Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Tipp: Das Deaktivieren von "Color Correction" sorgt für lebhaftere Farben im Spiel

SirIronclad
SirIronclad
✭✭✭
"Color Correction" wurde zum Klienten in PC-Version 1.3.3 hinzugefügt:
http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/08/04/patchnotizen-133

Ich empfehle jedem mal die Datei "UserSettings.txt" zu öffnen um dort folgenden Wert zu ändern:

Von SET COLOR_CORRECTION "1" auf SET COLOR_CORRECTION "0".

Wenn man das auf "0" gesetzt hat, einfach das Spiel starten und sich an der Farbenpracht ergötzen. Sollte jemand die Standardeinstellung bevorzugen, muss man nur den ursprünglichen Wert wiederherstellen.

aHt5x2g.png
Edited by SirIronclad on 7. März 2017 10:58
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    SirIronclad schrieb: »
    "Color Correction" wurde zum Klienten in PC-Version 1.3.3 hinzugefügt: http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/08/04/patchnotizen-133

Ich empfehle jedem mal die Datei "UserSettings.txt" zu öffnen um dort folgenden Wert zu ändern:
    SET COLOR_CORRECTION "1"
    SET COLOR_CORRECTION "0"

Wenn man das auf "0" gesetzt habt, einfach das Spiel starten und sich an der Farbenpracht ergötzen. Sollte jemand die Standardeinstellung bevorzugen, einfach den ursprünglichen Wert wiederherstellen.

Ist es nicht genau andersherum?
    Die Korrektur wird doch mit "0" deaktiviert.
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    "Color Correction" wurde zum Klienten in PC-Version 1.3.3 hinzugefügt: http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/08/04/patchnotizen-133

SET COLOR_CORRECTION "1"
    SET COLOR_CORRECTION "0"

Wenn man das auf "0" gesetzt habt, einfach das Spiel starten und sich an der Farbenpracht ergötzen. Sollte jemand die Standardeinstellung bevorzugen, einfach den ursprünglichen Wert wiederherstellen.

Super!
    Danke für den Tipp. Zusammen mit ReShade konnte ich da noch einiges rausholen :)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´gestern in der NVIDIA-Systemsteuerung die Digitale Farbanpassung entdeckt und mal von 50% auf 80% erhöht.
    Nun sieht´s bei mir endlich mal farbig aus, d.h. das Gras ist sattgrün und der Himmel himmelblau.

...ist aber Geschmackssache ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • SirIronclad
    SirIronclad
    ✭✭✭
    Demetus schrieb: »
    Ist es nicht genau andersherum?
    Die Korrektur wird doch mit "0" deaktiviert.

Richtig, hab ich jetzt korrigiert. Das heißt nur "Color Correction". Wenn man das "deaktiviert", tauscht man nur eine Form von Farbkorrkektur durch eine andere aus - die ursprüngliche.
    Edited by SirIronclad on 5. März 2017 16:13
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    screenshot_20170305_1xgsat.png
    screenshot_20170305_15ws9o.png
    Hmm .. also ich merke keinen merklichen Unterschied...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • SirIronclad
    SirIronclad
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch In einigen Gebieten ist der Unterschied gewaltig. Schau dich mal in Steinfälle um.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    screenshot_20170305_1nnkhy.png
    screenshot_20170305_1zgjwf.png
    Naja .. etwas ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • SirIronclad
    SirIronclad
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch Ich dachte mehr an Vulkane und so. Da kommt das richtig zur Geltung.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    screenshot_20170305_1nnkhy.png
    screenshot_20170305_1zgjwf.png
    Naja .. etwas ;)

Meine Pupillen sehen da keinen Unterschied? :#
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    **flüstert : Achte auf das Schwein....
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    **flüstert : Achte auf das Schwein....
    **akte-x-musik

Mh das arme Schwein...! Jetzt fühlt es sich sicher beobachtet :o
  • SirIronclad
    SirIronclad
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch @Chufu

Der Unterschied ist bei einigen drastisch: aHt5x2g.png
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    was kann man den sonst noch in den User Settings ändern?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @SirIronclad, müsste nicht links on und rechts off stehen? Links kommt mir satter vor?!
  • SirIronclad
    SirIronclad
    ✭✭✭
    @Chufu Links ist es deaktiviert.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Chufu Links ist es deaktiviert.

Sicher ? Bei mir ist es genau anders herum, so wie es die liebliche @Chufu vermutete.
    Auch die oberen Screens spiegelt genau das Gegenteil.
    Bei meiner Graka selber handelt es sich um eine Zotak GTX 1080.

Edited by Digital_Frontier on 7. März 2017 09:30
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    was kann man den sonst noch in den User Settings ändern?

Unglaublich viel.
    z.B. den Vorspann überspringen und direkt zum Einloggbildschirm zu gelangen.
    Die Auflösung noch über ULTRA schrauben.

Wenn man da bissl durchblickt sind die Einstellmöglichkeiten im Spiel ein Witz dazu was in der Settingdatei umgestellt werden kann.

Kleine Übersicht z.B. hier:

http://dungeoncrawlernetwork.com/tweaks-teso-part-1/
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • SirIronclad
    SirIronclad
    ✭✭✭
    @Chufu @Digital_Frontier Die Farben SIND satter, wenn "Color Correction" deaktiviert ist - das ist ja gerade der Witz. Egal ob man das nun auf "0" oder "1" stellt, das Spiel nimmt immer eine Farbkorrektur vor. Die Frage ist nur, welche man bevorzugt. Laut den Patchnotizen wurde "Color Correction" hinzugefügt, um die Spielwelt "realistischer" aussehen zu lassen. Meines Erachtens lässt es sie einfach nur blasser aussehen.
    Edited by SirIronclad on 7. März 2017 10:53
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    @Lowstoner

Der Link scheint tot zu sein.
    Edited by tafer14 on 7. März 2017 10:54
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    @Chufu @Digital_Frontier Die Farben SIND satter, wenn "Color Correction" deaktiviert ist - das ist ja gerade der Witz. Egal ob man das nun auf "0" oder "1" stellt, das Spiel nimmt immer eine Farbkorrektur vor. Die Frage ist nur, welche man bevorzugt. Laut den Patchnotizen wurde "Color Correction" hinzugefügt, um die Spielwelt "realistischer" aussehen zu lassen. Meines Erachtens lässt es sie einfach nur blasser aussehen.

Die Realität ist nun mal etwas blasser, als das quitschbunt eingestellte Bild so manches Monitors. Ist wie bei den Fernsehern, da wird oft ein völlig überzogenes Farbprofil vorgesetzt, das nix mit Realität zu tun hat.

Ich meine, Zeni sollte diese Option "Color Correction" als Parameter in die Einstelloptionen zur Verfügung stellen, damit jeder selbst Ingame entscheiden kann, was er lieber möchte, da es nun mal ein rein subjektives Empfinden ist.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    @Lowstoner

Der Link scheint tot zu sein.

Mööp. Dann halt so.
    War eben auf der Seite, also gehen sollte es:

http://www.dungeoncrawlernetwork.com/tweaks-teso-part-1/
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.