Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Lag in Cyro vermeiden und unfaires Spielen aussperren

Markpyhton
Markpyhton
✭✭✭
Was haltet ihr davon in Cyro alle Addons zu sperren.
1. Es würde weniger Lags geben
2. kein Auto dogde Rollers
3. kein Alert tool
4. kein Auto Schilden
5. uvm.

Was haltet ihr davon. Ich glaube dann würde Cyro wieder spass machen :)
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Es gibt noch immer funktionierende "Auto Shield" Addons? Stimme dir im Wesentlichen zu. Addons wie dieses Detection Ding, womit nicht sichtbare Spieler "angezeigt" bzw. lokalisiert werden, sind mehr als grenzwertig. Aber alle Addons zu sperren? Schwierig, da dies das Gameplay auf dem PC zu weiten Teilen ausmacht. Und sei es nur der Optik und besseren Übersicht wegen. Es liegt wohl an Zenimax, Routinen zu programmieren, mit denen verbotene Addons bzw. deren User aufgespürt und entsprechend sanktioniert werden können. In WoW gab es z.B. "Warden" (netter Name, nicht wahr? ;-)). Dieses Tool lief mit dem Klienten parallel mit und scannte nach verbotenen Addons, Automatisierung etc. Dem Ausführen von "Warden" musste man mit veränderten AGBs zustimmen. Tat man das nicht, sperrte man sich selbst aus dem Spiel aus. Vielleicht wäre sowas ein Weg.

    Greetz,

    Asaac
    Edited by Asaac on 21. Februar 2017 06:13
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Erst einmal müssen die leistungshungrigen CPs raus ... :grimace: .. :neutral:
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Erst einmal müssen die leistungshungrigen CPs raus ... :grimace: .. :neutral:
    **akte-x-musik

    Du bringst es auf den Punkt. ;-)
    Edited by Asaac on 21. Februar 2017 06:18
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich benutze Combat metrics und FTC als addon.. warum sollte ich darauf verzichten müssen? Was würde das wem bringen?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Am Lag in Cyrodiil ist ZOS jetzt anscheinend dran.

    Aber "unfaires Spielen" wird man nie los. Die Spieler die dazu neigen finden immer was, egal was man dagegen macht.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Allianzkrieg & Kaiserstadt" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    @Markpyhton

    Woher nimmst du die Informationen, dass Addons Lags verursachen? Hast du da belastbare Beweise? Videos eventuell? Netzwerkprotokolle gleichartiger Pakete auf unterschiedlichen identisch konfigurierten Rechnern an verschiedenen Standorten, welche auf ein serverseitiges ungewolltes DoS bei Addons hinweisen?

    Ich halte das für völlig ausgeschlossen. Addons sind clientseitige LUA Scripte, welche höchstens ein Ruckeln auf altersschwachen Rechnern auslösen können.

    Hättest du uns vielleicht den Quellcode bzw. Link zu den kampfautomatisierenden Addons, die du beschreibst? Oder zumindest eindeutige Videos von Spielern, die dergleichen nutzen?

    Vielen Dank, dass du das gleich nachreicht! So kannst du allen zeigen, dass das was du behauptest kein haltloses Geschwafel ist!
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Woher nimmst du die Informationen, dass Addons Lags verursachen? Hast du da belastbare Beweise?

    Das ist ein alter Hut und leider wahr. Das gibt es nicht nur hier.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Woher nimmst du die Informationen, dass Addons Lags verursachen? Hast du da belastbare Beweise?

    Das ist ein alter Hut und leider wahr. Das gibt es nicht nur hier.

    Leider wahr ist ein hervorragender Beweis. Danke
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Gragosh schrieb: »
    Woher nimmst du die Informationen, dass Addons Lags verursachen? Hast du da belastbare Beweise?

    Das ist ein alter Hut und leider wahr. Das gibt es nicht nur hier.

    Leider wahr ist ein hervorragender Beweis. Danke

    Oah indirekt hat er schon recht. Man kann durch Addons laggs haben, aber das hat ned wirklich mit dem Server zu tun sondern eher ob man seine eigene Leitung damit voll pfropft.
    Schön nebenbei nicht spotify laufen lassen, und mit einem Ohr noch in Teamspeak + Addons geht schon auf die Leistung von nem 6k DSL.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Nö, vllt auf die Leistung vom PC, aber spotify braucht vllt 500kbit/s (bei Musik), teamspeak um die 200 kbit/s und ESO auch nicht wirklich mehr als 1Mbit im vollen Allianzkriegbetrieb (um die 200-400kbit in der Stadt).
    Ich habe Netspeedmonitor und gucke mir immer wieder mal an welches Programm wie viel an Leistung brauchen.

    @Cîanai zählt das als Gegenbeweis?^^

    Ach die Addons können natürlich den PC durch abfragen und Berechnungen ausbremsen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Nö, vllt auf die Leistung vom PC, aber spotify braucht vllt 500kbit/s (bei Musik), teamspeak um die 200 kbit/s und ESO auch nicht wirklich mehr als 1Mbit im vollen Allianzkriegbetrieb (um die 200-400kbit in der Stadt).
    Ich habe Netspeedmonitor und gucke mir immer wieder mal an welches Programm wie viel an Leistung brauchen.

    @Cîanai zählt das als Gegenbeweis?^^

    Ach die Addons können natürlich den PC durch abfragen und Berechnungen ausbremsen.

    Natürlich können sie das und tun sie. Ging ja hier eher um die Behauptung das sie den Server ausbremsen. Und das tun sie halt nicht, denn ob mit oder ohne addons, die Zahlen werden automatisch über die api an den client geliefert...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wie @The_Saint bereits sagte, natürlich können Add Ons Lags verursachen. Diese sind dann aber nutzerseitig und belasten nicht auch andere Spieler. Von daher ist es hier das Problem des Spielers, seine Performance entsprechend anzupassen, indem er seine Add Ons sinnvoll einstellt.
    Edited by Cîanai on 22. Februar 2017 10:40
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Gestern eine ganzen tag wieder in cyro verbracht und naja.

    Szenario: Ich stehe im hide ohne das mich überhaupt wer gesehen hat. da ich nämlich von Chal nach Aleswell geritten bin, dort siegenden fröhlich die Gelben die aussen Mauer. Im hide machte ich einen gezielten schuss auf einen Spieler der in der Belagerungswaffe war. Siehe da der Spieler ohne das er es wussten konnte verlässt instant die Waffe und machte eine Dodge Roll o.O, davor hatte er immer und immer wieder mit der Belagerungswaffe geschossen ( ohne gegen sieg ). Ziemlich kurios oder?

    Nächste Szenario: Im offenen Feld sitzt einer auf den Mount, ein Gruppenmitglied hided sich langsam ran, als dieser seine 2h Waffen Ult auf ihn machte mountete er instant ab und macht einen dodge roll o.O. Natürlich das Mitglied aus dem hide und er griff ihn normal an heavy stun hits machte dieser besagt spieler dauerhaft eine Dodge roll aber sonst keine Gegenwehr ???? was soll das bitte o.O

    Nächstes Szenario: wir sind zu 3t aufn TS. Sind alle 3 im hide und da kommen 2 Spieler die gezielt auf uns zu laufen und gezielt bei uns eine Zerstörungsstab ult in uns hinein werfen, WTF. Wie geht das woher wussten die genau wo wir sind und wir haben uns sogar von ihnen weg bewegt. Aber wie gesagt die wussten zu 100% wo wir sind.

    weiter geht's: Mage an einer Balliste, feuert und feuert und feuert, wieder ein grp Mitglied legt auf einen gezielten Schuss an siehe da instant aus der Balliste und ein Schild drauf, vorher nicht mal die Anzeichen dazu hat dieser Spieler gemacht. sobald sein Schild unter 20% war Auto Schild wieder drauf das ging die ganze zeit und er griff fröhlich und heiter weiter an ohne sich scheinbar Gedanken zu machen wann sein Schild auslauft bzw. her unten war.

    Naja sehr viel Kuriositäten trifft man in Cyro..... ob das alles Zufälle sind mag ich schon langsam bezweifeln, aber das alles passiert nicht nur bei blau und gelb sondern auch bei rot.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Diese sind dann aber nutzerseitig und belasten nicht auch andere Spieler.

    Im Prinzip ist es völlig Wurst wie es funktioniert. Und Beweis hin oder her. Das alles erinnert mich an eine alte WoW Diskussion von 2009 ob es Farmbots gibt. Ich kanns natürlich nicht beweisen (wie auch?). Heute weiss jeder dass es sie gab und gibt. Und diese Laggverursachenden Addons gibt es ja nicht nur hier, sondern auch in zig anderen Spielen. Wer davor die Augen verschließt, es anzweifelt oder schlicht nicht wahrhaben will nutzt entweder selbst sowas oder ist total weltfremd. Oder hat keine Ahnung wovon er selbst redet. Die These kann man im übrigen auch rumdrehen indem man sagt es gibt keinen Beweis dass es diese Addons nicht gibt.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habs mir mal ein wenig von einem IT-Fritzen erklären lassen, die Addons lasten nur den Server aus, wenn sie für den Zweck auch programmiert worden sind und dem glaube ich. Sind die Addons korrekt gemacht, lasten sie nur Deinen Pcs ..aber gut, dass Du sagst, ein ausgebildeter ITler hat keine Ahnung.. B)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Vanusk
    Vanusk
    ✭✭
    Es gibt in WoW Addons, die deine Leitung überlasten damit dein Char im PvP durch die Gegend laggt und schwerer zu treffen ist. Für Melee Klassen ist das natürlich eine Katastrophe, wenn dein Gegner durch Lags hin und her springt.
    Edited by Vanusk on 23. Februar 2017 01:18
    Neocron stirbt! aber nicht heute! ;-)
    Aber ich kann nicht zaubern! Ach, Du meinst mein Charakter soll zaubern...
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Zitat.
    Markpyhton schrieb: »
    Gestern eine ganzen tag wieder in cyro verbracht und naja.

    Szenario: Ich stehe im hide ohne das mich überhaupt wer gesehen hat. da ich nämlich von Chal nach Aleswell geritten bin, dort siegenden fröhlich die Gelben die aussen Mauer. Im hide machte ich einen gezielten schuss auf einen Spieler der in der Belagerungswaffe war. Siehe da der Spieler ohne das er es wussten konnte verlässt instant die Waffe und machte eine Dodge Roll o.O, davor hatte er immer und immer wieder mit der Belagerungswaffe geschossen ( ohne gegen sieg ). Ziemlich kurios oder?

    Nächste Szenario: Im offenen Feld sitzt einer auf den Mount, ein Gruppenmitglied hided sich langsam ran, als dieser seine 2h Waffen Ult auf ihn machte mountete er instant ab und macht einen dodge roll o.O. Natürlich das Mitglied aus dem hide und er griff ihn normal an heavy stun hits machte dieser besagt spieler dauerhaft eine Dodge roll aber sonst keine Gegenwehr ???? was soll das bitte o.O

    Nächstes Szenario: wir sind zu 3t aufn TS. Sind alle 3 im hide und da kommen 2 Spieler die gezielt auf uns zu laufen und gezielt bei uns eine Zerstörungsstab ult in uns hinein werfen, WTF. Wie geht das woher wussten die genau wo wir sind und wir haben uns sogar von ihnen weg bewegt. Aber wie gesagt die wussten zu 100% wo wir sind.

    weiter geht's: Mage an einer Balliste, feuert und feuert und feuert, wieder ein grp Mitglied legt auf einen gezielten Schuss an siehe da instant aus der Balliste und ein Schild drauf, vorher nicht mal die Anzeichen dazu hat dieser Spieler gemacht. sobald sein Schild unter 20% war Auto Schild wieder drauf das ging die ganze zeit und er griff fröhlich und heiter weiter an ohne sich scheinbar Gedanken zu machen wann sein Schild auslauft bzw. her unten war.

    Naja sehr viel Kuriositäten trifft man in Cyro..... ob das alles Zufälle sind mag ich schon langsam bezweifeln, aber das alles passiert nicht nur bei blau und gelb sondern auch bei rot.

    Das hattr ich in den letzten 3 Tagen auch mit ein paar Gildis. Weniger oft das mir den Dodgerollen aber insbesondere das mit dem im Hide sein und entdeckt werden obwohl es absolut unmöglich ist bemerkt worden zu sein. Am Anfang wars ja noch ganz witzig als ich sagte "Bestimmt rennt gleich einer mitten durch uns durch und wir sterben" und dann zusätzlich noch 6 Schlümpfe wie aus dem Reich des Vergessens kamen, aber nach mehr als 5 Malen kann das kein Zufall mehr sein.

    Wie erbärmlich man sein muss, wenn man scheinbar entsprechende Detectionaddons braucht... Ne andere Erklärung hab ich dafür nicht.
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Vanusk schrieb: »
    Es gibt in WoW Addons, die deine Leitung überlasten damit dein Char im PvP durch die Gegend laggt und schwerer zu treffen ist. Für Melee Klassen ist das natürlich eine Katastrophe, wenn dein Gegner durch Lags hin und her springt.

    Das ist kein Addon sondern ein Tool das man außerhalb von WoW installiert....
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Es gibt bestimmt tausende von Hackertools.. aber Addons und solche "Tools" sind nicht das gleiche
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Diese sind dann aber nutzerseitig und belasten nicht auch andere Spieler.

    Im Prinzip ist es völlig Wurst wie es funktioniert. Und Beweis hin oder her. Das alles erinnert mich an eine alte WoW Diskussion von 2009 ob es Farmbots gibt. Ich kanns natürlich nicht beweisen (wie auch?). Heute weiss jeder dass es sie gab und gibt. Und diese Laggverursachenden Addons gibt es ja nicht nur hier, sondern auch in zig anderen Spielen. Wer davor die Augen verschließt, es anzweifelt oder schlicht nicht wahrhaben will nutzt entweder selbst sowas oder ist total weltfremd. Oder hat keine Ahnung wovon er selbst redet. Die These kann man im übrigen auch rumdrehen indem man sagt es gibt keinen Beweis dass es diese Addons nicht gibt.

    Ignoranz-Level über 9k...
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Generell addons sperren und ein third Party Programm blocker ins game einbauen. Das wäre mein Vorschlag.
    Programmierbare makros über Fremdsoftware ( Herstellersoftware ), ist damit nicht möglich und externe Programme können dann auch nicht dies wie oben Beschrieben machen.

    Addons gibt's genug die den Server auslasten bzw. ext. Programm, weil hier ein weiter Szenario ( gestern im PVP erlebt ):

    Schlacht um Bleakers Rot vs. Blau! Alles lief rund ( komischer weise FPS normal Ping normal kein lag! ) und es waren locker über 100 Spieler an einem Ort. Maingate ist offen die Roten Stürmen hinein ( noch immer kein Lag keine FPS Probs ). Flaggen gedreht Bleakers Rot. Doch Plötzlich kommen da 4 Gelben hinein gestürmt ( Plötzlich LAG und massive FPS Drops auf 5-10, man bedenke vorher wo sich Rot und Blau mit über 100 mann die Kante gegeben hat alles ohne Probleme Funktioniert und war ein ausgeglichener Kampf ). Bumm ungefähr 25 Rote tot und Bleakers Gelb. Ich stand oben an der Kante und konnte das Szenario schön mit erleben.

    Also ich weiss nicht was da los ist aber ich glaub nicht das es an den Servern liegt, weil es nur bei bestimmten Spielern auftritt.

    Mich würde mal ein Kommentar von Kai oder anderen Zenimax Mitarbeiter interessieren was der dazu zu sagen hat ( Seine Meinung, will keinen ***-Storm aber auslösen ).
    Edited by Markpyhton on 23. Februar 2017 13:58
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Markpyhton schrieb: »
    Generell addons sperren und ein third Party Programm blocker ins game einbauen. Das wäre mein Vorschlag.
    Programmierbare makros über Fremdsoftware ( Herstellersoftware ), ist damit nicht möglich und externe Programme können dann auch nicht dies wie oben Beschrieben machen.

    Addons gibt's genug die den Server auslasten bzw. ext. Programm, weil hier ein weiter Szenario ( gestern im PVP erlebt ):

    Schlacht um Bleakers Rot vs. Blau! Alles lief rund ( komischer weise FPS normal Ping normal kein lag! ) und es waren locker über 100 Spieler an einem Ort. Maingate ist offen die Roten Stürmen hinein ( noch immer kein Lag keine FPS Probs ). Flaggen gedreht Bleakers Rot. Doch Plötzlich kommen da 4 Gelben hinein gestürmt ( Plötzlich LAG und massive FPS Drops auf 5-10, man bedenke vorher wo sich Rot und Blau mit über 100 mann die Kante gegeben hat alles ohne Probleme Funktioniert und war ein ausgeglichener Kampf ). Bumm ungefähr 25 Rote tot und Bleakers Gelb. Ich stand oben an der Kante und konnte das Szenario schön mit erleben.

    Also ich weiss nicht was da los ist aber ich glaub nicht das es an den Servern liegt, weil es nur bei bestimmten Spielern auftritt.

    Mich würde mal ein Kommentar von Kai oder anderen Zenimax Mitarbeiter interessieren was der dazu zu sagen hat ( Seine Meinung, will keinen ***-Storm aber auslösen ).

    Bis jetzt gibt es kein einziges Spiel wo das "Anti-Cheat" Tool wirklich mal dauerhaft was gebracht hat. Da kann man sperren was man will. Über kurz oder lang ist alles wieder beim Urzustand.
    Ein dauerhafter Bann ist da noch das am ehesten ziehende Mittel, aber nicht so Kinderkram wie die 72 Stunden hier.
    Und nochmal das was du wegen den Addons anprangerst hat rein garnix damit zu tun.
    Les dich mal in die Materie ein, dann findest du externe Tools die das Auslösen was du beschreibst
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    FPS drops erlebe ich im PVP so gut wie gar nicht und wenn, liegt es daran, dass ich die Sichtweite auf 100 gestellt habe (was aber überall im Spiel dann früher oder später passiert). Dafür frage ich mich allerdings, was passiert, dass Flammenklinge auf EU-PC einfach mal so plötzlich rollbacks hinlegt und man sonst von einem Augenblick zum nächsten ohne irgendwelche Probleme plötzlich wieder im Chara-Auswahlbildschirm steht oder in einem endlosen Ladebildschirm feststeckt.

    Und was den Ping angeht: TESO ist da überhaupt irgendwie empfindlich. Ein Ping von 140 erzeugt eine Verzögerung als würde es sich um 500 handeln.
    Ich bezweifle dass es sich hierbei um Add-Ons oder CPs handelt (es sei denn letztere haben nen regelrechten Krater in ihrem Code den man ausnutzen kann). Es ist auf jeden Fall ein riesiges Problem, dem man nicht durch halbherzige Änderungen mehr Herr werden kann, das erfordert wahrscheinlich einen kompletten workaround.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Markpyhton schrieb: »
    Szenario: Ich stehe im hide ohne das mich überhaupt wer gesehen hat. da ich nämlich von Chal nach Aleswell geritten bin, dort siegenden fröhlich die Gelben die aussen Mauer. Im hide machte ich einen gezielten schuss auf einen Spieler der in der Belagerungswaffe war. Siehe da der Spieler ohne das er es wussten konnte verlässt instant die Waffe und machte eine Dodge Roll o.O, davor hatte er immer und immer wieder mit der Belagerungswaffe geschossen ( ohne gegen sieg ). Ziemlich kurios oder?
    Das ist nicht kurios, man hört den Pfeil in der Luft pfeifen, jeder erfahrene Spieler kann einem solchen Hinterhalt ausweichen, wenn er nur seine Umgebungsgeräusche wahrnimmt. Ich empfehle dir ein Headset mit 7.1 Surround Sound. :)
    Edited by FrozenAnimal on 7. März 2017 22:11
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Es gibt noch immer funktionierende "Auto Shield" Addons? Stimme dir im Wesentlichen zu. Addons wie dieses Detection Ding, womit nicht sichtbare Spieler "angezeigt" bzw. lokalisiert werden, sind mehr als grenzwertig. Aber alle Addons zu sperren? Schwierig, da dies das Gameplay auf dem PC zu weiten Teilen ausmacht. Und sei es nur der Optik und besseren Übersicht wegen. Es liegt wohl an Zenimax, Routinen zu programmieren, mit denen verbotene Addons bzw. deren User aufgespürt und entsprechend sanktioniert werden können. In WoW gab es z.B. "Warden" (netter Name, nicht wahr? ;-)). Dieses Tool lief mit dem Klienten parallel mit und scannte nach verbotenen Addons, Automatisierung etc. Dem Ausführen von "Warden" musste man mit veränderten AGBs zustimmen. Tat man das nicht, sperrte man sich selbst aus dem Spiel aus. Vielleicht wäre sowas ein Weg.

    Greetz,

    Asaac

    Dann wäre es zum Beispiel auch kein Nachteil mehr für Konsolenspieler, die sowieso keine Addons nutzen können :)

    Das einzige Addon, was ich echt hilfreich finde ist eh nur Screndarr, aber das soll ja auch implementiert werden, so wie ich gehört habe. Danach wäre ich vollkommen dafür. Gleichzeit noch was gegen Makronutzung machen, man sollte ja überprüfen können, ob bestimmte skills sich überschneiden oder immer in der gleichen Geschwindigkeit kommen B)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Sylmaranth schrieb: »
    Zitat.
    Markpyhton schrieb: »
    Gestern eine ganzen tag wieder in cyro verbracht und naja.

    Szenario: Ich stehe im hide ohne das mich überhaupt wer gesehen hat. da ich nämlich von Chal nach Aleswell geritten bin, dort siegenden fröhlich die Gelben die aussen Mauer. Im hide machte ich einen gezielten schuss auf einen Spieler der in der Belagerungswaffe war. Siehe da der Spieler ohne das er es wussten konnte verlässt instant die Waffe und machte eine Dodge Roll o.O, davor hatte er immer und immer wieder mit der Belagerungswaffe geschossen ( ohne gegen sieg ). Ziemlich kurios oder?

    Nächste Szenario: Im offenen Feld sitzt einer auf den Mount, ein Gruppenmitglied hided sich langsam ran, als dieser seine 2h Waffen Ult auf ihn machte mountete er instant ab und macht einen dodge roll o.O. Natürlich das Mitglied aus dem hide und er griff ihn normal an heavy stun hits machte dieser besagt spieler dauerhaft eine Dodge roll aber sonst keine Gegenwehr ???? was soll das bitte o.O

    Nächstes Szenario: wir sind zu 3t aufn TS. Sind alle 3 im hide und da kommen 2 Spieler die gezielt auf uns zu laufen und gezielt bei uns eine Zerstörungsstab ult in uns hinein werfen, WTF. Wie geht das woher wussten die genau wo wir sind und wir haben uns sogar von ihnen weg bewegt. Aber wie gesagt die wussten zu 100% wo wir sind.

    weiter geht's: Mage an einer Balliste, feuert und feuert und feuert, wieder ein grp Mitglied legt auf einen gezielten Schuss an siehe da instant aus der Balliste und ein Schild drauf, vorher nicht mal die Anzeichen dazu hat dieser Spieler gemacht. sobald sein Schild unter 20% war Auto Schild wieder drauf das ging die ganze zeit und er griff fröhlich und heiter weiter an ohne sich scheinbar Gedanken zu machen wann sein Schild auslauft bzw. her unten war.

    Naja sehr viel Kuriositäten trifft man in Cyro..... ob das alles Zufälle sind mag ich schon langsam bezweifeln, aber das alles passiert nicht nur bei blau und gelb sondern auch bei rot.

    Das hattr ich in den letzten 3 Tagen auch mit ein paar Gildis. Weniger oft das mir den Dodgerollen aber insbesondere das mit dem im Hide sein und entdeckt werden obwohl es absolut unmöglich ist bemerkt worden zu sein. Am Anfang wars ja noch ganz witzig als ich sagte "Bestimmt rennt gleich einer mitten durch uns durch und wir sterben" und dann zusätzlich noch 6 Schlümpfe wie aus dem Reich des Vergessens kamen, aber nach mehr als 5 Malen kann das kein Zufall mehr sein.

    Wie erbärmlich man sein muss, wenn man scheinbar entsprechende Detectionaddons braucht... Ne andere Erklärung hab ich dafür nicht.

    Ihr seid nur zu dumm. So wurde es mir, zwar mit einer anderen Wortwahl, aber klar und deutlich mitgeteilt.

    \m/

    ja das hier eine sozialunverträgliche Menschen rumrennen musste ich in der letzten Woche auch feststellen..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Markpyhton schrieb: »
    Generell addons sperren und ein third Party Programm blocker ins game einbauen. Das wäre mein Vorschlag.
    Programmierbare makros über Fremdsoftware ( Herstellersoftware ), ist damit nicht möglich und externe Programme können dann auch nicht dies wie oben Beschrieben machen.

    Addons gibt's genug die den Server auslasten bzw. ext. Programm, weil hier ein weiter Szenario ( gestern im PVP erlebt ):

    Schlacht um Bleakers Rot vs. Blau! Alles lief rund ( komischer weise FPS normal Ping normal kein lag! ) und es waren locker über 100 Spieler an einem Ort. Maingate ist offen die Roten Stürmen hinein ( noch immer kein Lag keine FPS Probs ). Flaggen gedreht Bleakers Rot. Doch Plötzlich kommen da 4 Gelben hinein gestürmt ( Plötzlich LAG und massive FPS Drops auf 5-10, man bedenke vorher wo sich Rot und Blau mit über 100 mann die Kante gegeben hat alles ohne Probleme Funktioniert und war ein ausgeglichener Kampf ). Bumm ungefähr 25 Rote tot und Bleakers Gelb. Ich stand oben an der Kante und konnte das Szenario schön mit erleben.

    Also ich weiss nicht was da los ist aber ich glaub nicht das es an den Servern liegt, weil es nur bei bestimmten Spielern auftritt.

    Mich würde mal ein Kommentar von Kai oder anderen Zenimax Mitarbeiter interessieren was der dazu zu sagen hat ( Seine Meinung, will keinen ***-Storm aber auslösen ).

    Weiss aber nicht wie Du verhindern willst, dass jemand Makros mit der Tastatur bastelt, wenn die Tastatur das hergibt. :o
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Vanusk
    Vanusk
    ✭✭
    Weiss aber nicht wie Du verhindern willst, dass jemand Makros mit der Tastatur bastelt, wenn die Tastatur das hergibt.
    

    Ich habe früher gelesen das Leute mit Makros auf Ihrer Tastatur gebannt wurden, frag mich aber bitte nicht welches Spiel das war. Anscheinend konnte man das aber doch irgendwie erkennen.

    Edited by Vanusk on 8. März 2017 17:12
    Neocron stirbt! aber nicht heute! ;-)
    Aber ich kann nicht zaubern! Ach, Du meinst mein Charakter soll zaubern...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und weiter gehts^^

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/327927/addon-miats-pvp-alerts-has-been-updated/p1

    Ein paar funktionen finde ich sogar gut...

    aber sowas ist natürlich mist

    2. Notifications for key projectiles. When you are the target of a projectile skill from the list you will get a sound and visual notification when the projectile is launched. Covered skills are:

    - Crystal Blast and morphs,
    - Javeline and morphs,
    - Flame Reach and Shock Touch,
    - Stormfist and morphs,
    - Assassin's Will/Scorge,
    - Shield Charge and its morphs,
    - Toppling Charge
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.