Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Probleme mit dem NB-Heiler

MorganaLaVey
MorganaLaVey
✭✭✭
In den ganzen Guids steht immer, dass man mit der NB jede Instanz heilen kann, zusätzlich 20-25k dps macht und nicht mal unter Ressourcenmangel leidet.
Wenn ich mich so etwa an die Guids halte, komme ich aber gerade mal auf 7-12k dps (single Target) ne miese Heilung und enorme Ressourcenprobleme.
Dazu muss ich sagen, dass ich bisher nur als Heiler gespielt und somit keine Erfahrung als DD habe und noch die ein oder andere Passiva etc. fehlen aber mehr als 15k dps sehe ich mom. nicht

Mein Plan war eigentlich 5xMagiekraft 5xJuljanos (2xSchwerter) und 2xNerien'eth natürlich alles in göttlich.
Den Schmuck habe ich 2xMagieschaden 1xMagicakostenreduzierung.
Als Mundus den Dieb und diese Skills.

Bei meinen CP (~450) hab ich gar keine Ahnung, da sagt auch jeder was Anderes: Thaumaturg/ Elementarexperte/ manche sogar Gesegnet.
Ausprobiert habe ich alles und alles hat mich verwirrt. Crippling und Funnel machen mit Elementarexperte 5-7k dps. Crippling+Funnel ebenso aber dann schießt es manchmal auf 12k hoch... mit Thaumaturg liegt das bei 3,5-5,5k dps. (Müsste das nicht andersherum sein?)
77
Als Bufffood nehme ich welches für ~3500 Leben+ ~3500 Magica+ ~300 MagicaReg.
So komme ich auf ~2300sp.dmg. ~60%Krit., ~1200MagicaReg. ~17k Leben und ~37k Magica (Hab halt die Unerschrockenenpassiva noch nicht.)

Was mach ich also falsch? Irgend einen Trick bei der Rota? Buffs-Springs-Debuffs-Crippling-LA-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Crippling-LA-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Buffs-Springs-Debuffs-Crippling-LA-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel-Funnel

Und wie ist das mit Support? Lohnt sich Maschinenwächter o.ä.??
Lohnt sich Support überhaupt?

Lohnt sich ein NB-Heiler überhaupt?
Ich brauch die ja nur für die einfachen Dungeons wo der Voll-Heiler überqualifiziert ist.
Aber nicht mal das kriege ich gebacken. :'(



Zusatzfrage: Wie schaffen das manche Leute in den Guids mit z.B. 5xMagiekraft 3xWillenskraft 2xTorug auf 66% Krit?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wegen Zusatzfrage: Du kannst über den CP-Baum den Krit bei Schaden und Heilung erhöhen...ich komme auch aufm Vollheiler auf 59,8 bzw. 63 % krit, ohne über die Sets zu gehen (Äther/Wurm + SPC halt)

    Vielleicht liegt hier auch die Antwort auf deine anderen Fragen. Klar, du hast halt Dots/Hots über Thraumaturgh laufen, aber ich würde mal schauen, ob du nicht stattdessen Punkte in Gesegnet und das andere Ding links daneben setzt. Ich nutze Traumathurg bsp garnicht aufm Fullheiler. Einfach mal ausprobieren.

    Ohne DSA Meisterstab wirst du nur Magicka über die Unerschrockenenkugeln und über Elemental Drain (4ter Skill Destro) supporten können. Mit dem Meisterstab gibts bei den heilenden Quellen immer bissl Stamina zurück. Natürlich gehe ich grad nur rein von den Skills aus, Maschinenwächter könnte ne Option sein. Vielleicht noch Zwielichtgenesung, wenn ich mich nicht irre.

    Deine Stats..naja ich kenn mich mit Mag NB nicht so aus, aber vielleicht wäre eine höhere Reg/Magicka sinnvoller als 2300 Spelldmg - da würde ich vielleicht eins, zwei Verzauberungen ändern. Und ich würde mir noch an deiner Stelle überlegen, ob ich statt zwei Schwertern lieber zwei Stäbe nehme. Für Support braucht man einen Destrostabskill, und für deine zweite Leiste natürlich den Heilungsstab. Ansonsten würde ich dir Kampfgebet noch empfehlen, das gibt neben diversen Buffs noch gut 11-15k hp instant, wenn es krittet. Bei deinem Magieschaden wäre das noch mehr.

    Ich nehme außerdem an, dass man als Mag NB wirklich nur bei Bedarf heilt..sonst kommst du mM nach nicht auf diese Werte.

    Auf Youtube gibts interessante Vids dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=juki6I0i1AY
    Edited by Schattenfluegel on 10. März 2017 08:01
    Love my Stamsorc
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Deine Skillleisten sind schonmal ein großes Problem.
    Du brauchst auf jeder Leiste eine Auslaugenfertigkeit für 8% mehr Magicka und eine Meuchelnfertigkeit für 10% mehr Crit Damage auf der Desto Leiste (Mehr Damage durch Funnel und Sap -> Mehr Heilung)

    http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/16004/

    So baust du auf der Schadensleiste auch schnell viel Ulti auf, um die maximale Uptime vor Warhorn zu gewährleisten.
    Gnadenlose Entschlossenheit brauchst du nicht, Kampfgebet gibt dir + der ganzen Gruppe den Buff. Reaper's Mark könntest du statt Ele Drain nehmen, aber ich würde lieber die Gruppe supporten. Statt Auslaugende Angriffe wären auch Nekrotische Kugeln gut. Je nachdem, wieviele Magicka Spieler ihr habt.

    Wenn du mit Ele Blockade spielst, brauchst du n Blitzstab als Destrostab. Sonst würde ich hier Refreshing Path nehmen.

    Maschinenwächter ist Mist. Mit Ele Drain und Siphoning Attacks kann man fast nicht leer laufen. Ausser du machst keine Leichten Angriffe.

    Dein Support ist Ele Drain, Combat Prayer, Warhorn, ggfls Orbs und dass du Ziele mit dem Blitzstab aus dem Gleichgewicht bringen kannst.
    NB Heiler ist okay - man muss halt ohne die typischen Templar Vorteile klar kommen.
    Buff Food würde ich Magicka und HP nehmen.

    2 Schwerter würde ich weg lassen und mit Resto/Destro spielen.

    Sets würde ich Magiekraftheilung behalten und sonst was du halt hast. Ideal wäre natürlich 5x Aether.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.