Verbalinkontinenz schrieb: »heute hatten einige loginprobleme und die störungswolke der telekom in deutschland war recht dicht. oder anders: es gab telekomverursachte login- und verbindungsprobleme.
Verbalinkontinenz schrieb: »heute hatten einige loginprobleme und die störungswolke der telekom in deutschland war recht dicht. oder anders: es gab telekomverursachte login- und verbindungsprobleme.
Digital_Frontier schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »heute hatten einige loginprobleme und die störungswolke der telekom in deutschland war recht dicht. oder anders: es gab telekomverursachte login- und verbindungsprobleme.
Hm... du auch ? Ich komme übern Knotenpunkt ja direkt bei dir vorbei und hatte null Probleme bis um ca 21.30 ?!
Edit: Hat sich erledigt, sehe grade per Karte das wir verschont blieben ^^
Verbalinkontinenz schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »heute hatten einige loginprobleme und die störungswolke der telekom in deutschland war recht dicht. oder anders: es gab telekomverursachte login- und verbindungsprobleme.
Hm... du auch ? Ich komme übern Knotenpunkt ja direkt bei dir vorbei und hatte null Probleme bis um ca 21.30 ?!
Edit: Hat sich erledigt, sehe grade per Karte das wir verschont blieben ^^
ich nicht, aber viele freunde. und die störungswolke bei stoerungen.de oder so war auch eindeutig. ruhrgebiet, berlin, münchen, hamburg.
Gleiches Problem und gelöst, nur ein paar Zeilen weiter unten !
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/311140/eso-conection-drop-bzw-fliege-random-auf-den-anmeldescreen#latest
Seiten 2 + 3
Gleiches Problem und gelöst, nur ein paar Zeilen weiter unten !
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/311140/eso-conection-drop-bzw-fliege-random-auf-den-anmeldescreen#latest
Seiten 2 + 3
Im Ernst...der Vorschlag, IPv6 zu deaktivieren, kann nur ein vorläufiger Workaround sein. Auch ich habe das Problem exakt seit Homestead. Möglicherweise hat ja Zeni einfach nur ein Timingproblem reingebastelt, das nur unter bestimmten Voraussetzungen bei IPv6 auftritt, nicht vorhersehbar war und nur von Zeni gefixed werden kann (evtl. ja auch in Zusammenarbeit mit Providern, was auch immer)
Aber zu sagen, kpl. Verzicht bei mir auf IPv6, um 1 Problem mit 1 Spiel zu lösen, ist ja wohl wirklich nicht Ernst gemeint...
Digital_Frontier schrieb: »Gleiches Problem und gelöst, nur ein paar Zeilen weiter unten !
Seiten 2 + 3
Im Ernst...der Vorschlag, IPv6 zu deaktivieren, kann nur ein vorläufiger Workaround sein. Auch ich habe das Problem exakt seit Homestead. Möglicherweise hat ja Zeni einfach nur ein Timingproblem reingebastelt, das nur unter bestimmten Voraussetzungen bei IPv6 auftritt, nicht vorhersehbar war und nur von Zeni gefixed werden kann (evtl. ja auch in Zusammenarbeit mit Providern, was auch immer)
Aber zu sagen, kpl. Verzicht bei mir auf IPv6, um 1 Problem mit 1 Spiel zu lösen, ist ja wohl wirklich nicht Ernst gemeint...
Warum sollte das ein vorläufiger Workaround sein?
Es gibt mittlerweile sehr viele Betreiber die IPv6 blocken weil es im groben von der Strucktur nix anderes als ein Botnetzwerk ist.
Ich kenne grob ~ 15 Spiele die mit reinem IPv6 nicht mehr funktionieren oder aber was Konsole angeht, die PS4.
Das sind reine Sicherheitsmaßnahmen die deswegen gezogen wurden
Digital_Frontier schrieb: »Gleiches Problem und gelöst, nur ein paar Zeilen weiter unten !
Seiten 2 + 3
Warum sollte das ein vorläufiger Workaround sein?
Es gibt mittlerweile sehr viele Betreiber die IPv6 blocken weil es im groben von der Strucktur nix anderes als ein Botnetzwerk ist.
Ich kenne grob ~ 15 Spiele die mit reinem IPv6 nicht mehr funktionieren oder aber was Konsole angeht, die PS4.
Das sind reine Sicherheitsmaßnahmen die deswegen gezogen wurden
Auch wenn das Bot-Problem jetzt allgegenwärtig ist (dank IoT, wo jede Zahnbürste ja 'nen Internetanschluß braucht und die Hersteller sich 'nen Sch... um Sicherheit kümmern) und DDoS-Attacken in der IPv6-Welt jetzt angesagt sind...
...wird es mit Sicherheit an den entsprechenden Protokollen noch reichlich Änderungen geben und Sicherheit in die Köpfe einiger Hersteller eingeprügelt werden muss, denn der IPv4 Adressraum ist nun mal seit einiger Zeit weltweit am Ende angelangt und Next-Generation IPv6 der offizielle Nachfolger.
Also kann es nur ein vorläufiger Workaround sein, der für 'n paar Monate vielleicht reicht, der aber nicht in alle Ewigkeit funktionieren wird und auch den Gehirnschmalz der Hard- und Softwarehersteller fordert jetzt fordert.
Auch wäre ein Statement von Zeni hier mal hilfreich, ob das plötzliche Logoff-Problem hier seit Homestead tatsächlich hiermit zusammenhängen könnte.