Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PTT Keybind Sprachaufnahme abspielen - für Microlose möglich??

mcinja
mcinja
Soul Shriven
Hi,

Gibt es ein Programm bzw. Addon für TS/Discord das es ermöglicht vorab aufgezeichnete Sprachaufnahmen per Tastendruck abzuspielen?
z.B. im PVP die Ulti quasi automatisch ansagen?

Ich habe zwar Proggis (soundplant z.b.) gefunden die das abspielen ermöglichen. Aber leider keine Option das direkt ins TS oder Discord zu füttern.

Kennt da jemand etwas? Gibt es das überhaupt?
Edited by mcinja on 5. März 2017 17:53
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Als universelle Software fällt mir da nur Virtual Audio Cable ein. Damit kann man allerlei Spielereien machen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Das klinkt ja fast so wie die verpönte Handhabe aus anderen Spielen (die ich hier mal namenlich weglasse) wo die Leute auch sämtlichen Kram in die Chats gespammt haben. Ich finde soetwas fürchterlich und würde tatsächlich eine solche Gruppe sofort verlassen wenn das nicht professionell gehandhabt wird und das ist fast nie der Fall.

Kann mir auch gerade nicht vorstellen in welcher Konstilation das Sinn ergeben sollte. Ich meine warum kannst Du (sofern es überhaupt so wichtig wäre) nicht Deinen Mitspielern selber manuell diese Ansage machen z.B. in Form von "Leute ich zünde gleich die Ulti".

Also ich täte die Möglichkeit einer Nutzung solcher Addons eher als unschön ansehen. Ich meine man darf nicht vergessen dass das ganze auch echt gut mißbraucht werden könnte, Leute sich einfach auch nur belässtig fühlen würden. Ich stelle mir so einen 20 Mann Zerg vor, gemeinsam im TS, die quatschen alle, oder viele, bleibt ja nicht aus und das ist da quasi so ein Boter bei der zwischen durch automatisiert Ansagen rein Spamt. Mal abgesehen vom Chaos, Rückkopplungen wenn Leute auch noch schlecht eingestelltes freies Sprechen nutzen, sprich kein PushToTalk.

Gäbe es ein Addon was das z.B. für Leute mit selben Addon in einen speziellen extra Chat schreiben würde, soferne diese z.B. dafür einen Haken gesetzt haben das sie das wünschen könnte ich das ja bedingt verstehen. Aber wer weiss dann wird das irgend wann auch eines dieses das MUSST Du haben Addons, ähnlich dem MM. Ich stehe solchen Sachen immer eher skeptisch gegenüber.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @VanhydeHL :

Lass' ihn seine Erfahrungen selbst machen. Wenn er glaubt, er müsse den Channel mit Sound- oder Sprach-Samples fluten, dann wird er irgendwann merken, dass es niemanden gibt der 's noch mitbekommt, weil ihn alle gemutet haben. Das wäre der erste Schritt. Der zweite wäre, dass er gebeten wird dies doch zukünftig zu unterlassen. Der dritte wäre, dass er von zukünftigen Unternehmungen ausgeschlossen wird.

Solche Probleme lösen sich nach einiger Zeit von selbst & haben dann auch einen bleibenden pädagogischen Effekt.

Zu den restlichen, von dir angesprochenen Problemen, lässt sich nur sagen: „Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich dies antun möchte.“ Wenn in einem „Zerg“ keine „Funkdisziplin“ herrscht, dann sollte der Raid-Leiter dafür sorgen, dass diese eingehalten wird.

Master Merchant wird in meinen Augen überbewertet. Ich habe das AddOn zwar noch installiert, ist aber deaktiviert, da ich weder in einer Handelsgilde bin, noch irgendwelchen Bedarf an irgendwelchen Gütern habe. Ich versorge mich, mit allem was ich benötige, recht gut allein.

Bei allen anderen AddOns bin ich der Meinung… „wer 's braucht“ unsure.gif
    Ali ibn Abi Taalib

• mcinja
    mcinja
    Soul Shriven
    Oki,

der Hintergrund ist folgender:
    Ich habe zwar ein Mic, kann das aber zu bestimmten Uhrzeiten eben nicht nutzen. Die Wohnung ist klein, Wände sind dünn, die Türen müssen/sollten offen bleiben. Flüstern hab ich probiert und stößt auf Unverständnis meiner Freundin wenn diese mal pennen will.
    Ich bewege mich nicht in Public Raids sondern eher in einer festen 12er Gruppe. Es geht mir lediglich drum die Ulti (Negate) "anzusagen" bzw. ansagen zu lassen. Eine Ulti lässt sich in der Form ja auch nicht spamen ;)
    Ist halt immer doof wenn da ein negate steht und man nicht sofort erkennt ob friendly oder nicht.

Toll wäre natürlich wenn ZOS die negates farblich trennen würde. Rotes feindlich, grünes freundlich (sichtbarkeit vorrausgesetzt). Dann müsste ich mir da keinen Kopf machen wie ich mein Problemchen löse :)

Es geht hier definitiv nicht darum irgendwelche Nachrichten zu verschleudern oder andere damit zu nerven. Das hat VanhydeHL glaube ich falsch verstanden. Missbrauch könnte man unterbinden in dem man entsprechende Personen einfach aus dem TS entfernt oder eben mutet. Sorry, ich hätte meine Eingangspost eventuell besser beschreiben können!

Virtual Audio Cable ist ja ein nettes Tool aber ich sehe gerade nicht die Funktion die ich benötigen würde.
    Die Problematik ist quasi das mp3 direkt in das Mic zu füttern ohne den anderen line out zu beeinflussen.

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Spiel's doch direkt von Deinem Handy/Player ab und leg' Mic und Player/Handy unter 'ne Mütze zum Schallschutz.
    Oder Player/Handy in Line-In vom Rechner stöpseln.
    Not macht erfinderisch. ;)

Deine letzte Erklärung macht's wirklich plausibler als im Eingangspost.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @mcinja :

Mit „Virtual Audio Cable“ brauchst du den Umweg über das Mikro nicht gehen. Du könntest die Ausgabe direkt in TS leiten. Die Möglichkeiten des Programms sind für normale Nutzer auf den ersten Blick zu erkennen.

Hm… hast du mal auf der TS-Website nach entsprechenden Plugins gesucht? Da gibt 's fast für jede Situation eine Lösung.
    Ali ibn Abi Taalib

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.