Leben ist halt nicht fair, sondern hart, graumsam und ungerecht! Fragt mal die hungernden Menschen auf der Welt.....
    Des Weiteren kann man auch einfach mal chillen. Die Qulle respawnt, das ist das eigentlich Wichtige, und nicht wann sie es tut. Das ist wie im richtigen Leben: Man geht in einen Laden und will was kaufen; sieht es; ein anderer nimmt's; es ist das letze Stück gewesen, wird erst morgen wieder aufgefüllt. Pech gehabt, muss man eben später wieder kommen oder warten. Ist mir schon öfter passiert. Dann kommt man eben später wieder oder wartet. Und hier hat man noch eine gigntische Welt, in der jede Menge Quellen zur Verfügung stehen, die niemals alle immer nur halb gelootet sind.
    Zu einem Großteil vermute ich bei euch bei den Rohstoffquellen zumindest, dass es einfach RNG ist, das kein Glück gibt und weniger Leute, die nur die Hälfte mitnehmen. Es sind und bleiben SELTENE Rohstofffe. Bei den Truhen gibt es Leute, auch zum Teil mich, die es freut, wenn eine offene rumsteht; weniger Arbeit XP.
    Aber wen es stört, dass mal was in der Truhe bleibt, weil mein Inventar noch 5 Plätze hatte, die Truhe aber unerewartet 6 Sachen, die nicht mit meinen stacken, gibt und dann einer hinter dir steht und eh die Truhe leert bevor du auch nur reagieren kannst, der kann mir gerne Bank- und Inventarupgrades spendieren.

    PS: Wer mit Sarkasmus nicht umgehen kann und der harten Realität nicht ins Auge sehen kann, der sollte vielleicht davon absehen diesen Beitrag zu lesen. Immerhin hat die betroffene Person dann noch allen Grund, rumzumeckern. XD
    Edited by ValkyriesWolf on 10. März 2017 11:15
    Metal forever \m/
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Ich als zahlende Eso+-Spielerin finde Leute nervig, die mir vor meinen Augen die Ressource wegschnappen.
    Rosinenpicker?
    Who cares, laufe ich halt zum nächsten Vorkommen.

    Und das "Wegschnappen" ist auch kein wirklicher Störfaktor, eh dafür ists halt ein Onlinegame. :smiley:
    Aktuell komme ich während des Events eh auf meine Kosten, wenn ich in Hews Fluch im Kreis renne und Zeug angrabbel. Alles super. :D
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.